lässt den NFB doch einfach Kommentarlos reden oder sperrt ihn oder was auch immer, aber nicht immer aufs Neue von und mit ihm den Thread mit irrelevanten Diskussionen zumüllen lassen.
Der Chart der Aktie sieht für mich langsam gut erholt und konsolidiert aus, kann sicher auch weiter über den Winter in diesem Zwischenbereich verharren.
Wenn die letzten 2 Resultate im Jahr aber stimmen und wenn ein Gegner der leichteren 4 als 1/8-Finalist kommt, für mich Celtic, Galatasaray, Milan, Valencia und dann Arsenal, Valencia, Porto und Donetzk als schwerster aller möglichen Gegner (kommt aber dann eh mehr auf die Tagesform an), dann kann, wie halbgott auch oft gesagt hat, die Aktie langsam hoch schleichen den Winter über, wie letztens auch schon.
Im Frühling ist dann alles möglich bei der Aktie. Wenn es in der Buli stark beginnt und ein 2. Platz immer deutlicher würde, dann geht es hoch. Wenn man aber Mühe hat eher auf den 4. Platz schielen muss, dann kann ich mir 1.80 bis kurzfristig auch 1.50€ gut vorstellen.
Zum Glück schätze ich diese Chance, und dann vor allem das wirkliche Verpassen des 3. Platzes für sehr gering ein.
Wenn es in der CL gut oder noch besser läuft, also bis HF oder so, dann kann es parallel zu einem sicheren 2.-3. Buli-Platz gut und konstant, nicht wie vor 2 Jahren, hoch bis in die Region 3.60-4€ gehen. Da muss man dann auch weiter fussballerisch und finanziell glänzen um mittelfristig auch 6-8€ als angemessen anzusehen.
Das positive Szenario der nächsten 2-4 Jahre kann ich mir so viel besser vorstellen bei den jetzigen Zuständen, als das negative.
Als Zückerlein kommt noch hinzu, dass im Kader soviel Kapital schlummert, dass das auch in einem sehr negativen Szenario als gute Absicherung wirkt. Heute bei Sky News gehört, Inter hat ein Angebot über 25-30 Mio. € gemacht, für einen, der nur noch 1 Jahr Vertrag haben wird Ende Saison. Das schlimmste wäre, er würde sich verletzen. Aber dann verlängert er hält, was auch gut sein dürfte.
Da soll jetzt auch der Fergie oder Beguiristain oder wer auch immer ansetzen. Wenn man diesen Ansatz dann bei allen Leistungsträgern anbringt, mit z.T. viel längeren Verträgen, dann sieht auch 210 Mio. € Kaderwert nach wenig aus.
Dortmund muss letztendlich das erreichen, was Watzke und alle auch als Ziel ansehen: Nachhaltigkeit. Wenn das klappt, dann ist man locker mindestens halb so viel Wert wie die Bayern z.B., bis man das Festgeldkonto auch ähnlich hoch auffüllt und eine gute Dividende über Jahre sehr sicher ist. Sportlich muss man dafür eben immer dabei sein, wie es die Bayern über 40 Jahre sind mit kurzen Unterbrechungen.
Vielleicht wird ja Dortmund wirklich das Bayern der nächsten 20 Jahre... Da würde ich gerne als Aktionär und auch als Fussballfan dabei sein.