Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1289  1290  1292  1293  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.493.878 / Heute: 3.450
S&P 500 6.798,97 -1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +366,01%

Pichel:

*

7
24.10.08 15:52

Opel-Mutter GM weist Pleitegrüchte zurück - Ruf nach Staatshilfen
   DETROIT/NEW YORK (dpa-AFX) - Angesichts der prekären Finanzlage des
US-Autobauers General Motors (GM)   reißen die Spekulationen
über eine Pleite des Konzerns nicht mehr ab. Die Opel-Mutter dementierte die
Gerüchte am Freitag ausdrücklich. Ein Insolvenzantrag sei für GM keine Option,
sagte Konzernsprecher Tom Wilkinson auf Anfrage am Sitz in Detroit (Michigan).
Unterdessen werden in der Politik und in der Branche Forderungen nach rettenden
Finanzspritzen des Staates immer lauter.
    US-Branchenführer GM verbrannte zuletzt pro Monat rund eine Milliarde
Dollar seiner flüssigen Reserven und hat große Probleme bei der Suche nach
frischem Kapital. Bei der Entwicklung neuer Modelle tritt der Hersteller laut
US-Medien aus Geldnot immer stärker auf die Bremse. Mit dem ebenfalls
verlustreichen drittgrößten US-Autobauer Chrysler verhandelt GM derzeit
Berichten zufolge über eine Fusion./fd/DP/sk
NNNN

[GENERAL MOTORS CORP,GM,,850000,US3704421052]
2008-10-24 14:47:39
2N|PRD STD BNK FNG|USA|AUT|
0AðsÍI
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Antworten
musicus1:

vorsicht casa. das kann noch ein bisschen

5
24.10.08 16:01
dauern mit eur-usd, und der os hat eine zu kurze laufzeit........ viele longis haben sich bisher die finger verbrannt...... aber als zock mit wenig kohle kannste das wohl machen, ich habe gegen meinen short  einen  usd-yen long und  EUR-AUD put laufen......
Antworten
Katjuscha:

Casouban, auch Gehrt musste zugeben, das

5
24.10.08 16:02
er die Aufwärtswelle beim Öl unterschätzt hat und dann entnervt seine Shortpositionen zu früh schmeißen musste. Das er letztlich recht behalten hat, ist richtig und ich mag seine Aussagen schon seit Monaten.

Aber ob du mit Laufzeit März 2009 glücklich wirst?

Wenn du dir so sicher beim Euro bist, dann wärs ein Argument mehr einen konservativeren Schein zu wählen, auch wenn der Hebel geringer sein mag. Dann nimm einfach etwas mehr Geld in die Hand!
Antworten
Dreistein:

Dummenfang von Goldman Sachs

3
24.10.08 16:02
Schaut Euch mal die Taxierung dieses Scheins an: GS072L
Da drehen die Goldilocks minütlich an Vola und Spread, dass man mit dem Zusehen nicht mehr hinterherkommt.

Erinnert mich sehr an die Deutsche Bank um 2001 herum, als die auf Biegen und Brechen ihre Privatkunden vergraulen wollte.
Und jetzt versteh´ ich auch, was es heißt: GS möchte keine Investmentbank mehr sein. ;-)
Antworten
Casaubon:

So, und ne erste Zockerposi ist schon mal drin

3
24.10.08 16:04
Antworten
Maxgreeen:

#32254 - wer diesen Schein unbedingt möchte muss

6
24.10.08 16:07
bluten, die Bank will das durch den Spread verhindern. Das ist aktiver Kundenschutz.
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
Antworten
Casaubon:

keine Angst, musicus, ist ein Zock

3
24.10.08 16:10
und dementsprechend gering die Posi. Da laufen nur Teile der Gewinne der letzten sieben Tage drin.  
Antworten
Casaubon:

dreistein, wer solch einen Call kauft, gehört

4
24.10.08 16:16
von Onkel dagobert enterbt, sogar wenn der Dax noch mal hochlaufen sollte ;-)

Kuck dir mal die Griechen an:
     Delta§0,029

Omega 19,238 Prozentuales Wochentheta -41,45%

Der Schein liegt ja schon fast im Koma. Auch wenn der Dax die gewünschte Richtung einnehmen sollte.
Anständig getaxte Scheine sind sehr rar. Und auch immer etwas teuer.  
Antworten
Ischariot MD:

Zahlen ...

4
24.10.08 16:17
... ob das die Hedgies heute interessieren kann?

Eilmeldung: Verkauf bestehender Eigenheime deutlich besser als erwartet
Washington (BoerseGo.de) - Im September stieg die Zahl der verkauften bestehenden Eigenheime auf 5,18  Millionen. (August: 4,91 Millionen). Der Konsens stellte einen Anstieg auf 4,95 Millionen in Aussicht.

(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
Antworten
Dreistein:

@32254, 32258

24.10.08 16:19
Ich hab´das Ding in einer Miniposi seit gestern. Da lag der Spread noch bei 0,01.
Der war auch schon mal im Plus - als der Dax gestern Abend die Grätsche machte. :-)

Den lass´ ich jetzt zur Belustigung stehen. Mal sehen, was da noch alles passiert...
Antworten
Ischariot MD:

Immerhin ging diese FTD-Meldung gestern fast unter

4
24.10.08 16:22
(es lebe der Antizyklizismus  ;o)

Preisverfall bei Gewerbebauten in USA gestoppt

Die Immobilienpreise in den USA sind im freien Fall. Das stimmt - bezogen auf Wohnhäuser. Bei Büros und Lagerflächen ist die Lage nicht so dramatisch. In einigen europäischen Regionen sieht es dagegen viel schlimmer aus.
Die Preise für US-Gewerbeimmobilien sind trotz der Finanzkrise bislang nur in vergleichsweise geringerem Umfang gefallen. Einer neuen Studie der Ratingagentur Moody's zufolge verbilligten sich Büro-, Einzelhandels- und Logistikobjekte in den Vereinigten Staaten seit dem Ende des Investmentbooms im Sommer 2007 bis Ende Juni dieses Jahres im Schnitt um 11,2 Prozent.

Im Juli und August registrierten die Analysten keine weiteren Preisrückgänge. In Europa hingegen sind die Marktwerte von Gewerbeimmobilien seit Juli 2007 zum Teil um mehr als 20 Prozent gefallen. Besonders heftige Wertverluste mussten Investoren in der britischen Hauptstadt hinnehmen. "In London werden Objekte teilweise mit Preisabschlägen von bis zu 40 Prozent gegenüber den Notierungen vor Beginn der Krise angeboten", berichtet Mark Wolter, Leiter des deutschen Immobilienfondsmanagements beim britischen Vermögensverwalter Schroders.

Die neuen Daten vom amerikanischen Markt sind eine gute Nachricht für deutsche Anleger mit geschlossenen US-Immobilienfonds. Nach der Gesamtmarktstudie der Beteiligungsmodelle von Feri Rating & Research haben Privatanleger zwischen 2003 und 2007 insgesamt 5,6 Mrd. Euro in US-Immobilienfonds investiert.

"Es ist aber noch zu früh, um Entwarnung für den US-Markt zu geben", sagt Moody's-Geschäftsführer Nick Levidy. Banken vergeben wegen der Finanzkrise nur noch zurückhaltend und gegen Risikozinsaufschläge Neu- und Anschlussfinanzierungen für Immobilieninvestments und fordern deutlich höhere Eigenkapitalquoten als in den früheren Boomjahren. Werde die Kreditklemme durch die Rettungspakete der US-Regierung nicht beseitigt, seien hoch verschuldete Investoren zu Notverkäufen gezwungen, sobald sie ihre Darlehen refinanzieren müssen, meint Levidy. "Dann könnten die Preise noch kräftig unter Druck geraten."

Immobilienexperten gehen davon aus, dass US-Gewerbeobjekte 2009 durch eine Welle von Notverkäufen weitere Werteverluste von vier bis neun Prozent erleiden werden. Das zeigt eine Umfrage des Urban Land Institutes und der Wirtschaftsberatungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers unter 700 Analysten, Fondsmanagern und Geschäftsführern von Immobilienunternehmen. Den Erwartungen zufolge werde dann aber auch die Talsohle erreicht. Schon für das Jahr 2010 rechnen fast alle Befragten wieder mit anziehenden Preisen.

Aus der FTD vom 23.10.2008, von Richard Haimann
© 2008 Financial Times Deutschland
www.ftd.de/boersen_maerkte/immobilien/...-gestoppt/429750.html
Antworten
NavigatorC:

kleiner scherz ( geklaut )

8
24.10.08 16:25
AMTLICHE MITTEILUNG DER US REGIERUNG  
Due to recent budget cuts and the cost of electricity, gas and oil,  
as well as current market conditions and the continued decline of the U.S. economy,
The Light at the End of the Tunnel has been turned off.

We apologize for the inconvenience

naja mal sehen was eine weiter panik zinssenkung und ppt noch zustande bekommen

navigatorc
Antworten
Casaubon:

dreistein, was mit deinem Schein passiert, wenn

6
24.10.08 16:47
wir nicht bis Anfang nächster Woche die 5000 im dax sehen:  
Der USA Bären-Thread 195029
Antworten
Bruno Eisentr.:

x zu GM

24.10.08 16:49
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Antworten
wawidu:

@ischariot - # 32259 + # 32261

15
24.10.08 16:56
Laut meinem New Yorker Bekannten sind die Verkaufszahlen bestehender Gewerbeimmobilien in den letzten Monaten nur deswegen nicht gestiegen bzw. die Preise nicht gefallen, weil die Preisvorstellungen der Verkaufswilligen noch viel zu hoch sind. Dies dürfte sich jedoch sehr bald ändern, weil die Leerstandsquote exponentiell anwächst. Schau dir mal den Chart des gewerblichen Immobiliensektors an! Neue Immobilien werden kaum noch projektiert bzw. bereits im Bau befindliche spekulative Objekte finden nur noch selten Abnehmer. In den Metropolitan Areas mussten schon viele Bauvorhaben bzw. begonnene Konstruktionen gestoppt werden, weil den Investoren das Geld/der Kredit ausgegangen ist.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 195031
Antworten
Casaubon:

dreistein, hier noch ein "Arbeitskollege" von

3
24.10.08 16:59
deinem Schein: DB60RW
Ok, ist ein bisschen gemodgelt, da die Laufzeit hier einen Monat kürzer ist ...
Antworten
musicus1:

wawi, richtig, richtig,

24.10.08 17:04
auch die amerik, bevölkerung ist noch nicht in der realität angekommen, americans dream  stirbt zuletzt......
Antworten
Dreistein:

@casa

6
24.10.08 17:08
Du machst Dir ja richtig Mühe mit mir - vielen herzlichen Dank.

Ich habe gestern eine Miniposi zu 0,078 eingekauft, und den Komplettverlust sehr wohl einkalkuliert. Da würde ich mich noch nicht einmal drüber ärgern, das wäre der Mühe nicht wert.

Lange Zet hatte ich jetzt ausschließlich langlaufende KO-Zertis, doch das ist mir wegen des Emittentenrisikos inzwschen zu blöd.

Daher wollte einfach mal ausprobieren, wie solche immens gehebelten Optis laufen.
Und wie man sieht, sie laufen nicht. Wieder was gelernt... :-)

Antworten
NavigatorC:

für schnäppchen jäger

3
24.10.08 17:21
MARK HULBERT
Anatomy of a bottom
Commentary: Psychological characteristics of capitulation are largely absent
By Mark Hulbert, MarketWatch
Last update: 10:32 p.m. EDT Oct. 21, 2008Comments: 296ANNANDALE, Va. (MarketWatch) -- Panic is not the same as capitulation.
That in a nutshell captures much of the confusion over what happened in the stock market earlier this month.
Without a doubt there was panic. The Dow Jones Industrial Average ($INDU:Dow Jones Industrial Average

$INDU 8,336.02, -355.23, -4.1%) dropped more than 25% in less than a month
But capitulation is something different, as I have learned in recent weeks as I have read more and more about the subject.
Capitulation has a number of distinguishing psychological characteristics, such as investor disgust and exhaustion. Having been burned by the market for so long, investors capitulate by resolving never, ever, to trust the market again.
In the wake of capitulation, therefore, interest in the market declines. Apathy rules.
www.marketwatch.com/news/story/...-370A2D0827F1}&dist=morenews

navigatorc
Antworten
Reinyboy:

Kapitulation = Schnäppchenpreise?

7
24.10.08 17:35
STOCKHOLM (dpa-AFX) - Enttäuschende Quartalszahlen und massive Einbrüche bei den Auftragseingängen haben am Freitag die Kurse schwedischer Nutzfahrzeughersteller auf Talfahrt geschickt. Gegen 11.20 Uhr stürzten die Aktien von Volvo um 20,92 Prozent auf 34,40 schwedische Kronen in die Tiefe, und für die Titel von Scania ging es um 12,24 Prozent auf 52,00 Kronen nach unten. Der Schwedische Leitindex gab 6,96 Prozent auf 587,28 Zähler nach.

Vor allem Volvo schockte die Märkte mit der Meldung, dass Konzernchef Leif Johansson den derzeitigen Auftragseingang auf 'praktisch Null' beziffert. Dies habe die Aufmerksamkeit der Anleger noch stärker gebunden als das schwächer als erwarte Quartalsergebnis, kommentierte ein Analyst, der nicht namentlich genannt werden wollte. Ein Börsianer äußerte sich dazu ebenfalls bestürzt. 'Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen: Im dritten Quartal hat Volvo gerade einmal 115 Neubestellungen erhalten - im Vorjahr waren es in diesem Zeitraum fast 41.970. Und das ist kein Schreibfehler'.

Analyst Patrik Sjoblom von Cheuvreux sprach von einem Desaster. Vor allem der Gewinn vor Zinsen und Steuern habe seine Prognosen und die des Marktes deutlich verfehlt. Der internationale Abschwung habe sich nach Rekordwachstum und -gewinnen im ersten sowie zweiten Quartal durch die Finanzkrise deutlich beschleunigt, sagte Johansson. Wegen des unerwartet schnellen Nachfragerückgangs habe Volvo nicht in demselben Tempo Kosten senken können.

Da würde ich auch kapitulieren, da Schnäppchenpreise noch in weiter Ferne!!
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
obgicou:

Einfache Rechnung

13
24.10.08 17:37

0+0=0
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 195037
Antworten
obgicou:

Bahn schreitet gegen Auto-Absatzschwäche ein

8
24.10.08 17:39

auf Druck der US- und Bundesregierung steicht die Bahn bis auf weiteres alle wichtigen Zugverbindungen;-)

VERMISCHTES/ROUNDUP 3: Fast alle ICE-T-Züge werden aus Verkehr gezogen
24.10.08 17:35

(Neu: Reaktion Siemens im dritten Absatz) BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Bahn zieht einen Teil ihrer ICE-Flotte vorübergehend aus dem Verkehr. Das bestätigte der Konzern am Freitag in Berlin. Betroffen ist bereits von diesem Samstag an nahezu die gesamte Flotte der Hochgeschwindigkeitszüge vom Typ ICE T mit Neigetechnik, deren Achsen weiter technisch überprüft werden sollen. Zur Begründung verwies die Bahn auf "nicht belastbare Angaben" des ICE-Herstellerkonsortiums der Firmen Siemens, Alstom und Bombardier für den sicheren Betrieb. "Sicherheit hat für uns absoluten Vorrang", sagte Bahnchef Hartmut Mehdorn. Ein Sprecher von Siemens Transportation Systems sagte, als Hersteller könne Siemens nur darauf verweisen, dass die Konstruktion der ICE-Achsen nach dem Stand der Technik und nach geltenden Normen und Richtlinien gefertigt sei. Siemens halte weiterhin Prüfungen in Intervallen von 200.000 bis 300.000 Kilometern für sinnvoll, habe aber Verständnis dafür, dass die Deutsche Bahn ihre Prüfungsintervalle verringere. Von Samstag an sei auf folgenden ICE-Linien mit Einschränkungen zu rechnen: Hamburg-Berlin-Leipzig-München, Wiesbaden-Frankfurt/Main- Leipzig-Dresden, Stuttgart-Singen-Zürich sowie Dortmund-Koblenz- Mainz-Frankfurt/Main-Nürnberg -Passau-Wien. Weitere ICE-Strecken seien nicht betroffen. Durch Sonderprüfungen der Achsen kommt es bereits seit Tagen zu erheblichen Beeinträchtigungen für die Reisenden. Untersuchungen per Ultraschall laufen seit Montag der vergangenen Woche. Betroffen sind Züge der Typen ICE 3 und ICE T, nachdem an einer Achse ein millimetertiefer Riss gefunden worden war./sam/DP/zb
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #32272 Amüsant, diese Ausdrucksweise

2
24.10.08 17:55
" nicht belastbare Angaben " für geringes Vertrauen in Zugachsen. Könnte man doch glatt auch auf manche Banker beziehen.
Antworten
permanent:

Wochenende

8
24.10.08 17:55
Nach unruhigen Börsentagen und vielen Überlegungen hin und her oder doch lieber her und hin verabschiede ich mich für heute und werde nun in Ruhe ein Bier trinken (können auch mehrere werden). Ich hoffe ich treffe nicht auf Menschen die mit mir über eine Kreditkrise reden wollen. Lieber schaue ich mir schöne Frauen an und rede über die doch sehr angenehmen Dinge im Leben.

Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes WE

Permanent
Antworten
pfeifenlümmel:

Ja ja permanent,

4
24.10.08 17:57
die schönenen Frauen findest Du im Moment nur bei den Bären.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1289  1290  1292  1293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.803 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 31.01.26 21:13
469 156.452 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 31.01.26 14:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02