Infineon reagiert negativ über den Verkauf der Handychipsparte. Die Summe ist warscheinlich einfach zu niedrig. Kann aber ja noch anderst kommen. Ist ja wieder sehr volatil heute morgen schon.
|
Infineon reagiert negativ über den Verkauf der Handychipsparte. Die Summe ist warscheinlich einfach zu niedrig. Kann aber ja noch anderst kommen. Ist ja wieder sehr volatil heute morgen schon.
Keine Angst kurs von Infineon werden nächste KW bis 5,25€ steigen.
das Intel heute Rot ist, sollte doch klar sein.
Das Infineon rot ist, ist zwar überraschend aber auch nur ein Momentum.
Meiner Meinung nach hat die Firma sich nicht verschlechtert.
Im Gegenteil. Vorallem lass mal den Bereich im Zyklus nachgeben.
Dann hätte Infineon bei dem Umsatz und Gewinverhältnis richtig Probleme und würde wahrscheinlich wieder in die roten Zahlen für die Sparte rutschen. Dieses Risiko besteht nicht mehr. Das ist für mich Sicherheit!
Alle anderen Bereiche stehen weder vor dieser Gefahr noch sind Sie dicht dran.
Vernünftig an Geld zu kommen und die gut "besseren" Bereiche weiter auszubauen.
Schon ein mieser Fehlausbruch im Dax gewesen, bin wie die meisten leider "voll auf die Fresse gefallen"
Die Chartsituation ist leider sehr gefährlich, der Dax steht mal wieder vor einem deutlich Move um mehrere hundert Punkte nach oben oder nach unten, jetzt einsteigen ist für meine Begriffe 100% Glücksspiel. Wenn im Bereich 5800 keine "höhere Macht" eingreift, gehts ganz schnell bis auf 5600. Nikkei hat fast 4 % verloren, und über die konjunkturellen Entwicklung in Übersee will man besser nicht sprechen.
Aber solche Situation hatten wir in den letzten Monaten schön öfters, dann plötzlich dreht die Stimmung, es ercheint wie ein Wunder und alles dreht...
Für meine Begriffe hier treffend analysiert: www.derivate.bnpparibas.com/DEU/Wissen/Newsletter/DAX_daily
Ja schon und Infineon ist womöglich auch 6-7 € Wert, gerade läuft es gut für die deutsche Wirtschaft, aber der Export wird früher oder später aufgrund der bereits erwähnten Krisen abkühlen, gleiches gilt für den Konsum. Somit wäre das nur ein zeitlicher Versatz, den die Börsenentwicklung im gegenwärtigen Kurs vorwegnimmt, dass gleiche betrifft Infineon. Von daher sitzen wir alle in einem Boot und irgendwann wird die Neuverhandlung der Schulden anstehen, ist ja schließlich der Kern des Übels oder der Eiertanz mit Pleiten geht noch viel länger als gedacht…
Oder man entkoppelt die Märkte voneinander und wir kompensieren irgendwie den reduzierten Export in die USA.. Dazu muss aber auch ne neue Weltwährung her, außerdem würde der Euro steigen..und steigen... und wir würden viel zu teuer werden..
Fragen über Fragen
Sehen ich genauso wie du, allerdings waren wir in den letzten Monaten in einer "graueren" Grauzone was die konjunkturelle Enwicklung der USA anbelangt. VOn daher sehe ich ein deutlich höheres Risiko für einen Bruch nach unten.
Der "non sense" Kommentar am Freitag von Bernanke, gefolgt von einem verzweifelten Versuch der Banken den Daxi hochzukaufen, die "wir geben nicht auf - non sense" Rede von Obama gestern Abend, das alles spricht meiner Meinung nach einer "nicht offentsichliche", aber eindeutige Sprache und genau das "nicht offentsichtlich" lässt bei mir die Alarmglocken klingeln..
wird werden sehen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |