---
|
Als ich die Formel für den "Bullenschlafindikator" (siehe http://www.imgbox.de/users/public/images/A49m7opBwm.jpg ) eingetippt habe, habe ich tatsächlich einen signifikanten Auschlag am Index-Top erwartet. Allerdings in die anderen Richtung - nämlich langfristig sich beruhigendes bullisches Sentimant aber kurzfristig sehr nervöse Bullen. Das Gegenteil war der Fall die Bullen wurden über wenige Wochen immer ruhiger!???
Was war die Schlaftablette? Ich habe sie gefunden: http://www.imgbox.de/users/public/images/NrSYhBA6JA.jpg
Wenn ich's richtig sehe ist der Gegensatz bezüglich Markt zwischen uns der, ob die (euphorische) Endphase des Bullmarktes bereits hinter uns liegt (Zap) oder noch vor uns (ich). Was Du mE übersiehst ist die funktionale Abhänggkeit insbesondere des AAII vom Marktmomentum. Zieht dieses an wie in den ersten Januartagen, dreht auch der Score nach oben. Wie zudem aus dem Klarbild hervorgeht, ist mit dem AAII allein keine Topbildung zu timen...
vielleicht weil jeder seine eigenen Handelssignale hat und seine eigene Zeitebene hat auf der er handelt und bestimmte Tageszeiten zu denen er den Markt beobachten kann und seine eigene Vorliebe in welcher Richtung er handelt und bestimmte Basiswerte die er handelt ..... noch 100 Meter ..... dann der .
Mich interessiert neben den Trendwenden auf Tagesbasis die alle paar Wochen bis Monate stattfinden vor allem wann der Aktienmarkt von der Hausse zur Baisse dreht. Es hat halt seinen Reiz einen SL oder KO über einem Mehrjahreshoch oder gar einem ATH gesetzt zu habenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />. Außerdem sind die Kursverläufeauf auf Tagesebene bei einem (crashartigen) Bärenmarkt anders als in einer Hausse worauf man sich einstellen muss oder zumindest sollte oder könnte.
Wer weiß wo man langfristige Sentimentdaten herbekommt? Von AAII gibts die ja ab 1992.
eigentlich nur weil ich gerne mal allgemein verbreitete Ansichten überprüfe.
Zum Beispiel gibt es die Meinung das am langfristigen Top die Bären ausgestorben sind. Zumindest 1. im letzten Jahrzehnt, 2. am letzten Top, 3. mit über 1 Jahr geglätteter Kurve und 4. ausschließlich auf Basis AAII-Sentiment sieht man etwas anderes - nämlich das die Bären immer mehr wurden, es die Neutralen ins Bärenlager verschlug und die Bullen keineswegs immer mehr wurden..
Das einzige Bemekenswerte was ich bisher aus Sentimentdaten herauslesen konnte ist hier eben zusammengefasst:
http://www.imgbox.de/users/public/images/A49m7opBwm.jpg
Die besondere Situation hinsichtlich des "Bullenschlafs" wie sie 2007 vorlag werde ich natürlich überprüfen. Ansonsten halte ich das Sentiment als Indikator fürs Trading für ungeeignet.
und es gab eine vernünftige Erklärung dafür, sieh Dir einfach noch mal #71 und #79 an. Das man ein auf Wochenbasis isoliert betrachtetes bullisches Sentiment - was auf Ewigkeit auf 100%-Neutrale-Bären begrenzt ist - nicht als Merkmal für ein siguläres Ereignis wie eine Trendwende im Markt verwenden kann sollte doch unstreitig sein.
war immer sehr informativ. Er leidet aber gerade sehr unter diesem rechthaberischen Sentimentgebabbel. Die beiden Sentimentler haben im AZ bei Armitage immer ueber den Baerenthread abgelaestert. Warum streitet ihr euch nicht dort weiter? Anscheinend fehlt euch das grosse Publikum, das ihr dort nicht habt (eben weil Besserwisserei nicht lesenswert ist).
Similarly, Credit Suisse economists believe that "If the automatic spending cuts are implemented, then there is another 1⁄2% hit to GDP growth." So, Credit Suisse is probably using a multiplier closer to SocGen's 0.5 estimate than BofA's 1.2 figure.
Including the additional austerity from the second sequester, we continue to expect total fiscal austerity this year of 2.0% to 2.5% of GDP.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| 469 | 156.447 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 04.01.26 10:00 | |
| 29 | 3.795 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 02.01.26 11:22 | |
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |