Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!

Derby Cycle. Dem ersten Börsengang 2011 steht

Zugriffe: 46.686 / Heute: 6
Derby Cycle kein aktueller Kurs verfügbar

brunneta:

Derby Cycle. Dem ersten Börsengang 2011 steht

6
03.02.11 10:53
mehr im Wege.

Jetzt ist es offiziell. Dem ersten Börsengang 2011 steht nichts mehr im Wege. Der Fahrradhersteller Derby Cycle hat seinen Ausgabepreis mit 12,50 Euro bekannt gegeben. Der Preis liegt damit am unteren Ende der Preisspanne von 11,50 Euro bis 15,50 Euro. Privatanleger erhalten jedoch aufgrund der großen Nachfrage zu diesem Preis nur ein Viertel ihrer Zeichnung, mindestens jedoch 100 Aktien.

dieboersenblogger.de/15041/2011/02/...cle-kommen-zu-1250-euro/
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +127,59%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,62%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,48%

brunneta:

Derby Cycle-Börsengang 2011 kleiner als geplant

03.02.11 11:40
business-panorama.de/news.php?newsid=85241
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
brunneta:

Termine am 4.2.2011

04.02.11 08:15
F R E I T A G, 4. Februar 2011 - Alle Börsentermine auf einen Blick: Mit freundlicher Unterstützung von www.agora-direct.de. 4investors übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen ...

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=44178
Keine Kauf-Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Derby Cycle feiert erfolgreiches Börsendebüt

04.02.11 09:51
www.finanznachrichten.de/...rfolgreiches-boersendebuet-016.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Börseneuling, debütiert über Ausgabepreis

04.02.11 10:12
www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...bepreis-457827/index.do
Keine Kauf-Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Erster Börsengang 2011: 'Schöner Erfolg' für Derby

04.02.11 10:49
www.finanznachrichten.de/...er-erfolg-fuer-derby-cycle-016.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Kommt Derby Cycle in den Börsenbrief?

06.02.11 10:45
www.moneymoney.de/201102063366/moneymoney/...boersenbrief.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Wachstum im ersten Quartal 2010/2011

24.02.11 08:09
Umsatzerlöse um 30,5% auf 37,8 Mio. Euro gesteigert - Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) um 52,3% auf 1,9 Mio. Euro gesteigert - Auslandsanteil am Umsatz auf 32,6% erhöht - In Deutschland rund 11.000 Elektrofahrräder abgesetzt (+139% zu Q1 des Vorjahres)

www.finanznachrichten.de/...m-ersten-quartal-2010-2011-016.htm
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
Securitas:

die IT von Derby-cycle

04.03.11 15:51
Habe netten Artikel gefunden, was Derby-Cycle für eine IT-Infrastruktur installiert hat:
www.speicherguide.de/Loesungen/...articleId/13290/default.aspx
Antworten
Wertfrei:

Immer noch praktisch keine Bewegung

07.03.11 20:40
...beim Kurs.
Bewertung war wohl kein Schnäppchen....   ;-)

Aber der obige Link zu dem Artikel über die IT von DC ist nett. Wenn auch sehr fachspezifisch, ists mal bißchen Hintergrund zum Tagesgeschäft.
Antworten
brunneta:

veröffentlicht Prognose für Gesamtjahr 2010/11

17.03.11 18:59
17.03.2011

Cloppenburg, 17. März 2011 - Die Derby Cycle AG veröffentlicht rund sechs Wochen nach dem Börsengang eine Prognose für das Gesamtjahr 2010/11. Der Vorstand erwartet auf Basis der aktuell bereits vorliegenden Bestellungen vom Fahrradfachhandel für das am 30. September 2011 endende Geschäftsjahr Umsatzerlöse von mindestens 200 Mio. Euro (Vorjahr: 173,2 Mio. Euro). Bei der EBIT-Marge geht Derby Cycle von einem gegenüber dem Vorjahr verbesserten Wert zwischen 7 und 8 Prozent aus (Vorjahr: 7,0 Prozent).

www.finanznachrichten.de/...se-fuer-gesamtjahr-2010-11-016.htm
Antworten
Rockit:

Scheint ja ein solides Unternehmen zu sein,

18.03.11 15:00
mit etwas Fantasie im Bereich e-Bikes!?
Gibt es auch Dividende?
Am 30.09?
Antworten
roundrobyn:

Weltneuheit

24.03.11 21:34
24.03.2011 (www.4investors.de) - Der Fahrradhersteller Derby Cycle hat einen Inpulse-Antrieb vorgestellt, der einen Mittelmotor-Elektroantrieb mit der gewohnten Rücktrittsbremse verbinde. „Dieses Antriebskonzept stellt eine Weltneuheit dar“, so das Unternehmen am Donnerstag. Der Antrieb solle unter anderem bei vier Modellen der Marke Kalkhoff zum einsatz kommen, so Derby Cycle.
( mic )
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Antworten
roundrobyn:

Jahresprognose nach 46% Umsatzwachstum erhöht

13.04.11 09:56
Cloppenburg, 13. April 2011 - Basierend auf vorläufigen Zahlen konnte
die Derby Cycle AG im zweiten Quartal 2010/2011 ihre Umsatzerlöse um  
45,6% von 52,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 76,6 Mio. Euro  
steigern. Daraus resultieren für die ersten sechs Monate des  
Geschäftsjahres 2010/11 Umsatzerlöse von 114,4 Mio. Euro. Dies  
entspricht einer Steigerung um 40,2% im Vergleich zum ersten Halbjahr
2009/10 (81,5 Mio. Euro). Der Vorstand erhöht auf der Basis des  
erfolgreichen zweiten Quartals und der bereits vorliegenden  
Bestellungen vom Fahrradfachhandel die Umsatzprognose für das am 30.  
September 2011 endende Geschäftsjahr von mindestens 200 Mio. Euro auf
mindestens 220 Mio. Euro (Vorjahr: 173,2 Mio. Euro). Bei der  
EBIT-Marge geht Derby Cycle weiterhin von einem gegenüber dem Vorjahr
verbesserten Wert zwischen 7 und 8 Prozent aus (Vorjahr: 7,0  
Prozent).

Beim Umsatz würde dies im Jahresvergleich 2009/10 und 2010/11 ein  
Wachstum von mindestens 27 Prozent und eine Beschleunigung der  
durchschnittlichen Wachstumsdynamik der vergangenen Jahre bedeuten.  
Dazu tragen insbesondere die international wachsende Popularität von  
Elektrorädern und sportiven Fahrrädern, ein starkes Konsumklima sowie
früh einsetzende sommerliche Temperaturen im Jahr 2011 bei.

Zusatzinformationen: ISIN: DE000A1H6HN1 WKN: A1H6HN Marktsegment:  
Regulierter Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse

Derby Cycle AG
Siemensstraße 1-3
49661 Cloppenburg

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Antworten
ntm80:

Auf Richtung 20,-€. Top Unternehmen mit super

12.05.11 13:48
Aussichten!
Antworten
buchhalter:

news

12.05.11 15:15
Cloppenburg, 12. Mai 2011 - Die Derby Cycle AG erhöht aufgrund des sehr positiven aktuellen Geschäftsverlaufs die zu erwartende EBIT-Marge für das laufende Geschäftsjahr 2010/11. Statt des bisher prognostizieren Niveaus von 7 bis 8 Prozent (Vorjahr: 7,0 Prozent) wird die EBIT-Marge für das Gesamtjahr demnach bei einem Wert von 8 bis 9 Prozent liegen. Zudem konkretisiert die Gesellschaft die am 13. April 2011 erhöhte Jahresprognose von mindestens 220 Mio. Euro (zuvor: mindestens 200 Mio. Euro) auf einen Wert von 220 Mio. bis 240 Mio. Euro.

Zusatzinformationen: ISIN: DE000A1H6HN1 DERBY CYCLE AG O.N. WKN: A1H6HN Marktsegment: Regulierter Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse

Derby Cycle AG Siemensstraße 1-3 49661 Cloppenburg
Antworten
buchhalter:

Fahrrad kommt in Mode, auch E-Bike

12.05.11 15:54
Das Fahrrad
ist der
evolutionäre
Gewinner
des
Klimawandels.

Sie sind das zurzeit wichtigste Thema der Branche: Fahrräder mit Elektro-Zusatzantrieb. Derby Cycle hat die Vorzeichen erkannt und setzt in diesem lukrativen Segment deutliche Zeichen.

Wie Klimaschutz zur Massenbewegung wird: Das Fahrrad hat einen evolutionären Vorteil gegenüber dem Stadt-Auto. CO2-Einsparung, autofreie Innenstädte, umweltbewusste Kunden – Fahrrad und E-Bike fahren auf die Überholspur. Elektro-Autos stecken noch in der Entwicklung während E-Bikes zunehmend den Markt erobern. Wer will, der kann. Schon jetzt. Auch die flächendeckende Verfügbarkeit im Handel macht E-Bikes und Pedelecs so attraktiv

Quelle: Homepage DERBY CYCLE
Antworten
Slater:

über 18 EUR

19.05.11 07:23
dank Elektro Fahrrädern für die Alten und Übernahmespekulationen von einem holländischen Konkurrenten.
Antworten
buchhalter:

habe Gewinne mitgenommen und

19.05.11 07:58
in ad pepper und Paion investiert. Sollte der Kurs nochmals zurückkommen überlege ich mir einen Neueinstieg. Den noch investierten alles Gute.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

carlos888:

Interview mit CEO Seidler

24.05.11 13:25
www.daf.fm/video/...g-zum-highflyer-50144579-DE000A1H6HN1.html
Antworten
brunneta:

Vom Börsenneuling zum Highflyer :-((

24.05.11 13:33
www.daf.fm/video/...g-zum-highflyer-50144579-DE000A1H6HN1.html
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
Raffzahn:

bei allen zahlen noch überbewertet

25.05.11 14:03
Antworten
kaufladen:

@ Slater

26.05.11 21:04
Meine Sicht der Dinge als kleiner Accell-Aktionär: Ich halte das Szenario für am wahrscheinlichsten, dass Accell Derby letztlich nicht schlucken will, sondern eine signifikante Beteiligung anstrebt um zu verhindern, dass Derby Gazelle übernimmt, die Accell grundsätzlich gern selber schlucken würde, aber kartellrechtlich nicht darf. D.h. in Accells Interesse ist, wenn sie Gazelle selber nicht übernehemen können, dass Gazelle selbstständig bleibt. Wenn Accell an Derby beteiligt ist, kann es sein, dass eine hypothetische Übernahme von Gazelle durch Derby von der niederländischen Kartellbehörde nicht genehmigt wird.
Die Kriegskasse von Accell ist jedenfalls gut gefüllt, die Strategie die Dividende optional nicht in Cash auszuzahlen sondern in neuen Aktien ist ganz clever um die Liquidität sehr hoch zu halten. Galube aber nicht daran, dass Accell wirklich auf Derby aus ist, sondern dass es primär um Gazelle geht.
Antworten
Slater:

Charttechnisch einfwandfrei

09.06.11 07:19
erst über die 18 ausgebrochen, bis knapp über 19. Gestern auf der 200 Tage Linie bei 18 aufgesetzt.

Die 18 ist jetzt eine starke Unterstützungslinie
Antworten
emsländer:

wieso

22.06.11 16:34
aber leidet der Kurs derzeit , wo man normalerseie mit saisonal bedingtem Mehrabsatz ausgehen sollte . Und zusätzlich steigendem Absatz er Elektro-Räder , die derzeit sogar Discounter im Angebot haben ??
Antworten
Mehr Wissen:

Derby Cycle seit 20.06.11 in NISAX-Index

2
05.07.11 12:12
Die Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) hat Derby Cycle per 20.06.11 neu in den Niedersächsischen Aktienindex (NISAX20 = WKN 600788) aufgenommen.
Antworten
Slater:

die brechen gerade aus

07.07.11 11:07
Antworten
Slater:

19,50

15.07.11 09:08
all time high
Antworten
Slater:

neues Allzeithoch

19.07.11 12:16
20,20
Antworten
Slater:

weiter nach oben

21.07.11 10:58
20,8
Antworten
Slater:

läuft und läuft wie ein VW

21.07.11 16:31
die Elektro-Fahrräder bringens
Antworten
Rockit:

Welche Art e-Bikes baute Derby eigentlich?

