an die Charttechniker unter euch. Auf langfristige Sicht befinden wir uns doch in einen fallenden Dreieck oder?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,03 | 9,97 | 15,08 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,75 | |
|
an die Charttechniker unter euch. Auf langfristige Sicht befinden wir uns doch in einen fallenden Dreieck oder?
Die Börsenampel steht nach dem Börse-Online News-Letter auf Rot!
Japan fällt noch weiter! Man sollte jetzt die Rendite der japanischen Yen-Anleihen beachten. Diese hat sich in kürzester Zeit verdoppelt. Ab 2,2 % ist der Break Even erreicht, bei dem das Defizit in Japan nicht mehr finanzierbar ist. Wenn die Märkte das Vertrauen in Japan verlieren, geht es schneller runter, als wir hier alle denken können. Das ist kein Bashen, sondern Ergebnis einer Analyse im Wellenreiter.
Leider wird hierüber wenig geschrieben. Darüber hinaus ist in einigen Ländern (u.a. Australien ) der Immobilienmarkt heiß gelaufen.
Der spanische Markt hat seinen Boden noch nicht gefunden. In China stehen ganze Städte leer. Über die Gefahren der Schattenkreditwirtschaft in China wird in der Presse nicht genügend geschrieben.
Aus meiner Sicht sind dies alles Themen, die von den meisten Anfängern und Börsennneulingen nicht berücksichtigt werden. Darüber hinaus wird gekauft, obwohl charttechnisch der Markt überhitzt ist.
Jetzt sollte man erst einmal auf Kapitalerhalt setzen, und nicht mehr versuchen, noch ein paar Prozent mehr zu erhaschen. Wenn der Gesamtmarkt korrigiert, kann sich die Deutsche Bank-Aktie dem nicht entziehen.
Treasury yields may climb after 2-, 5-, 10- and 30-year rates surpassed key technical levels, Bank of America Corp. said, citing trading patterns.
Benchmark 10-year yields may climb to 2.292 percent in the weeks ahead and potentially reach 2012’s high of about 2.4 percent, MacNeil Curry, a technical strategist for the company in New York, wrote in a note yesterday. Rates may rise after breaking through 2.151 percent, the level that results by drawing a trend line connecting recent highs in yields and extrapolating it out to today, according to the report.
Ten-year yields rose one basis point today to 2.12 percent as of 2 p.m. in Tokyo, based on Bloomberg Bond Trader prices. The 1.75 percent note due in May 2023 fell 1/32, or 31 cents per $1,000 face amount, to 96 22/32. Rates reached 2.23 percent on May 29, the highest level since April 2012. A basis point is 0.01 percentage point.
“We look for the selloff to continue,” Curry wrote.
Five-year yields may rise to 1.182 percent from 1.02 percent today, and 30-year rates may climb to 3.461 percent from 3.26, according to the report.
In technical analysis, investors and analysts study charts of trading patterns and prices to forecast changes in a security, commodity, currency or index.
To contact the reporter on this story: Kenneth Foo in Singapore at kfoo23@bloomberg.net
To contact the editor responsible for this story: Rocky Swift at rswift5@bloomberg.net
An die Mods: Das ist natürlich blanker Unsinn! Denn, wenn ich eine Diplomarbeit schreibe, und dabei die Auelle angebe, ist das auch keine Urheberrechtsverletzung. Schreibt lieber: Das das Einstellen länger Texte und von Chartbildern Euren Server überlastet. Das verstehe ich sogar. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ic hier mit dem IPad einen Link einstelle. Ich übe also noch forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...auf-am-bond-markt/
Anscheinend glauben einige das Märchen von immer weiter steigenden Kursen. Bin gespannt, ob Janfer richtig liegt, oder die Gier der Unvorsichtigen siegt.
Sorry! Ich habe Dich gar nicht gemeint. Die Kurse können durchaus noch bis 15.000 steigen! Da widerspreche ich Dir nicht. Ich meinte die Aktionärsmagazine - vor allen den Aktionär - Hellmeyer und andere Konsorten - Diese haben nämlich vor jedem Crash noch von steigenden Kursen gesprochen. Nicholas Taleb rät, sich eine eigene Meinung zu bilden. Unsere Presse-Landschaft ist leider von Einem großen Verleger unterwandert. Die FTD, welche sich kritisch mit Kennzahlen und den Märkten auseinandergesetzt hat, gibt es nicht mehr. Will man eine Entscheidung treffen, so braucht man eigentlich auch die, die einmal ene konträre Position vertreten. Dies ist auch der Grund, warum ich mich in diesem Forum bewege. Ich danke dem Internet, welches mir die Möglichkeit bietet - bei hohem Zeitaufwand - mehrere Meinngen zu sammeln. am Ende bin ich für mein eigenes Händeln immer selbst verantwortlich. Hier mal ein Zitat zu der Euphorie der Märkte: Man kann nicht dasselbe tun, wie andere, und eine Höhe Performance erwarten. Unkonventionalität sollte kein Ziel per se sein, sondern eher eine Denkweise. Wenn die Mehrheit schreibt: Die Kurse steigen weiter, dann passiert meist das Gegenteil! Siehe USD zum EUR. Erwartungen in den letzten 5 Jahren versus tatsächlicher Entwicklung.
Ich gebe es auf mit dem Schreiben! Kenne auch schon Andere, die Apple verfluchen. Ein bescheuertes Teil das IPad, und vor Allem das Rechtschreibprogramm.
Hoffe aber auch mal darauf, dass hier einer einmal einen Ishimoku Chart der Deutschen Bank hier reinstellen kann. Viele Programme verlangen den Adobe Flashplayer. Bekanntllich ist das nicht die Stärke von Apple.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,03 | 9,97 | 15,08 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 9,98 | 14,75 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.726 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | bullybaer | 08:54 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |