Deshalb verkauft keiner HELKON !

Zugriffe: 2.539 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar

Klei:

Deshalb verkauft keiner HELKON !

03.09.03 16:58
WKN 608050 Helkon Media AG

Die Gerüchte um die Vorlage eines Insolvenzplanes verdichten sich seit einigen Wochen immer mehr bei dem insolventen Rechtehändler Helkon Media AG. Durch das einbringen eines neuen und sehr aufwendigen Aufsichtsrates ist es quasi nur noch eine Frage der Zeit, bis aus dem Hause Helkon die offizielle Mitteilung über das endlich geschriebene und lange erwartete Stück Papier verkündet wird.

Ein Insolvenzplan soll die Gläubiger des Rechtehändlers nachhaltig besser stellen, als die endgültige Liquidation der Gesellschaft. Vor diesem Hintergrund wurde bereits Anfang Juli ein umfangreiches Filmrechtepaket an eine Beteiligungsgesellschaft der Hypo- Vereinsbank veräußert. Die hierdurch erlangte Liquidität will der Aufsichtsrat nun in einen Insolvenzplan einbringen, welcher der Fortführung der Gesellschaft dienen soll.

Im übrigen fällt auf, dass zwar zwei bis drei der Tochtergesellschaften der Helkon Media AG ebenfalls das Handtuch scheißen mussten und ebenfalls Insolvenz vermeldeten. Helkon verfügte aber zum Zeitpunkt der Insolvenzeröffnung über noch viel mehr als diese paar Beteiligungen. Was aus Ihnen geworden ist bleibt bisher auch ungeklärt. Da aber keine weitere Insolvenz vermeldet wurde, ist davon auszugehen, dass es sich um werthaltige Beteiligungen handelt, die ebenfalls eine Fortführung unter dem Dach eines Insolvenzplanes dienen !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

StephanMUC:

Meinen Dausender hat Helkon

03.09.03 17:14
ich bin still un heimlich heute bedient worden. Der MM ist aber eine Schnarchnase, war mit meinem Geld weit im Ask-Bereich und wurde ewig nicht bedient. Schlussendlich jedoch unter meinem Limit. Damit sei dem Penner nochmal verziehen.

Gibt es jetzt noch ne Abendrally, ist ja einiges los bei Helkon. Die Pennystocks und Insolvenzbuden ziehen in letzter Zeit wie blöde. Auch andere, die noicht so auseinandergenommen wurden wie Helkon durch Dich, Klei.

Klei:

@StephanMUC

03.09.03 17:21
Dafür haben wir unsere Euros in Helkon auch etwas sicherer angelegt als bei den anderen insolventen Unternehmen. Immerhin muß man hier nur eins und eins zusammenzählen und auf die Vorlage des Insolvenzplanes warten und das eingesetzte Kapital verdoppelt sich wie von alleine ! Eine optimale Mischung aus Chance und Risiko. Für diejenigen die sich in metabox und konsorten nicht reintrauen (kann ich verstehen) auf jeden Fall eine clevere Alternative.

Es freut mich übrigens ganz besonders, dass ich Dich als meinen "Wettgegener" von Helkon überzeugen konnte. Ich denke das will ja schon etwas heißen !
StephanMUC:

Überzeugt

03.09.03 17:35
bin ich erst, wenn die Dausend samt ein paar "Jungen" wieder im Nest sind. Es ist ein Ritt auf dem Vulkan, aber auch das kann Spass bereiten.
Klei:

@StephanMUC

03.09.03 17:51
Na dann laß Dich mal überzeugen ! Lange wird es nicht mehr dauern !
Lalapo:

StephanMUC

03.09.03 17:58
Mensch ,in was für Kisten bewegst du dich ...??

Staaaauuuuunnn ...

Dachte immer du wärst ein Valueaktionär ..

;)
StephanMUC:

Servus Lali

03.09.03 18:07
ich mach da nen kurzen Zock mit. Du hälst wohl nichts von Helkon oder grundsätzlich von Insolvenzzock?
Lalapo:

neeee

03.09.03 18:10
ist natürlich auch ne Volumensache ,unterm Strich kann sich das natürlich von den % lohnen ... aber ist halt nicht mein Ding ...
Hatte halt immer gedacht du wärst nen Valueanleger mit Prinzipien ...
Wünsche Dir du machst Deinen Schnitt .....

;)

Gruss L
StephanMUC:

Schau mer mal

03.09.03 18:12
Interessanten Werten wie IEM oder MME oder Varetis werd ich deshalb nicht abtrünnig.
preisfuchs:

was denkt ihr zu 555540? o. T.

03.09.03 18:18
555540? o. T.">
Klei:

@preisfuchs

03.09.03 18:33
Ich muß mich mit dem Wert erst genau befassen, bevor ich da Stellung beziehen kann. Ich weiß nur, dass die Insolvenz damals im Grunde von United Stardust ausgelöst wurde, die damals die Produktion der 3D animierten Kinder Serie "Stevie Stardust" zurückgezogen bzw. nicht absprachegemäß bezahlt haben !

Leider ist United Stardust mittlerweile auch insolvent, so das dort nicht viel zu holen ist !

Bei Helkon bin ich mir sehr sicher werden wir in kürze noch viel Freude haben. Aber Du hast Recht, ich werde mich mal mit H5B5 befassen, was da noch los ist und so. Dauert aber etwas und solange kannst Du Dein Geld ja in Helkon anlegen !

Deine Entscheidung !
preisfuchs:

danke

03.09.03 19:34
dachte nur die hatten kurz einen run und jetzt wirds mal still, muss aber nichts bedeuten
soros:

Meine Insolvenzen

03.09.03 19:51
laufen ganz gut bisher,

habe Helkon zwar reduziert, aber immer noch fettes Paket.
Habe Lobster Network dazu genommen heute. Marktkap jetzt bei lächerlichen 170000 etwa. Wird mit seinen 4-5 Töchtern auch nur langsam ernst genommen, bis die nächsten tage wieder 40% dazu kommen. Könnte mich ärgern das ich Calypte zu früh gekickt habe, grrrr! So kommt es jetzt dauernd, steigt und steigt nach Gewinnmitnahmen. So ist das mit der Geduld!

Soros
Klei:

Nur zur Info !

04.09.03 13:42
Auch ich gebe selbstverständlich auf diesem lächerlichen Kursniveau keine Helkonaktien ab !

Auch in den letzten Wochen habe ich bestenfalls gelegentlich nachgekauft. Während meiner gesamten Stellungnahmen zur Helkon AG hier auf ARIVA hätte ich oft genug die Gelegenheit gehabt sogar mit Gewinn Helkon zu verkaufen. Mit Sicherheit hätte ich es auch getan, wenn meine ganzen Argumente einfach so an den Haaren herbeigezogen wären und lediglich der "Pusherei" dienen würden !

Ich denke, dass dies der beste Beweis für meine Überzeugung ist und das auch meine Argumente ausreichend von mir unter Beweis gestellt wurden. Wer meine Threads aufmerksam verfolgt und nachvollzogen hat weis dies auch. Insofern erübrigt sich auch die direkte Stellungnahme zu einem völlig hallosen Thread der gegen Helkon heute eröffnet wurde.

Im übrigen hat jeder hier die Möglichkeit, mit mir persönlich in Kontakt zu treten, indem er sich bei mir unter "Helkonklei@aol.com" meldet !

Gruß Klei.
Insolvenzmann:

schwatz, schwatz, schwatz, alles hohles Gelaber !

04.09.03 13:59
Banken Experte
jovi:

@14

04.09.03 14:35
Insolvenzmann..Banken Experte...Star Ikone usw. usw.
Hast du hohle Nuß noch immer nicht kapiert das du so viele ID`s haben kannst wie du willst...jeder erkennt dich direkt wieder und aus dem was bei anderen Menschein ein Gehirn ist, kommt bei dir nur geqirlte Kacke raus, verschwinde wie der Furz im Winde!!!

Sperrt diesen armen Irren endlich

!!!bitte bitte bitte!!!
Insolvenzmann:

jovi, klingt ja wie Schmieroel,

04.09.03 14:40
bück di, i will di fruchten!
Klei:

Heftig !

04.09.03 15:22
Ist dieses arme Geschöpf jetzt endlich hinter Gittern ?
Depothalbierer:

Nr. 3 o. T.

08.10.03 10:31
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--