Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 568  569  571  572  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Zugriffe: 11.686.539 / Heute: 890
Dt. Bank AG 32,405 € -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   -22,12%

Kalle 8:

Bodenbildung und entsprechende Signale

4
13.08.14 23:21
da bin ich absolut bei Dir, Maxxim. Vorher sollte man die Aktie nicht anfassen. Sicherlich sah es lange Zeit auch aus meiner Sicht so aus, als ob Ackermann der geniale Vorsitzende war, der die DB sogar einigermaßen gut durch die Krise gebracht hat. Aber er hat auch die ganzen Altlasten hinterlassen, mit denen der jetzige Vorstand und die Bank zu kämpfen haben. Und man kann heute noch nicht absehen, was da noch kommt und wie hoch die Strafen sein werden, wenn mal alles ausgestanden sein sollte. Das muss man fairerweise auch beachten, wenn man über den jetzigen Vorstand schimpft, der allerdings selbst zumindest zum Teil für die Schweinereien aus der Vergangenheit mitverantwortlich ist. Der Preis für die besseren Jahre bis zur Finanzkrise und auch dafür, wie man damals a durch kam, zahlen die heutigen Aktionäre. Leute wie Reniar, der sich, wie jeder von uns, im Jahre 2010 nicht in seinen schlimmsten Alpträumen die jetzige Lage vorstellen konnte. Damals hat man doch gedacht, dass die Bankenkrise irgendwann ausgestanden ist und man wieder zu alter Stärke zurückkommen wird. Einigen Banken, insbesondere in den USA, ist dies auch gelungen, wie man an den letzten Quartalsergebnissen sieht, die zusammen gerechnet knapp geschlagen das zweitbeste Quartal überhaupt ergeben. Aber in Deutschland gibt es auch Banken wie die Aareal Bank, die ebenfalls durch die Krise gut durchkam und heute sehr gut da steht. Nur bei der Deutschen Bank ist das eben nicht gelungen und der Kurs stand selbst kurz nach der Krise beinahe doppelt so hoch wie heute, auch wenn man inzwischen die ein oder andere Kapitalerhöhung berücksichtigen muss. Wie gesagt, für die gute Zeit vor der Finanzkrise zahlen die heutigen Aktionäre den Preis. Wohl dem, der damals durch einen rechtzeitigen Verkauf von den krummen Geschäften profitieren konnte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

Reniar:

Stimmt, da war ja auch ne Baustelle

14.08.14 06:38
"NEW YORK - DIE BAYERISCHE LANDESBANK UND DIE DEUTSCHE BANK HABEN EINE GRUNDSÄTZLICHE EINIGUNG ..."

www.ad-hoc-news.de/...gen-sich-im-streit-um--/de/News/38260969
Antworten
martincsdu:

wird ein schöner Rebound

15.08.14 00:48
... vertraue darauf
Antworten
RPM1974:

Aktienrückkaufprogramm

15.08.14 08:28
Könnte es rein hythpothetisch sein, das die Ratingagenturen kurzfristig (also pe KE und nicht durch Gewinnthesaurierung) die DeuBa gezwungen haben, die Kernkapitalquote (für international systemrelevante Banken) auf die geforderten 12% anzuheben?
Könnte es rein hypothetisch weiterhin sein, dass die DeuBa schon allein aus Lefferage Effekten heraus Null interesse hat weiteres Eigenkapital zu thesaurieren, als die verpflichtenden 12% (4% auf Bilanzsumme?)?  Hat die DeuBa reinhypothetisch vor das Geld, was sie in den nächsten Jahren vedient werden soll und nicht als Dividende ausschüttet, in einem Hochofen zu vebrennen, weil sie weder interesse zeigt, eine höhere Dividende auszuschütten, noch das Geld zu thesaurieren?
Klar, die künftigen Überschüsse werden somit sicher nicht zum Aufkauf eigener Aktien verwendet.
In enen Hochofen verschürren ist das viel realistichere Szenario! Ich weiß auch nicht wie aktuell ariva immer ist aber 2,73% eigene Aktien Ausweis in der Aktionärsstrukur der DeuBa, selbst wenn sie nur zur Ausgabe an eigene Mitarbeiter gehalten werden oder zur Erfüllung der selbst ausgegebenen Optonsscheine ist und bleibt eine Aussage. http://www.ariva.de/deutsche_bank-aktie/bilanz-guv
Meine Meinung

Antworten
BÜRSCHEN:

RPM1974

15.08.14 08:39
Irgend wann geht auch der beste Hochofen mal aus ! Was Dann??
Antworten
kohlelang:

verschrotten ?

2
15.08.14 09:06
Vielleicht wird die DBK demnächst als Übernahmekandidat gehandelt.

Das könnte dem Kurs noch einmal Auftrieb geben.

Oder eben ein fähiger CEO.

Ist schon bezeichnend, dass nur solche Gründe für Kurssteigerungen in den Vordergrund rücken.
Antworten
traveltracker:

@kohlelang

15.08.14 09:13
>>Oder eben ein fähiger CEO.

Oder ein fähiges Geschäftsmodell.
Antworten
RPM1974:

Bürschen höhere Boni

15.08.14 09:28
an Investmentbanker? ;o)
Antworten
RPM1974:

Aber Traveltacker

15.08.14 09:31
Gleiches Geschäftsmodell wie bei den Amibanken.
Nur bei denen bringt das Ergebnis und in Deutschland nicht.
Ist aber auch klar. Bekannterweise ist Erfolg in Deutschland etwas schäbiges.
Wo wir wieder bei den Islambanken sind, die ja auch kein Ergebnis erwirtschaften dürfen und deren Einlagen ja auch nicht verzinst werden dürfen. ;o)
Antworten
RPM1974:

Na zum Übernahmekandidaten

15.08.14 09:33
bräuchten wir wieder 15 Mrd Marktwert wie 2009.
Da muß sie nochmal 56% oder so verlieren = 11 EUR..
Aber dann würde ich auch auf Übernahmephantasie setzen. ;o)
Antworten
RPM1974:

Ist Jain eigentlich Sikh oder Hindi?

15.08.14 09:35
Oder welcher Religion gehört er an? Ich tippe auf Sikh. Zu Investmentbankerzeiten wohl eher Hindi oder " Religion des schnöden Mammon" der ja einer der verstoßenene 7 Erzengel, dann Erzteugel war! ;o)
Antworten
kohlelang:

rosige Aussichten ?

4
15.08.14 09:42
Kaum vorstellbar, dass er an Karma glaubt.

Wiedergeburt als Sch...hausfliege in Kalkutta wäre dann seine wahrscheinliche Zukunft.
Antworten
Fastpanzer:

Ähm Jain = Jainist!

3
15.08.14 09:45
Jainismus, auch Jinismus
de.wikipedia.org/wiki/Jainismus

So weit ich weiß....
Ist ne coole Sau, hat seine eigene Religion und schon 4.000.000 Gläubige(r) ;)

Der Typ ist super. Hat was von Teflon-Angie wie ich finde. Wer könnte besser sein...
Antworten
traveltracker:

@Fastpanzer

15.08.14 10:13
>>...hat seine eigene Religion und schon 4.000.000 Gläubige(r)

Das ist doch popelig :-))
Wenn man Aktionäre und Kunden der DB zusammenzählt, sind es bestimmt mehr.
Antworten
Reniar:

RobertContro.:

15.08.14 10:19
Ich habe bereits einen Teilverkauf ( 1000 St ) zum Kurs von 26,02 getätigt.
Die Frage die sich mir stellt ist. Kaufe ich bei 22,xx  bis  23,xx nochmals nach ( so hatte ich es mehrmals zwischen 45 Euro und 30 Euro getan ) oder fange ich langsam mal an zu streuen ? Auf jeden Fall haben mich die Jahre als Aktionär bei der DB eins gelehrt.
Geduld. Eine günstigere Gelegenheit zum Einstieg kommt immer wieder. Und es muß nicht immer die Deutsche Bank sein.  
Antworten
Fastpanzer:

@traveltracker

15.08.14 10:21
...das glaub ich auch... eine Riesen Gläubiger-Gemeinschaft... Ich muss auch dran glauben....
Antworten
traveltracker:

@Fastpanzer

15.08.14 10:32
Wobei die "richtigen" Religionen es schon geschickter anstellen. Da muss man schon erst ein mal verrecken, damit man sicher weis, ob man Recht hatte. Da muss die DB noch ein bischen optimieren.
:-))
Antworten
RPM1974:

Swastika = Hakenkreuz?

15.08.14 10:34
Ist sowas überhaupt erlaubt?
Gibt es dann auch eine Anti-Swa?
Antworten
traveltracker:

@RPM

15.08.14 10:38
Was kann 'ne Religion dafür, dass die Nazis so auf deren Mystik-Trip drauf waren, dass sie alles missbrauchten, was denen in ihre verquirltem Mistgedanken rein passte.  
Antworten
BÜRSCHEN:

Leute es reicht zurück zum Wesentlichen oder ?

15.08.14 10:39
Antworten
RPM1974:

Na klar, aber wenn ich heute

15.08.14 10:41
irgendwo einen Sonnenkranz aufhänge fragt ja auch keiner nach ob ich Germanisches Brauchtum wiederbelebe. Da Kriegst Du ne Anzeige wegen Nazipropaganda travel!  
Antworten
traveltracker:

@BÜRSCHEN

15.08.14 10:41

Hast recht.

Aktueller Kurs der Deutschen Bank ist 24,70 EUR 

:-))))

Antworten
Berliner_:

travel

15.08.14 11:03
nein, sondern 24,85
Antworten
Hobby_Trader:

Kaufdruck

15.08.14 11:05
Wir werden heute über 25 € schliessen damit die wichtige Charttechnische Marke zurückerobern und dann wird sich auch wieder Verkaufsdruck der Großen aufbauen der mangels Volument derzeit nicht vorhanden ist. Ich habe zugekauft.
Antworten
traveltracker:

@Berliner

15.08.14 11:06

Wieder falsch:24,86 !

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 568  569  571  572  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.693 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi G..A.. 20.01.26 11:03
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--