und dieses scheint unheilbar.
aber seis drum, wenn van gaal bundestrainer wird, spielt nur noch neuer von den bayern in der nationalelf. ;-))))
|
Diese Nerlinger-Entlassung ist für mich Ausdruck von viel Nervosität in München. Man ist unzufrieden und dreht hektisch an allen möglichen Schrauben (da werden Millionen ausgegeben für Stürmer - aber ganz ehrlich: soll Mandzukic dem BVBetwa Angst machen? Tatsache ist, dass er nur insofern gut zum FCB passt alsdass er trotz mäßiger Leistungen auf eine Gehaltsverdoppelung bestand). Ich teile die Meinung, dass Sammer aus meiner Sicht nicht gut zu den Bayern passt - da gibts schon genug Alphatiere. Viel Spaß H. Sammer wenn die Meinung mit Hoeness und/oder Rummenigge auseinandergehen sollte. Es ist schön, ein so dickes Festgeldkonto zu haben - aber auch das schmilzt dahin bei dauernden Fehlinvestitionen. Dieser Nerlinger-Rauswurf belegt, dass man seine Transfers als Fehler ansieht (Petersen, Boateng, Rafina,..viel Geld, wenig Erfolg.). Jetzt kommen dazu nur Verlierer zurück von der WM (Ribbery aus seinem Chaos Team Frankreich, Robben hat seiner miserablen Saison noch die Krone aufgesetzt bei der EM. Schweinsteiger hat insgesamt ne richtig schwache EM gespielt wie auch im Prinzip alle Bayern nicht gut waren (mit Ausnahme Badstuber und Neuer - und Neuer hat kaum was zu tun bekommen). Der nicht gerade harmonische Haufen hat jetzt noch mehr Druck. Ob Pizzarro, Mandzukic und Dante da einen riesen Unterschied machen werden? Dazu die Tatsache, dass Heynckes nur noch eine Übergangslösung ist und alle auf den "Messias" Guardiola warten und hoffen... Da werden wir bestimmt noch viel Spaß haben mit den zu erwartenden Streitereien. Voraussichtliche Hauptdarstellerpaare für mich sind: Hoeness - Sammer, Robben - Ribbery,...
Da wirkt der BVB doch deutlich harmonischer und besser aufgestellt. Bis auf Hummels haben sicher die anderen BVB-Spieler auf mehr Spielzeit gehofft bei der EM - aber jetzt werden sie auf die neue Saison warten um es allen zu zeigen.
Als ich das mit Sammer gehört habe, dachte ich sofort an Klinsi: Auch damals habe ich gesagt, oh Gott, nein! Ich bin alter Bayern-Fan, das mit Sammer wird nicht funktionieren. FC Hollywood is back. Und Dante, Mandzukic und Pizzaro sind ja wohl auch nicht als hochkarätige Verstärkungen zu sehen. Hätte Gomez statt Robben den Elfer im CL-Finale geschossen und verwandelt, wäre Nerlinger heute noch im Amt. Jetzt wollen sie es mit aller Gewalt dem BVB und allen anderen zeigen. In ein, zwei Jahren wird wieder gewechselt, keine Sorge. Die Presse freut sich jetzt schon wieder auf neue Stories...Aber das ist ja heutzutage auch wichtig, marketingmäßig also wieder der große Wurf vom Uli?!
@dortmundfan92: sehe ich auch so - ein stetiger Anstieg ist gut. Wobei aus meiner Sicht der Kurs noch "meilenweit" entfernt ist von dem Wert, den die Aktie tatsächlich hat. Ich bin ganz sicher, dass der Anstieg (trotz Gewinnmitnahmen im Laufe der Zeit) noch lange andauern wird wenn zwei Szenarien ausbleiben:
1) Ständige Horrormeldungen bezüglich "Schulden/Euro/Finanzkrise" (leider nicht ganz auszuschließen, dass diese Störfaktoren noch länger nerven werden - und das obwohl der BVB davon nur indirket betroffen ist. Für mich ist die Akte in der Tat auf ca. 3-Jahres-Sicht eine riecht sichere Anlage). Alle Leistungsträger (Spieler aber auch Management) sind langfristig gebunden zu bezahlbaren Gehältern (und wenn einer geht, dann für richtig viel Geld) + gesicherte Einnahmen (TV-Gelder, Sponsorenverträge) und das Stadion wird in Dortmund aller Voraussicht nach auch weiterhin voll werden...
2) Ein ähnlich schlechter Start in die Saison wie letztes Jahr. Aber genau daran sehe ich auch einen Vorteil. Die Mannschaft hat das mal mitgemacht, hat es ausgebügelt und danach eine Rekordserie hingelegt mit 2 Titeln. Auf eine oder zwei eventuelle Niederlagen wird sie diesmal bestimmt gelassener reagieren.
Jetzt hoffen wir auf eine verletzungsfreie Vorbereitung. Alle BVB-Spieler solten auf Grund der letzten Saison und des EM-Verlaufs deutlich frischer sein, in physischer und psychischer Hinsicht, als die Spieler des Hauptkonkurrenten FCB, bei dem es ja gewaltig brodelt. Wichtig wird sein, dass Klopp in einem qualitativ so hochbesetzten Spieler bei Laune hält, was ihm bisher gut gelang und hoffentlich weiterhin gelingen wird. Bei Unzufriedenheit (siehe Barrios) muss man die Leute ziehen lassen.
Die vielen Rechtschreibfehler in meinem letzten Post sind mir leider erst nach dem Absenden aufgefallen. Sorry dafür....
Fast schon wie bei Loddar....:-)
Das Gespann Hoeneß und Sammer kann nur durch schnellen und nachhaltigen Erfolg funktionieren (und nur so lange Erfolg da ist). Wenn die Bayern schlecht, das heißt nicht geradezu grandios in die Liga starten, entstehen bei den zwei Aphatieren sofort enorme Spannungen (nachgeben fällt ja aus Erfahrung beiden schwer - Schuldzuweisungen und Konfrotnationskurs aber um so leichter). Hoeneß ist unter enormem Druck weil ja Nerlinger inklusive "seiner" Fehlentscheidungen defakto auch Hoeneß` Versagen dokumentiert. Er hatte ja bei allen Entscheidungen ein gutes Wörtchen mitzureden, also bei Nerlingers Nominierung und dessen Einkäufen. Und Sammer, wie im Post zuvor richtig beschrieben, richtet sich auch nicht gerne an anderen und hat es nicht so mit Sparsamkeit. Er steht ebenfalls unter enromem Erfolgsdruck und muss jetzt was aus dem Hut zaubern. Diese/r Zaubertrick/s werden die Bayern ne Menge Geld kosten und es ist überhaupt nicht klar, ob das Publikum klatschen wird. Jetzt werden viele Millionen für neue "Zauberer" ausgegeben aber offentsichtlich sind die richtig Guten auch den Bayern zu teuer (Dzeko) und man behilft sich für dennoch teuer Geld mit "gehobenem Mittelmaß" (Mandzukic). Gleichzeitig werden damit die kritisierten Einkäufe wie Rafinia, Boateng, etc.. öffentlich als "Fehleinkäufe" deklariert was sicher nicht zur Harmonie im Kader beitragen wird. Die Stimmung im Kader ist ohnehin insgesamt mies weil so ziemlich ALLE Saisonziele (Stichwort "Vize-Bayern") verpasst wurden und schon da enorme Spannungen sichtbar wurden (Robben-Ribbery, Badstuber-Müller, Hoeneß`mit seinen lächerlichen Angriffen auf den BVB, etc..). Warum sollte ausgerechnet jetzt Harmonie einkehren bei zusätzlichem Erfolgsdruck? Das Geschwätz "Druck macht uns nur besser" ist ja wohl voll in die Hose gegangen wie wir gesehen haben in BL, CL und bei der EM. Und welche Autorität hat ein Heynckes in seiner "Vorruhestandssaison" noch und wie wird sich die Nachfolgediskussion auf die Leistung auswirken? Viele Fragen, die einfach verdeutlichen, dass es bei den Bayern schon recht "eng" zugeht - und auf engstem Raum mit Rücken zur Wand fallen Zaubertricks schwer...
Wie schön, dass ich da BVB-Aktien habe und das Saisonziel mal wieder, und wie ich finde richtigerweise, nur "CL-Quali" und erreichen der 2. Runde der CL heißt. Das sichert Einnahmen, ist äußerst realistisch und lässt locker aufspielen - selbst wenns mal nicht so läuft (wie zu Beginn der letzten Saison). Gleichzeitig weiß jeder, auch Hoeness und Sammer, welche enorme Qualität bei ihrem Hauptkonkurrenten BVB herrscht in Kader, Trainer, und Management. Ich freue mich schon riesig auf die nächste Saison.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 19.555 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 16:20 | |
| 71 | 51.425 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 14:36 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |