Ich könnte mir vorstellen das wir die 7000 sehen, dann aber deutlich langsamer steigen und erstmal verschnaufen.
Eine Konsolidierung auf 6555 würde ich fast nicht denken. Passt irgendwie nicht ins Bild.
|
Dow kämpft mit dem Jahreshoch,Db kebt fest.US-Bullen geht der Saft da oben aus.Kann zu Gewinnmitnahmen führen wenns nicht ruckt.Die letzten Wochen waren berauschend für die Bullen,daher aufpassen.Didddi gibt doch 45,60$ in NY =)
hätte die bilanz einigermaßen gepasst wären wir heut zwischen 35 u.36 !
Keine Ahnung wie es weitergeht...ob konsolidierung mit dem dax oder endlich nachhaltig über 34 ????
das kostet nerven!!
Bleib drin bis ich endlich 40-50 sehe und wenn ich noch 10 jahre warten muss..
nice weekend an alle
Ich versteh Deinen Kommentar nicht so ganz : "Wenn alle verkaufen, kann die Dt. Bank nicht steigen."
Man kann doch aber nur verkaufen, wenn auch jemand kauft.
Also wenn heute 10.000 Anleger die Aktie bei 33,90 verkauf haben, um Gewinne mitzunehmen, sind doch neue Anleger dazu gekommen, die bei 33,90 eingestiegen sind.
wenn man sich andere Werte anschaut ist der Neid gross einige snd auf Azh,kurz davor im Dax.Griechenand noch unklar da werden sie am Wochenende melden und dann hop oder top.Abwarten was der Dow macht,mit zunahme der grünen Wochen steigt das Rückschlagpotenzial.Geht der mit 12800 raus und Futures rot Montag gibts Einschläge,kann auch auf 12900 heute hoch und Futures mit Asialand grün dann zeigen sie 13000 an und Db,CBK lösen die Bremse.
wenn der Ackermann nur annähernd die Zahlen gebracht hätte...bei dem DAX über 40. Das ärgert nicht nur, das macht Angst. Da kann man nur hoffen, dass der Markt noch mal konsolidiert und die DB dann nur leicht zurückfällt, damit wir auf der nächsten Welle mal nach oben kommen...
Das ist schon fast fatalistische Philosophie, aber eine Stimmigkeit ist in gewissen Grenzen vorhanden.
Ich setze aber immer noch auf Fundamentales, und das sagt mir - trotz enttäuschendem 4.Quartal - es kommt die Zeit, da wollen sie uns über 50 haben!!
Ich lege mich fest: Bereits das 1. Quartal wird herausragend. Die meisten Abschreibungen und Rückstellungen sind getan und dann kommt noch der Verkauf des Assetmanagements als einmaliger Gewinn - hoffentlich über 3 Milliärden.
ich glaub nicht mehr dran...jetzt kommt erstmal ne konsolidierung dann sehen wir uns wieder bei 27 oder tiefer!ich dachte das die bilanz einigermaßen passt und wir dann nachhaltig richtung 40zig laufen.aber...wie immer enttäuscht uns die db.
und was passiert wenn doch noch ne ke kommen sollte??
gruss
vision
..Bilanz nicht passt? Neuer Vorstand will tabula rasa, und bekommt es. Ackermann hat immer gesagt sein Ziel sei 10 Milliärden unter günstigsten Voraussetzungen - sozusagen als Vision. Wenn man das Verfehlen auf Nettobasis betrachtet, sind es inkl. dann höherer Bankabgaben an Staat ca. 1,5 Milliärden.(5,8 zu 4,3) Das hört sich doch anders an - oder?
Man nehme jetzt noch alle Schwierigkeiten, Mindereinnahmen und Kosten aus USA, Prozessen und Europa und setze die ab von "günstigste Umstände" aus Vision von Ackermann. Da sehe ich kein großes Potential des Scheiterns!!
Volatil werden sie bleiben, aber mit steigender Tendenz....und Gruß Robert
..Vision war ein kleines Wortspiel wegen @vision!!! Dennoch hat Ackermann dieses erklärte Ziel mit Einschränkungen formuliert. Aber ist egal, die DB hat schlechter gewirtschaftet als erhofft - trotz "reinem Tisch".
Es geht erstmals seitwärts und ich glaube nicht an die kleiner 30!!
Ich verfolge weiter die Entwicklung der DeuBa, die mir Verluste in 5-stelliger Höhe beschert hat, weil ich bei 46er Kursen eingestiegen bin.
Heute gibt es für den DAX mal den ersten Dämpfer, wobei mich das geringe Ausmaß von nur 0,6% Minus überrascht, denn immerhin geht es in Griechenland richtig zur Sache. Die Medien schreiben schon was von "Revolution", die bevorstehen könnte etc.
Ich warte weiter, denn wenn die Bombe platzen sollte, dann wird es definitiv nochmal unter die 30er Marke gehen.
Kursziele sind ja nicht gerade berauschend. Vielleicht werden Sie erhöht wenn wir über 38 stehen .
wenn die Ertragserwartungen dermaßen strapaziert werden ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |