mir mal einer erklären, wer da immer nur eine einzige Aktie verkauft?? warum macht man das denn???
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
mir mal einer erklären, wer da immer nur eine einzige Aktie verkauft?? warum macht man das denn???
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...-liga-jugend.html
BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken im Interview
http://www.wa.de/nachrichten/hamm/stadt-hamm/...iel-2020-2724519.html
Eine plausible Erklärung für mich ist, dass Fußball absolut krisensicher ist. Fußball ist für Millionen heute Religionsersatz bzw. sogar deren neue Religion. Das heisst: selbst wenn es den Leuten finanziell schlecht geht, werden sie Fußball konsumieren (auch wenn sie sich kein Stadionbesuch mehr leisten können - wie es übrigens für einen sehr großen Teil der Fußballfans in England der Fall ist). Diese Krisensicherheit macht Fußballaktien attraktiv für diese Großanleger (wenige andere Branchen können eine solche Sicherheit aufweisen).
Das Beispiel ManU zeigt sehr deutlich, was für eine riesen Potential Fußballaktien haben (wenn ich auch diese Aktie als für deutlich überbewertet halte in Anbetracht der Geschäftszahlen). Die deutsche BL ist die finanziell gesündeste Liga der Welt und Deutschland ist das ökonomisch stärkste Land Europas. Die mittel- und langfristigen Voraussetzungen für die Fußballclubs sind daher hervorragend - so auch für die Aktionäre für den BVB. Der BVB beweist seit Jahren, dass sie viel dazuglernt haben und jetzt wissen, wie man erfolgreich wirtschaftet. Mal ehrlich: ManU mag derzeit fast 13 mal so "viel wert" sein (auf dem Papier) wie der BVB, aber wenn sie gegeneinander spielen würden, dann wäre es ein 50:50 Spiel. Und wer würde viel darauf wetten, dass ManU in den kommenden Jahren eine stärkere Mannschaft haben wird als der BVB? Eher wenige: die ganze Fußballwelt beneidet den BVB um deren enorm guten, jungen und langfristig gebundenen Kader! H. Watzke hat die Richtung für den BVB klar vorgegeben: bis 2020 der zweite große Leuchtturm in Deutschland zu sein neben dem BVB. In dem Sinne: ich glaube, dass es für die BVB-Aktie eine klare Richtung geben wird: nämlich nach oben - und zwar deutlich. Ein nüchterner Blick auf die Zahlen (atilan zeigt dankenswerterweise regelmäßig die Statistiken) genügt. Ich als Ökonom halte die BVB-Aktie für geradezu unglaublich extrem unterbewertet bei Berücksichtigung aller wesentlichen Faktoren (Unternehmensrisiko, Vergleich mit anderen börsennotierten Clubs, Stadion-, Marken-, Kaderwert, Geschäftspolitik bzw. Qualität der Führungsmannschaft, Fantreue, etc.). Aber das ist meine persönliche Einschätzung (mit der ich bisher sehr gut gefahren bin). Jeder Anleger muss für sich selbst entscheiden...
meinte natürlich "...zweiter Leuchtturm in der Liga neben dem FCB". Sorry - auch für die anderen Rechtschreibfehler!
Seit wann ist ein 3 zu 1 das entscheidende Tor?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.434 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 25.03.26 23:15 | |
| 7 | 19.555 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 23.03.26 16:20 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |