Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1868  1869  1871  1872  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.772.435 / Heute: 499
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Restart2018
Restart2018:

Das Forum lebt von

 
22.06.18 19:32
den verschiedenen Meinungen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Restart2018
Restart2018:

Idgas und naivus

 
22.06.18 19:36
Auch eure Beiträge sind lesenswert :-)  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Idgas
Idgas:

Wer austeilt muss auch einstecken können

 
22.06.18 19:56
Ich wurde blöd angemacht beleidigt und belächelt weil ich an die Deutsche Bank glaube und Aktionär bin und es gewagt habe mich durch einseitige Bashingkommentare nicht habe aus dem Markt drängen lassen. Er ist Short und prescht gegen alle die Investiert sind. Lächerlich sowas. Und wehe man ist anderer Meinung.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

ist aber auch eine Frage des Zeithorizonts

 
22.06.18 20:01
er geht noch von einem finalen Abverkauf aus, bevor es Ende 2018/2019 hoch geht.
d.h. schlechtes Ergebnis 2. Stresstest und schlechtes Ergebnis Q2.

Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, aber möglich ist es.
Zumindest könnte es dann nochmal unter 9 EUR gehen.

Oben bleibt ja durch ein Deckel drauf, dazu werden zu große Pakete regelmäßig verkauft bei mangelndem Kaufdruck (bis auf ein paar kleine Schnäppchenjäger).
Daher bewegt sich die DB Aktie auch nicht nach oben.


Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

Auch Nachbörslich Verkaufsdruck

 
22.06.18 21:21
Sowohl Tradegate als auch an der NYSE. Ja nicht ein paar Cent steigen lassen :)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Idgas
Idgas:

Stimmt

3
22.06.18 22:06
Brutaler Verkaufsdruck. 0,5 Cent Abverkauf. Morgen DB sicher Insolvent. Hast echt Schiss um deinen Short wa, sonst würdest du nicht alle 10 Minuten auf den Kurs schauen.  Leute gibts ...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Es sind alles in allem -7 Cent ...

 
22.06.18 23:51

... und bei 45.000 Optionsscheinen abzüglich 1 Cent für den Spread, 12,5% Steuern und 9,98 € für den An- und Verkauf macht das 2.352,52 € in etwas mehr als 4 Stunden. Keine Ahnung, wer in dieser Zeit diese Summe verloren hat! Möglicherweise waren es Aktionäre der DeuBa? Ich weiß es nicht, aber eigentlich kann es mir ja auch egal sein, wer mir mein Wochenende (mit)finanziert ...

Lasst es Euch gut gehen und bis Montag! ;-)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Trading Verlust an einem Tag

 
23.06.18 06:57
www.zerohedge.com/news/2018-06-20/...osed-spectacular-12x-var
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

blöde Frage an die Experten

 
23.06.18 08:23
wieso 12,5 % Steuern bei dem Gewinn von Blacky im Post #46772?
Ich habe noch nie mit Optionsscheinen gehandelt, immer nur physische Aktien.
Da sind es halt die 25 % Steuer + Soli (vergessen wir mal die lächerlichen 1602 € Freibetrag von mir und meiner Frau).
Werden Gewinne / Verluste bei Optionsscheinen steuerlich anders behandelt?  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

und wieso zieht Blacky

 
23.06.18 08:26
die Kosten für den Ankauf nach der Steuer ab?



Deutsche Bank (moderiert 2.0) naivus
naivus:

idgas,

 
23.06.18 09:14

lass sie doch, die Jungs werden nervös da sie nicht genug Volumen bekommen :-)

das war anscheinend die Meinung der Fed beim letzten mal
...
Trotz des Durchfallens hätten sich aber die Deutsche Bank und Santander verbessert, betonte ein Fed-Vertreter. In den vergangenen Jahren hatten immer wieder auch andere Banken Probleme bei den Prüfungen.



www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...urch-a-1100527.html

Und der eine Tag im ersten Quartal auf dem sie rumreiten ( das alleine etwa 60 Handelstage beinhaltet ) wird da nicht ausschlaggebend sein, wir werden sehen.

Da die Shorts anscheinend  sonst nicht mehr auf der "Pfanne haben"  sehe ich da gelassen entgegen.
Sie werden es weiter versuchen aber es wird nicht viel dabei heraus kommen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) naivus
naivus:

Rating von US

 
23.06.18 09:52
leider sind die Hindernisse für EU Ratingagenturen sehr Groß, aber das Problem wurde erkannt  :-)

derstandard.at/2000062152187/...pa-immer-noch-den-Ton-angeben

sehr interessant
vielleicht bekommen wir eine bis 2020  :-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Restart2018
Restart2018:

ich möchte nächste Woche gut Nachrichten!

 
23.06.18 10:03
Deutsche Bank (moderiert 2.0) FD2012
FD2012:

ZUkauf Dt. Bank starten

 
23.06.18 10:06
trader123: Jetzt einen Zukauf, so in etwa 5 k wagen oder nicht?  Am 24.04.18 wollte
ich den schon mal durchführen, allerdings bei 12,20 Euro Kurs - und jetzt sind's nur
noch = 9,47 als SK am Freitag.

Bin etwas verwöhnt, nach Verkäufen in TEVA - ADR und dem dram. Kursanstieg von Inmarsat PLC. Suche aber Dividendenwerte, und da schaut man auch auf die Dt. Bank,
die möglicherweise 0,20 - 0,30 Euro Dividende in 2019 / 2020 erbringen sollte.

Richtig gedacht?  So schön ja Kursgewinne sind - bei Dt. Bank halt' große Fehlanzeige.

Man sollte aber seinen persönlichen Jahresbedarf gerade mit Dividenden decken, und da
helfen nur große Bestände, so um 20 bis 25 k. Nach hohen Verlusten in Dt. Bank, wäre
das eine in der Spitze wirkende Verbilligungsmaßnahme, wenn's dann nicht noch weiter
runter geht.

Also, was meint ihr?



Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

Kommt drauf an wie hartnäckig

 
23.06.18 10:13
Die Leerverkäufer sind. Langfristig wird es hier deutlich hoch gehen.

Bei einem negativen Teil 2 kann es hier schon nochmal 5% einbrechen, muss aber nicht so kommen.

Es fehlen positive Nachrichten von der Restrukturierung und zukünftigen Strategie. Passieren tut ja viel im Hintergrund.

Opportunitätskosten können auch hoch sein. Noch wird alles getan um den Kurs weiter zu drücken.

Dem DB Management ist der Aktienkurs leider schon immer egal gewesen ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Idgas
Idgas:

Trader-123

 
23.06.18 10:24
Na endlich mal ein vernünftiger Beitrag von dir. Das wir nicht ewig auf dem Preisniveau verharren siehst auch du langsam ein. Ob es jetzt um 5 oder 10% weiter fällt ist einkalkuliert. Dann wird eben weiter verbilligt. Cash ist genug vorhanden. In den kommenden Jahren wird auch die Umstrukturierung Früchte tragen und den Kurs wieder steigen lassen. Gleicher Meinung? Na also. Dann ist es egal ob man jetzt bei 10Euro oder 9 Euro kauft. Nervosität kostet nur Geld. Hin und herverkaufen ebenfalls. Halten und nachkaufen ist die vernünftigste Option wer bei Kursen unter 10.- eingestiegen ist.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

Ich bin auch schon lange

 
23.06.18 10:38
Nicht mehr Short. War ich von 14 bis 10 EUR über KO Schein. Bin schon mit 1/3 meiner Zielpositionsgrösse. Kaufe daher auch noch 2 mal nach, aber nicht dauerhaft wie andere hier.

Ich steige pyramidisiert ein.
Ich kann mir aber auch gut einen finalen Absacker unter 9 EUR vorstellen.
Noch gibt es keinen Kaufdruck, Handelsvolumen ist auch wieder deutlich zurück gegangen.

Hätte aber zugegebenermaßen nicht erwartet dass die 10 EUR Marke so schnell fällt.
Aber das hat die Dt. Bank Herr Achleitner zu verdanken :)
Unglaublich wie der sich noch halten kann bei diesem Aktienverlauf.

Sewing muss jetzt mal was positives liefern. Sonst drücken die HedgeFunds den Kurs immer weiter runter.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) naivus
naivus:

Fusion scheint

 
23.06.18 10:47
immer mehr real zu werden, sogar Scholz sagt das wir einen EU oder Deutschen Player brauchen.
Die Kurse spielen aber noch nicht mit :-)
(zu gering wenn man die Investoren so hört )

Also lasst sie Steigen mit Hilfe der Shorts

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...sion-15652565.html
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

ein big player in der branche reicht für germany

 
23.06.18 11:02
fusion halte ich für sehr realistisch.
eine konsolidierung im baknebereich in ganz europa ist mehr als überfällig.
auch um den amis nparoli bieten zu können.
zudem müssen in europa ratinagenturen aufgebaut werden.
die lächerlichender ratings aus dem amiland mit ihren manipulationen im sinne der us wirtschaft müssen unbedingt  durch eu ratings ein gegengewicht haben.
es wird endlich zeit dem wirtschaftlichen schurkenstaat  amiland die grenzen aufzuzeigen.
der durch amiland manipulierte us dollar muss als weltwährung abgschafft werden.
es muss eine neutrale währung gechaffen werden, wie auch immer z.b. bitcoins oder einen weltkrypto
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Graf Yoster
Graf Yoster:

Fusion

 
23.06.18 12:20
Hmm, was ist bei einer Fusion für den Kurs zu erwarten?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Remington Steele
Remington St.:

Fusion

4
23.06.18 12:43
Eine Fusion zwischen DB und Coba ist in etwa so realistisch wie Schnee in der Sahara. Allein das Selbstverständnis der DB spricht schon dagegen. Zumal die Banken mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben, so dass ein Zusammenschluss Probleme noch vergrößern würde.

Ich warte hier einfach weiter an. Schon lange habe ich angekündigt, dass ich noch einmal nachkaufen werde. Die unbegrenzten finanziellen Mittel wie einige hier, die scheinbar ständig neue Aktien oder Calls/ Puts kaufen können, habe ich leider nicht. Vor dem Nachkaufen warte ich den Stresstest sowie die nächsten Quartalszahlen ab. Sollte der Kurs dann hören stehen ist das mir auch recht. Es geht nicht ausschließlich darum, einen möglichst günstigen Einstiegskurs zu bekommen. Ob 9 oder 11 Euro halte ich für relativ egal.

Wichtig ist einzig, dass die DB wieder in die Spur kommt. Dann steigt der Kurs automatisch. Zumindest ist das meine Meinung...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

In 2-3 Jahren könnte das Thema

 
23.06.18 12:57
Fusion wieder konkret werden. Dafür müssen aber beide Banken erstmal Ihre Hausaufgaben machen.

Unter unter 10 EUR sehe ich keine Möglichkeit einer weiteren KE, die notwendig wäre.

Die DB muss einfach wieder profitabler werden, dazu sind bereits Maßnahmen eingeleitet. Denke ab Q3 wird man die Effekte schon sehen.

Bis dahin wird hier vermutlich fleißig weiter geshortet.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

remington st

3
23.06.18 14:34
das sehe ich komplett anders. eine fusion macht durchaus sinn.
welches selbstverständnis? glaube nicht, dass deuba in germany mit den moementaren problemen noch mit selbstverständnis auftrumpfen kann.
deuba ist komplett unten durch. das vertrauen ist dahin.
die müssen kleine brötchen backen bis seving den laden komplett umgebaut hat und die gewinne wieder sprudeln
ein zusammenschluss wird die probleme nicht vergrößern....im gegenteil, die synergieeffekte wären top.  germany braucht nur eine großbank. vlt. sogar die größte europas. nur so gehts...
die konsolidierung im bankensektor in europa und germany steht mmn jetzt an. die ständigen diskussionen, lancierte berichte und die schnellen dementis sprechen mmn dafür, dass sich großes tut im hintergrund.   im  globalen wettbewerb und um den amis paroli bieten zu können  müssen sich die banken umstellen, zu big playern fusionieren.

übrigens, in der sahara schneit es relativ oft für eine wüstenregion, so alle 3-4 jahre. ...;-)
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

na blacky basher

3
23.06.18 14:49
wolltest du dich nicht ausklinken....lol..
jetzt müllst du trotzdem den thread weiterhin mit  deinen  inhaltsleeren ergüssen zu.
daran sieht man, was man von dir und deinen lächerlichen aussagen zu halten...null komma nix....

du bist ne echte luftpumpe.....sorry , aber das muss mal gesagt werden!


schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Eine Luftpumpe ist, ...

 
23.06.18 14:58

... wer zwei deutschen Unternehmen, die beide vor fast 150 Jahren (1870) gegründet wurden und weltweit über 140.000 Menschen beschäftigen das jeweilige Selbstverständnis abspricht. RS hat lediglich eine Fusion ziwschen DeuBa und CoBa ausgeschlossen. Das Thema wurde ausreichend öffentlich diskutiert und sowohl Aktionäre, als auch Politik und Wettbewerbshüter haben abschlägig entschieden, aber Du hast eben Deine ganz eigene Meinung ...

... und ja, die finde ich ziemlich witzig!


Seite: Übersicht ... 1868  1869  1871  1872  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 27.04.24 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--