29.07.11 10:15
Solche mit Pedal Steuerung (Pedelecs (Pedal Electric Cycle)),
oder solche mit Drehgriff am Lenker?

Hier kommen die Pedelecs nicht gut weg:
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,777159,00.html

Ich finde die Steuerung mittels Pedalen aber die intuitivste Variante,
die sich bei e-Bikes sicher durchsetzen wird.
Antworten
Rockit:

Vw suckt doch

29.07.11 10:17
*duck und wech*

Oder hast du schon mal jemanden singen gehört:

UUUh Lord want you buy me a VW?
Antworten
Rockit:

#34 hach den politisch korrekten smilie vergessen

29.07.11 10:20
#34 hach den politisch korrekten smilie vergessen">
;-)
Antworten
brunneta:

Bin sehr gespannt wie tief wird es hier gehen!!

08.08.11 17:23
DAX stürzt unter 6000er-Marke - neue Crash-Runde

wirtschaft.t-online.de/...unter-6000er-marke/id_48696654/index
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
Tiger-Oli:

@Brunneta

15.08.11 16:10
Moinmoin,

na, ganz alleine hier im Forum? Ich stoße mal mit dazu, auch wenn ich noch kein Mit-Inhaber von Fahrradaktien bin. Kann aber noch kommen.
Den frühen Einstieg und den weiteren Aufstieg habe ich leider verpasst, weil mein Geld in einer anderen Aktie klebte, die dann ziemlich abgeschmiert ist erstmal. Tjaja.

Aber ich drücke die Daumen, für DerbyCycle - immerhin ein sympathisches Produkt, und die Zahlen stimmen ja auch soweit. Heute allerdings -4%, bei gutem Gesamtmarkt. Muss mal gucken, was das bedeuten soll.

Man sieht sich!

Tiger-Oli
Antworten
TheMan1:

IN

24.08.11 17:52

Ich bin hier sehr zuversichtlich! Gratulation an alle die früher eingestiegen sind! Ich bin seit heute dabei und glaub, dass ich mir hier eine kleine Perle ins Depot gelegt hab! Wünsche allen vielen Erfolg und steigende Kurse!

Antworten
TheMan1:

+8%

25.08.11 15:28

nicht schlecht für den zweiten Tag! :-)

Antworten
jacks25:

Einstieg bei 17,70

29.08.11 14:12

Hallo an die paar;-),

bin neu dazugekommen und hab mir ein paar Aktien ins Depot gelegt.

Ist zwar nicht der optimale Kurs aber mein Horizont läuft hier auch auf 2 Jahre und da bin ich sehr zuversichtlich.

Zum einen wohne ich in einer Großstadt und da werden die E-Räder immer mehr...gerade von Arbeitnehmern gefahren um nicht verschwitzt in die Arbeit zu kommen.

Das zweite was mich überzeugt ist das unaufgeregte Managment. Hier wird nicht groß rumposaunt was man alles erreichen wird sondern step-by- step aufgebaut. 

Da die Autoindustrie erst 2022 mit einem wechsel in den elektroantrieb nachziehen kann, scheint mir genügend Spielraum um auch weiterhin gerade im stadtbereich eine günstige und ökologische Fortbewegungsart zu etablieren.

Ich hoffe für alle Investierten, dass sie hier Erfolg haben werden und wünsche stiegende Kurse.

Antworten
mastertrader.:

Derby Cycle: Starke Zahlen, starker Kurs

29.08.11 14:13
zisch:

KGV

29.08.11 14:37

HJ EBIT: 19,1 Mio EUR - ganzes Jahr: 40 Mio

Market Cap: 133 Mio / 40 Mio Jahresgewinn = KGV von 3,3 ??

Sehe ich das richtig? Und Cash aus Börsengang ist auch noch massenhaft vorhanden? 
Also das wäre ja echt lachhaft bei den Perspektiven. Bei einem angemessenen KGV von 11 stünden wir bei 58 EUR.
Accell wird mit KGV 9 gehandelt und hat in meinen Augen weitaus geringere Wachstumsaussichten.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_557253

Antworten
Frank Walther:

hmm

29.08.11 14:47

also wenn man sich mal die Zahlen so ansieht, die hier gepostet werden, hat Derby ja echt gute Aussichten. Zumal das Marktumfeld wohl noch eher wachsen wird mit Elektrofahrrädern. Mal ganz platt formuliert: wie veraltern doch ohnehin, da kommt das eBike genau richtig ;)

Antworten
tom77:

@zisch

29.08.11 19:39

ÖÖÖÖH 

nicht so ganz ...

Das sind die 9 Monatszahlen gewesen, sprich vom 1.10.2010 bis 30.6.2011 !!!

Also das Ebit bezieht sich auf 9 Monate , genauso wie der Gewinn je Aktie von 1,55 € !

Der Jahresumsatz wird sich laut DC auf 200-240 mio € belaufen ! Was ein Ebit von ca 24-25 mio € auf Jahressicht bedeutet.

Denke der Gesamtjahresgewinn je Aktie wird sich so um die 2 € einpendeln .

Was im Endeffekt einen KGV von 8-9 bedeutet ...

Derby Cycle ist so , oder so unterbewertet und ein Kauf lohnt sich meiner Meinun nach auf jeden fall !

Antworten
zisch:

hoppla tom,

30.08.11 17:50

Danke für die Richtigstellung. Wäre ja auch zu krass gewesen. Ich werd dennoch lange dabeibleiben.

Antworten
TheMan1:

Wahnsinn!

30.08.11 18:53

Sie haben erst 2.500 Stück gekauft und der Kurs steht jetzt schon bei 18,50! Da sie bis Ende September insgesamt 70.000 Stück kaufen wollen, können wir uns ja schon auf einiges gefasst machen! Ich rechne Ende dieser Woche mit Kursen um die 20! Toll so eine Aktie im Depot zu haben in dem Marktumfeld momentan! Werde nochmal ordentlich zukaufen!

Antworten
jacks25:

@ theman1

31.08.11 20:41

wie kommst du darauf dass sie bisher nur 2500stück gekauft haben?

danke schon mal im voraus für die antwort

Antworten
TheMan1:

Gründe für steigende Kurse

2
01.09.11 09:24

Weil die Gesellschaft das auf ihrer Homepage veröffentlicht. Allerdings hat sich in der Hinsicht seit dem letzten Eintrag schon wieder einiges getan:

29.8.2011: 2.500 Stk

30.8.2011: 3.800 Stk

31.8.2011: 3.000 Stk

Jetzt kommt noch die Übernahmespekulation dazu die den Kurs noch mal ordentlich rauftreiben dürfte. Obwohl der Vorstand nicht allzu begeistert ist, ist für uns als Aktionäre das das beste das passieren kann. Das Übernahmeangebot müsste aufgrund der letzten Zahlen zumindest bei 23 Euro liegen. Bei einer feindlichen Übernahme sind sogar noch höhere Kurse möglich, da Accell zum Marktkurs kaufen muss.

Einsteigen lohnt sich daher trotz des Kursanstiegs immer noch aus 2 Gründen:

1. Aktienrückkauf (=Angebotsverknappung): Es wurden von den angekündigten 70.000 Stk erst 9.300Stk gekauft, also erst ein bisserl mehr als 10% der angekündigten Summe. Der Rückkauf läuft bis Ende September also müssen sie in dem Tempo weiterkaufen um das Ziel zu erreichen. Cash haben sie genug ;-)

2. Übernahme: Egal ob feindlich oder nicht, für uns als Aktionäre ist das GUT! Nachfrage steigt bei gleichem Angebot bedeutet Preis steigt. Wenn der Vorstand die Übernahme verhindern will, dann müssen sie selbst die Aktien kaufen, für uns sieht es in jedem Fall gut aus!

Da die Aktie unabhängig von Schuldenängsten etc reagiert müssen wir uns auch nicht unbedingt vor weiteren Turbulenzen in makroökonomischer Sicht fürchten.

Ich hoffe die Ausführungen sind halbwegs verständlich. Wäre ich ein Analyst würde ich ein "Strong Buy" vergeben!

Schönen Tag noch!

Antworten
Slater:

ja Übernahmespekulation

01.09.11 11:20
Empfehlung in "Der Aktionär" und E-bikes

das sind wohl die Gründe
Antworten
M.Minninger:

Derby Cycle fürchtet sich vor feindlicher Über....

01.09.11 20:20
Derby Cycle fürchtet sich vor feindlicher Übernahme
10:44 01.09.11

Cloppenburg (aktiencheck.de AG) - Die Derby Cycle AG (Derby Cycle Aktie) hat offenbar Angst vor einer möglichen feindlichen Übernahme. Zuvor hatte die niederländische Accell Group am 31. August 2011 bekannt gegeben, dass sie ihre Beteiligung an der Derby Cycle AG durch entsprechende Vereinbarungen auf ca. 22 Prozent ausbauen wird.

Der Vorstand von Derby Cycle sieht die Anteilsaufstockung der Accel Group kritisch und befürchtet eine mögliche Übernahme. "Wir als Vorstand der Derby Cycle AG bezweifeln, dass es sich bei dieser Beteiligung weiterhin ausschließlich um ein Finanzinvestment handeln soll. Vielmehr gehen wir davon aus, dass die Accell Group eine von uns als Vorstand nicht erwünschte Übernahme des Unternehmens plant", heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung des Konzerns. Zwar habe man diesbezüglich keine Absichtserklärung erhalten und auch darüber hinaus habe es keine Gespräche mit Vertretern der Accell Group zu diesem Thema gegeben. "Aber es ist bekannt, dass es explizit nicht Teil unserer Strategie ist, einen Zusammenschluss mit einem großen Wettbewerber anzustreben. Aus heutiger Sicht haben wir keinerlei Interesse an einer irgendwie gearteten Zusammenarbeit mit der Accell Group", so der Vorstand.

Die Aktie von Derby Cycle notiert aktuell mit einem Plus von 5,04 Prozent bei 20,09 Euro. (01.09.2011/ac/n/nw)
Antworten
M.Minninger:

mmm

01.09.11 20:24
Derby Cycle
Übernahmeschlacht droht
[11:20, 01.09.11]

Von Tobias Schorr
Der niederländische Fahrradbauer Accell erhöht seinen Anteil an Derby Cycle auf 22 Prozent. Es droht eine Übernahme, gegen die sich das Management vehement stemmt. Der Aktienkurs von Derby zieht deutlich an.

www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...203.html#nv=rss_ariva
Antworten
M.Minninger:

Wird Derby Cycle bald aus den Niederlanden ...

01.09.11 20:26
Wird Derby Cycle bald aus den Niederlanden gesteuert?

Es läuft rund bei der Derby Cycle AG, das belegten zuletzt auch die Neunmonatszahlen. Damit weckt der Fahrradhersteller aus Cloppenburg aber offensichtlich auch Begehrlichkeiten. Der Vorstand befürchtet eine “nicht erwünschte Übernahme”.

Die Accell Group hat in dieser Woche bekannt gegeben, dass sie ihre Beteiligung auf rund 22 Prozent ausgebaut hat. Bislang hielten die Niederländer ein Paket, das 5,7 Prozent der Aktien umfasste. Im Zuge der Zukäufe und der starken Neunmonatszahlen hat die Aktie in den letzten Handelstagen fast ein Viertel an Wert zugelegt.

Der Vorstand von Derby Cycle versucht nun gegenzusteuern: „Wir bezweifeln, dass es sich bei dieser Beteiligung weiterhin ausschließlich um ein Finanzinvestment handeln soll“, ist das Unternehmen überzeugt, auch wenn man bislang keine diesbezügliche Absichtserklärung erhalten und auch keine entsprechenden Gespräche mit Vertretern der Accell Group geführt habe.

Deshalb stellt das Derby-Cycle-Management noch einmal klar: „Es ist bekannt, dass es explizit nicht Teil unserer Strategie ist, einen Zusammenschluss mit einem großen Wettbewerber anzustreben.“ Aus heutiger Sicht bestehe auch keinerlei Interesse an einer irgendwie gearteten Zusammenarbeit mit der Accell Group.

Kein Wunder, schließlich war das Unternehmen Anfang des Jahres an die Börse gegangen, um die Strategie des eigenständigen Wachstums mit hoher Dynamik fortzusetzen. Das ist im laufenden Geschäftsjahr 2010/11 bislang auch glänzend gelungen.

Der Fahrradhersteller, der vor allem im wachstumsstarken Segment der Elektroräder stark positioniert ist, verzeichnete von April bis Juni ein Rekordquartal. Mit den Rädern der Marken Kalkhoff, Focus, Raleigh, Univega und Rixe wurde der Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahr 2010/11 um 38 Prozent auf 198,8 Millionen Euro gesteigert. Das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) legte überproportional um rund 45 Prozent auf 19,1 Millionen Euro zu. Hieraus resultiert eine EBIT-Marge von 9,6 Prozent (Vorjahr 9,1 Prozent) in den ersten neun Monaten.

Foto: © Derby Cycle AG
Antworten
TheMan1:

News

02.09.11 11:21

Bitte nicht einfach News in diesen Thread reinkopieren. Jeder der die Aktie verfolgt hat genau diese Informationen schon erhalten. Das Forum ist meiner Meinung nach für Zusatzinformationen, persönliche Erfahrungen und Einschätzungen da.

Antworten
Biotechspezia.:

Nur 7,5 Mill. Aktien

02.09.11 13:59
Aktionärsstruktur
Streubesitz 60,46%

Das wird eine spannende  Gechichte hier :

Finatem Fonds.. 10,00%
A/M/S GmbH 8,00%
Accell Group .. 5,73%
UBS Global As.. 3,20%
Allianz Globa.. 3,07%
FPM Funds SICAV 3,00%
JPMorgan Asse.. 2,93%
ODIN Forvaltn.. 2,93%
Management 0,68%
Antworten
dieta69:

E-Bikes

02.09.11 15:01

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,783600,00.html

Antworten
TheMan1:

Boom

03.09.11 13:41

Sollte es wirklich einen mit smartphones vergleichbaren Boom geben, dann können wir uns wirklich anhalten! :-)

Antworten
Biotechspezia.:

Fazit:Besorg dir ein Fahrrad und ein paar Aktien

04.09.11 23:34
Sonntag 04. September 2011
Derby Cycle: Besorg dir ein Fahrrad…

Als der US-amerikanische Schriftsteller und Fahrradfan Mark Twain den Aphorismus „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“ formulierte, hatte das kurz zuvor erfundene Vehikel bereits viele Liebhaber. Und die Beliebtheit des im 19. Jahrhundert entwickelten ersten und bis heute preiswertesten Individualverkehrsmittels sollte trotz der zunehmenden Motorisierung im 20. Jahrhundert fortbestehen. Heute treffen Fahrräder vor allem den Zeitgeist aus steigendem Gesundheits- und Umweltbewusstsein. Entsprechend gefragt sind Drahtesel, wie auch die jüngsten Zahlen des deutschen Herstellers Derby Cycle unterfüttern, was die Aktie weiterhin interessant erscheinen lässt.

„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“, sagte der Industrielle Adam Opel im 19. Jahrhundert. Viel besser kann man es kaum beschreiben. Mit einem Fahrrad kann man nicht nur von A nach B fahren, sondern tut auch etwas für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit. Gerade in der heutigen Zeit, in der es viele Menschen schwer haben, sich ausreichend zu bewegen, kann regelmäßiges Fahrradfahren dazu beitragen, sich fit zu halten. Außerdem macht diese Art der Fortbewegung Spaß, wie schon US-Präsident John F. Kennedy wusste, der einst frohlockte. „Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ Die eigene Fortbewegung mit dem Fahrrad bedient aber nicht nur das steigende Gesundheitsbewusstsein. Fahrräder sind in den oft überfüllten Städten zudem meist mobiler und praktischer. Außerdem sind sie umweltfreundliche Verkehrsmittel, verpesten nicht die Umwelt mit Abgasen. Und überdies kommen sie ohne teures Benzin aus.
Megatrend Fahrrad

Es gibt somit zahlreiche Gründe, die in den vergangenen Jahren dazu geführt haben, dass der Trend zum Fahrradfahren in den Industrieländern, wie auch Deutschland, wieder zugenommen hat. Es scheint sich ein sogenannter Megatrend zu entwickeln. Kein Wunder – liegt das Fahrrad laut dem Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx doch in der Schnittmenge von gleich vier Trends: „Erstens die Nachfrage nach umweltfreundlichen Verkehrslösungen. Zweitens der Gesundheitstrend. Drittens der Holy-Tech-Trend: Neue, elegante Designlösungen machen Fahrräder ästhetisch und technisch anspruchsvoll. Und viertens: Convenience 2.0. In der verdichteten Großstadt sind Fahrräder einfach praktisch.“ Daraus resultieren für die Branche völlig neue Wachstumsmöglichkeiten. Ein Profiteur ist der gemessen am Umsatz größte deutsche Fahrradhersteller Derby Cycle. Mit seinen fünf Marken (Focus, Kalkhoff, Raleigh, Univega, Rixe) zählt er ferner zu den führenden Herstellern Europas.
Klassisch und mit Motor

Das Sortiment umfasst klassische Fahrräder, wie Trekking-, City-, Offroad- und Kinderräder für Alltag und Reise, aber auch Mountainbikes und Wettkampf-Rennmaschinen. Die qualitativ hochwertigen Räder verkauften sich in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010/11 (bis Ende September) weiterhin bestens. Der Absatz erhöhte sich um 7,9% auf 340.000 Einheiten. Daneben setzt das Unternehmen auf Räder mit Elektromotor, die sogenannten E-Bikes und Pedelecs, die derzeit die größten Wachstumsraten aufweisen. E-Bikes sind elektrisch betriebene mofaähnliche Fahrräder, die ausschließlich mit ihrem Motor angetrieben werden. Bei Pedelecs („Pedal Electric Cycle“) handelt sich um Fahrräder mit Unterstützungsmotor. Dieser wirkt als Zusatzantrieb, wenn der Fahrer in die Pedale tritt – je nach Modell und Modus unterschiedlich stark. Es kann zudem ganz ohne Motor und damit wie ein herkömmliches Rad gefahren werden. Zum Sortiment von Derby Cycle gehören diese Pedelecs sowie schnelle E-Bikes, die eine Mischung aus einem mittels „Gashebel“ beschleunigten E-Bike und einem durch Tretkraft regulierten Pedelec sind. Das Segment Elektroräder verzeichnete im Zeitraum Oktober 2010 bis Juli 2011 einen Zuwachs um 85,8% auf 73.000 Stück. Damit wird klar deutlich, dass sie trotz relativ hoher Preise derzeit äußerst beliebt sind, ja förmlich boomen.
Steigende Ergebnisse

Insgesamt setzte die Gesellschaft in den ersten neun Monaten 413.000 Fahrräder ab, 16,6% mehr als im Vorjahreszeitraum. Von der anhaltend starken Nachfrage profitierten auch die Geschäftszahlen. Derby Cycle steigerte den Umsatz um 38% auf 198,8 Mio. Euro. Gleichzeitig kletterte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um rund 45% auf 19,1 Mio. Euro. Die EBIT-Marge verbesserte sich dabei von 9,1 auf 9,6%. Und auch nach Steuern stieg der Profit mit 31,4% auf 11,6 Mio. Euro kräftig. Firmenlenker Mathias Seidler zeigte sich mit der Entwicklung zufrieden. Er verwies auf das dritte Quartal, in dem erneut Rekordwerte erzielt wurden. Wie der Vorstand weiter erläuterte, erhöhte sich der Auslandsanteil am Konzernumsatz in den ersten neun Monaten von 30,8 auf 33,2%, was er als Beleg für den Erfolg der fortschreitenden Internationalisierung sieht. In diesem Zusammenhang stellte die Gesellschaft zuletzt weitere Weichen, begann im Juni beispielsweise mit dem Direktvertrieb in Australien. Mitte Juli 2011 folgte Großbritannien, und jüngst im August wurde auch der direkte Vertrieb in Dänemark gestartet. Daneben profitierte Derby Cycle von der engen Beziehung zum Fachhandel sowie der starken Positionierung im wachstumsstarken Segment der Elektroräder. Vor diesem Hintergrund bestätigte das Unternehmen die Prognose, im Gesamtjahr 2010/11 einen Umsatz von 220 bis 240 Mio. Euro bei einer EBIT-Marge von 8 bis 9% zu erzielen. Im Vorjahr hatte es 173 Mio. Euro umgesetzt, dabei ein EBIT von 12 Mio. Euro sowie eine entsprechende Marge von 6,9% erwirtschaftet.
Technologieführerschaft

Neben dem zuletzt fortgesetzten profitablen Wachstumskurs zeigt die Gesellschaft, dass sie einen Teil der durch den Börsengang im Februar dieses Jahres eingenommenen Mittel bereits äußerst erfolgreich investiert hat. Wie der Finanzvorstand jüngst erläuterte, ist Derby Cycle im Mai ein 50/50 Joint Venture mit dem Elektromotoren-Entwickler Daum Forschung und Entwicklung GmbH eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, noch stärker als bisher die Weiterentwicklung der E-Bike-Technologie voranzutreiben, um die Technologieführerschaft in dem stark wachsenden Segment der Elektroräder zu untermauern. Gemeinsam wurde bereits der im März vorgestellte „Impulse-Antrieb“ entwickelt, der als weltweit einzigartiges Antriebskonzept einen leistungsstarken Mittelmotor mit der gewohnten Rücktrittbremse kombiniert. Den Großteil des Emissionserlöses behält die Gesellschaft den Angaben zufolge aber weiterhin für Akquisitionen bereit, beispielsweise einer internationalen Fahrradmarke.

Fazit

Das Fahrrad ist zu einem Megatrend avanciert, der sich aus mehreren Trends speist. Es ist geradezu ideal für urbane Mobilität, da praktisch und flexibel. Auch die Tatsache, dass es dem steigenden Gesundheits- und Umweltbewusstsein Rechnung trägt, macht die guten alten Drahtesel, die sich heute sportlich und komfortabel zugleich zeigen, wieder sehr begehrt. Zudem erfreuen sich Fahrräder mit Elektrounterstützung einer immer größeren Beliebtheit. Von den dynamischen Trends profitiert Derby Cycle als Hersteller von qualitativ hochwertigen Rädern, wie die Neunmonatszahlen verdeutlichen. Der eingeschlagene profitable Wachstumskurs sollte sich künftig fortsetzen, sodass die Aktie ein aussichtsreiches langfristiges Investment ist. Kurzum: Besorg dir ein Fahrrad und ein paar Aktien von Derby Cycle noch dazu.

Quelle:
www.boerse-am-sonntag.de/artikel/..._ein_Fahrrad%E2%80%A6.html
Antworten
Biotechspezia.:

Märkte

05.09.11 10:05
Alles Rot DERBY CYCLE AG im Grün
für mich derzeit der Top Tip im Volantilien Markt<<<<
Antworten
TheMan1:

Aufsteigen

2
05.09.11 12:17

Nicht nur im volatilen Markt! Aufgrund der tollen Aussichten und der niedriegen Aktienzahl sind da noch ordentliche Sprünge drinnen! Radeln wir Richtung 25, 30, 35 Euro! Alles aufsteigen!

Antworten
Biotechspezia.:

Und weiter geht es ----Stimmrechte

05.09.11 14:23
EANS-Stimmrechte: Derby Cycle AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

14:12 05.09.11

--------------------------------------------------

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
 europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

1. Die Accell Group N.V., Heerenveen, Niederlande, hat uns am 1. September 2011
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle
AG, Cloppenburg, Deutschland, am 25. August 2011 die Schwelle von 10%
überschritten hat und zu diesem Tag 10,21% (766.037 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 10,21% (776.037 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG
zuzurechnen.

Von folgenden von der Accell Group N.V. kontrollierten Unternehmen, deren
Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der
Accell Group dabei Stimmrechte zugerechnet:
- Sparta B.V.
- In2Cycling B.V.

Bei der Transaktion wurden keine Finanzinstrumente angewendet.

2. Die Sparta B.V., Wilmersdorf, Niederlande, hat uns am 1. September 2011 gemäß
§ 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG,
Cloppenburg, Deutschland, am 25. August 2011 die Schwelle von 10% überschritten
hat und zu diesem Tag 10,21% (766.037 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 10,21% (776.037 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG
zuzurechnen.

Von folgenden von der Accell Group N.V. kontrollierten Unternehmen, deren

Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der
Accell Group dabei Stimmrechte zugerechnet:
- In2Cycling B.V.

Bei der Transaktion wurden keine Finanzinstrumente angewendet.

3. Die In2Cycling B.V., Heerenveen, Niederlande, hat uns am 1. September 2011
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle
AG, Cloppenburg, Deutschland, am 25. August 2011 die Schwelle von 10%
überschritten hat und zu diesem Tag 10,21% (766.037 Stimmrechte) beträgt.

Quelle:

http://www.ariva.de/news/...e-AG-Veroeffentlichung-gemaess-26-3835413
Antworten
Biotechspezia.:

Aufstocken

05.09.11 16:40
Der Kurs bietet sich doch gerade an für die Accell Group hier weiter einzusammeln heute. Kursrückgang heute Nachmittag wie auf dem Silbertablett jetzt.
Antworten
zisch:

prima, schöne W-Formation

05.09.11 18:08

Zitat: (Quelle: http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php )

W-Formation
Der Entwicklungszeitraum einer W-Formation sollte zwischen 6-9 Wochen liegen.
Wie bei anderen Chartformationen errechnet sich das Kursziel aus der Differenz von Hoch- und Tiefpunkt der Formation,
die dann zum Ausbruch addiert wird.
Aussagekraft: sehr sicher !
Derby Cycle. Dem ersten Börsengang 2011 steht 11507121
Antworten
Biotechspezia.:

Feindlich Übernahme

05.09.11 22:38
Wenn es Derby Cycle nicht schafft den Kurs weiter konstant nach oben zu treiben.
Wird es Konkurrent Accell Group aus den  Niederlanden  problemlos schaffen den Anteil an Derby Cycle weiter  aufzustocken.

Eine Feindlich Übernahme abzuwehren bedarf es schon etwas mehr  von Management als ein paar Sätze zu formulieren,  daß man diese Übernahme nicht mag.

Wenn man nicht etwas tiefer in die Tasche greift und sich zusätzliche Anteile sichert, dürften wohl die Niederländer die Einladung der Übernahme Dankend zum Schnäppchen Preis annehmen.
Antworten
Biotechspezia.:

Derby Cycle AG ab 19. September 2011 im SDAX

06.09.11 08:31
DJ EANS-News: Derby Cycle AG ab 19. September 2011 im SDAX

Cloppenburg (euro adhoc) - Dienstag, den 6. September 2011 - Die Aktien der
Derby Cycle AG (ISIN DE000A1H6HN1, WKN A1H6HN), umsatzstärkster
Fahrradhersteller in Deutschland, werden nach der gestrigen Entscheidung der
Deutschen Börse am 19. September 2011 in den deutschen Aktienindex SDAX
aufgenommen.
Antworten
Biotechspezia.:

Das Kursziel werde bei 24 EUR gesehen

06.09.11 12:02
Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief"  Das Kursziel werde bei 24 EUR gesehen und eingegangene Positionen sollten mit einem Stopp-Loss bei 13,74 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 35 vom 03.09.2011) (05.09.2011/ac/a/nw)

Quelle:

www.aktiencheck.de/analysen/...y_Cycle_auf_Erfolgskurs-3897409
Antworten
Faharro:

Bullenfalle?

06.09.11 19:52

Das Thema feindliche Übernahme wird mir etwas sehr weit ausgebreitet. Was Accell mit all den weiteren Marken noch anfangen soll, wird mir noch nicht plausibel genug erklärt. Das ebikes ein Boom sind, ist unbestritten. Neu und überraschend ist dieser Trend aber auch schon nicht mehr. Überraschend finde ich eher, dass es überhaupt so lange gedauert hat. Ich mahne etwas zur Vorsicht.

Antworten
Biotechspezia.:

@faharro

06.09.11 20:27
Das sehe ich etwas anders schaue Dir die Zahlen von 2010 an
und vergleiche diese mit Q1 +Q2 2011
hier entsteht ein neuer Trend

Quelle:

www.fierabolzano.it/comunicati/comunicato2610-d.htm

Elektrobikes liegen voll im Trend

Fahrräder erobern die Städte. Voll im Trend liegen Elektrobikes. Auf Deutschlands Straßen gibt es schon 600.000 und in der Schweiz werden 260.000 gezählt. Auch das Land Südtirol hat stakt in sein Fahrradnetz investiert; die Landeshautstadt Bozen ist mit ihren Radwegen eine ausgesprochen fahrradfreundlichen Stadt.
Bozen, Juli 2011 – Elektromobilität zum Anfassen gibt es vom 22. bis 24. September 2011 auf der ersten Fachmesse für nachhaltige Mobilität „Klimamobility“ in Bozen. Gezeigt werden CO2-freie Fahrzeuge auf zwei, drei und vier Rädern sowie Technologien und Konzepte rund um die nachhaltige Mobilität.
Immer mehr Unternehmen und Institutionen entdecken Elektrobikes für ihre Mitarbeiter, um in der Stadt schnell und bequem mobil zu sein. Recherchen in verschiedenen europäischen Städten haben gezeigt, dass rund 50 Prozent der mit motorisierten Fahrzeugen zurückgelegten Entfernung im Stadtbereich zwischen drei und fünf Kilometer betragen, und dass 30 Prozent der zurückgelegten Strecken  nicht länger als zwei Kilometer sind. Dies bedeutet, dass sehr viele Auto- und Motorradfahrer für diese Entfernungen das Fahrrad verwenden und dadurch Zeit und Geld sparen könnten. Eine Strecke von drei Kilometern, kann man auch mit einem normalen Fahrrad (nicht elektrisch) in fünfundvierzig Minuten inklusive Parken bewältigen; mit dem Auto genügt diese Zeit oft nicht, um einen Parkplatz zu finden. Auch wer Arbeitsutensilien wie z.B. einen PC mitnehmen muss, nicht fit ist oder nicht verschwitzt zur Arbeit kommen will, kann sich mit einem Elektrobike mit Leichtigkeit auf jedem Gelände bewegen.
Für alle, die die Mobilität der Zukunft entdecken wollen, gibt es in der Messe zwei Teststrecken – eine für Elektroautos und eine für E-Fahrräder und Segways.
Antworten
Biotechspezia.:

Die Übernahme ist wohl nicht mehr abzuwenden--

2
06.09.11 23:10
06.09.2011 17:00

SPEZIALWERTE-TIPP
Derby Cycle: Liebesgrüße aus Holland

[Der Fahrradhersteller Derby Cycle gerät in die Fänge des Rivalen Accell]

Seit Tagen herrscht helle Aufregung in Cloppenburg, am Firmensitz des Fahrradherstellers Derby Cycle. Am vergangenen Mittwochabend wurde bekannt, dass der niederländische Konkurrent Accell den jüngsten Marktcrash auch dazu nutzte, um seinen Anteil am deutschen Wettbewerber von knapp sechs auf 22 Prozent aufzustocken.

Firmenchef Mathias Seidler und sein Finanzvorstand Uwe Bögershausen sind alarmiert, denn sie wittern hinter dem Engagement der Niederländer mehr als die bislang vom Konkurrenten kolportierte Finanzbeteiligung. „Wir gehen davon aus, dass Accell jetzt die Übernahme von Derby Cycle plant“, sagt Bögershausen im Hintergrundgespräch mit €uro am Sonntag.

Erfreut ist der Finanzchef darüber keineswegs: „Wir sind erst 2011 an die Börse gegangen und wollen unsere Strategie weiter eigenständig verfolgen.“ Doch viele Abwehrmöglichkeiten gegen die drohende Machtergreifung durch Accell gibt es nicht. Was Derby Cycle insbesondere fehlt, ist ein Ankeraktionär. 60 Prozent der Aktien liegen im Streubesitz, Firmenchef Seidler hält weitere acht Prozent, die restlichen zehn Prozent verteilen sich auf kleinere Positionen von Finanzinvestoren wie FPM oder Allianz Global Investors und Banken wie UBS und JP Morgan.

Weitere Zukäufe über die Börse wären bei dieser Konstellation für Accell also ein Leichtes, die Niederländer könnten zudem auch einige der institutionellen Aktionäre mit ein wenig Geschick zu einem Verkauf ihrer Anteile überreden. Bereits abtrünnig geworden ist den Cloppenburgern wohl die Beteiligungsgesellschaft Finatem. Sie hielt Ende August mit zehn Prozent noch den größten Aktienanteil und hat diese Position nun offensichtlich an Accell weitergereicht. Auf der Internetseite der Gesellschaft wird Derby Cycle zumindest schon unter „Veräußerte Beteiligungen“ geführt.

Wer Accell kennt, kann erahnen, dass die Firma ihren Anteil am deutschen Wettbewerber rasch aufstocken und womöglich bald auch ein Übernahmeangebot abgeben wird. Seit Jahren fährt das Unternehmen eine aggressive Akquisitionsstrategie – und mit Minderheitsbeteiligun­gen oder schlichten Finanzinvestments gab sich das Management bislang noch nie zufrieden.

Das Wachstum, das Accell in den vergangenen Jahren zu Europas größtem Fahrradhersteller aufsteigen ließ, stammt fast ausschließlich aus Komplettübernahmen. Gut 20 verschiedene Marken schmücken mittlerweile das breit aufgestellte Fahrradsegment, das mit Derby Cycle und bekannten Marken wie Kalkhoff, Rixe oder Focus nochmals deutlich aufgewertet würde.
Quelle:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uesse-aus-Holland-1358207
Antworten
Rockit:

Erst über 50 % in Streubesitz geben

06.09.11 23:32
und dann weinen...

Alles Verbr***er ;-)
Antworten
Rockit:

@Biotechspezialx, #67

06.09.11 23:39

"Eine Strecke von drei Kilometern, kann man auch mit einem normalen Fahrrad (nicht elektrisch) in fünfundvierzig Minuten inklusive Parken bewältigen; mit dem Auto genügt diese Zeit oft nicht, um einen Parkplatz zu finden."

Man sollte dem Herren erklären, wie ein Fahrrad zu bedienen ist -- vermutlich hat er es 45 Minuten lang geschoben? ;-)

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Aber das E-Bike erschließt schon neue

06.09.11 23:44
Käuferschichten.
Wer keine Lust hat, sich an jeder Steigung abzumühen, wer gesundheitlich Probleme hat, wer damit auf Arbeit fahren und nicht verschwitzt ankommen will usw.
Da kommt schon einiges zusammen. Sieht man ja daran, dass davon schon jetzt gut verkauft wird, obwohl sie ein Vielfaches eines normalen Rads kosten.
ly hat dich lieb!
Antworten
kaufladen:

3 km in 45 min.

07.09.11 00:27
Wohl den e-Antrieb auf reverse geschaltet - 3km in 45 min macht 4kmh, das ist *entspannte* Fußgängergeschwindigkeit.

Bei einem prognostizierten Umsatz von 220-240 Mio EUR und einer Marge von 7-9% empfinde ich übrigens Kurse unter 22 EUR (unabhängig von Accells Avancen) günstig und überlege mit einer kl. Position reinzugehen.

Accell wird seine Anteile gewiss weiter ausbauen, aber auch nicht nicht um jeden Preis. Derby hat immerhin 1/3 der (finanziellen) Größe von Accell- Trotz gut gefüllter Kriegskasse dort (clevere Dividendenpolitik!), machen die das nicht mal eben so. Das Auge weiter auf Accell zu haben schadet auch nicht, die Holländer machen ihren Job IMHO ganz gut. Lieber noch als Derby hätten sie bestimmt Gazelle.
Bei diesem Stichwort fällt mir auch die Frage ein - würde Accell überhaupt die Übername Derbys genehmigt bekommen? Gazelle dürfen sie aus kartellbehördlichen Bedenken z.B. nicht schlucken. Aber Derby ist ja in DE focussiert und Accell in NL, sollte also wenig Probleme bereiten.
Antworten
Rockit:

Mit oder ohne Akku,

07.09.11 00:34
sich damit in den Straßenverkehr zu begeben ist lebensgefährlich -- das limitiert die Käuferschicht. Trotzdem ein Wachstumsmarkt. Und eine schöne Aktie?
Antworten
Rockit:

Ich würde sagen mit Akku wirds noch

07.09.11 00:38
gefährlicher, weil schneller und leiser.
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Radfahren ist lebensgefährlich?

07.09.11 10:48
Zu Fuß über die Straße zu gehen dann aber auch.

Und ca. 90% der verkauften Räder sind Pedelecs, bei denen ab 25km/h der Motor automatisch ausgeht. 25km/h schafft der geübte Radfahrer auch ohne Motor locker.

Warum die jetzt leiser sein sollen, verstehe ich nicht(ok im Vergleich zu einem Mofa) aber sonst höchstens weil der Fahrer nicht so laut keucht am Berg :-)
ly hat dich lieb!
Antworten
Biotechspezia.:

Ausgezeichnetes Zahlenwerk

07.09.11 11:13
Rockit:

@DrUdoBroemme: Stimmt als ich "leiser" tippte habe

07.09.11 20:16
ich an meine Fahrradkette gedacht, die quietscht und knurpst -- kann man sicher nicht verallgemeinern. Leiser ist so ein Pedelecs also vermutlich nicht.

Aber lebensgefährlich ist Radfahren allemal, ehrlich.

Als Radfahrer fährst du häufig auf der Straße, Links rauschen die LKW 5 cm an deinem Ar*** vorbei und rechts bekommst du Türen vor den Latz.

Falls es einen separaten Radweg gibt fühle ich mich eigentlich auch sicher, nur an Straßeneinmündungen muss man etwas aufpassen, um nicht von Abbiegern angefahren zu werden.

Als Fussgänger hat man im allgemeinen einen Fußgängerweg, dort ist man relativ sicher vor umherfahrenden Autos. Und das überqueren einer Straße ist im allgemeinen gefahrlos, wenn man sich vergewissert hat, dass niemand die Ampel übersehen hat, oder noch schnell bei "Kirschgrün" rüberflitzen möchte.

Wirklich schade denn abgesehen vom Risiko hat das Fahrrad nur Vorteile:
- Schnell einsatzbereit, keine Tanken, kein Parkplatz suchen, kein warten auf den Bus
- Reparaturen sind leicht selbst zu bewerkstelligen.
- In der Innenstadt kommt man kaum schneller von A nach B als mit dem Fahrrad
- Kein Abgas
- Sportliche Betätigung nebenbei
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Wenn man vorausschauend und passiv fährt,

07.09.11 20:23
hält sich das Risiko in Grenzen.
Ich fahre seit vielen Jahren bei fast jedem Wetter jeden Wochentag zweimal quer durch die ganze Stadt und hatte nur einen etwas heftigeren Unfall(Auto bei Rot aber ich zum Glück zu langsam und nur in die Seite gefahren anstatt vor den Kühler).

Gefähdet sind vor allem die kleinen Rambos, die meinen auf ihrer Vorfahrt blind vertrauen zu können. Und bei Radfahrern mit Helm halte ich auch immer einen Sicherheitsabstand :-)
ly hat dich lieb!
Antworten
Rockit:

Sicher das Risiko hält sich in Grenzen

07.09.11 20:38
wenn du aber etwas schneller gewesen währst, wäre er dir reingefahren,
und ggf. dein Bein gebrochen, oder schlimmeres, kein schöner Gedanke.

Das kann, wie an der Börse, sehr schnell gehen...
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Was ein E-Bike unattraktiv macht, ist die erhöhte

07.09.11 20:49
Diebstahlsgefahr. Sie sind zu schwer, um sie über Stufen in Keller oder Hof zu schieben und gleichzeitig aber zu teuer, um sie einfach an der Straße stehen zu lassen.
Ohne Garage ist man da aufgeschmissen und wenn man damit unterwegs ist, muss man auch nach einer Abstellmöglichkeit suchen, wo man es richtig anschließen kann.
ly hat dich lieb!
Antworten
Rockit:

Stimmt der Akku könnte ganz schön was wiegen

07.09.11 20:57
dadurch könnten Treppen ein Problem sein.
Eine Art Garage braucht man ja eh, zum aufladen.
Antworten
Rockit:

Ich hab' irgendwie gehört, dass

07.09.11 21:01
Fahrraddiebstahl nicht mehr so dramatisch ist, wegen der Seriennummer.
Weiterverkauf ist dann praktisch unmöglich?
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Nicht nur der Akku, auch der Motor

2
07.09.11 21:02
Das geht dann schlimmstenfalls bis über 30kg Gesamtgewicht.
Es gibt aber auch wesentlich leichtere Räder mit knapp über 20kg.

Das Aufladen des Akkus geschieht über ein Ladegerät an einer beliebigen Steckdose.
Den Akku kann man mühelos transportieren und am Rad ist er über ein Schloss gesichert.

Der neue 18Ah-Akku kostet immerhin 600€, wenn man ihn einzeln kauft. An der jetzigen E-Bike-Generation ist in der Regel ein 10Ah-Akku verbaut.
ly hat dich lieb!
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Wer kennt denn die Seriennummer seines Rades?

07.09.11 21:04
Und wer überprüft beim Kauf diese Nummer?
ly hat dich lieb!
Antworten
Rockit:

Wenn man also die Schnittmenge der Käuferschichten

07.09.11 21:14
bildet wird schon irgendwie dünn, ein typischer Käufer muss:
- Relativ viel Geld für ein E-Bike investieren (fast soviel wie für einen Gebrauchtwagen)
- Geht beim Radfahren ein relativ hohes Risiko für Leib und Leben ein (im Gebrauchtwagen weniger)
- Muss eine Art Garage oder Bike-Port haben.
- Das E-Bike hat einige Nachteile gegenüber einem normalen Fahrrad (Gewicht, Handling, Reparatur)

Vermutlich sieht man deshalb so selten ein E-Bike, auf der Straße.
Trotzdem es ja eigentlich doch ein Wachstumsmarkt ist.
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Es spricht ja hauptsächlich die Ü40er an

07.09.11 21:19
und da ist sowohl meistens Geld als auch Garage(Eigenheim) da.
Man ist ja auch eifrig dabei Billigvarianten zu entwickeln.
ly hat dich lieb!
Antworten
kaufladen:

Ich bin im Frühjar in NL Fahrrad gefahren,

2
07.09.11 21:28
Ich bin im Frühjar in NL Fahrrad gefahren, dort habe ich wirklich viele Pedelecs gesehen. Fast alle mobilen älteren Semester fuhren eines. Ich denke außerhalb geschlossener Ortschaften war die Pedelec-Quote bei ca. 10-20%. Kurz drauf habe ich mir Accell-Aktien gekauft. Hätte ich mal Derby genommen, in D. kommt der Pedelec-Boom erst jetzt richtig in Schwung und durch Accell kommt ja auch der Kurs von Derby mächtig in Schwung, während Accell sich ggw. mäßig macht (in der jetzigen Krise, aber noch ganz wacker hält).
Mein Versuch heute günstig in Derby einzusteigen scheiterte, mein Limit war zu tief.
Antworten
Rockit:

Der Wikipediaartikel schreibt, dass

07.09.11 21:28
in China, Vespa-artike, E-Bikes populär sind (wegen eines Verbots von Mopeds).
Treten ist dort nicht wirklich notwendig.
Es werden Bleiakkus verwendet, und das Bike kostet nur 200-300 Euro.
Antworten
Rockit:

Hehe, hier ein Zitat der Wikipedia:

07.09.11 21:32

"Ein anderer Ideenansatz zur Verlängerung der Reichweite besteht unter anderem darin, durch Anbringung eines kleinen Zusatzgestells am Rahmen einen Solarkollektor am Fahrrad mitzuführen."

Antworten
TheMan1:

Allzeithoch

08.09.11 16:39

Wir haben heute das Allzeithoch geknackt! SUPER!

Antworten
zisch:

das ist der Trend:

09.09.11 09:53

STÄDTEINITIATIVE ANGENOMMEN

Derby Cycle. Dem ersten Börsengang 2011 steht 11543333Zürich stimmt für ÖV, Fuss- und Veloverkehr

In zehn Jahren soll der Anteil von öV, Velo- und Fussverkehr statt heute 64 neu 74 Prozent betragen. Mit 52,4 Prozent haben die Stadtzürcher Stimmberechtigten die Städteinitiative angenommen.

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/...s--und-Veloverkehr-18427371

Wann es im Autobauerland Deutschland mit seiner Oligodemokratie soweit kommt ist natürlich die Frage. Aber immerhin beginnt ja  Daimler schon e-bikes zu bauen - man will ja nichts verpassen: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...rannt-worden/story/20819013

Antworten
M.Minninger:

Derby Cycle 25%ige Steigerung ..

3
13.09.11 13:46
Ad hoc - Derby Cycle 25%ige Steigerung des Vorordervolumens für Fahrradsaison 2012
09:04 13.09.11

Cloppenburg (aktiencheck.de AG) - Die Derby Cycle AG (Derby Cycle Aktie) hat nach Abschluss der wichtigsten Fahrrad-Fachmessen auf Basis der aktuell vorliegenden Vororder durch die Fachhändler bereits den Vorjahreswert zum 30. September 2010 um 25% übertroffen. In der Regel veröffentlicht die Derby Cycle AG das Vorordervolumen für die kommende Fahrradsaison mit Abschluss des Geschäftsjahrs am 30. September. Da der Vorstand aber schon jetzt damit rechnet, dass die Steigerung der Vororder im Vergleich zum Vorjahr auch zum 30. September 2011 noch auf ähnlichem Niveau wie zum jetzigen Zeitpunkt sein wird, gibt das Unternehmen eine erste Einschätzung des Umsatzes für das Geschäftsjahr 2011/12 bekannt. Aufgrund der positiven Entwicklung erwartet der Vorstand der Derby Cycle AG aus heutiger Sicht für das Geschäftsjahr 2011/12 ein zweistelliges Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr. Wesentlich für diese Entwicklung zeigt sich insbesondere die hohe Nachfrage des Fachhandels nach Elektrorädern und sportiven Fahrrädern der Derby Cycle Marken

Zusatzinformationen:

Marktsegment: Regulierter Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse

Derby Cycle AG
Siemensstraße 1-3
49661 Cloppenburg
(Ad hoc vom 12.09.2011) (13.09.2011/ac/n/nw)

Quelle: Aktiencheck
Antworten
TheMan1:

SUPER

14.09.11 17:07

Das sind wieder einmal positive News von unserer derby cycle! Das bestätigt den Trend hin zu einer neuen Art der Mobilität! Hier ist noch einiges drin! Man denke nur, dass wir jetzt September haben und ein altes Sprichtwort sagt ja, dass im Oktober die Kurse wieder/nochmal ordentlich anziehen ;-). Man kann nur hoffen, dass sich die Fondsmanager vl ein paar Stücke ins Depot legen und damit ihre Depots hin zum Jahresabschluss noch ein bisserl mit umweltfreundlichen Investments auffüllen! Glaube stark daran, dass sich vor allem deutsche öko-Fonds hier engagieren werden!  

Antworten
M.Minninger:

Derby Cycle in fortgeschrittenen Verhandlungen

19.09.11 10:37
EANS-Adhoc: Derby Cycle in fortgeschrittenen Verhandlungen über Zusammenschluss mit strategischen Partner
06:50 19.09.11

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
 einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
 verantwortlich.

Unternehmen

19.09.2011

Cloppenburg, 19. September 2011 - Die Derby Cycle AG befindet sich in
fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Zusammenschlussvereinbarung
(Business Combination Agreement) mit einem strategischen Partner, der
derzeit nicht Aktionär des Unternehmens ist. Das Business Combination
Agreement würde unter anderem auch die Abgabe eines öffentlichen  
Übernahmeangebotes an alle Aktionäre der Derby Cycle AG vorsehen. Der
Abschluss des Business Combination Agreement steht noch unter dem  
Vorbehalt der Zustimmung der Gremien der Derby Cycle AG.

Zusatzinformationen: ISIN: DE000A1H6HN1 WKN: A1H6HN Marktsegment:  
Regulierter Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse

Derby Cycle AG
Siemensstraße 1-3
49661 Cloppenburg

Rückfragehinweis:
cometis AG  

Unter den Eichen 7  

65195 Wiesbaden

www.cometis.de

Dominic Großmann / Tobias Eberle

Telefon: +49 (0)611-20 58 55-15

E-Mail: grossmann@cometis.de

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Emittent:    Derby Cycle AG
            Siemensstr. 1-3
            D-49661 Cloppenburg
Telefon:     +49-4471-966-238
FAX:         +49-4471-966-44820
Email:       u.boegershausen@derby-cycle.de
WWW:         www.derby-cycle.de
Branche:     Konsumgüter
ISIN:        DE000A1H6HN1
Indizes:
Börsen:      Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin,
            Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München
Sprache:    Deutsch

Quelle: OTS
Antworten
M.Minninger:

vv

19.09.11 10:38
Derby Cycle vor der Übernahme
19.09.2011 (www.4investors.de) - Während die niederländische Accell Group zuletzt ihren Anteil an Derby Cycle aufgestockt hat, orientieren sich die Cloppenburger hin zu einem strategischen Partner, der bisher kein Aktionär des Unternehmens ist. Derby Cycle hatte bereits bekannt gegeben, dass man kein Interesse an der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus dem Nachbarland hat.

Nun steht stattdessen offenbar die Vereinbarung über eine Zusammenarbeit mit einem anderen Investor kurz vor dem Abschluss. Und nicht nur das: „Das Business Combination Agreement würde unter anderem auch die Abgabe eines öffentlichen Übernahmeangebotes an alle Aktionäre der Derby Cycle AG vorsehen“, so die Gesellschaft am Montagmorgen. Details legt der Konzern noch nicht vor.
( mic )
Antworten
M.Minninger:

Übernahmekampf ?

19.09.11 10:41
www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...720.html#nv=rss_ariva
Antworten
M.Minninger:

mm

19.09.11 11:11
www.financial.de/news/top-stories/...ettstreit-um-derby-cycle/
Antworten
Freund21:

angebot

19.09.11 11:50
da bin ich ja mal gespannt zu welchem preis ein angebot kommt. ich würde mal 28 euro schätzen.
Antworten
M.Minninger:

Derby Cycle will feindliche Übernahme ....

19.09.11 14:07
Derby Cycle will feindliche Übernahme abwenden
13:55 19.09.11

CLOPPENBURG/WIESBADEN (dpa-AFX) - Deutschlands größter Fahrradhersteller Derby Cycle (Derby Cycle Aktie) will eine drohende feindliche Übernahme durch die Zusammenarbeit mit einem strategischen Partner abwenden. Die Verhandlungen seien bereits fortgeschritten, sagte ein Sprecher am Montag in Wiesbaden. Eine Vereinbarung über einen Zusammenschluss würde auch die Abgabe eines Übernahmeangebotes an alle Derby-Aktionäre vorsehen, hieß es. Die Aktie des Unternehmens gewann mehr als 14 Prozent.

Nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD/Montag) handelt es sich bei dem möglichen Derby-Partner um das niederländische Unternehmen Pon, zu dem auch der Fahrradhersteller Gazelle gehört. Der Vorstoß könne eine Reaktion auf den Einstieg des niederländischen Konkurrenten Accell bei Derby sein. Accell hatte im August den Anteil bei Derby Cycle auf 22 Prozent ausgebaut.

Derby Cycle befürchtete aber eine feindliche Übernahme durch Accell. Es gebe kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Accell Group, hatte der Vorstandsvorsitzende Mathias Seidler gesagt.

Derby Cycle war im Februar an die Börse gegangen und ist nach eigenen Angaben einer der führenden Fahrradhersteller in Europa mit den Marken Kalkhoff, Focus, Raleigh, Univega und Rixe. 2009/2010 erzielte das Unternehmen mit 550 Mitarbeitern und 430 000 verkauften Fahrrädern Umsatzerlöse von 173 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr wird eine Steigerung auf 220 bis 240 Millionen Euro erwartet. Vor allem der Verkauf von Elektrorädern boomt./woe/DP/wiz

Quelle: dpa-AFX
Antworten
M.Minninger:

ch

19.09.11 14:09

Derby Cycle. Dem ersten Börsengang 2011 steht 11640016

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Egal was dabei herauskommt, immerhin ist die Firma

4
19.09.11 14:20
im Fokus der Berichterstattung und dementsprechend steigert sich auch der Bekanntheitsgrad. Kann eigentlich nur positiv sein.
Dazu die Aufnahme in den SDAX.
ly hat dich lieb!
Antworten
b0ns4i:

Übernahme

19.09.11 16:45

Soll Derby denn jetzt übernommen werden oder wird nur ein neuer Parter für Kooperationen gesucht?

Antworten
jacks25:

egal ob übernahme oder partner

19.09.11 17:24

meine anteile kriegen die für unter 30 nicht. da leg ich dann in einer schwächephase eher nochmal nach.

War gestern bei nem mittelständischen Fahrradhändler. Der verkauft 2-3 e-bikes pro woche. Wir sind erst am Anfang eines Trends da kommt noch viel mehr, deswegen würde ich keinem von euch raten, ein erstes Übernahmeangebot unter 30 € anzunehmen.

Lg und allen weiterhin viel Erfolg

Antworten
b0ns4i:

Mmmm

19.09.11 18:18

Kann ich denn als einzelner Aktionär da groß mitreden?

Bin jetzt mal heute morgen so bei knappen 24€ pro Aktie eingestiegen...

Antworten
TheMan1:

Unklar

20.09.11 11:40

Ich versteht nicht ganz warum die Leute jetzt aussteigen! Die Aktie sinkt heute, schon klar nach dem Höhenflug der letzten Tage, aber hier ein paar Euro Gewinn zu realisieren, wenn man vl bald von einer Übernahme profitieren kann is mir schleierhaft. Egal, werd vl noch mal ein paar nachlegen wenn jetzt noch mehr Gewinne realisieren ;-)

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Wer da nur zum zocken eingestiegen ist, der

2
20.09.11 11:46
geht jetzt halt wieder raus.
Eigentlich finde ich es ja etwas schade, ich dachte ich hätte ne Firma gefunden, wo man seine Kohle mal unbedenklich ein paar Jahre liegen lassen kann.
Immerhin scheinen sie ja noch genug Geld vom Börsengang zu haben, um weitere Entwicklungen auf dem Zukunftsmarkt der E-Bikes zu finanzieren.

Statt dessen jetzt dieses Gezocke ...
ly hat dich lieb!
Antworten
Rockit:

b0nsai: bei eine squeeze out

20.09.11 11:48
kauft man dir deine anteile zu einem (in aller regel fairen) kurs ab.
wenn du mehr willst müsstest du klagen...
Antworten
b0ns4i:

warum

20.09.11 15:49

verkaufen, die leute denn jetzt ihre anteile an Derby Cycle, wenn man wohl in naher Zukunft von einer Übernahme
sehr stark profitieren kann?!
Eine Übernahme scheint ja schon relativ fix zu sein, wenn man in den letzten Gesprächen mit einer Firma steht.

Kann ich nicht so recht nachvollziehen!

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Normal berechnet sich das Angebot aus dem

2
20.09.11 15:54
Durchschnittskurs der letzten Monate plus einen Aufschlag, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Es gab aber auch schon Fälle, wo das Angebot auf wenig Begeisterung gestoßen ist.

Hier könnte es natürlich positiv sein, wenn es mehrere Übernahmeinteressenten geben sollte..
ly hat dich lieb!
Antworten
jacks25:

übernahmeangobt

2
20.09.11 16:35

Hallo,

da liegen sie fast richtig. Ein Übernahmeangebot muss einen Mindestbetrag erreichen. Dieser bemisst sich aus den Kurs der letzten drei Monate zuzüglich meist einem Aufschlag. Der Aufschlag liegt so meines Wissens in der Regel zwischen 15 und 25%. Eine Alternative wären Aktien des Übernehmenden. Sollte es zu einem Investorenstreit kommen (PON und Accell) wird dieses Angebot deutlich höher liegen.

Jedenfalls hat der Aktionär erst einmal vier Wochen Zeit sich zu entscheiden. Im Anschluss werden noch einmal zwei Wochen (unter Umständen mit einem zweiten besseren Angebot) für die verbleibenden Aktionäre gewährt, solange ein bestimmter Stimmrechtsanteil noch nicht erreicht wurde.

Bei einem Squeeze-out stellt sich die Situation so dar, dass ein Unternehmen 95% der Anteile hält und die Altaktionäre noch einmal 3 Monate Zeit haben, das letzte Angebot anzunehmen. Danach kann ein Antrag auf Ausschluss gestellt werden.

Alles in allem sollte kein Aktionär vorschnell darüber entscheiden, sondern sich austauschen und gegebenenfalls Informationen zu dem Angebot einholen.

Sofern es soweit kommt, wäre es schön wenn wir das hier diskutieren könnten und ein paar Aktionäre hier Ihre Meinung oder angedachte Verhaltensweise veröffentlichen könnten.

Antworten
M.Minninger:

Derby Cycle tritt kräftig in die Pedale

20.09.11 19:18
Frankfurter Tagesdienst - Derby Cycle tritt kräftig in die Pedale
17:00 20.09.11

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" nutzen den neuerlichen Kurssprung der Aktie von Derby Cycle (Derby Cycle Aktie) dazu, ihr Stopp-Loss-Limit auf 22,50 EUR anzuheben.

So mache Börse Spaß. Auch in Zeiten, in denen es an allen Ecken und Enden krache, lasse sich gutes Geld verdienen. Ein aktuelles Beispiel sei das Papier von Derby Cycle, dem größten deutschen Fahrradproduzenten. In der Ausgabe 132/2011 hätten die Experten die Aktie zum Kauf per Stopp-Buy-Limit bei 18,10 Euro empfohlen. Wenige Tage später sei das Limit bereits überschritten worden.

Anfang August sei das Papier von der Nachricht beflügelt worden, dass der niederländische Großaktionär Accell Group (ISIN NL0000350106 / WKN A0DPAT) seine Beteiligung von 5,7 auf 22% aufgestockt habe. Schon damals hätten Gerüchte die Runde gemacht, dass Accell Group eine vollständige Akquisition von Derby Cycle anstrebe. Gemäß der aktuellen Nachrichtenlage könnte es für die Anteilseigner sogar noch besser kommen.

Das Unternehmen habe heute eine Pflichtmitteilung veröffentlicht, wonach man sich in Übernahmeverhandlungen mit einem Kaufinteressenten befinde, der bislang nicht zum Kreis der Anteilseigner gehöre. Mit einer öffentlichen Kaufofferte sei bald zu rechnen. Dem Vernehmen nach handle es sich bei dem Interessenten um die niederländische Gesellschaft Pons.

Accell Group werde sich kaum mit der Rolle als Minderheitsaktionäre begnügen. Die Chancen für ein Bietergefecht stünden sehr gut. Accell Group habe zwar immer betont, dass man keine Akquisition anstrebe, sondern die Beteiligung als reine Finanzspekulation betrachte, besonders glaubwürdig hätten diese Beteuerungen jedoch zu keiner Zeit gewirkt. Wie es um die Interessenslage der Acccell Group bestellt sei, würden die Anteilseigner in Bälde erfahren, denn die Zeit dränge. Wolle man selbst zum Zug kommen, werde eine entsprechende Interessensbekundung nicht lange auf sich warten lassen.

Für die Anteilseigner von Derby Cycle könnte die Ausgangslage nicht besser sein. Wer der Kaufempfehlung der Experten gefolgt sei, sitze auf einem Zwischengewinn von mehr als 31%. Sie würden empfehlen, fest im Sattel zu bleiben und in aller Ruhe abzuwarten, wie es weitergehe. Kurse um 25 EUR seien kurzzeitig in jedem Fall drin.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" nutzen den neuerlichen Kurssprung der Derby Cycle-Aktie dazu, ihr Stopp-Loss-Limit auf 22,50 EUR anzuheben. (Ausgabe 144 vom 19.09.2011) (20.09.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck
Antworten
TheMan1:

@jacks25

20.09.11 19:56

In Anbetracht der derzeitigen Wachstumsaussichten, dem möglichen Bieterstreit und der positiven Performance im turbulenten Marktumfeld denke ich wir sollten als absolutes Minimum 30€ pro Aktie akzeptieren. Alles was darunter liegt wäre in meinen Augen eine reine Geldverschwendung. Wenn man dann noch von einem Aufschlag auf den fairen Preis von 10% ausgeht, dann rechne ich mir ca 32-34 Euro aus.

Ich hoffe auch, dass alle Aktionäre sich dieser Meinung als untestes Limit anschließen, gemeinsam sind wir durchaus in der Lage Druck auf den Übernahmewerber auszuüben!

Freuen wir uns, dass es bald mit den Abgeboten losgeht! Ich bin gerne bereit meine Meinung auch weiterhin hier kundzutun! Bei Fragen bitte einfach stellen!

Antworten
M.Minninger:

Übernahmeangebot

21.09.11 13:19
DGAP-WpÜG: Übernahmeangebot; DE000A1H6HN1
Zielgesellschaft: Derby Cycle AG; Bieter: Pon Holding Germany GmbH

WpÜG-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Meldung ist der Bieter verantwortlich.

Veröffentlichung gemäß § 10 Abs. 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG), Übernahmeangebot

Bieter: Pon Holding Germany GmbH Karl-Ferdinand-Braun-Str. 18 50170 Kerpen Deutschland

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 62066

Zielgesellschaft: Derby Cycle AG Siemensstraße 1-3 49661 Cloppenburg Deutschland

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Oldenburg (HR B 205285)

ISIN: DE000A1H6HN1 (WKN A1H6HN)

Weitere durch das Angebot unmittelbar betroffene Gesellschaften: Keine

Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage wird im Internet unter www.pon.com erfolgen.

Pon Holding Germany GmbH, ein 100% iges Tochterunternehmen von Pon Holdings B.V., mit Sitz in Almere, Niederlande, hat am 21. September 2011 entschieden, den Aktionären der Derby Cycle AG anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Derby Cycle AG im Wege eines öffentlichen Übernahmeangebots zum Erwerb von Wertpapieren gemäß §§ 29 ff. WpÜG gegen Zahlung einer Geldleistung von

EUR 28 je Stückaktie

zu den in der Angebotsunterlage noch mitzuteilenden Bedingungen und Bestimmungen zu erwerben.

Dies ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien an Derby Cycle AG. Auch stellt dies kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von anderen Wertpapieren dar. Die Bedingungen eines Angebots werden nach Gestattung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in der Angebotsunterlage mitgeteilt. Investoren und Aktionären der Derby Cycle AG wird dringend empfohlen, die einschlägigen Dokumente im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot zu lesen, sobald diese Dokumente von Pon Holding Germany GmbH veröffentlicht worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten werden.

Kerpen, den 21. September 2011

Pon Holding Germany GmbH Die Geschäftsführung

Ende der WpÜG-Meldung

21.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Notiert: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

ISIN DE000A1H6HN1

AXC0108 2011-09-21/13:08

© 2011 dpa-AFX
Antworten
M.Minninger:

nn

21.09.11 13:23
EANS-Adhoc: Derby Cycle AG und Pon Holdings B.V. einigen sich auf strategische Kooperation und Übernahmeangebot für Derby Cycle
EANS-Adhoc: Derby Cycle AG und Pon Holdings B.V. einigen sich auf strategische Kooperation und Übernahmeangebot für Derby Cycle

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

21.09.2011

Cloppenburg, 21. September 2011 - Die Derby Cycle AG sowie die Pon Holdings B.V. ("Pon") mit Sitz in Almere in den Niederlanden und ihre einhundertprozentige Tochtergesellschaft, die Pon Holding Germany GmbH, haben heute eine Zusammenschlussvereinbarung (Business Combination Agreement, "BCA") unterzeichnet und gehen damit eine strategische Kooperation ein. Zudem hat sich die Pon Holding Germany GmbH in dem BCA verpflichtet, allen Aktionären der Derby Cycle AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot gemäß §§ 29 ff. des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) zu unterbreiten. Als Gegenleistung soll sämtlichen Aktionären der Derby Cycle AG pro Aktie 28,00 Euro in bar angeboten werden.

Das BCA sieht weiter vor, dass das Angebot nur wenigen Bedingungen unterliegen soll, insbesondere der fusionskontrollrechtlichen Freigabe der zuständigen Kartellbehörden und dem Erreichen einer Annahmequote von 50% des Grundkapitals und der Stimmrechte an der Derby Cycle AG zuzüglich einer Aktie. Ausweislich des BCA ist ferner vereinbart, dass Pon keine Veränderung der Besetzung des Vorstands von Derby Cycle anstrebt. Zudem soll die Derby Cycle AG für mindestens 18 Monate ihre Eigenständigkeit und Börsennotierung behalten. Dementsprechend haben die Parteien den Abschluss eines Beherrschungs- und/oder Gewinnabführungsvertrags sowie die Durchführung eines Squeeze-out für diesen Zeitraum ausgeschlossen. Weiterhin hat sich Pon bereit erklärt, Derby Cycle bei dem von der Gesellschaft angestrebten weiteren Wachstum finanziell zu unterstützen, insbesondere für den Fall, dass Derby Cycle eine von der Gesellschaft derzeit erwogene Akquisition tätigt.

Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage durch die Pon Holding Germany GmbH und der Beginn der Annahmefrist werden von Derby Cycle im Laufe der nächsten Wochen erwartet. Die Annahmefrist soll maximal fünf Wochen betragen. Der Angebotspreis bewertet das Aktienkapital der Derby Cycle AG mit insgesamt 210,0 Mio. Euro.

Zusatzinformationen: ISIN: DE000A1H6HN1 WKN: A1H6HN Marktsegment: Regulierter Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse

Derby Cycle AG Siemensstraße 1-3 49661 Cloppenburg

< Ende der Ad-hoc-Mitteilung >

Rückfragehinweis: cometis AG Unter den Eichen 7 65195 Wiesbaden www.cometis.de

Dominic Großmann / Tobias Eberle Telefon: +49 (0)611-20 58 55-15 / -25 E-Mail: grossmann@cometis.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Derby Cycle AG Siemensstr. 1-3 D-49661 Cloppenburg Telefon: +49-4471-966-238 FAX: +49-4471-966-44820 Email: u.boegershausen@derby-cycle.de WWW: www.derby-cycle.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE000A1H6HN1 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

ISIN DE000A1H6HN1

AXC0109 2011-09-21/13:13

© 2011 dpa-AFX
Antworten
TheMan1:

28€

21.09.11 13:48

Also was sagt ihr? Ich hab jetzt doch verkauft, weil in der Zeit in der sie das Angebot nachbessern bzw. wir auf einen squezze out warten müssten ergeben sich sicher andere gute Möglichkeiten für das Geld. Seid ihr noch dabei?

Antworten
M.Minninger:

Schade

21.09.11 13:57
bin vor ein paar Tagen zu untermotorisiert  in der Aktie eingestiegen.

Hätte man eigentlich ahnen können, dass es zu diesen Szenario kommen würde.
Antworten
b0ns4i:

sollte

21.09.11 14:10

man denn jetzt  verkaufen oder auf ein besseres Angebot warten?

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Ich bin zu 28,40 raus

2
21.09.11 14:31
ly hat dich lieb!
Antworten
b0ns4i:

ich

21.09.11 14:35

warte mal noch auf den Handelsstart in den USA. Mal sehen, ob da noch mehr geht!

Antworten
M.Minninger:

aus posting #114

21.09.11 14:45
Dementsprechend haben die Parteien den Abschluss eines Beherrschungs- und/oder Gewinnabführungsvertrags sowie die Durchführung eines Squeeze-out für diesen Zeitraum ausgeschlossen.
Antworten
jacks25:

bleibe noch

21.09.11 15:06

hallo, 

bleibe noch drin, will erstmal sehen wie accell reagiert, ob die nicht vielleicht selbst nochmal was starten.

28 sind ja erstmal sicher und die 0,7 mehr heute kommt es mir nicht an. Ich glaube da passiert hier nochmal was die nächsten wochen, dass noch mehr gehen könnte. Jedenfalls am schluss hoffe ich dass pon meine anteile bekommt und nicht accell.

verstehe alle die jetzt verkaufen, aber überlegt euch mal warum der preis über 28 liegt gerade...

schönen tag und herzlichen Glückwunsch an alle die hier investiert waren und noch sind. 

Antworten
brunneta:

Übernahme!! Derby Cycle wird holländisch

21.09.11 15:45
Derby Cycle und das niederländische Unternehmen Pon haben einen Zusammenschluss vereinbart, so ein Sprecher von Derby Cycle am Mittwoch. So kann eine feindliche Übernahme durch den Konkurrenten Accell verhindert werden.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...sch/4631818.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Wenn das Kartellamt ja sagt

21.09.11 15:48
ly hat dich lieb!
Antworten
jacks25:

....

21.09.11 16:38

Meint ihr wirklich Accell stellt sich hin und verkauft seine 22% an PON???

Das glaub ich irgendwie nicht, da machst dich doch zum Deppen als Managment auch wenn du finanziell natürlich gut dastehst. 

Ich glaube dass Accell grad viele Aktien heute abgreift und dann bald sein Angebot vorlegen wird. Anders kann ich mir nicht erklären wer zu 28,45 noch Aktien kaufen soll, wenn ich max 28 erwarten kann in nächster Zeit.

Scheint hier recht einsam zu werden die nächste Zeit, da fast alle verkauft haben, die hier auch geschrieben haben. 

Antworten
Rockit:

Verrückt, nur ein gutes halbe Jahr an der Börse

21.09.11 18:01
und schon übernommen.
Kennt jemand ein paar Hintergründe/ Verschwörungstheorieen?
Gehts um Patente?
(Btw. heute bin ich einem E-Roller begegnet.)
Antworten
yoda44:

Übernahmeangebot

21.09.11 22:05

ich werde erstmal noch abwarten oder nur einen Teil verkaufen.

28 Euro sind jetzt nicht das Maximum sondern das Minimum!

Ich erinnere mich noch gut an Aleo Solar, die von Bosch übernommen wurden:

Das Angebot lag bei 9 Euro und ich dachte: dabei bleibts wohl und habe verkauft.

Ich konnte es kaum glauben, als dann die Aktie (im Laufe von 1-2 Jahren) noch über 20 Euro stieg!

Wer's nicht glaubt schaue sich mal den 3 Jahres Chart von Aleo Solar hier an!

Allerdings war das eine Komplettübernahme und hier strebt Pon ja (angeblich) nur 50% an.

Falls sie die problemlos erreichen, könnte es zu einem Stillstand kommen  - nothing is ever easy...

Aber man sollte auch bedenken, dass diese Firmen "uns Aktionären" jetzt eine tolle Erfolgsgeschichte wegkaufen,

mit der wir evtl. über Jahre mehrere 100 Prozent bekommen hätten - das sollen die uns ordentlich bezahlen!

Antworten
Slater:

feindliches Übernahmeangebot

22.09.11 09:06
die Holländer bieten 28 EUR pro Aktie

www.nwzonline.de/Region/Artikel/2695897/...ycle-am-Lenker.html
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Slater?

22.09.11 10:21
Irgendwas nicht mitbekommen?
ly hat dich lieb!
Antworten
Balu4u:

Gibt kein höheres Angebot

22.09.11 12:16
Antworten
kaufladen:

Versönliches Ende für alle

22.09.11 15:02
Das ist doch ein recht versönliches Ende für alle. Derby kann mit Pon einigermaßen weitermachen wie sie es sich selbst vorstellen. Die Vormachtstellung von Accell wird ein wenig gebremst (was ich als Accell-Aktionär natürlich kritisch sehe, aber ein ausgeglicherner Wettbewerb muss halt bleiben) und Accell selbst kann hübsche 17 Mio Gewinn durch den Verkauf der Anteile einstreichen. Damit dürften doch alle recht gut leben können.
Antworten
yoda44:

Schade

25.09.11 18:58

kann man so sehen, aber ich finde es schade, dass so ein gutes Unternehmen dem Aktienmarkt entzogen wird.

Das liegt eben auch an der fehlenden Aktienkultur in Deutschland: Die "Investoren" geben ihre Anteile lieber für einen schnellen Gewinn her (jetzt sogar unter 28 Euro hä?) anstatt an der Story weiter teilhaben zu wollen. In der Boomphase um 2000 wäre die Aktie durch die Decke gegangen und eine Übernahme dadurch viel schwieriger geworden.

Antworten
ssab:

Hmmm...

29.09.11 16:37

...wenn ich das richtig interpretiere, ist der Zug zum einsteigen schon abgefahren (also in kauftechnischer Hinsicht...), da ja kein höheres Angebot zu erwarten ist, richtig?

Gruß ssab

Antworten
yoda44:

Weitere Aussichten

30.09.11 15:06

Pon will erstmal nur 50% per Übernahmeangebot (28 Euro) kaufen. Accel hält 22% der Aktien der Rest bleibt nach Vereinbarung mind. 18 Monate an der Börse. Wenn Pon seine 50% hat (und der aktuelle Kurs < 28 Euro deutet darauf hin, dass dies klappt), könnte der Kurs fallen. Andererseits entwickelt sich das Geschäft so gut, dass ich eher glaube es wird in ca. 1 Jahr weiter nach oben gehen über 28 Euro hinaus. Wenn Pon z.B. das Unternehmen dann komplett übernehmen will, muss es für die restlichen Aktien evtl. einen viel höheren Preis bezahlen (siehe Aleo Solar und mein Posting weiter oben dazu).

Also lass die Aktie auf der Watchlist und schau in einem Jahr mal wieder rein.

Im Moment gibt es ja auch zig andere unterbewertete Aktien, in die man sein Geld stecken kann.

Antworten
M.Minninger:

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

04.10.11 15:15
EANS-PVR: Derby Cycle AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
EANS-PVR: Derby Cycle AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

1. Herr Wijnand Nicolaas Pon, Niederlande, hat uns am 30. September 2011 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG, Cloppenburg, Deutschland, am 26. September 2011 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten hat und zu diesem Tag 14,49% (1.086.856 Stimmrechte) betrug sowie am 27. September 2011 die Schwelle von 15% erreicht hat und zu diesem Tag 15,00% (1.125.000 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 15,00% (1.125.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden von Herrn Wijnand Nicolaas Pon kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden Herrn Wijnand Nicolaas Pon dabei Stimmrechte zugerechnet:

- Stichting Continuïteit Wilg

- Houdstermaatschappij Wilg B.V.

- Pon Holdings B.V.

- Geveke N.V.

- Pon Holding Germany GmbH

2. Stichting Continuïteit Wilg, Leusden, Niederlande, hat uns am 30. September 2011 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG, Cloppenburg, Deutschland, am 26. September 2011 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten hat und zu diesem Tag 14,49% (1.086.856 Stimmrechte) betrug sowie am 27. September 2011 die Schwelle von 15% erreicht hat und zu diesem Tag 15,00% (1.125.000 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 15,00% (1.125.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden von Stichting Continuïteit Wilg kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden Stichting Continuïteit Wilg dabei Stimmrechte zugerechnet:

- Houdstermaatschappij Wilg B.V.

- Pon Holdings B.V.

- Geveke N.V.

3. Houdstermaatschappij Wilg B.V., Leusden, Niederlande, hat uns am 30. September 2011 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG, Cloppenburg, Deutschland, am 26. September 2011 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten hat und zu diesem Tag 14,49% (1.086.856 Stimmrechte) betrug sowie am 27. September 2011 die Schwelle von 15% erreicht hat und zu diesem Tag 15,00% (1.125.000 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 15,00% (1.125.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden von Houdstermaatschappij Wilg B.V. kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden Houdstermaatschappij Wilg B.V. dabei Stimmrechte zugerechnet:

- Pon Holdings B.V.

- Geveke N.V.

4. Pon Holdings B.V., Almere, Niederlande, hat uns am 30. September 2011 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG, Cloppenburg, Deutschland, am 26. September 2011 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten hat und zu diesem Tag 14,49% (1.086.856 Stimmrechte) betrug sowie am 27. September 2011 die Schwelle von 15% erreicht hat und zu diesem Tag 15,00% (1.125.000 Stimmrechte) beträgt.

Von folgenden von Pon Holdings B.V. kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden Pon Holdings B.V. dabei Stimmrechte zugerechnet:

- Geveke N.V.

5. Geveke N.V., Almere, Niederlande, hat uns am 30. September 2011 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG, Cloppenburg, Deutschland, am 26. September 2011 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten hat und zu diesem Tag 14,49% (1.086.856 Stimmrechte) betrug sowie am 27. September 2011 die Schwelle von 15% erreicht hat und zu diesem Tag 15,00% (1.125.000 Stimmrechte) beträgt.

Von folgenden von Geveke N.V. kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden Geveke N.V. dabei Stimmrechte zugerechnet:

6. Pon Holding Germany GmbH, Kerpen, Deuschland, hat uns am 30. September 2011 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG, Cloppenburg, Deutschland, am 26. September 2011 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten hat und zu diesem Tag 14,49% (1.086.856 Stimmrechte) betrug sowie am 27. September 2011 die Schwelle von 15% erreicht hat und zu diesem Tag 15,00% (1.125.000 Stimmrechte) beträgt.

Rückfragehinweis: cometis AG

Unter den Eichen 7

65195 Wiesbaden

www.cometis.de

Dominic Großmann / Tobias Eberle

Telefon: +49 (0)611-20 58 55-15

E-Mail: grossmann@cometis.de

Emittent: Derby Cycle AG Siemensstr. 1-3 D-49661 Cloppenburg Telefon: +49-4471-966-238 FAX: +49-4471-966-44820 Email: u.boegershausen@derby-cycle.de WWW: www.derby-cycle.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE000A1H6HN1 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

ISIN DE000A1H6HN1

AXC0155 2011-10-04/15:01

© 2011 dpa-AFX
Antworten
else1:

Übernahme

06.10.11 20:20

Hallo zusammen,

kann mir einer erklären wie die Übernahme bzw. das mit dem Angebot von 28 € weitergeht ?

Bekommt man nun von seiner Bank bescheid ? Ich habe auch Derby Aktien und würde das Angebot annehmen. Habe aber weder von meiner Bank noch von Pon etwas gehört.

Gruß

else1

Antworten
M.Minninger:

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG

13.10.11 10:57
www.finanznachrichten.de/...r-europaweiten-verbreitung-016.htm
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Qualitätsprobleme bei E-Bikes

19.10.11 11:24
Die Ursachen für den Ausfall eines E-Bikes sind vielfältig:

ein Fehler in der Software, die den Motor steuert
   mechanische Schäden am Motor
   Probleme mit der Verkabelung
   ein defekter Akku
   ein tiefentladener Akku, der sich nicht mehr laden lässt

Fachkenntnisse fehlen

Hannes Neupert, der schon seit Jahren mit dem Verein ExtraEnergy E-Bikes testet, wundert sich kaum, dass die neue Technologie öfter auch Probleme macht. Herstellern, Händlern aber auch Kunden fehlten oft die nötigen Kenntnisse in der Elektrotechnik. Viele Händler dächten, dass das alles ganz einfach sein müsse, doch machten sie selber immer wieder Fehler.

Dass E-Bikes anfällig für Defekte sind, bestätigte Neupert ausdrücklich. ExtraEnergy selbst habe einen Fuhrpark von 700 Pedelecs. "Es gibt nur sehr wenige Typen, die auch nach Jahren noch anstandslos funktionieren." Die meisten benötigten intensive Pflege, ansonsten seien Ausfälle programmiert. "Die Kinderkrankheiten müssen halt noch mit harter Entwicklungsarbeit ausgemerzt werden", sagte Neupert. Doch das werde noch Zeit brauchen.

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,790142,00.html
ly hat dich lieb!
Antworten
M.Minninger:

Streubesitzanteil von Derby Cycle wird am ...

26.10.11 10:28
INDEX-MONITOR: Streubesitzanteil von Derby Cycle wird am Freitag gesenkt
08:06 26.10.11

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse passt wegen der fortschreitenden Übernahme von Derby Cycle (Derby Cycle Aktie) durch die Pon Holding GmbH außerplanmäßig den Streubesitz des Aktien des größten deutschen Fahrradherstellers im SDax (SDAX) an. Da sich der Anteil der frei handelbaren Derby-Cycle-Aktien um mehr als zehn Prozentpunkte verändert habe, werde der so genannte Free Float von Derby Cycle zum Freitag, 28. Oktober, von derzeit 69,68 Prozent auf 35,33 Prozent gesenkt, teilte der Marktbetreiber am Mittwoch in Frankfurt mit./ck/rum

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Rockit:

Derby Cycle AG erzielt starkes Umsatzwachstum

21.12.11 09:10
im Geschäftsjahr 2010/11

www.wallstreet-online.de/nachricht/...m-geschaeftsjahr-2010-11
Antworten
brunneta:

Elektrofahrräder treiben Wachstum an

24.01.12 10:42
www.finanznachrichten.de/...raeder-treiben-wachstum-an-424.htm
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
heiti:

weiß jemand wo der Kurssprung herkommt?

14.03.12 21:13
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Gute Frage, ich staune auch

30.03.12 09:27
Wer da gezockt hat - der Umsatz war ja ganz ordentlich, jetzt wieder fast ganz zurück gekommen.
ly hat dich lieb!
Antworten
heiti:

die rally mit mifa und derby geht weiter....

03.04.12 10:59
Antworten
heiti:

am 26.4. gibts zahlen

24.04.12 21:32
noch jemand mit dabei?
Antworten
kaufladen:

Derby/PONs Konkurrenz schläft nicht

30.04.12 23:43
Die Accell Group (A1JADL) hat soeben Raleigh geschluckt und ist dadurch bedeutend größer geworden (Raleigh verkaufte 2011 ca. 850 000 Fahrräder, Accell ca. 1 115 000 Fahrräder). Vor allem sichert sich Accell damit einen Zugang zum angelsächsischen Markt.
Mal sehen wie sich das auf Pon/Derby auswirkt. Immerhin sollte nun erstmal Planungssicherheit herrschen, denn Accell haben nun ihr Pulver wohl erstmal verschossen, _ich_ rechne in den nächsten paar Jahren (3-5) mit keiner weiteren großen Übernahme.
Antworten
Dr.UdoBroem.:

???

30.04.12 23:47
Raleigh gehörte doch zu Derby?

"...Die beiden E-Bike/Pedelec-Marken Kalkhoff und Raleigh der Derby Cycle AG"
www.elektrobike-online.com/news/...lse-8c-hs.524315.410636.htm
ly hat dich lieb!
Antworten
heiti:

hintenrum

01.05.12 02:08
dann versucht Accell jetzt Derby hintenrum über Raleigh zu bekommen?
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Derby hat nur die Lizenz für ein paar Länder

02.05.12 12:14
Accell Group: Exklusivverhandlungen mit Raleigh

Wie die holländische Accell-Gruppe soeben bekannt gab, ist man derzeit in exklusive Verhandlungen mit Raleigh Cycle Limited und seinen Anteilseignern eingetreten. Diese Verhandlungen könnten laut Accell „zu einer Übernahme von Raleigh seitens Accell führen“.

Raleigh Cycle Limited hatte auf der Taipei Cycle Show 2012 mit seinem 125-jährigen Jubiläum im Rücken mehrere Veteranen geehrt. Raleigh Cycle Limited ist selbst in Großbritannien, den USA und Kanada sowie einem Sourcing-Büro in Taiwan aktiv. Des Weiteren laufen weltweite Lizenzen.

Unter anderem auch – und jetzt wird es spannend – mit Derby Cycle, die von Pon nach einer Übernahmeschlacht mit Accell übernommen wurden. Derby Cycle hat laut CEO Mathias Seidler einen sehr langfristigen Lizenzvertrag für den Verkauf von Raleigh-Rädern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Lizenzvertrag mit der Raleigh-Marke Diamondback sei bereits ausgelaufen und somit beendet. Somit seien die Accell/Raleigh Cycle Limited-Gespräche für Pon/Derby auch nicht weiter relevant.

Raleigh Cycle’s bekannteste Marken sind Raleigh, Avenir und Diamondback. Das traditionsreiche Fahrradunternehmen beschäftigt an die 430 Mitarbeiter weltweit und erzielte mit einem Verkauf von ungefähr 850.000 Fahrrädern in 2011 einen Umsatz von 260 Millionen US$ (195 Millionen Euro).

www.radmarkt.de/rm/content/home/news.php?id=6253
ly hat dich lieb!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Derby Cycle Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 147 Derby Cycle. Dem ersten Börsengang 2011 steht brunneta Dr.UdoBroemme 02.05.12 12:14
5 12 Derby Cycle Zitroneneis Radelfan 05.02.11 09:42

--button_text--