und es bleibt trotzdem Tod auf sehr niedrigem Nivo .. da kann man nicht nur staunen sondern auch fragen was da abgeht.. für mich ein toller Verein aber ein sehr faules Teil.
|
der bvb hat einige wichtige und schwere spiele vor sich - dementsprechend bürgt dies auch ein gewisses risiko für den aktienkurs.
die nächsten wochen könnten als wegweisend für die laufende saison gewertet werden.
wobei ich hier mehr chancen als risiken sehe. wenn die schlüsselspiele gewonnen werden, dann sind wir hier wieder ganz schnell bei kursen über 2,60€. andererseits kann ich mir bei einem eher durchschnittlichen oder oder schlechten verlauf keine kurse weit unter 2€ vorstellen - was ich eher für das unwahrscheinlichere szenario halte.
ich hab mich hierbei völlig von meiner intuition leiten lassen - hat bisher ganz gut funktioniert.
das Wort Argumente ist hier fehl am Platz! Argumente verwendest du, wenn du was beweisen willst. Hier willst du ja nichts beweisen, sondern der Kurs ist ein Faktum! ^^
alle was dafür verantwortlich ist - und zwar zu viel angebot und zu wenig nachfrage momentan. (siehe meinen beitrag über das risiko).
dass die ganze geschichte hier mit einem großen risiko verbunden ist, wusste ich aber nicht erst nach dem ich diesen haken beim aktienkauf setzen musste^^ dafür kanns hier aber auch ganz schnell nach oben schießen.
viele anleger springen lieber auf den zug auf und nehmen somit ein in kauf ein paar prozent vom aktienpreis mehr zu bezahlen.
der bvb muss sich jetzt erstmal beweisen - damit sich erstens das angebot verringert und zweitens die nachfrage drastisch erhöht und das am besten mit einem riesen aufsehen im internationalen geschäft
der bvb muss nach düsseldorf.
partie lautet: Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Dortmund
Hartes Brett - hätte uns aber härter treffen können, immerhin kein erst ligist.
wie werden die Zahlen des ersten Quartals ausfallen? Ein Gewinn steht drunter, aber in welcher Höhe?! Meine Vorstellung liegt bei 5 Mio. Habe dabei aber keinerlei Berechnungen zugrunde gelegt, also wenn sich wer so viel Mühe schon gemacht haben sollte und ne ungefähre Zahl abschätzen könnte, wäre ich über eine Auskunft sehr dankbar. Inwieweit hier die Prämien aus CL schon greifen, hab ich leider auch keinen Plan... Aber so 20 Mio sollten schon am Jahresende an Überschuss erwirtschaftet werden, dass "Ironie-Button on" endlich eine Dividende ausgeschüttet werden kann "Ironie-Button off" :-)))))))
seht ihr, der dax steigt und hier gehts bergab :D
nee im ernst, wenn ich nicht drüber lachen würde müsste ich heulen....
vor dem Bayernspiel werden viele verkaufen. Wenn Niederlage in München, dann gehts nochmal 10% abwärts...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 19.555 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 23.03.26 16:20 | |
| 71 | 51.425 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 23.03.26 14:36 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |