Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1784  1785  1787  1788  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.297.511 / Heute: 2.057
S&P 500 6.893,36 -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +372,48%

fkuebler:

Maxgreeen #44614: "Naiver" Ossi"?

11.06.09 19:07

"Der Text ist nicht von mir sondern von http://nordstrahl.myblog.de/nordstrahl/art/...raum-vom-schnellen-Geld"

Na gut, dann muss ich meine Gratulation wohl hiermit zurücknehmen ;-)

Antworten
fkuebler:

Kicky #44612: Jetzt bin ich aber platt ...

2
11.06.09 19:15

"also lieber fkuebler,ich kann ja verstehen ,dass Du amerikanische Staatsanleihen kaufen willst,aber meinste nicht,dass Dein Interesse daran ,den Kauf der US-Staatsanleihen zu verteidigen -zumal Du ja ganz offensichtlich ein börsenerfahrener  Journalist bist- doch etwas merkwürdig wirkt hier im Board?Mach doch einfach einen eigenen Thread dazu auf..."

Hmmm... Vielleicht bin ich ja Bettkamerad und Atomraketen-Komplize von Kim Jong-Il, aber Journalist bin ich ganz bestimmt nicht ;-)

Nein, ganz einfach: ich finde dass jemandes Analysen und Einschätzungen glaubwürdiger (nicht notwendig: richtiger) werden, wenn er dem Spruch folgt "put your money where your mouth is".

Von einem Investmentbank-Insider weiss ich, dass die Analysten, die es eigentlich am besten wissen müssten, sich typischerweise keine Positionen einzugehen trauen. Und zwar nicht etwa, weil sie das wegen Insider-Regeln nicht dürfen (z.B. bei Anleihen und FX ist das kein Thema), sondern weil es halt viel einfacher ist, zu reden, als Investment-Entscheidungen mit eigenem Geld zu treffen.

Antworten
Eidgenosse:

@44625

4
11.06.09 19:17
Wieso jetzt? Heute wieder neues lower low. Ölpreis steigt auch unaufhörlich. Die Trendwende ist mnM noch nicht erreicht.
Antworten
pfeifenlümmel:

Shirley Breitmaier bekommt volle Breitseite,

3
11.06.09 19:18
sie ist nicht allein:
About 1 million option ARMs are estimated to reset higher in the next four years, according to real estate data firm First American CoreLogic of Santa Ana, California. About three quarters of those loans will adjust next year and in 2011, with the peak coming in August 2011 when about 54,000 loans recast, the data show.
www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aVGh_3fuHxEA
Antworten
jungchen:

30-yrs

8
11.06.09 19:18
1:05p Indirect bidders take 49% of Treasury sale

1:04p Bidders offer 2.68 times 30-year debt sold

1:04p Treasury sells 30-year bonds at 4.72%
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Malko07:

fkuebler (#44625): Mir ist es noch

6
11.06.09 19:20
zu ruhig. Noch sinkt die Risikoaversion täglich. Die Zinsen können ohne weiteres noch steigen und der $ kann weiter fallen - ich rechne damit. Ich bin im Beobachterstatus aber sprungbereit. Kann sein, dass sich die Türe vorher schließt. Dann hab was "verpasst". Ist auch nicht so schlimm.
Antworten
Contrade 121:

fkuebler...

2
11.06.09 19:29
zweifelsohne kennst Du auch ein paar Analysten aus Deiner vorherigen Tätigkeit...
Antworten
pfeifenlümmel:

Hypothekenchaos

2
11.06.09 19:32
June 11 (Bloomberg) -- Fixed U.S. mortgage rates rose to the highest since November, signaling that the Federal Reserve’s plan to lower borrowing cost is stalling.

The average 30-year rate jumped to 5.59 percent from 5.29 percent a week earlier, Freddie Mac, the McLean, Virginia-based mortgage buyer, said today in a statement. The 15-year rate averaged 5.06 percent.
www.bloomberg.com/apps/news?pid=20603037&sid=ahLaaXr3qinM
Antworten
obgicou:

varietas delectat

2
11.06.09 19:34
bin kurzfristig long mit engem Stop seit 19:05

http://www.ariva.de/...sehen_im_SP500_t283343?pnr=5967768#jump5967768
Im SP500 bietet sich ein Long an, wenn mir mal die Stunde über der 950 schließen.
Antworten
fkuebler:

Eidgenosse/Malko07 #44616: Das ist klar vernünftig

3
11.06.09 19:36
aber es hängt halt auch von den persönlichen Spekulations-Usancen ab. Wie schon mal jemand festgestellt hat, bin ich meistens zu früh, und versuche dann solange durchzuhalten, bis sich die Realität meiner Einschätzung zu folgen bequemt ;-). Frei nach dem Motto "ich liebe, in fallende Messer zu greifen", weil ich immer grosse Panik habe, etwas zu verpassen. Jeder hat halt so seine mentalen Unzulänglichkeiten ;-)

Aber im Ernst: wenn man an ein disinflationäres Szenario glaubt, dann sind 4% bei 10-jährigen und fast 5% bei 30-jährigen schon verdammt viel. Man kann versuchen, den Wendepunkt genau zu erwischen (aber dazu bräuchte ich ein HS, wo bei uns sofort jede Sicherung herausfliegen würde :-), oder man versucht die Geschichte hinter dem Wendepunkt zu packen. Das ist unter dem Strich aber auch nicht sicherer.

Irgendwann muss man halt springen.
Antworten
fkuebler:

Contrade #44632: Analysten

4
11.06.09 19:41

"zweifelsohne kennst Du auch ein paar Analysten aus Deiner vorherigen Tätigkeit..."

Ja, ich kenne einige Analysten und achte die in der Regel auch. Verdammt schwieriger Job.

Aber ich pflege denen zwar gelegentlich aufmerksam zuzuhören, nur ist das, was die sagen, und das, was ich tue, kaum korreliert.

Antworten
minetopx:

Aus: Quo Vadis Dax 2009

7
11.06.09 19:43
Bewertungen bitte an den Verfasser "TGTGT"

TGTGT: Mitlerweile hat ja im Grunde jeder            18:53 11 #30304

geschnallt das Fed und JNB hinter einer treibenden Kraft bei diesem Move stecken - noch vor 1 Monat hatten das die meisten nicht so gesehen um gar mal von 7000 im Nikkei zu schweigen - die JNB kauft den japanischen Markt übrigens immernoch intraday und stützt! Das wir noch nicht über 10000 geschlossen haben ist auch kein Zufall - es ist ein System das solche Marken 2 bis 4 Tage nur umpendelt aber nie im SK überschritten werden, dies war bei 8k, 9k und 10k in Tokio so! Pensionsfonds halten ihre Posis auch noch, nur HFs verkaufen gerade in Teilen und schichten in mehr Risiko aus dem japanischen Markt um - besonders Europa dabei gefragt - ein sehr interessantes Szenario bietet der Trend im Nikkei mit Oberkante 10137,8 Punkten..... dort ist vorerst unter SK Sicht Schluss!Dies lässt auf einen Verfall im Bereich um 5150 bis 5200 schließen im Dax, damit wird die genannte Range von vor knapp 1 Monat eingehalten..... auch interessant zu sehen wie sich die Volumen in Japan gerade vertreilen, man kann wunderbar im Volumencharet intraday die Stützungszonen erkennen. Die JNB ist schon ne coole Sau :D haben bei 7000 glatt gegen die Fed und den gesamten Marrkt gehalten und gewonnen, dafür meinen Respekt an die Japsen und deren PFs, gute Sache im Grunde zum traden.... Japan ist mMn gerade für uns bedeutsamer als US, Stoxx oder FTSE weil von Japan nach wie vor große Impulse ausgehen, die Amis packen zwar gegen 21 Uhr 30 den Up.... aber wer ist nochmal auf diese Idee gekommen? Richtig - die Japsen und zwar um die 7000 zu halten, 4 Mal in Folge wurde der Nikkei im März vm Bereich 6950 auf 7050 bis 7100 kurz vor SK in US hochgekauft nur um den Nikkei ja nicht unter 7000 in Tokio schließen zu lassen - die Japaner haben mMn allen Respekt für diese Nummer verdient und machen ihre Sache gerade was das treiben der Märkte angeht cleverer als die Fed und Ami-HFs, diese laufen den Japsen gerade nach - kein Witz sondern Realität seit März!
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)
Antworten
fkuebler:

Yield on 30-year bond falls after auction

11.06.09 19:58

Treasurys rise, sending yields lower, after auction of $11 billion in 30-year bonds

• Madlen Read, AP Business Writer
  • On Thursday June 11, 2009, 1:53 pm EDT

NEW YORK (AP) -- Beaten-down Treasurys are looking like a good deal again.

After a surprisingly strong auction of 30-year bonds Thursday, investors moved back into the Treasury market, pushing yields lower.

Treasury yields affect interest rates on mortgages and other consumer loans. They have been steadily rising for several weeks as investors worry about potential inflation.

The Treasury on Thursday offered a yield of 4.72 percent to lure in buyers. That was the highest yield offered at a 30-year bond auction since August 2007, but lower than the market anticipated.

The auction was met with plenty of bidders. The ratio of bids to notes sold was 2.68 percent, much higher than the 2.14 ratio at last month's auction of 30-year bonds.

Demand from foreign countries was particularly strong: Indirect bids, a measure of foreign buying, contributed to nearly half of total bids accepted. Investors had grown worried on Wednesday about foreign demand after a Russia central bank official said the nation was considering reducing its U.S. Treasury holdings.

The 30-year bond rose in afternoon trading, sending its yield down to 4.68 percent. Ahead of the auction, its yield rose as high as 4.84 percent. That was the highest yield in more than a year.

The 10-year note also rose. Its yield -- the annual rate most closely tied to mortgage rates -- fell to 3.85 percent after hitting 4.01 percent in earlier trading.

Antworten
Contrade 121:

PPT

4
11.06.09 20:01
ich weiß, man sollte nicht voreilige Schlüsse ziehen, aber heute muss das PPT glaube ich nicht ausrücken ;-)) Es ist schon beeindruckend, wie der Markt gewillt ist, die Widerstände nach oben zu durchbrechen. Wenn alles so glatt läuft, könnten wir bereits morgen die 9.000 im Dow bzw. 5.200 im DAX sehen.
Antworten
Anti Lemming:

American Express minus 5 %

3
11.06.09 20:08
Sollte da ne Kreditkarte schlecht geworden sein?
Antworten
fkuebler:

Noch ein tröstender Zuspruch für Bären ;-)

10
11.06.09 20:09

V oder W, das ist hier die Frage

Ich glaube schon, dass wir vom Endspiel nicht mehr so furchtbar weit entfernt sind. 5'300 im Dax? Ich fürchte ja... 6'000 im Dax? Ich hoffe nein.

Wall Streeter

V oder W - das ist hier die Frage

von Jens Korte

Haben Sie die jüngste Rally an den Aktienmärkten verpasst? Dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Die Profis auf dem Parkett jedenfalls haben auch keine Erklärung für den Kursanstieg der vergangenen Wochen.

Drei Monate geht es jetzt schon nach oben. Rund 32 Prozent ist der Dow Jones Index seit den Tiefständen im März gestiegen. "Die ersten zwei Monate kann ich noch nachvollziehen," sagt Ron Papanek, Aktienexperte von RiskMetrics in New York. Das sei eine klare Reaktion auf den brutalen Kurseinbruch seit Herbst 2008 gewesen. Doch die vergangenen vier Wochen? Die haben nicht nur Ron sondern den Großteil der Finanzgemeinde an der Wall Street überrascht. "Na Grandma und Grandpa aus Idaho waren das nicht," mutmaßt ein Händler auf dem Parkett.

Die klassischen Investmentfonds waren es ebenfalls nicht. Die halten sich so stark zurück, wie seit Jahren nicht mehr. Auch Privatanleger werden auf absehbare Zeit den Aktienmarkt noch meiden. Das zeigen aktuelle Daten von TrimTabs, die seit Jahren die Ab- und Zuflüsse am Aktienmarkt beobachten und analysieren. In seinem jüngsten wöchentlichen Lagebericht hat sich TrimTabs-Chef Charles Biderman allerdings nun entschuldigt: "Wir haben die Rally komplett verpasst."

Seine Firma hätte die Aktienkäufe von Hedge-Fonds und Pensionskassen unterschätzt. Doch wenn er sich die jüngsten Daten ansehe, etwa die Insiderverkäufe oder die Ausgabe neuer Aktien, dann würden auch diese Großinvestoren ihr Pulver bald verschossen haben. So würden viele Unternehmen die aufkommende Euphorie nutzen, um schnell noch neue Aktien auszugeben. Demnächst dürfte das Angebot die Nachfrage deutlich übersteigen und die Rally schnell an Fahrt verlieren.

"V oder W - das ist hier die Frage," bringt ein Broker die grassierende Unsicherheit aus markttechnischer Sicht auf den Punkt: Geht es weiter steil nach oben, oder werden die Tiefstände noch einmal getestet? Grandma und Grandpa aus Idaho sollten unter diesem Umständen ihre Ersparnisse wohl besser noch nicht an der Wall Street riskieren.

Antworten
fkuebler:

Trost für Bären, aber leider nicht für die Weltbev

6
11.06.09 20:19

ölkerung :-]

Weltbank sagt Absturz der globalen Wirtschaft voraus

Die Brüder sind zwar genau wie die ganze Ökonomensippe 2007/08 in der Regel etwas trailing, aber trotzdem deutet das nicht gerade auf 6'000-er Daxe hin...

Der USA Bären-Thread 5971178
11. Juni 2009, 19:59 Uhr
MINUS DREI PROZENT

Weltbank sagt Absturz der globalen Wirtschaft voraus

Wie schlimm wird die globale Wirtschaftskrise wirklich? Die Weltbank legt jetzt eine besonders düstere Prognose vor: Die Organisation erwartet ein Minus von drei Prozent - und korrigiert damit die eigene Vorhersage radikal nach unten. Für die Exportnation Deutschland wäre dies ein herber Schlag.

Washington - Extrem düstere Prognose für die Weltwirtschaft: Obwohl viele Ökonomen erste Anzeichen für eine Konjunkturerholung sehen, schraubt die Weltbank ihre Konjunkturerwartung radikal nach unten. Bisher ging die Organisation davon aus, dass die globale Wirtschaft in diesem Jahr um 1,75 Prozent schrumpft - jetzt rechnet sie mit minus drei Prozent.

Sollte sich die Vorhersage bewahrheiten, wäre dies ein herber Schlag für die meisten Staaten der Erde: Seit dem Zweiten Weltkrieg hat sich die Weltwirtschaft als Ganze noch nie negativ entwickelt, bisher gab es jedes Jahr wenigstens ein geringes Wachstum. Vor allem Deutschland leidet unter der schwachen Weltkonjunktur: Als Exportnation ist die Bundesrepublik extrem abhängig von der globalen Nachfrage.

Die Weltbank registriert in ihrer Prognose zwar, dass sich die Finanzmärkte in vielen Industrieländern stabilisiert hätten. Gleichzeitig steige jedoch die Arbeitslosigkeit, und es gebe immer mehr ungenutzte Produktionskapazitäten, teilte die Weltbank am Donnerstag in Washington mit.

Immerhin: Im Laufe des kommenden Jahres könnte sich wieder Wachstum einstellen, sagte Weltbankpräsident Robert Zoellick. "Doch das Tempo der Erholung ist ungewiss, und die Entwicklungsländer werden die Nachbeben (der Krise) zu spüren bekommen." Die Armen der Welt würden "von Schockwellen wirtschaftlichen Leids getroffen", sagte Zoellick.

Nach Einschätzung der Weltbank wird die Wirtschaft in den meisten Entwicklungsländern 2009 schrumpfen. Die Aussichten für ärmere Staaten seien düster, solange sich die Lage bei den Exporten, bei Überweisungen von Familienmitgliedern aus dem Ausland und bei ausländischen Direktinvestitionen nicht bessere.

Mit ihrer nach unten korrigierten Prognose ist die Weltbank deutlich pessimistischer als ihre Schwesterorganisation, der Internationale Währungsfonds (IWF). Dieser hatte Ende April einen Rückgang der Weltwirtschaft in diesem Jahr um lediglich 1,3 Prozent vorhergesagt. Allerdings wäre auch schon dies die mit Abstand schwerste Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg.

Schlechte Daten aus China, gute aus den USA

Auch an diesem Donnerstag zeigte sich der IWF zuversichtlicher als die Weltbank - vor allem für das kommende Jahr. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters erhöhte die Organisation ihre Prognose für das Wachstum der Weltwirtschaft 2010 auf 2,4 Prozent. Bisher hatten die Experten ein Plus von 1,9 Prozent erwartet. Grund für den Optimismus seien die staatlichen Konjunkturpakete der vergangenen Monate, hieß es.

Allerdings warnt auch der IWF, dass sich die Erholung nur schrittweise vollziehen werde. Die Konjunktur sei noch immer großen Gefahren ausgesetzt. Für das laufende Jahr bleibt der IWF bei seiner Minus-1,3-Prozent-Prognose.

Negative Daten legte am Donnerstag auch China vor. Der Export aus der Volksrepublik sackte im Mai um 26 Prozent ab. Besser sieht die Lage in den USA aus: Hier entwickelten sich die Einzelhandelsumsätze verhältnismäßig gut, außerdem meldeten sich weniger Personen arbeitslos als in den Wochen zuvor. Die steigende Nachfrage nach Öl und der damit verbundene Preisanstieg werden ebenfalls als Zeichen für eine Erholung gewertet. Düster sind indes die Aussichten im Euro-Raum: Die Europäische Zentralbank erwartet eine Dauer-Rezession bis Mitte 2010.

Weltbankpräsident Zoellick erinnerte an die Versprechen der wichtigsten Wirtschaftsnationen bei ihrem jüngsten Gipfeltreffen in London, ihre jeweiligen Kreditmärkte und den internationalen Kapitalfluss wieder in Gang zu bringen. Diese Zusagen müssten bei den anstehenden G-8-Beratungen weiterverfolgt werden, forderte er.

Die internationale Gemeinschaft müsse in den kommenden Jahren mehr als bisher unternehmen, um Ressourcen zu mobilisieren, "damit die Armen nicht für eine Krise zahlen, die sie nicht verursacht haben". Die Nachfrage der ärmsten Länder nach Weltbankkrediten habe im endenden Fiskaljahr mit 13 Milliarden Dollar einen Rekord erreicht.

wal/dpa/Reuters

Antworten
Stöffen:

@Obgicou #44634

3
11.06.09 20:24
Ich schrieb es gestern noch im AZ-Thread, dass wir uns mittlerweile seit 9 Handelstagen im S&P500 zwischen 922 und 957 Punkten bewegen, also mal wieder knapp 18 Punkte von der 940er-Marke hoch, mal wieder 18 Punkte von der 940er-Marke runter. Das ist halt ein Markt für Trader, welche ganz dicke Bretter bohren wollen ;-))
Kurzfristige Longs wäre mMn daher erst nach einem evtl. Ausbruch aus dieser Range interessant.
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Antworten
Anti Lemming:

Spiegel - einfach nur peinlich

8
11.06.09 20:42
Spiegel online

ARBEITSMARKT UND EINZELHANDEL
US-Wirtschaft stabilisiert sich

Verhaltener Optimismus in den USA: Die jüngsten Zahlen von Arbeitsmarkt und Einzelhandel wecken Hoffnung auf bessere Zeiten. Auch die starke Ölnachfrage deutet auf eine Erholung der Wirtschaft hin - Analysten warnen aber vor zu großem Optimismus.

Washington/ New York - In den USA verdichten sich die Anzeichen für eine Stabilisierung der Wirtschaft. Die US-Einzelhändler machten im Mai erstmals seit drei Monaten wieder mehr Umsatz. Im Vergleich zum Vormonat stiegen die Einzelhandelsumsätze um 0,5 Prozent, wie das Handelsministerium mitteilte. Beflügelt wurde der Einzelhandelsumsatz von der stärkeren Nachfrage nach Benzin (1) und anderen Treibstoffen. Ohne die Tankstellen-Umsätze lag das Plus nur bei 0,2 Prozent.

Die anziehende Nachfrage wirkt sich auch auf den Ölpreis aus. Am Donnerstag kletterte er erstmals in diesem Jahr über die Marke von 72 Dollar. Händler begründeten die abermaligen Preissteigerungen mit der Zuversicht der Investoren über eine Stabilisierung der globalen Konjunktur im Jahresverlauf. Zusätzlich seien die Ölpreise von überraschend schwachen Lagerdaten aus den USA beflügelt worden, hieß es am Markt. Analysten warnten zugleich aber vor zu hohem Optimismus, denn die steigenden Spritpreise könnten die zaghaften Anzeichen einer Erholung zunichte machen.

Auch auf dem Arbeitsmarkt scheint sich die Lage zu stabilisieren. Das Arbeitsministerium teilte mit, dass bereits das vierte Mal in Folge weniger Menschen erstmalig einen Antrag auf Arbeitslosenunterstützung gestellt hätten: In der vergangenen Woche waren es 601.000 Personen (2), das sind 24.000 weniger als in der Woche zuvor und so wenige wie zuletzt Mitte Januar. Das weckte bei Experten die Hoffnung, dass der private Konsum sich im laufenden Quartal stabilisieren könnte.

Der Arbeitsmarkt und der Einzelhandelsumsatz gelten als wichtige Indikatoren für die Konjunkturentwicklung in den USA, da deren Wirtschaftsleistung zu mehr als zwei Dritteln vom privaten Konsum abhängt.

jar/Reuters/dpa

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,629967,00.html

(1): Ohne Autos und Benzin stieg die Nachfrage um nur 0,1 %. Das ist negativ, da sie zuvor auf sehr tiefem Niveau lag. Die  "stärkere Nachfrage nach Benzin" ging auf den seit Jahresanfang von 36 auf jetzt 73 Dollar gestiegenen Ölpreis zurück. In Gallonen gerechnet wurde vermutlich sogar weniger umgesetzt.

(2): Seit nunmehr 18 Wochen in Folge lag die Zahl der Erstanträge über 600.000. Diese kommen monatlich zu den Bestandsarbeitslosen dazu. Deshalb stieg die AL-Quote auch letzte Woche stärker als erwartet auf 9,4 % - den höchsten Stand seit 26 Jahren.

Der gleiche Käse steht in # 44644, in dem auf diesen Artikel verlinkt wird. Das kommt dabei raus, wenn man von Agenturen abschreibt.
Antworten
Kicky:

hat Obama B52 Bomber an China verkauft für

6
11.06.09 20:43
52 Milliarden?ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein,aber einfach am Kongress vorbei ?  zerohedge.blogspot.com/2009/06/...litary-secrets-to-china.html
Ran across this article posted in Jumping In Pools. Not sure how credible it is, but allegedly Barack Obama will provide the blueprints for the B-2 stealth bomber to China in exchange for $50 billion in debt relief. According to author Richard Hogarty:

According to the Administration, this proposal will help the United States resolve its debt issues. They point out their belief that the B-2 bomber is "strategically obsolete", according to a source in the White House Press Office. In addition, the source claims that the Chinese would be unable to create their own functioning stealth bomber fleet for "at least eight years."

American allies Taiwan, Japan, and South Korea are very wary of the proposal. Koo Syi, a geopolitical analyst from South Korea, points out that this technology could be passed to China's allies. This was the case when Chinese nuclear technology was transferred to Pakistan and North Korea. According to Koo, Obama has rendered US allies' opinions as "irrelevant."

While this proposal is controversial, it is not being presented to Congress, where it could meet with stern opposition. Instead, the State Department has been informed to assisted the Defense Department with the transfer of materials.A little skeptical here as frankly $50 billion is less than a drop in the bucket of Chinese Treasury holdings which are easily well over $1 trillion. The economic impact of this transaction would be negligible to zero. On the other hand, if this ends up being true, it is quite frightening, as it merely demonstrates, aside from all the scary geo-political considerations, just how bad of a dealmaker our President is.

und der zweite Teil ist ja auch ganz interessant.
Als Geithner in Peking betont ,wie sicher die amerikanischen Staatsanleihen sind,haben die Studenten ihn einfach ausgelacht! und das in China! www.reuters.com/article/companyNewsAndPR/idUSPEK14475620090601
Antworten
Contrade 121:

@stöffen

6
11.06.09 20:49
Wie bitte? Dicke Bretter? Bei diesen Umsätzen kannst Du Dir definitiv sicher sein, dass im Markt vergleichsweise mit wenig Geld viel bewegt werden kann. Heute sind gerade einmal USD 160 Mio. im Dow umgesetzt worden. Im DAX: sagenhafte €40 Mio.!!! Das muss erst einmal verstanden werden. Erst wenn die Kurse sinken, dann gibt es Anschlusskäufe die für Volumen sorgen, aber diese Hin-und-Her Dümpelei ist reines Future-Trading.

Der Aktienmarkt kann auch nicht großartig fallen, da es keine Verkäufer gibt. Deshalb hält sich das ganze so oben. Erste Positionen, egal in welche Richtung sind erst nach dem 17. Juni bzw. im September zu tätigen. Alles andere ist reines Glücksspiel.
Antworten
Kicky:

Ungewöhnliche Volatilität bei Mortgages

5
11.06.09 20:51
zerohedge.blogspot.com/2009/06/...d-volatility-in-15-year.html
Ever since the 30 year auction closed earlier, the market has been acting about as rationally as the Stalingrad Bourse back in 1939. Nowhere can this be seen better than the volatility in the 15 Year mortgage. Vol has moved from stocks, to CDS, to treasuries and is now roosting in mortgages. Rinse. Repeat?
der will einfach die Charts nicht bringen...sind ganz interessant

An even more vivid representation is the spread between the 30 year mortgage and the 10 year UST. Holding our breath for the SEC to release the 8-K saying this is normal and expected market gyrations.
Der USA Bären-Thread 2381573.bp.blogspot.com/_FM71j6-VkNE/SjFG9uv9-hI/...%2B10.11.09.jpg" style="max-width:560px" />
Der USA Bären-Thread 238157
Antworten
Contrade 121:

@44636, fkuebler

3
11.06.09 20:56
sehr richtig, Deine Einstellung gefällt mir. Du hast viele Dinge richtig gemacht ;-))

Analysten stehen sehr oft unter Druck von mehreren Seiten, insbesondere dann, wenn sie ein "Sell"-Rating vergeben möchten. Logischerweise, denn für eine Bank ist es immer schwieriger Geschäft zu machen, wenn entweder die Marktkapitalisierung niedrig ist, oder wenn die allgemeine Einschätzung negativ ist. Daher gilt das Motto, Analysen sehr genau lesen, da sind meistens versteckte Hinweise zu finden.

Ich las die neue Studie im Solarsektor: fast alle Unternehmen auf Neutral oder Buy - Die Bewertungen aber fussen auf vielen Hypothesen und v.a. auf einer sehr optimistisch ausgelegten Geschäftsentwicklung in naher Zukunft. Wer's glaubt....
Antworten
Stöffen:

Also Contrade

11.06.09 20:58
ist es nur meine bescheidene Meinung zu einem kurzfristigen Zock von Obgicou. Desweiteren sehe ich, dass die heutigen DAX-Umsätze auf der Xetra-Plattform mit 1,84 Mrd. € angegeben werden. Ich gebe dir da insofern recht, als dass größere Adressen bei derlei Umsätzen recht einfach Richtungen bestimmen können.
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Antworten
Anti Lemming:

fkuebler - Longbonds - TLT

11.06.09 20:58
Eine Wende sehe ich nach der heutigen, gut gelaufenen Auktion der 30-jährigen, die 4,72 % Rendite brachten, nicht. Sieht bei TLT bislang eher nach Shorteindeckungen aus. Der Kurs steht etwa da, wo er gestern zur Eröffnung stand - die entsprechende Zinsrendite ebenfalls. Offenbar wurde TLT in Erwartung einer schlechten Auktion im Vorfeld zu stark geshortet. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit einer Zinswende nach unten.

10-Tage-Chart von TLT:
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 238158
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1784  1785  1787  1788  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.789 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.12.25 11:19
469 156.440 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 08.12.25 18:00