Dazu die Aufnahme in den SDAX.
|
Soll Derby denn jetzt übernommen werden oder wird nur ein neuer Parter für Kooperationen gesucht?
meine anteile kriegen die für unter 30 nicht. da leg ich dann in einer schwächephase eher nochmal nach.
War gestern bei nem mittelständischen Fahrradhändler. Der verkauft 2-3 e-bikes pro woche. Wir sind erst am Anfang eines Trends da kommt noch viel mehr, deswegen würde ich keinem von euch raten, ein erstes Übernahmeangebot unter 30 € anzunehmen.
Lg und allen weiterhin viel Erfolg
Kann ich denn als einzelner Aktionär da groß mitreden?
Bin jetzt mal heute morgen so bei knappen 24€ pro Aktie eingestiegen...
Ich versteht nicht ganz warum die Leute jetzt aussteigen! Die Aktie sinkt heute, schon klar nach dem Höhenflug der letzten Tage, aber hier ein paar Euro Gewinn zu realisieren, wenn man vl bald von einer Übernahme profitieren kann is mir schleierhaft. Egal, werd vl noch mal ein paar nachlegen wenn jetzt noch mehr Gewinne realisieren ;-)
verkaufen, die leute denn jetzt ihre anteile an Derby Cycle, wenn man wohl in naher Zukunft von einer Übernahme
sehr stark profitieren kann?!
Eine Übernahme scheint ja schon relativ fix zu sein, wenn man in den letzten Gesprächen mit einer Firma steht.
Kann ich nicht so recht nachvollziehen!
Hallo,
da liegen sie fast richtig. Ein Übernahmeangebot muss einen Mindestbetrag erreichen. Dieser bemisst sich aus den Kurs der letzten drei Monate zuzüglich meist einem Aufschlag. Der Aufschlag liegt so meines Wissens in der Regel zwischen 15 und 25%. Eine Alternative wären Aktien des Übernehmenden. Sollte es zu einem Investorenstreit kommen (PON und Accell) wird dieses Angebot deutlich höher liegen.
Jedenfalls hat der Aktionär erst einmal vier Wochen Zeit sich zu entscheiden. Im Anschluss werden noch einmal zwei Wochen (unter Umständen mit einem zweiten besseren Angebot) für die verbleibenden Aktionäre gewährt, solange ein bestimmter Stimmrechtsanteil noch nicht erreicht wurde.
Bei einem Squeeze-out stellt sich die Situation so dar, dass ein Unternehmen 95% der Anteile hält und die Altaktionäre noch einmal 3 Monate Zeit haben, das letzte Angebot anzunehmen. Danach kann ein Antrag auf Ausschluss gestellt werden.
Alles in allem sollte kein Aktionär vorschnell darüber entscheiden, sondern sich austauschen und gegebenenfalls Informationen zu dem Angebot einholen.
Sofern es soweit kommt, wäre es schön wenn wir das hier diskutieren könnten und ein paar Aktionäre hier Ihre Meinung oder angedachte Verhaltensweise veröffentlichen könnten.
In Anbetracht der derzeitigen Wachstumsaussichten, dem möglichen Bieterstreit und der positiven Performance im turbulenten Marktumfeld denke ich wir sollten als absolutes Minimum 30€ pro Aktie akzeptieren. Alles was darunter liegt wäre in meinen Augen eine reine Geldverschwendung. Wenn man dann noch von einem Aufschlag auf den fairen Preis von 10% ausgeht, dann rechne ich mir ca 32-34 Euro aus.
Ich hoffe auch, dass alle Aktionäre sich dieser Meinung als untestes Limit anschließen, gemeinsam sind wir durchaus in der Lage Druck auf den Übernahmewerber auszuüben!
Freuen wir uns, dass es bald mit den Abgeboten losgeht! Ich bin gerne bereit meine Meinung auch weiterhin hier kundzutun! Bei Fragen bitte einfach stellen!
Also was sagt ihr? Ich hab jetzt doch verkauft, weil in der Zeit in der sie das Angebot nachbessern bzw. wir auf einen squezze out warten müssten ergeben sich sicher andere gute Möglichkeiten für das Geld. Seid ihr noch dabei?
man denn jetzt verkaufen oder auf ein besseres Angebot warten?
warte mal noch auf den Handelsstart in den USA. Mal sehen, ob da noch mehr geht!
hallo,
bleibe noch drin, will erstmal sehen wie accell reagiert, ob die nicht vielleicht selbst nochmal was starten.
28 sind ja erstmal sicher und die 0,7 mehr heute kommt es mir nicht an. Ich glaube da passiert hier nochmal was die nächsten wochen, dass noch mehr gehen könnte. Jedenfalls am schluss hoffe ich dass pon meine anteile bekommt und nicht accell.
verstehe alle die jetzt verkaufen, aber überlegt euch mal warum der preis über 28 liegt gerade...
schönen tag und herzlichen Glückwunsch an alle die hier investiert waren und noch sind.
Meint ihr wirklich Accell stellt sich hin und verkauft seine 22% an PON???
Das glaub ich irgendwie nicht, da machst dich doch zum Deppen als Managment auch wenn du finanziell natürlich gut dastehst.
Ich glaube dass Accell grad viele Aktien heute abgreift und dann bald sein Angebot vorlegen wird. Anders kann ich mir nicht erklären wer zu 28,45 noch Aktien kaufen soll, wenn ich max 28 erwarten kann in nächster Zeit.
Scheint hier recht einsam zu werden die nächste Zeit, da fast alle verkauft haben, die hier auch geschrieben haben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 147 | Derby Cycle. Dem ersten Börsengang 2011 steht | brunneta | Dr.UdoBroemme | 02.05.12 12:14 | |
| 5 | 12 | Derby Cycle | Zitroneneis | Radelfan | 05.02.11 09:42 |