Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1401  1402  1404  1405  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.506.247 / Heute: 4.486
S&P 500 5.097,66 +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +249,40%
 
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Wenn dann demnächst die

11
16.12.08 17:32
Zinsen von 0,2 auf 0,1% gesenkt werden, werden die Kurse explodieren. Das wäre dann immerhin eine Senkung um 50%. Hoffentlich bleibt dann nach der Explosion noch was übrig.

;o)
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

US-Autobauer vor Gläubigerschutz

8
16.12.08 17:53

Prognose von Moody's

US-Autobauer vor Gläubigerschutz

 

GM, Ford und Chrysler stehen mit dem Rücken zur Wand. Die Ratingagentur Moody's erwartet, dass die Großen Drei geordneten Gläubigerschutz beantragen - trotz möglicher Regierungshilfen.

Die drei großen US-Autokonzerne General Motors (GM), Ford und Chrysler werden nach Einschätzung der Ratingagentur Moody's voraussichtlich geordnet Gläubigerschutz beantragen und zugleich Regierungshilfen erhalten. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario belaufe sich auf 70 Prozent, teilte Moody's am Dienstag mit.

Die Chancen auf eine staatliche Rettung ohne Gläubigerschutz belaufen sich demzufolge auf 25 Prozent. Ein ungeordneter Fall in den Gläubigerschutz ohne genaue vorherige Absprachen sei mit einer Wahrscheinlichkeit von fünf Prozent eher nicht zu erwarten. Auch die US-Regierung bereitete Anleger am Dienstag auf Verluste vor. Sie müssten sich auf "Konzessionen" vorbereiten, hieß es in einer Mitteilung.

Die Opel-Mutter General Motors, Ford und Chrysler haben Regierungshilfen beantragt, um einen Kollaps abzuwenden. Ein Rettungspaket im Umfang von 14 Mrd. $ scheiterte allerdings im US-Senat.

Gläubigerschutz unter Chapter 11

Im Falle eines geordneten Bankrotts würden die Konzerne zunächst Gläubigerschutz unter Chapter 11 anmelden und mit Restrukturierungen beginnen. Diese gehe dann sehr wahrscheinlich über in eine Liquidierung nach Kapitel 7 des US-Insolvenzrechts, schreibt Moody's. "Ihre Fabriken und andere Betriebe würden geschlossen und ihre Aktiva verkauft, um Schulden zu bedienen."

GM und Chrysler geht es demnach am schlechtesten: "Sie verbrennen Bargeld dermaßen schnell, dass es nur eine Frage von Wochen ist, bis sie das operative Geschäft nicht mehr bestreiten können."

Die US-Regierung könnte nach Angaben aus Parlamentskreisen bis Mittwoch einen Rettungsplan für die existenzbedrohte Automobilindustrie bekanntgeben. Aus dem Finanzministerium verlautete, gegenwärtig würden unter Mitwirkung von Beamten des Präsidialamtes Informationen zur Finanzlage der Branche und weitere wichtige Grundlagen für eine Entscheidung bewertet. Aus dem Weißen Haus hieß es, es geben keinen Grund zur Eile. Man müsse vor allem verantwortlich handeln.

Finanzminister Henry Paulson machte klar, dass staatliche Hilfen nur dann in Betracht kämen, wenn diese zu einer nachhaltigen Rettung der Branche beitrügen. Die Präsidentin des Abgeordnetenhauses, die demokratische Abgeordnete Nancy Pelosi, zeigte sich zuversichtlich, dass es zum Einsatz von Mitteln aus dem 700 Mrd. $ umfassenden Topf zur Rettung des Finanzsektors kommen werde. Dessen zweite Hälfte steht aber noch unter dem Vorbehalt einer weiteren Kongressabstimmung.

 

US-Präsident George Bush hatte zuletzt am Montag versichert, eine Entscheidung werde nicht sehr lange auf sich warten lassen. Er hatte zudem erneut seine grundsätzliche Bereitschaft angedeutet, Mittel aus dem Fonds zur Rettung des Bankensektors auch für die Autobranche einzusetzen.

www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/...Gl%E4ubigerschutz/452363.html


Demnächst dann die Gründung der fröhlichen AAC - aus 3 mach 1

Der USA Bären-Thread xpfuture
xpfuture:

DJIA vor Entscheidung

11
16.12.08 18:14
Die 200er EMA dient derzeit als Unterstützung und gibt noch den Uptrend vor.
Jedoch kann einem bei der Dynamik die diese Downwelle hatte schon Angst und Bange werden.

xpfuture
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 205889
Der USA Bären-Thread 205889
Der USA Bären-Thread xpfuture
xpfuture:

Ergänzend dazu noch der DJIA inflationsbereinigt

12
16.12.08 18:17
Glaubt man dem Chart, dürfte auch hier noch eine größere Korrektur anstehen.

xpfuture
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 205895
Der USA Bären-Thread 205895
Der USA Bären-Thread derph
derph:

@marlboromann 35044.

6
16.12.08 18:50

Die Grafik, die AL in 35040. gepostet hat, habe ich zwar nicht gefunden, auch keine neuere.

Aber die "Source: Ned Davis Research:2008" weist schon darauf hin, daß sie aktueller ist als Du angibst.

Hier ein Hinweis aus dem Comment 335. aus community.nytimes.com/article/comments/...ermid=335#comment335

"...According to Ned Davis Research, at the end of Q2, 2008, Total Credit Market Debt to GDP was 356.6%, versus a 60 year mean of 193.1%. There has been an increase of over 100% in about ten years. That's on the order of $15 trillion. Most of the increase is consumer debt, and most of it is probably bad mortgage debt. ..."

Der USA Bären-Thread derph
derph:

Ergänzung:

2
16.12.08 19:11

Gemäß

www.caldwellorkin.com/PDF/Update_1006.pdf (page 2)

lag die genannte Verhältniszahl per 06/30/2006 erst bei 321,1

Der USA Bären-Thread NavigatorC
NavigatorC:

finanzkrise is coming home

9
16.12.08 19:29
UNI-CRASH DURCH FINANZKRISE
Harvard verliert gigantische Vermögenswerte
Von Christian Füller, Cambridge

Der Börsenboom machte Harvard steinreich - jetzt reißt die Finanzkrise Amerikas Vorzeige-Uni ins Desaster. Die Verluste summieren sich auf bis zu 16 Milliarden Dollar, Kritik wird laut: Was soll die Hochschule sein, Eliteschmiede oder Investmentbank?
Tom Rifley, 27, war etwas zu lange bei einem Dinner bei Kommilitonen geblieben. Um in sein Wohnheim zu kommen, rief der Graduate-Student den Fahrdienst. Der brachte ihn sicher zurück - kostenfrei, versteht sich. "Normalerweise mache ich das nicht", sagt Rifley. "Aber an diesem Abend fand ich es ganz praktisch." Harvards eigener Taxiservice macht's möglich.
Die Elite-Uni hat vieles, was andere nicht haben. Eine eigene Harvard-Polizei patrouilliert um den Campus, Studenten können mit Psychologen über Lernprobleme grübeln - dank eines Stiftungsvermögens, dessen Volumen dem Bruttosozialprodukt kleinerer Staaten gleicht: 37 Milliarden Dollar.

Zumindest war es vor wenigen Monaten so viel wert.

Denn jetzt hat die Uni in Cambridge nahe Boston das, was alle Unis kennen - Finanzprobleme. Allerdings in einer anderen, gigantischen Dimension.

www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,596739,00.html

navigatorc
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Interessant, derph

5
16.12.08 19:45
Dass das Leverage selbst am Ende des 2. Quartals 2008 noch 356 % betrug - da war Bear Stearns bereits beerdigt - , zeigt, dass der Deleveraging-Prozess sich noch in den Anfängen befindet, wie ja auch Robert Marcin vermutet. Mit entsprechender Vorsicht sollte man die Kaufempfehlungen der Serial-Bottom-Caller betrachten.

Dass der Chart nicht von 2006 ist, wie Marboromann vermutet, erkennt man am Chart selbst (Projektion auf Zeitachse), an der Inschrift "Source: Ned Davis Research:2008" sowie an Deinem Zitat in # 35055.

Der DOW-Chart von xpfuture in # 35053 ("Angst und Bange") zeigt die erschreckende Dynamik dieser Rückabwicklung. Wegen dieser Dynamik halten auch die charttechnischen Unterstützungen kaum. In der Auflösung, wie xpfuture den DOW-Chart gepostet hat, sind nur in der ersten Weghälfte der jüngsten Abwärtsbewegung zwei kleinere Abpraller erkennbar, die zweite Hälfte des Fallweges verlief im Sturzflug. Wenn der Chart derart "Anlauf" genommen hat, könnte auch die 200-Tage-Linie relativ mühelos durchbrochen werden.

Dieser Sturzflug bereits auch den Tradern Kopfzerbrechen. Alte Regeln, wonach "eine technische Reaktion überfällig" wäre - Grundlage von Metros inzwischen aufgegebener Erwartung, es würde zum Jahresende noch einmal kräftig aufwärts gehen - werden vom Chart (bzw. vom Markt und seinen verschreckten Teilnehmern) schlicht ignoriert.
Der USA Bären-Thread C_Profit
C_Profit:

Top 20 Candidates for "Car Czar" ;-))

6
16.12.08 19:55
eine kleine Auswahl möglicher Kandidaten, mit "für und wider".
Kommt wohl nicht so d'rauf an - weil viel richtigzumachen gibts nicht...

Jennifer Granholm
Pros: Current two-term governor of Michigan.

Cons: Popular female governors who were beauty pageant contestants when they were younger don't exactly have the greatest track record in 2008.

Mitt Romney
Pros: Experienced businessman; successful politician; perfect head of hair.

Cons: Hair too perfect. Most likely part of a costume to disguise long-suspected fact that he is a robot. Robots have eliminated enough Detroit jobs already.

Rod Blagojevich
Pros: Illinois governor has demonstrated an uncanny appetite for cutting deals; likely to be freed of current responsibilities very soon.

Cons: "Car Czar" required to show up for work. Cannot telecommute from prison.

Mad Max
Pros: Experience as federal highway officer; skilled driver; handy with chainsaw; looks great in black.

Cons: We don't need another hero.

www.fool.com/investing/general/2008/12/16/...for-car-czar.aspx
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Fed Heads Into Uncharted Territory With Rate Cuts?

 
16.12.08 20:02

Fed Heads Into Uncharted Territory With Rate Cuts

Der USA Bären-Thread 5203156

With the Fed's key rate dropping closer to zero, the central bank is moving into uncharted territory. Still, Fed Chairman Bernanke has made it clear the Fed isn't running out of ammunition yet.

 

 

 

 

Kreativität ist gefragt:
http://www.ariva.de/...eldbeschaffung_t283343?pnr=5199990#jump5199990

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Fed senkt auf 0,25 %

5
16.12.08 20:26
FED CUTS TARGET RATE BY THREE-QUARTERS OF A POINT TO 0.25%, VOWS TO USE ALL TOOLS
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Effektiver Zins

10
16.12.08 20:32
(Leih-Hinterlegung) faktisch 0%. Verklausulierte Ansage länger laufende Staatsanleihen aufzukaufen (massiv Geld drucken). Preise werden wohl zu stark sinken.

Wir starten jetzt in ein großes Experiment, was der Monetarismus anderes als Unsinn kann.

Resumé: Ziemlich am Ende.
Der USA Bären-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Wegen Graphik, fals ich mich irren sollte

5
16.12.08 20:33
, dann entschuldige ich mich hiermit. In meinem Studium habe ich gelernt, wie man Statistiken fälscht.
Mir ist aufgefallen, dass sich am Ende des Graphen keine Jahresangabe befindet, dies müsste aber sein. Man muss ja wissen bis wohin man misst.

In meinem Studium habe ich gelernt, genau auf diese Art und Weise, wie im Graphen angewandt wurde, Statistiken zu fälschen. Kann ja gut sein, dass hier Jemand ehrliche Arbeit geleistet hat, dann, wie vorher genannt, entschuldige ich mich natürlich.
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Im Januar gibt es dann

12
16.12.08 20:48
eine Zinssenkung auf -0,5%. Dann freut sich die Welt erst. Wir brauchen keine Yen's mehr, wir können im Dollar baden. Hoffentlich färbt er nicht ab. Grün sieht man kotzübel aus.

;o)
Der USA Bären-Thread Reinyboy
Reinyboy:

Jetzt muss investiert werden,

4
16.12.08 20:52
sonst läuft Cash gegen Null. Ein genialer Zug, hehehehehe.....
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Madoff wäre die Rettung gewesen

7
16.12.08 20:53

Man hätte ihn nicht anklagen sondern an die Spitze der FED und des Finanzministeriums setzen können. Von dem Mann hätten Hank und Ben noch einiges lernen können. Ein Schneeballsystem ohne aufzufallen.

Die Show hätte so noch eine Zeit weiterlaufen können.

Schönen Abend noch

Permanent

Der USA Bären-Thread Marlboromann
Marlboromann:

So sieht die US-Verschuldung aus

11
16.12.08 20:55

Der USA Bären-Thread 5203389

Wie man schön an dieser Graphik erkennen kann, ist hier die Verschuldung in den USA mit einander verglichen worden.

Der Graph geht bis ins 2 Quartal 2008.

Im Vergleich ist zu beachten, das die Verschuldung der Haushalte 10% über der der großen Depression aus den 30gern liegt. Der Staat hatte seine Schulden damals massiv ausgebaut. Ein heutiger Schritt in die gleiche Richtung wie damals wird ja unternommen. Obamas Programm zur Rettung der Wirtschaft ist eigentlich eine moderne Kopie von der Roosevelt-Version. Der US-Haushalt sollte eine solche angestrebte Verschuldung, wie gerade durchgeführt wird, wuppen können, ist doch der Staat garnicht so massiv verschuldet. Im Vergleich zu dem Verschuldungsanteil von Mitte der 30ger bis Mitte der 50ger des US-Staates zu den Unternehmen uns Haushalten ist der heutige kalter Kaffee.

Die Finanzunternehmen haben ihren Schuldenanteil, mit der großen Depression verglichen, ca. verfünffacht. Nach dem Ausbruch nahm ihre Schuldenanteil, aber massiv ab.

Wenn der Staat die Finanzdienstleister auszahlt und man von den bad bancs spricht, dann ist das eine Art Schnellfassung des Roosevelts-Programms. Der Schuldenanteil wird beim Staat damit ca. so hoch, wie der unter Roosevelt. Zum Glück wird auch die Infrastruktur erneuert.

Mir persönlich ist dieser Weg lieber. Er ist zwar neu und absolut unkonservativ, aber wenn wir damit Hunger und Elend der 30ger Jahre überbrücken können und sogar Kriege sich vermeiden lassen, dann ist mir dieser Weg, als kleineres Übel, akzeptabel.

Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

Reinyboy, wieso muss

6
16.12.08 20:58
jetzt investiert werden? Verstehe ich nicht. Bei eine Preissenkung von 3% sind das für die Moneten unter dem Kopfkissen bei einem Zins von 0% 3% steuerfrei. Mehr Netto fürs Brutto - so wie die CSU es immer gefordert hat.

Alle die in länger laufenden US-Staatsanleihen drin sind, freuen sich richtig. Jetzt wird sogar die Fed die Kurse weiter nach Norden treiben.

;o)
Der USA Bären-Thread Börsenfreak89
Börsenfreak89:

Krisenvorbereitung!

4
16.12.08 20:58
So Jungs, ich bitte euch mein Posting nicht zu ignorieren und eure Meinungen zu meinem Posting mir zu zukommnen lassen.

Ich gehe von einer "richtig fetten" Wirtschaftskrise aus ( Anfangs Deflation im Wechsel mit Inflation )  - welches den Dollar + EURO mit in die Teife reißen wird. Daher möchte ich einen Teil meiner Bargeldreserven in die Schweiz transferieren. Die Bonität der Schweiz dürfte um ein vielfaches höher sein, als beispielsweise die von Deutschland. Ebenso ist Norwegen ( Rohstoffe ) und Singapur zu empfehlen ( Devisenreserven ).
Wie beurteilt ihr das?
Zusätzlich möchte ich ein Teil meines Geldes in Weid - Forstland investieren, da ich davon ausgehe, dass die Globalisierungblase platzen wird ( ist ) und somit Anbauflächen für heimische Rohstoffe stärker gefragt werden.
Außerdem möchte ich ein Teil meines Portfolios in Edelmetallen umschichten - besonders in Silber. Ich denke, dass Silber noch "Aufholpotenzial" zum Gold hat auch wenn Silber zu einem Industriemetall verkommen ist.

Immobilien + Aktien befinden sich schon im Portfolio, dort besteht kein unmittelbarer Handlungsbedarf.

Also was meint ihr, würde mich SEHR interessieren!!
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmuth Schmidt

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Der USA Bären-Thread Reinyboy
Reinyboy:

so isses ..........

2
16.12.08 20:59
Die kommenden Jahre dürften für Sparer  eher karge Jahre sein. Ein Leitzinssatz von null Prozent macht viele sichere Staatsanleihen und Sparbücher äußerst unattraktiv. Das Geld unterm Kopfpolster bringt dann nämlich genau gleich viel Zins - ist aber ständig verfügbar,.............

.....also muss investiert werden.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Der USA Bären-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Die Banken müssen die US-Immo-Kredite günstiger

 
16.12.08 21:05
machen. Die alten Kredite sollte man durch neue langfristige mit niedrigen Zinssätzen ersetzen. Das würde die Haushalte entlasten. Gleichzeitig würde die Vergabe von neuen Krediten limitieren und zwar am Einkommen, an einer niedrigeren Grenze als zuvor. Wer seinen Kredit erneuert oder einen neuen Immokredit abschließt, dem würde ich 3000 Dollar in Form von Kosumgutscheinen. Sieht es ruhig als schöner Wohnen an, damit der Häusermarkt schnell einen Boden bildet.

Wer ein altes Haus kauft und es saniert, dem würde ich diese Kosten, auch von privat, zu 50% in 5 Jahren linear abschreiben lassen können.
Der USA Bären-Thread Malko07
Malko07:

#35069: Die Schweiz würde ich auch

10
16.12.08 21:07
empfehlen. Wenn es ernst wird, werden die schweizer Großbanken aus der Schweiz schnell ein Island machen. Hat den Vorteil, dass man sich dann nicht mehr groß um sein Geld sorgen muss.

Wenn Dollar und Euro im Straßengraben landen, welche Währung bleibt dann in der Spur? Doch nicht etwa der Rubel? Und was bringen Devisenreserven, wenn die entsprechenden Devisen im Straßengraben liegen?

Es gibt nur eine Lösung: Raviolidosen!

;o)
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

ravioli, aber mit tomatensauce bitte....

4
16.12.08 21:08
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

euro-usd....sieht so aus ...

4
16.12.08 21:11
dass wir u.u.1.40 nehmen , danni st der weg bis 1.45 frei... diese speku nehme ich im long mit und stocke die shortposi weiter auf.......
Der USA Bären-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Ölpreis fängt sich unter 45 Dollar - OPEC machtlos

6
16.12.08 21:16
Ölpreis fängt sich unter 45 Dollar

Nach einem plötzlichen Kurssturz am Montagabend hat sich der Ölpreis zunächst wieder stabilisiert. Mit Spannung erwarten Händler das Sondertreffen der Opec am Mittwoch. Experten zweifeln allerdings an der Preismacht des Ölkartells.

HB DÜSSELDORF. Der Ölpreis hat am Dienstag morgen leicht zugelegt, bliebt mit Preisen unter 44,84 Dollar je Fass Rohöl der US-Sorte WTI aber unter der Markte von 45 Dollar. Am Montagabend war er wieder unter dieses Niveau gerutscht. An der New Yorker Rohstoffbörse (Nymex) verlor der WTI-Preis insgesamt 3,8 Prozent auf 44,51 Dollar. Im Tageshoch hatte der WTI-Preis noch knapp über 50 Dollar notiert.

Die Aufmerksamkeit des Marktes habe sich weg von möglichen Produktionskürzungen seitens der Opec hin zur schwachen Nachfragesituation bewegt, sagten Händler. Der Anstieg des Ölpreises im Tagesverlauf bis auf 50 Dollar sei eine Überreaktion gewesen und fundamental nicht gerechtfertigt, hieß es weiter. "Sobald der Preis Richtung 50 Dollar steigt, nimmt auch der Verkaufsdruck wieder zu. Umgekehrt sorgen Preise um die 40 Dollar für Kaufinteresse", erläuterte Jim Ritterbusch, President der Energieberatungsgesellschaft Ritterbusch & Associates.

Der trübe globale Konjunkturausblick sei durch schwache US-Konjunkturdaten und durch die Abwärtsbewegung an den Aktienmärkten untermauert worden. In diesem Lichte erscheine es zweifelhaft, ob eine mögliche Förderdrosselung der Opec zu einer Preisstabilisierung führe, so Händler mit Blick auf das Treffen des Ölkartells am Mittwoch in Algerien.

Opec-Präsident Chakib Khelil hat sich derweil für eine Drosselung der Ölfördermenge um deutlich mehr als eine Million Barrel pro Tag ausgesprochen. "Ich glaube daran, dass die Konferenz eine solche Entscheidung treffen wird", sagte Khelil der Zeitung "al-Hayat" (Dienstagausgabe). "Selbst eine Million Barrel sind nicht genug. Zur Stabilität des Marktes sollte es weit mehr sein."

Am Mittwoch könnten die Opec-Minister bei ihrem Treffen in Oman in Algerien angesichts des Preisverfalls bei Rohöl die stärkste Drosselung in der Geschichte der Organisation beschließen. Khelil fügte hinzu, dass das vom saudi-arabischen König Abdullah ausgegebene Preisziel von 75 Dollar pro Fass ein fairer Preis sei. Ein Fass US-Leichtöl wurde am Dienstag bei 44,67 Dollar gehandelt. Im Juli kostete das Barrel noch 147 Dollar.

Seite: Übersicht ... 1401  1402  1404  1405  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--