Welche Bundesligamannschaften haben für die Saison 2013/14 77 Millionen für 2 Spieler ausgegeben?
Ich glaube du kannst mir keine einzige nennen.
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
|
Welche Bundesligamannschaften haben für die Saison 2013/14 77 Millionen für 2 Spieler ausgegeben?
Ich glaube du kannst mir keine einzige nennen.
was hat er dann behauptet? Und komm mir bitte jetzt nicht damit, dass er dies über 2 Spielzeiten gedacht hat. Denn dann wär das ganz schön blöd über die Ecke gedacht, oder?
ich geb dir ja Recht, dass der BVB investiert um Gewinne zu machen. Dies ist auch richtig, und die 50 Millionen die der BVB diese Saison für die Spieler ausgegeben hat waren sicher ein lohnendes Invest. (O.K , die 9,5 Millionen für Sokratis finde ich etwas überhöht ). Mich störte eben nur die "Stammtischsichtweise" von Trinkfix.
Zu deiner Sichtweise zu den 152 Millionen Transferminus die der FC Bayern die letzten 4 Jahre "erwirtschaftet" hat, stimme ich dir rein rechnerisch zu (obwohl ich die Summe jetzt nicht überprüft habe), jedoch wurde dieses Geld über Jahrzehnte beim FC Bayern auch tatsächlich erwirtschaftet. Das Festgeldkonto Betrug im November 2012 ca. 280 Millionen Euro. Gerade im Hinblick auf den Financial Fairplay (FFP) hat die Vorstandschaft beschlossen, den Verein für die Zukunft neu auszurichten. Wie sagte doch Franz Beckenbauer so trefflich: Der FC Bayern ist ein Fußballverein und keine Bank.
Eine sportliche Entwicklung der beiden Vereine zu vergleichen davon halte ich eigentlich wenig, da dies immer nur eine subjektive Meinung darstellen kann. Für mich sind 3 Finalteilnahmen in der CL innerhalb von 4 Jahren und mit dem Tripple-Sieg sicherlich wertvoller einzuschätzen als für dich. Ich will jedoch nicht bestreiten, dass die beiden Meisterschaften des BVB plus dem Sieg im DFB Pokal ebenso zu würdigen ist.
meine Rede. Jetzt muss man sich aufstellen, um in der CL in Zukunft ohne Schulden machen zu müssen, vorne mitspielen zu können.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.430 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | 2teSpitze | 18:23 | |
| 7 | 19.555 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 23.03.26 16:20 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |