Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1672  1673  1675  1676  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.503.335 / Heute: 1.574
S&P 500 5.085,91 +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +248,59%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Löst sich Seitwärts-Conso nach unten auf?

6
17.04.09 18:00

Diese Vorzeichen sieht Dick Arms, der "Erfinder" des bekannten ARMS-Index (aka TRIN).

 


 

Technical Analysis
Market in a Consolidation
By Dick Arms
Street.com Contributor
4/17/2009 8:27 AM EDT


Once again, the 8000 level in the Dow is emerging as an attractor. We saw this before in January, when the markets seemed to be stalled, were moving sideways in a narrow trading range and reflected extreme indecision. It was apparent then, and it becomes apparent here, that the move out of the consolidation is likely to lead to a large advance or decline.

That consolidation was resolved to the downside, and it came after the Arms Index went to an extreme in the overbought direction. It came after the sideways move was about four weeks old. This consolidation is now about three weeks old, but again, we are seeing an overbought condition in both the five-day and 10-day moving averages of the Arms Index. We can see that on the second chart, below (unten angehängt, A.L.)

That suggests that the breakout of the consolidation is going to be downward and that we may be getting quite close to a new slide. Yesterday's late-session advance took us right up to the top of that consolidation, but not decisively through it. But it also pushed the Arms Index to even more overbought levels.

A pullback here would not be a surprise and would be helpful in widening the base, if it turned out to be a successful test of the March low. But for now I would suggest remaining cautious, with close stops on long positions. In that way, if the rally continues further, the additional gains are realized.

 


 

Fazit: Longs sollten aufpassen. Dick Arms hat einen guten "track record" - sonst wäre der ARMS-Index nicht so bekannt geworden.

 

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 227910
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Wochenende

5
17.04.09 18:07

Ich werde mich nun mit der Familie zum Essen in den Garten setzen. Die Kinder möchten noch ins Kino und ich werde den Abend dann entspannt ausklingen lassen.

Schönes WE

Der USA Bären-Thread 5702310

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

GM braucht schon wieder 4,6 Milliarden

3
17.04.09 18:25
Schafft General Motors es noch ohne weitere Staatshilfe bis zur offiziellen Pleite-Deadline am 1. Juni?

Und: Ist diese Deadline dann nicht eine Farce?

www.ftd.de/unternehmen/...lliarden-zum-%DCberleben/501792.html
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

yes geniesse das pils perma,

5
17.04.09 18:27
mit family ,nice weekend
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

GM - Value-Schnäppchen des Jahres

10
17.04.09 18:34
Beim aktuellen Kurs von 1,93 Dollar hat General Motors eine Dividendenrendite von sagenhaften 51,81 % ! D.h. wenn man die Aktie zwei Jahre hält und beide Male die Dividende ausgezahlt würde (worden wäre?), bekäme man sie zum jetzigen Kurs geschenkt.

Liibuudaaaa - bitte einen neuen Thread dazu ;-)
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 227920
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Bernanke kann's nicht lassen

2
17.04.09 18:37

Er ist immer noch zu  Scherzen  aufgelegt.

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Notrettung für Hamburger Bankhaus Wölbern

6
17.04.09 18:45
www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...bern/501648.html

Aus dem gleichen Umfeld: Strafanzeige gegen Ex-Vorstand der HSH-Nordbank:

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...d-an/501735.html

Soweit zum Thema: Die Krise ist beendet und "es wird keine weiteren Bankpleiten mehr geben"...
Der USA Bären-Thread Tormenta63
Tormenta63:

zu 41830

5
17.04.09 18:46
GM ist kein Einzelfall:
Laut Börse Online, Ausgabe 16/09, wird HRE mit einem Buchwert von 9,04 € je Aktie, also einem KBV von 0,13 bewertet. Der Cash Flow je Aktie beträgt sagenhafte 73,12 €. Das KCV demnach 0,02.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

GM-CEO: "Bankrott ist immer noch wahrscheinlich"

3
17.04.09 18:48
www.marketwatch.com/news/story/...97D%2D9A78%2D5291A0304A41%7D
Der USA Bären-Thread Lelonard
Lelonard:

Die Tochter Opel von GM sucht nach Käufern...

4
17.04.09 19:06
Erfolgreich?!
Die große Frage ist zu welchem Preis Opel verkuft wird. Da Opel eineer der besseren Teiel von GM ist werden die Amis meiner Meinung nach einen höheren Preis verlangen, da GM unbedingt Geld braucht.
www.welt.de/wirtschaft/article3573149/...instieg-bei-Opel.html
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Was die Amis wirklich anmacht

5
17.04.09 19:20
(gefunden als Banderolenwerbung auf www.bigcharts.com)


spricht Bände...
Der USA Bären-Thread 227934
Der USA Bären-Thread C_Profit
C_Profit:

Cramer hat heute schon vorbörslich

8
17.04.09 20:59
empfohlen von Citi auf AMEXCO! umzusteigen...
Was, besser wer, steckt dahinter...


shortsqueeze.com/?symbol=c&submit=Short+Quote%99
Der USA Bären-Thread 227956
Voltaire: „Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.“
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41838

Der USA Bären-Thread C_Profit
C_Profit:

sorry, hab mich

 
17.04.09 21:59
b. Oberem Posting in die Irre leiten lassen...
Voltaire: „Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.“
Der USA Bären-Thread Tormenta63
Tormenta63:

Wenn der Schnee schmilzt

15
17.04.09 22:41
.., dieser Gedanke kam mir heute beim Betrachten einiger Webcam-Bilder aus den Skigebieten, bleibt der Dreck liegen. Die Italiener sagen: Quando la neve si scolie si scopra la mondezza. Übersetzt: Wenn der Schnee schmilzt, taucht der Müll auf.
Auf die Finanzwelt übertragen: Ziehen sich die Hedgefonds, die international anlegenden spekulativen Fonds zurück, ziehen sie ihre Gelder ab, bleibt der Scherbenhaufen zurück, Firmen, die von diesen Fonds verunstaltet worden sind. Letztes Beispiel Woolworth, zuvor Hertie. Firmen, die den Finanzinvestoren die Miete nicht mehr zahlen können. Auch konzernintern, ob bei Metro, ob bei Porto-Möbel oder bei diversen Banken wird eine Generation von Managern einen Scherbenhaufen zurücklassen. Nicht unbedingt eine Insolvenz, aber eine völlig verunsicherte von nicht erfüllbaren Renditezielen zermürbte Belegschaft.
Manager, die die "Wende" von Helmut Kohl aktiv miterlebt haben, die diese Wende als Einladung, sich zu Lasten Dritter zu bereichern verstanden bzw. missverstanden haben.
Manager, die meinen, die öffentliche Verwaltung völlig umkrempeln zu müssen, und so zum Beispiel mit fatalen Auswirkungen in Köln die für den U-Bahn-Bau zuständigen leitenden Stellen nicht wie früher mit Ingenieuren, sondern mit Betriebswirten zu besetzten.
Der USA Bären-Thread Börsenfreak89
Börsenfreak89:

N-TV

5
17.04.09 23:02
In der Telebörse wurde explizit darauf hingewiesen, dass wir uns am oberen Ende des Trendkanals befinden. Des Weiteren suggerierte der Moderator, dass die Ralley nun 31 Tage dauert, die letzte (?) Ralley dauerte 30 Tage. So wird in der nächsten Woche mit einer Korrektur gerechnet.

Das macht mich doch jetzt sehr stutzig, da ich ebenfalls davon ausgehe, dass wir möglicherweise den HP dieser Ralley bereits gesehen haben.

Wie beurteilt ihr nun die Aussage des Moderators? Kontraindikator? Leider ist mir nicht bekannt, wie hoch die Einschaltquoten dieser Sendung sind, sollten diese hoch sein, würde mir das doch stark zu denken geben, da die Masse immer falsch liegt.
Ich liebe Dich, mein Heimatland.
Uns ist die halbe Welt bekannt.
Doch gibt´s nur e i n Daheim.

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Der USA Bären-Thread Tormenta63
Tormenta63:

Börsenfreak, guck mal hier

4
17.04.09 23:17
Allerdings die diese Analyse  mE. zu optimistisch ( von TGTGT , Nr.17779):

http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575

Von den Analysen in der Telebörse halte ich nicht viel. Vielleicht haben sie ja zufällig Recht
Der USA Bären-Thread splint
splint:

Mir egal was ein Moderator sagt. Ich bin

6
17.04.09 23:26
Trendfolger und trade nur was ich sehe. Die Masse (des Geldes) hat mMn immer Recht, aber nur wegen einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.
Der USA Bären-Thread splint
splint:

Obama hält schützende Hand über Folterknechte

5
17.04.09 23:37
www.ftd.de/politik/international/...nicht-bestraft/501451.html

Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA sollen nach den Worten von Präsident Barack Obama nicht für die Folter von Terrorverdächtigen büßen müssen. Wer "seine Pflicht im guten Glauben in den Rat des Justizministeriums erfüllt hat", habe keine strafrechtliche Verfolgung zu befürchten, teilte Obama am Donnerstag (Ortszeit) mit. Am selben Tag wurden interne Verhör-Memos aus der Zeit von Präsident George W. Bush veröffentlicht. In dessen Amtszeit war bei Vernehmungen von Terrorverdächtigen auch das simulierte Ertränken von Gefangenen - das sogenannte Waterboarding - eingesetzt worden, das international als Folter gilt. Bürgerrechtler kritisierten die Entscheidung der Obama-Regierung als unhaltbar.

Das zeigt wie Obama sich immer mehr mit dem alten US-System arrangiert. Die Wallstreet-Mafia und andere Kräfte brauchen ihn nicht zu fürchten. Der Unterschied zu Bush ist im Endeffekt minimal.
Der USA Bären-Thread Ischariot MD
Ischariot MD:

Die gemeinen Zuschauer von n-tv

5
17.04.09 23:54
haben es in diesen Tagen das erste Mal seit langem gewagt, mal wieder in ihr geschundenes Fongg-Depot zu schauen. Und siehe da, die verprügelten Werte darin sind gar nicht mehr so verprügelt wie ehedem. Und da gerade Frühling ist, fängt der n-tv Jünger an, von einem gebrauchten Z4-Cabrio zu träumen, was durchaus drin sein dürfte, wenn der DAX bald wieder bei 8000 steht, oder zumindest die Fonggs auf Einstandskurs.
Diese Leute verkaufen nicht, auch wenn's nächste Woche wieder runtergeht ...
_________________________
@permanent: Du zeigst uns jeden Freitag diese Köpi-Flasche. Womit brauen die denn? Mit Rheinuferfiltrat? Dann doch lieber mit Felsquellwasser ;o)
_________________________
Bin ich heute zu gehässig? Fürchte, als Bär wird man langsam dünnfellig
Schönes WE @all
Isc.
Der USA Bären-Thread Lelonard
Lelonard:

Auch große Konzerne werden nicht verschont!

3
18.04.09 07:48
Bei GE hat zum größten Teil die Finanzsparte dafür gesorgt, dass das Ergebnis so schlecht ausfiel. Man sieht also: Bei GE läuft es in der Finanzsparte noch nicht so rund. Meiner Meinung nach wird es noch eine Weile lang dauern bis sich die Finanzsparte von GE erholen wird.
www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=103192174
Der USA Bären-Thread gogol
gogol:

ist aber auch verständlich

 
18.04.09 08:05
denn z.b. die GE Money Bank war einer der letzten die ihren Tagesgeldzinssatz von 5% gesenkt hat, da waren andere schon lange bei 3 angelangt
oder warum ist hatte Daimler seine Banksparte ( Internet) vorübergehend geschlossen ??
wenn sich die Gelder nicht refinanzieren lassen gibt es nun einmal nur die eine Lösung, VERLUSTE
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Wichtige Daten und Ereignisse

4
18.04.09 09:55
Wichtige Daten und Ereignisse - Woche: [20.04. - 24.04.2009]

TagRegionArt des TerminsHSBC TuBKonsensVorperiode
DiDEZEW Erwartungen, April (11.00)0,02,0-3,5
  ZEW Aktuelle Lage, April (11.00)-96,0-90,0-89,4
 UKKonsumentenpreise, März (10.30)2,7 % gg. Vj.2,9 % gg. Vj.3,2 % gg. Vj.
 CABoC Zinsentscheidung (15.00)   
MiUSFHFA Hauspreisindex, Feb. (16.00)-0,8 % gg. Vm.-1,7 % gg. Vm.
DoDEPMI Industrie, April (09.30)32,733,232,4
  PMI Dienstleistungen, April (09.30)42,642,542,3
 EURPMI Industrie, April (09.30)34,535,433,9
  PMI Dienstleistungen, April (09.30)41,341,540,9
 USErstanträge auf Arbeitslosenhilfe (14.30)635.000-610.000
  Bestehende Hausverkäufe, März (16.00)4,7 Mio. (ann.)4,7 Mio. (ann.)4,72 Mio. (ann.)
FrDEifo Geschäftsklima, April (10.00)82,582,482,1
  ifo Erwartungskomponente, April (10.00)83,082,581,6
  ifo Lageeinschätzung, April (10.00)82,082,582,7
  BIP, 1. Quartal (10.30)-1,4 % gg. Vq.-1,5 % gg. Vq.-1,6 % gg. Vq.
 USAuftragseingang langl. Güter, März (14.30)-0,7 % gg. Vm.-1,4 % gg. Vm.3,4 % gg. Vm.
  ex Transport, März (14.30)-0,7 % gg. Vm.-0,8 % gg. Vm.3,9 % gg. Vm.
  Neubauverkäufe, März (16.00)350.000 (ann.)340.000 (ann.)337.000 (ann.)
Quelle: HSBC Trinkaus

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ausblick für die nächste Woche

 
18.04.09 10:08
sieht nach einer Abkühlung aus
Der USA Bären-Thread 228010
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Citigroup finds a profit?

3
18.04.09 11:17
www.nytimes.com/2009/04/18/business/18bank.html?ref=business
die Banken tun jetzt alles ,um vor der Veröffentlichung der Prüfergebnisse gut dazustehen
....the headline number — a net profit of $1.6 billion for the first quarter — was not quite what it seemed. Behind that figure was some fuzzy math.

Like several other banks that reported surprisingly strong results this week, Citigroup used some creative accounting, all of it legal, to bolster its bottom line at a pivotal moment.

While wisps of recovery are appearing in the nation’s banking industry — mortgage lending and trading income are up industrywide — many banks are doing all they can to make themselves look good.

The timing is crucial. Federal regulators are preparing to disclose the results of stress tests that could determine which banks are strong enough to return the taxpayer dollars that they have accepted, and which might need more. Many banks are eager to extricate themselves from the strings attached to the government bailout money, including restrictions on pay.....

Seite: Übersicht ... 1672  1673  1675  1676  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--