Der: "Was würdest Du bald im Dax kaufen?" Thread


Thema
abonnieren
Beiträge: 22
Zugriffe: 1.119 / Heute: 1
DAX 24.973 +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +848,47%
 
tom68:

Der: "Was würdest Du bald im Dax kaufen?" Thread

 
04.02.03 17:40

Hallo lieben Investoren. Mich würde ernsthaft interessieren, welche Werte Ihr, noch tiefere Indexstände vorausgesetzt, zu kaufen plant.

Am besten als Auflistung:

WKN           Name             vermeintlicher Kaufkurs

Ich fange mal an mit:

766400      VW Stämme         30,xx €
742750      Metro             15,xx €
723610      Siemens           30,xx €
843002      Mü. Rück.         70,xx €

Danke für alle ernsthaften Antworten.

mfg tom68



Antworten
ruhrpottzocker:

Meine ernsthafte Antwort lautet:

 
04.02.03 17:43
Nichts !

Grund: ich glaube, dass alles noch viel, viel billiger wird.
Antworten
tom68:

RPZ, meine KK liegen mind. 10% unter heutigem Kurs o. T.

 
04.02.03 17:46
Antworten
Levke:

Keine Eile - erstmal den Krieg abwarten

 
04.02.03 17:48
lass den mal nicht so glatt laufen,
dann kannst Du von Deinen oberen Kursen nochmal 10% abziehen.
Den Tiefstpunkt erreicht man nie, aber Dax bei 2200 ist in jedem Falle drin.
Antworten
tom68:

Ich habe keine Eile, im Gegenteil...

 
04.02.03 17:53
Meine vermeintlichen "Traumkurse" sind ca. 15-20% unter den aktuellen Kursen.
Wenns noch tiefer geht, kein Problem, dann gibts noch mehr fürs Geld...
Antworten
Stox Dude:

tom68: guck mal

 
04.02.03 17:56
Meine DAX Favouriten sind...

Allianz    Kauflimit 55
Bayer      Kauflimit 13
BMW        Kauflimit 22
Telecom    Kauflimit  7
Thyssen    Kauflimit  8


Natuerlich als 1 KK


Stox Dude
Der: Was würdest Du bald im Dax kaufen? Thread 929404
Antworten
54reab:

geiz ist geil! es wird noch billiger.

 
04.02.03 18:02
alles mit einem KGV unter 5 wird billig sein.

telekom ist mit 7 viel zu teuer! allianz mit 55 ok. siemens sollte für 20 zu haben sein.

;-)


Antworten
sard.Oristaner:

Und wie siehts mit Münchner Rück aus?

 
04.02.03 18:09
Die ist doch auch schon ganz schön abgeschmiert. Meine Schätzung, lehne ich crashprofi an mit 75, ist das o.k.?
s.o.
Antworten
54reab:

alle finanzwerte haben es noch weit

 
04.02.03 18:14
in den süden. im besonderen solche mit großem aktienbesitz (südturbo).
MR zu 75? weiter runterhandeln! es gibt rabatt.

;-)
Antworten
tscheche:

was man

 
04.02.03 18:15
hier so liest dann muss man sein
geld alles geld in einen put inwestieren
mit open end laufzeit und dann ab auf
6 monate urlaub.wenn man wieder kommt
verkauft man ihn und kann dann wieder
urlaub machen
Antworten
Stox Dude:

nee, Mitte/Ende Feb gehts wieder hoch

 
04.02.03 18:16
Stox Dude
Der: Was würdest Du bald im Dax kaufen? Thread 929440
Antworten
Reinyboy:

VW und Metro sind ok

 
04.02.03 18:18
Beide mit Chinaphantasie.






Grüße         Reiny
Antworten
n1608:

Ich finde die bearishe Stimmung nicht schlecht in

 
04.02.03 18:22
diesem Thread. Alle sitzen offensichtlich auf hohen cash beständen und warten auf weiter fallende kurse. Bisher habe ich noch keinen gefunden, der auch nur für einen wert die bewertung in ordnung findet. diese stimmung stimmt mich positiv.
Antworten
tscheche:

@stox

 
04.02.03 18:27
von welchem boden geht es wieder hoch??
Antworten
Stox Dude:

@Reinyboy: Bei VW liegst Du falsch

 
04.02.03 18:33
bzgl. China !
VW wird in diesem wie in letztem Jahr viele Kunden an die Japaner verlieren!

BMW wird dieses Jahr die Produktion fuer den 3er starten !
Ganz klarer Favourit ist BMW
Achte auf die Rekordzahlen !

Stox Dude
Der: Was würdest Du bald im Dax kaufen? Thread 929468
Antworten
tom68:

Das ist ja mal ein bischen "dünne"... o. T.

 
04.02.03 22:14
Antworten
Pieter:

Münchner Rück ist nicht schlecht, 20% vom High vor

 
04.02.03 23:55
2 Jahren sind noch übrig. Da ist reichlich Luft nach oben. Nur denke ich 10% vom High wären doch besser.

Ist eigentlich nicht mehr real was geschieht. Selbst Unternehmen, die in der Krise und Rezession immer noch
Gewinne schreiben werden in die Tiefe geprügelt, weil jeder noch mal nee Halbierung des Kurses will und strikte
Kaufverweigerung angesagt ist.
Aber was solls, habe es aufgegeben zu glauben das solide Werte eigentlich so tief fallen können.
Ich warte jetzt darauf, das sich der DAX erstmal noch halbiert. 1300 DAX Punkte sind immer noch reichlich.
Schade das Bush nicht doch noch Monate warten will, dann wäre wieder September und der DAX würde möglicherweise 3 stellig sein.

Pieter
Antworten
Karlchen_I:

Natürlich erst einmal shorts.

 
05.02.03 00:01
Auf MR, Allianz, den Banken und natürlicH MLP. Und die Shorts sollten einen kräftigen Hebel haben - so ab 15.
Antworten
Guru Brauni:

Nicht lachen!

 
05.02.03 00:39
In erster Linie bleibe ich in Ösi-Werten investiert. Wir sind neutral und etwas unabhängiger von evtl. fragwürdigen NATO-Handlungen. Und für Österreichs Aktien spricht die Osteuropaphantasie. Habe aber trotzdem schon ein bißchen Cash aufgebaut (Verkauf eines Teiles meiner geliebten Brau Union-Calls - der Rest wird noch im Februar aufgrund des Auslauftermines Anfang März verkauft).
Aaaaaaaaaber, wenn es dann soweit sein sollte und der germanische Markt nochmals ordentlich nachgibt dann
682814 mit Limit 0,10  (Allianz, Basis 100, Lfz 12/05)
Ich finde die lange Laufzeit mit vernünftiger Basis interessant. Aber eben nur, wenn es wirklich billig wird.

Viele Grüße aus Wien
Guru Brauni
Antworten
tom68:

Ich hätte da mal eine interessante Frage:

 
13.02.03 20:17
Die letzten Tage hat der Dax relativ viel Stärke gegenüber dem Dow gezeigt. Wer sagt eigentlich, dass bei Kriegsausbruch die Kurse so sehr purzeln, das o.g. Kurse und Indexstände realistisch werden?! Könnte nicht diese elendig lange verbale Kriegsvorbereitung dazu diehnen, stabilisierend zu wirken, will heißen, behutsam Kaufkurse zu erreichen...

und wenn es dann wirklich soweit ist, reiben sich alle "Abstauber" verwundert die Augen, weil eine Allianz bei 63€, eine BMW bei 24€, eine DCX bei 25€, eine MüRü bei 77€ und eine Telekom bei 10€ günstig waren...

Es ist ja nur eine vage Vermutung meinerseits, aber wer kann mit Sicherheit sagen, dass nach den letzten 3 Jahren Bärenmarkt, welche sämtliche Börsenweisheiten auf den Kopf stellten, nun plötzlich wieder Szenarien greifen, die sich vor Jahren bewährt haben...

Eure Meinung hierzu würde mich interessieren!

mfg tom68
Antworten
volvic:

ach am ende weiss doch sowieso keiner bescheid

 
13.02.03 20:30
die börsenkurse haben in deutschland (DAx) definitiv in niveau erreicht, wo das auswirkungen auf die realwirtschaft hat. und zwar nicht als kleines zakerl, sondern heftig. banken und versicherungen verdienen weniger, die geben weniger aufträge raus, und beispielsweise kleinere und mittlere it-unternehmen gehen reihenweise pleite. der bärenmarkt dauert ja jetzt auch schon eine weile. DAX über 5000 war ja noch locker erträglich, bis 3800 vielleicht auch noch, alles kurse die man seit 1997 kennt. aber seit es unter 3600 punkten ist - und das sind jetzt auch schon gut 6 monate - da ist es heftig.
ich denke ein rutsch unter die 2000 punkte im DAX wäre ein absolut negativer indikator für die tatsächliche wirtschaftslage in deutschland. normalerweise überstehen grosskonzerne solche kriesen noch am besten. wenn die aber so weit südwärts rutschen - und nicht nur 3 monate wegen kriegspanik, sondern nachhaltig auch über 12 monate hinweg - dann haben wir echt "trouble in the house".
macht ein unternehmen cost-cutting, dann ist das sinnvoll, die marge kann dann wieder verbessert werden. machen hingegen alle cost-cutting, und die regierung findet kein gegenmittel, dann gehts unweigerlich in die todes-abwärts-spirale.

bin mal gespannt, bisher hats ja immer irgendwann eine wende gegeben. ein tief zu prognostizieren wage ich nicht. und das tut wohl kaum einer. der DAX ist schon so abnormal gefallen, das die ersten eine weitere halbierung auf ca. 1300 punkte für möglich halten. ich denke das drückt deutlich genug aus wie unsicher alle sind. was glaubst du was passiert, wenn der DAX wirklich auf 1300 fällt, am besten noch dieses jahr? glaubst du dann kaufen die leute die heute nach diesen preisen rufen? ich glaubs nicht, wenn der DAX erstmal die 1000 nach unten durchbricht (was ich nicht glaube), dann werden dreistellige index-stände als kursziel rumgereicht. an der börse ist nix unmöglich. daher werden übrigens viele eben nicht im tief kaufen - egal wann es denn kommt. die wirklich cleveren steigen ca. 20% über dem tief ein, wenn sich ein solider aufwärtstrend entwickelt. den meisten ist das dann aber schon wieder viel zu teuer. sie warten auf eine wiederholung der tiefs um dann einzusteigen. kommen die tiefs dann doch noch mal, sind sie auch zu scheu zu kaufen. so richtig geht die sonne im DAX erst wieder auf, wenn wir die 4000 punkte hinter uns lassen.

noch eine frage von mir: was passiert eigentlich mit den immobilienpreisen in deutschland wenn der DAX gegen 1000 punkte fällt? fallen die dann? auch die mieten und die mietrenditen? wenn nicht könnten ja einige "alt"-reiche mit viel cash, immobilien und co mal schnell die deutschland AG kaufen - kostet ja in euro nicht die welt.

volvic
Antworten
Gruenspan:

Re

 
13.02.03 20:40
1-2 Tage nach einem mögl. Kriegsausbruch könnte oder wird es Käufe geben.
Den Dax sehe ich nicht unter 2000.
Vorausgesetzt, es plätschert nicht noch wochenlang so dahin.
Wenn sich abzeichnen sollte, datt es eine kurze Geschicht wird, werden es mehr und mehr Käufe werden.
Amiland als Leiter oder Verleiter ist im kleinen Konjunkturaufschwung.
Letzte Daten deuten dies leise an.
Ein schnelles Kriegsende würde auch die Ami- Börse und Wirtschaft stärker beflügeln.
US- Manager und Investoren erwarten aber eine Entscheidung.
Längere Unsicherheit ist Gift.
Falls die Irak- Geschichte doch länger ( mehr als 4 Wochen) dauern sollte,
sind die Folgen leider nicht vorher wirklich absehbar.
Aber daran glaubt von der Ami- Führung keiner.
"Irren ist männlich"!

PS: Der günstigste Fall wäre ein Abdanken von S.H. ohne Krieg!

               Macht der datt?


Datt ist die persönliche Meinung von
Der: Was würdest Du bald im Dax kaufen? Thread 940878
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.203 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 06:11
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--