Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3530  3531  3533  3534  ...

Der USA Bären-Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8ZFL9 , DE000VJ90C11 , DE000VY03AZ2 , DE000VH37DP0 , DE000VK2T6S5 , DE000VY1Y103 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.077.200 / Heute: 470
S&P 500 7.506 +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +414,47%

Kicky:

Weiterer Dämpfer für Geschäftsklima erwartet

26.09.11 09:17
...Die Turbulenzen an den Finanzmärkten, die EU-Schuldenkrise und die triste Wirtschaftslage in den USA hatten den ifo-Index bereits im August von 112,9 auf 108,7 Punkte und damit auf den tiefsten Stand seit 2010 einbrechen lassen. Nun wird ein weiterer Rückgang auf 107 Punkte erwartet....
www.focus.de/finanzen/news/...tsklima-erwartet_aid_669021.html
Antworten
permanent:

IFO Index fällt weniger stark als erwartet

3
26.09.11 10:55

Das wichtige Konjunkturbarometer fiel weniger stark als erwartet. Während die aktuelle Lage weiter sehr positiv bewertet wird, sind die Zukunftserwartungen trüb. Der Index deutet auf eine negative Trendwende hin. Mehr…

Antworten
Anti Lemming:

"Staaten und Banken weniger pleite als erwartet"

8
26.09.11 11:39
fällt mir zum letzten Posting ein.
Antworten
permanent:

S&P warnt Deutschland vor Ausweitung des Rettungss

7
26.09.11 13:24

Rating-Riese warnt Bundestag vor Ausweitung des Rettungsschirms

Ratingagenturen spielen Schiedsrichter: Der Bundestag dürfe bei der Aufstockung des Rettungsschirms Deutschlands Wirtschaftskraft nicht überschätzen, warnt Standard & Poor's. Sonst sei Deutschlands Rating in Gefahr. Mehr…

Antworten
relaxed:

Wann stuft Deutschland S&P als

7
26.09.11 14:06
staatsfeindliche Organisation ein, friert deren Vermögen ein und verhaftet deren Mitarbeiter? ;-)
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
permanent:

Wein / Wetter /OT

3
26.09.11 14:36

Der Altweibersommer lässt die Trauben noch ein wenig mehr Fruchtzucker einlagern. Uns wird ein hervorraggender Weinjahrgang erwarten.
Nicht direkt als Anlage, wobei es doch immer nett ist einige gute Flaschen im Keller zu haben.

Permanent

Antworten
fkuebler:

Kicky #274: Merkel "besser als erwartet"? ... ;-)

4
26.09.11 16:01

"Die Kanzlerin erklärt die Krise
  ...

naja vielleicht hilft da wirklich nur noch Beten..."

Es ist ja so'n bisschen Mode geworden, auf alles einzuschlagen, was nicht gasförmige Konsistenz hat... Auch ich selbst tue mich da manchmal ziemlich grossmäulig hervor, wie ich besser freiwillig zugebe, weil ich es ja nur schwer leugnen könnte...

Der Umgang mit der Eurokriese weckt sehr mein Missfallen, zu Schäuble hatte ich mich geäussert (#88227), und Merkels vermutetetes Lavieren (statt wie SuperWoman einfach mal durch Europas Hauptstädte zu fliegen und die ganzen Dummbatzen einzunorden) hatte ich auch schon mit grossem Missvergnügen antizipiert...

Langer Rede kurzer Sinn: gestern war Merkel eine Stunde bei Günther Jauch, und aus der Journaille konnte ich das entnehmen, was ich sowieso schon vorher zu wissen glaubte, nämlich tendenziell negative Bewertungen, bis hin dazu, dass Merkel keine Ahnung hat, einen unglaubwürdigen Eindruck macht, etc.pp.

Merkel sucht bei Jauch ihren Euro-Kompass

Kanzlerin bei Günther Jauch —    Merkels einsamer Kampf gegen die Euro-Skeptiker

Kanzlerin bei Jauch: Solo für den Euro

Kanzlerinnen-Talk bei Günther JauchMerkel erklärt die Krise

Nur ein einziger Artikel war deutlich positiv: Angela Merkel, weiblicher Herkules im Augiasstall

Da hab' ich mir die Sendung dann heute doch mal selbst angesehen, und siehe da: ich fand Merkel unter Berücksichtigung der Umstände zumindest viel besser, als ich gedacht hatte.

Ob das relevant ist, das sei an dieser Stelle dahingestellt, aber wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, der kann das Interview heute Abend um 20:15 auf 1-extra sehen: Günther Jauch

Antworten
wawidu:

relaxed # 88275

3
26.09.11 16:18
Das Brechen oder Sich-Verbiegen eines Hebels finde ich nicht so schlimm. Ich habe am eigenen Leib mal schmerzhaft erfahren, wie es ist, wenn ein Hebel zurückschlägt: sehr heftige Prellung mit klaffender Fleischwunde. Hat ein paar Monate gedauert, bis die Sache gegessen war.
Antworten
wawidu:

Brutale, aber treffende Griechen-Analyse

26.09.11 16:28
www.querschuesse.de/...krise-in-folge-exzessiver-finanzierung/
Antworten
relaxed:

#88282 Ich fand Merkel richtig gut

6
26.09.11 16:31
... vor allem auch im 3-Jahres-Vergleich zur Einspielung über das Spareinlagenversprechen.

Sie konnte wenigstens glaubwürdig ihre Herangehensweise an das komplexe Problem vermittelt ... den meisten Politikern hätte ich nicht abgenommen, dass sie einen Plan für eine Herangehensweise haben.
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
wawidu:

Kupfer-Spotpreis

2
26.09.11 16:53
- eine üble Entwicklung:
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 442866
Antworten
wawidu:

Zwei US Posts mit "Charme"

26.09.11 17:43
globaleconomicanalysis.blogspot.com/2011/...-dear-darling.html

Aha, IWF benötigt dringend frisches Geld von seinen zum größten Teil hoch verschuldeten Mitgliedern, um Zahlungszusagen für Griechenland erfüllen zu können. Also, liebe Mitglieder, verschuldet euch noch weiter, damit wir zahlungsfähig bleiben! Dies zeigt, welch ein Popanz der Internationale Währungsfond eigentlich ist.  

market-ticker.org/akcs-www?post=194825
Antworten
Kicky:

Rettungsschirm m.780 Milliarden ist alternativlos?

4
26.09.11 19:41
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...hirm/4656728.html?p4656728=2

Merkel und Schäuble behaupten der Rettungsschirm ,der nun anscheinend auf 780 Milliarden aufgestockt werden soll,sei alternativlos.Der Tagesspiegelautor bezweifelt genau das:......
....Da ist es wieder, das politische Schlagwort dieser Krise: alternativlos. Mit Engelszungen werben die Bundeskanzlerin und ihr Finanzminister dieser Tage dafür, den Rettungsschirm EFSF von heute 440 auf 780 Milliarden Euro aufzustocken.....

Alternaive 2 :Die Pleite: Demonstrationen, Streiks von Taxifahrern, Lokführern und Fluglotsen, womöglich bald Unruhen – die innenpolitische Lage Griechenlands ist angespannt. Vielleicht streckt die Regierung bald die Waffen – oder die Europäer verlieren die Geduld. Dann kommt es zu einer unkontrollierten Pleite: Vom einen auf den anderen Tag stellen die Griechen die Zinszahlungen ein. Die heimischen Banken sind am Ende, weil sie Kredite an den Staat abschreiben müssen, für die Wirtschaft wird es brenzlig. Die Turbulenzen wirken sich bis nach Asien und Amerika aus, weil die Banken einander misstrauen und der Geldfluss einfriert – wie einst bei Lehman. Von ihren Krediten sehen Deutschland und die anderen Länder keinen Cent wieder.

Doch so muss es nicht kommen – wenn Griechenland und seinen Gläubigern eine kontrollierte Insolvenz gelingt. Banken und Investoren könnten sich in Verhandlungen darauf einigen, auf zwei Drittel der Forderungen oder mehr zu verzichten. Dann vergrößerte sich Athens Spielraum auf einen Schlag. Fachleute halten die Auswirkungen auf die Geldbranche für überschaubar, immerhin hatten die Institute anderthalb Jahre Zeit, sich auf ein solches Szenario einzustellen. Einige Banken müssten aber von ihren Regierungen gerettet werden. Vor allem in Spanien, Irland, Italien, Portugal und natürlich Griechenland. Auf 150 Milliarden Euro schätzt der Genfer Ökonom Harald Hau den Geldbedarf der Branche. Im Gegenzug bekämen die Staaten Anteile an den Instituten, die sie später mit Gewinn verkaufen könnten. Noch schwerer wöge, dass Risiko und Haftung wieder zusammenkämen. Die Besitzer der Banken müssten bluten – nicht die Steuerzahler.

Unklar ist aber, ob sich eine Staatspleite tatsächlich kontrollieren lässt. Oder ob sie sich ausbreitet, etwa mittels Kreditausfallversicherungen, die bei Staatspleiten fällig würden. „Ein Restrisiko bleibt“, sagt Ferdinand Fichtner vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung.

ALTERNATIVE DREI: EURO-BONDS

Der eine trage des anderen Last – das ist die Idee der gemeinsamen Staatsanleihen, mit denen Länder wie Griechenland ihre Zinslast senken können. Doch für die Lösung der aktuellen Krise taugen Euro-Bonds nicht. Ein umfangreicher Stabilitätspakt müsste vereinbart werden, damit die Schuldenländer ihre Sparbemühungen nicht einstellen und auf Dauer den AAA-Ländern auf der Tasche liegen. Dabei müsste es Automatismen geben, die kein Politiker aushebeln kann. Das funktioniert wohl nur, wenn die Euro-Staaten wichtige Politikfelder vergemeinschaften. Die Verhandlungen über derart umfangreiche Reformen würden eher Jahre als Monate in Anspruch nehmen – so lange müsste Europa bei seiner Politik der Hilfspakete bleiben. „Euro-Bonds wären eine kurzfristige Scheinlösung“, findet Postbank-Chefvolkswirt Marco Bargel.

ALTERNATIVE VIER: RAUSWURF

So hätte es CSU-Chef Horst Seehofer gern:  Sollen die Griechen doch ihre Drachme wieder einführen, wenn sie sich des Euros nicht würdig erweisen. Das neue, billige Geld würde dem Export nützen. Aber Turbulenzen wären garantiert: Die Bürger würden ihr Geld aus Angst vor Kaufkraftverlust ins Ausland schaffen, die Schulden würden die griechischen Firmen, Banken und den Staat erdrücken, weil ihre Kredite auf Euro lauten. Um neue Hilfen kämen die Europäer kaum herum. Die Auswirkungen der Pleite auf die internationale Finanzwelt sind überdies schwer kalkulierbar – Erfahrungen mit einem solchen Schritt gibt es nicht.
Antworten
Kicky:

Soros sieht Meltdown des globalen Finanzsystems

4
26.09.11 20:07
als möglich,wenn Politiker in Europa nicht endlich die Lösung der Krise in Angriff nehmen
George Soros said on Saturday on CNN that failing to resolve the sovereign debt crisis in Europe could lead to a "real meltdown" of the global financial system.

And suddenly, he's not convinced that authorities can do what it takes to resolve it.

Last week he still had faith. He explained on CNBC on Wednesday that what's happening in Europe is a situation that's "more dangerous" than Lehman.
He said that to resolve it, 2 or 3 of the smaller countries could default and leave the Euro, provided its prepared in an orderly way. If it were disorderly un-preprared, it could disrupt the global financial system.

However, he said, the authorities will do whatever it takes to keep the system together. "Because the alternative is just too terrible to contemplate."

Days later he said on CNN on Saturday that leaders must convince voters to help the troubled euro area nations overcome their money problems, because "the alternative is a breakdown of the global financial system, a real meltdown."

He said again that the situation is worse than Lehman. But this time he said - "This time it could not be stopped because you don't have the authorities to stop it."

www.businessinsider.com/...ltdown-global-financial-system-2011

George Soros ist jetzt 81 Jahre alt,
Antworten
fkuebler:

Schäuble brutal und skrupellos wie immer

6
26.09.11 20:07

Solms verlangt die Klarstellung, dass es keine Hebelwirkung gibt, Schäuble lässt ihn eiskalt auflaufen mit der Aussage, dass er das Schirmvolumen nicht aufstocken will (wozu Solms gar nichts gesagt hatte).

Ich glaube, dass Schäuble sowieso denkt, dass die 80 anderen Millionen Deutschen zu blöd sind, zu begreifen, was richtig ist, und dass er deshalb mit denen auch nichts zu besprechen habe.

Wirklich toll... Aber eher im Sinne von Tollhaus... :-( 

Mo, 26.09.1119:24

POLITIK/Schäuble: Keine weitere Aufstockung des Rettungsschirms geplant

BERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat Spekulationen über eine massive Aufstockung des vorläufigen Euro-Rettungsschirms zurückgewiesen. Ein solcher Schritt werde nicht erwogen. 'Das ist ganz klar', versicherte Schäuble am Montag im Sender n-tv.

'Wir geben dem Rettungsfonds die notwendigen Mittel, damit er tatsächlich 440 Milliarden Euro aufnehmen kann zu Triple A-Bedingungen, und wir geben ihm die Instrumente, damit er, falls notwendig, auch vorsorglich operieren kann', sagte Schäuble. 'Dann werden wir ihn effizient einsetzen, das ist im Finanzmarkt ganz üblich, aber wir haben nicht die Absicht ihn aufzustocken.'

Zuvor hatten Hinweise, dass der Rettungsschirm EFSF in der Praxis bald massiv ausgeweitet werden könne, für Irritationen in der FDP gesorgt. Generalsekretär Christian Lindner forderte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf, die Spekulationen unverzüglich aus der Welt zu schaffen. FDP-Finanzexperte Hermann Otto Solms sagte der Tageszeitung 'Welt' (Dienstag): 'Wenn der deutsche Finanzminister nicht sofort klarstellt, dass es keine Hebelwirkung geben wird, stimmen wir dem Gesetz nicht zu.'/wn/DP/jha/

Quelle: dpa-AFX

Antworten
fkuebler:

Kicky #289: Und nicht nur das, sondern ich glaube

26.09.11 20:15

"Soros sieht Meltdown des globalen Finanzsystems als möglich,wenn Politiker in Europa nicht endlich die Lösung der Krise in Angriff nehmen
   ...
  George Soros ist jetzt 81 Jahre alt"

..., dass er nach dem Verlust der netten jungen Dame (#88210) jetzt vielleicht einen Triebstau hat und ihm die paar verbliebenen Spermatozoen ins Gehirn drücken. Da könnte eine weitere Liquiditätszufuhr sogar kontraproduktiv sein...   

Antworten
wawidu:

Konjunktur-Indikator Deutschland (KID)

26.09.11 20:15
Thomas A. Spörer ist ein sehr bemerkenswerter Konjunktur-Analyst, dessen Analysen in der Vergangenheit wesentlich treffender waren als die der deutschen Konjunkturforschungsinstitute. Der "KID" kann als echter Frühindikator bezeichnet werden.

www.markt-daten.de/kommentare/kid/archiv/kid-201109.htm

Im KID-Chart habe ich drei Trendgeraden grün überlagert. Vor deren Hintergrund dürfte die deutsche Wirtschaft erneut und relativ schnell schlechten Zeiten entgegen sehen.
Der USA Bären-Thread 442929
Antworten
wawidu:

"Rettungsschirm" von 440 Mrd./780 Mrd.

5
26.09.11 21:10
"alternativlos"?

Griechenland, Irland und Portugal benötigen keineswegs einen "Rettungsschirm" in der  Dimension von 780 Mrd. EUR, da die Staatsschulden dieser drei Länder deutlich unter dieser Summe liegen. Selbst wenn alle drei Länder in einen Default gerieten, der etwa 60%-Abschreibungen der Gläubiger bedingen könnte, würde die Ausfallsumme noch keine 440 Mrd. EUR betragen. Ich vermute jedoch, dass man seitens der europäischen
"Finanzmacher" mittlerweile auch Italien und Belgien als potenziell rettungsbedürftig ansieht.

www.staatsverschuldung.de/ausland.htm
Antworten
Kostolanya:

Alternative FÜNF ;-)

10
26.09.11 21:33
Die Gläubigerbanken stellen sich ihrer Verantwortung gemäß ihren zum großen Teil verantwortungslosen Kreditvergaben, ihren zum großen Teil verantwortungslosen Käufen von unsichereren Staatsanleihen auf Kosten der Allgemeinheit (= der Steuerbürger diverser Staaten und Länder),  gestehen sich endlich ein, dass sie wesentlich zu hoch gepokert haben und erlassen dem griechischen Staat ca. 30 % - 40 % der Schulden komplett. Tja, Spiel verloren. Aber immerhin NICHT ALLES verloren, sondern eben nur ca. 30-40%.

Gleichzeitig verzichten sie überdies hinaus "lediglich" auf ihre unermessliche Gier nach Zins- und Zinseszins-Profit und Rendite. Statt unermessliche und de facto unbezahlbare Zinszahlungen von den Schuldnerländern, insbesondere Griechenland erhalten zu können, sollten die Banken eigentlich sehr, sehr froh sein, wenn sie ihre leichtsinnig ausgegebenen Kredite überhaupt getilgt bekämen. Sprich: Statt hoher Zinszahlungen von bis zu 20 % oder auch mehr, sollten der griechischen Regierung für die nächsten 15 Jahre nur noch angemessene Tilgungsraten auferlegt werden.

Ebenso gleichzeitig muss sich Griechenland natürlich von seinen veralteten und verkrusteten Korruptionsmodellen und seiner Vetternwirtschaft lösen, überdimensionale Beamtengehälter und Pensionsansprüche kürzen, den Militärhaushalt extrem kürzen und zusehen, dass es endlich mal auch Steuerzahlungen, vor allem von den "reichen Griechen" erhält, wobei die meisten reichen Griechen ihre Gelder wohl ihre Gelder schon längst abgezogen haben...

Nun ja, einfach ist das alles nicht, vielleicht sogar unlösbar, weil mittlerweile einfach das weltweite Schneeballsystem "Finanzen" mehrfach die Erde umkreist hat und einfach keine weiteren Käufer findet und zusammenschmilzt...

Der Ansatz ist jedenfalls meiner Meinung nach nicht bei den Bürgern zu suchen, die sich nun tot sparen sollen, sondern vor allem in den Regierungen weltweit, die die Auswüchse der Finanzwelt erst ermöglichten und natürlich der Finanzwelt selbst, die gewissenlos und gnadenlos ihre "Freiheiten" zu Gunsten ihrer persönlichen Bereicherung ausnutzten und noch so lange ausnutzen werden, so lange sie nicht wirksam reguliert werden. Das wirklich Eklige ist, dass diesen Finanzakteuren völlig egal zu sein scheint, dass wegen ihrer dubiosen Finanzgeschäfte und Boni-Zahlungen etc. Menschen weltweit in ihrer Existenz bedroht sind.

Ach ja, Alternativen gäbe es sicherlich noch viele weitere, würden sich die Regierungen weltweit einfach mal auf einen Konsens einigen können, die Banken/Finanzwirtschaft zu zügeln.

In diesem Sinne, schöne Grüße
Kosto
Antworten
wawidu:

US Traditionsunternehmen vor dem Aus?

3
26.09.11 21:58
Eastman Kodak hat die Zeichen der Zeit seit den 1990ern wohl völlig verschlafen. Dem Unternehmen gelingt es schon seit Jahren nicht mehr, echte Innovationen auf den Markt zu bringen.
Der USA Bären-Thread 442952
Antworten
Reinyboy:

Frankreich vor Banken- Bailouts ?

26.09.11 22:50
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/26033/
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
wawidu:

Ausländische Aktienwerte an den US Börsen

2
26.09.11 22:57
Dieser Chart reflektiert die Netto-Kapitalinvestitionen in an den US Börsen gelistete ausländische Aktienwerte seitens US-Anlegern. Ich gehe von einem weiteren deutlichen Verfall aus.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 442971
Antworten
wawidu:

ad Krugman, den Ökonomie-Nobelpreisträger

7
27.09.11 00:03
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/26001/

Sorry, Krugman ist ein reiner Wirtschaftstheoretiker, voll auf der Linie des Neo-Keynesianismus. Neo-Keynisianer, u.a. auch Bernanke und Geithner, würde KEYNES selbst wohl als "Idioten" bezeichnen, die seine Theorie absolut nicht verstanden haben. Die Kernaussage der Wirtschaftstheorie von Keynes lautet nämlich: Bekämpft kurzfristige Wachstumsdellen mit staatlichen Mehrausgaben! KEYNES konnte nicht ahnen, dass das wirtschaftliche Wachstum in den letzten drei Dekaden zunehmend auf exponentiell ansteigendem Bankenkredit und in der Folge absolut krasser Staatsverschuldung basieren könnte. Vor diesem Hintergrund gehe ich davon aus, dass Keynes seine Theorie wohl völlig umschreiben würde, denn er war wesentlich klüger als seine "Neu-Jünger".
Der USA Bären-Thread 442984
Antworten
wawidu:

Unterschied zwischen Griechenland und USA (1)

4
27.09.11 00:25
Die USA verfügen über die mächtigste Notenbank der Welt. Diese hat die USA in den beiden letzten Jahren durch permanente Käufe von US-Treasuries vor einer drohenden Pleite bewahrt. Ausländische Interessenten für diese Anleihen dürfte es bei den Mickerzinsen kaum noch geben. Dies ist jedoch mE eine grandiose Selbsttäuschung. Ohne echten wirtschaftlichen Aufschwung ist eine solche Maßnahme von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Der USA Bären-Thread 442986
Antworten
Pichel:

Der gehebelte "Stabilitätsfonds"

7
27.09.11 08:42
Montag 26 September 2011 22:12

Deutschland ist vorgewarnt. Stimmt das Parlament dem Rettungsschirm (EFSF) zu, kann Deutschland seine Kreditwürdigkeit verlieren.

Solche Warnungen sind diplomatisch nett verpackt.

Vielleicht wird es so klarer: "Stimmt zu und wir stufen Euch runter!"

Und trotzdem wird keine Sekunde gezögert, Deutschland "muss" das durchbringen. Weil man es seinen falschen Freunden versprochen hat.

Weil es der heimliche Chef in Washington so will und weil man
offenbar nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Hier geht doch nichts mehr mit rechten Dingen zu.

Nicht nur das Gerüchte über einen Schuldenerlass Griechenlands auftauchen. Die Griechen werden auch noch belohnt, warten Sie es ab. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Jetzt will man den Rettungsfonds wohl auch noch hebeln, wie einen Optionsschein.

Machen wir aus 440 Milliarden doch einfach 2 Billionen. Hebel 5. Oder 4,4 Billionen, Hebel 10,8,8 Billionen Hebel 20. Und es gibt notfalls auch noch höhere?
Für die Deutschland, Österreich & Co. natürlich gerade stehen  müssen.

Nachdem erste Gerüchte und Statements aus der Führungsspitze der EU aufgetaucht sind, wird jetzt abgewiegelt. Denn wir sind ja kurz vor der gemeingefährlichen
Abstimmung.

Wie jemand das noch als gut befinden kann oder dem zustimmen kann und auch noch erwartet gewählt zu werden, will sich mir nicht erschliessen.

Wie man solche Dummheiten, im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte begehen kann, auch nicht.

Also läuft am Ende alles auf eines hinaus:

Unbegrenzte Haftung!

Nur: Auch da ist die Politik jetzt zu spät.

Niemand glaubt mehr, dass Deutschland, Frankreich oder wer auch sonst, dies noch leisten kann und dauerhaft will.

Die europäische Idee, die auch ich bis vor 2008 immer für positiv befunden habe, wird zutiefst beschämt und beschädigt.

Der Grundstein für eine tiefe zukünftige Abneigung und zudem auch noch die Enteignung von Vermögen und zukünftiger Ansprüche, wie Renten, ist gelegt.

Für was?

Es ist im jetzigen Stadium schon absolut erkennbar, das hier etwas offenbar faul ist. Oberfaul. Das es  nicht funktionieren wird.

Das das Volk, die Völker dies auch nicht mehr mittragen wollen- interessiert offenbar auch nicht mehr.

Was für eine Ignoranz und Arrogranz ist dies?

Das ist gegen Europa.

Nicht für Europa.

Es ist eine Schande für die Demokratie.

Diese Abstimmung wird der endgültige Sargnagel sein.

Und nicht die Erlösung.

Im Grunde weiß es jeder. Spürt es jeder. Da kann auch mal der Dax steigen, es ändert nichts.

Wie konnte es so weit kommen?

Es war damals genau so wie heute.

Hauptsache was zu fressen!

Alles andere ist (fast) egal!

Aber die Inflation wird dem Menschen das Fressen vom Tisch nehmen.

Ist das immer noch okay?

www.marktorakel.com/index.php?id=2275295446355188570
Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3530  3531  3533  3534  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8ZFL9 , DE000VJ90C11 , DE000VY03AZ2 , DE000VH37DP0 , DE000VK2T6S5 , DE000VY1Y103 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
469 156.479 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 12.05.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02

--button_text--