Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1232  1233  1235  1236  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.479.366 / Heute: 3.058
S&P 500 4.974,47 -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +240,95%
 
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Vernichtend

9
08.10.08 16:49
ist die Reaktion der Muni Bonds auf die Leitzinssenkung:
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 191185
Der USA Bären-Thread Casaubon
Casaubon:

wow, an Dramaturgie nicht mehr zu übertreffen

8
08.10.08 16:53
Die koordiniierte Leitzinssenkung hat scheinbar nur ein Strohfeuer ausgelöst, das nicht mal eine Stunde anhielt.

Mir geht der Crash doch etwas zu rapide.

Macht mir Angst.

Gruss

Casaubon
Der USA Bären-Thread jungchen
jungchen:

Kaupthing platt

7
08.10.08 16:53
Kaupthing Singer & Friedlander plunges into administration

business.timesonline.co.uk/tol/business/.../article4908063.ece
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Daimler langfristig

10
08.10.08 17:36
Die Entwicklung seit Oktober 2007 hat eine ganz andere Dynamik als die zwischen 1999 und 2003. Ich rechne am Ende mit Kursen zwischen 10 und 15.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 191202
Der USA Bären-Thread hello_again
hello_again:

#30823 @relaxed

3
08.10.08 17:41
ganz so dramatisch solltest du es mit buy-and-hold nicht sehen. Es gab doch oft noch etwas Dividende zwischendurch!
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Eine wichtige Meldung

10
08.10.08 17:53
Damit sind weitere große Shortspekulationen auf Gold gestoppt:

Central banks all but stop lending bullion
By Javier Blas in London

Published: October 7 2008 21:44 | Last updated: October 7 2008 21:44

Central banks have all but stopped lending gold to commercial and investment banks and other participants in the precious metals market, in a move that on Tuesday sent the cost of borrowing bullion for one-month to more than twenty times its usual level.

The one-month gold lease rate rocketed to 2.649 per cent, its highest level since May 2001 and significantly above its five-year average of 0.12 per cent, according to data from the London Bullion Market Association.

(ft.com)
Der USA Bären-Thread relaxed
relaxed:

#30830 Das schon, doch die Zinsen als

 
08.10.08 17:58
Alternative waren bis Mitte der 90er deutlich höher. Es gab auch einige Jahre, da wurden keine Dividenden gezahlt. ;-)
Der USA Bären-Thread musicus1
musicus1:

wawi, deshalb wird gold trotzdem fallen.......

4
08.10.08 18:01
Der USA Bären-Thread louisaner
louisaner:

wawidu

 
08.10.08 18:19
wo ist der link bitte???
ich find es nicht auf www.ft.com
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Der USA Bären-Thread malsomalso
malsomalso:

@ 30833

 
08.10.08 18:30
Sehe ich nicht so, lasse mich aber überraschen. Gold profitiert derzeit von der Finanzkrise als Safehaven und könnte mit der Besserung der Krise auch wieder fallen. Andererseits könnte es gerade dann erst richtig losgehen, wenn die Inflation sich wieder verstärkt. Das, was wawidu - ich habe es gestern auch schon gelesen - gepostet hat, ist ein zusätzlicher Treiber.
Der USA Bären-Thread Dozoern
Dozoern:

@ wawidu # 30829

5
08.10.08 18:58
Wawidu, wenn Aktien Raketen wären, dann könntest Du tatsächlich aus der Anfangsgeschwindigkeit, dem Anstellwinkel und dem Luftwiderstand die Flugbahn und den Auftreffpunkt berechnen ...

Sind sie aber nicht...
Der USA Bären-Thread louisaner
louisaner:

hier ist er...

 
08.10.08 19:36
us.ft.com/ftgateway/...ft?news_id=fto100720081654134859&page=2
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Der USA Bären-Thread louisaner
louisaner:

für die spätheimkehrer...

 
08.10.08 19:38
und malocher.
bitte nochmal bewerten: http://www.ariva.de/die_alte_Frage_t283343?pnr=4806884#jump4806884

danke - louisaner
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

@lousianer

2
08.10.08 19:46
Nette Idee. Aber der Thread ist für sowas der falsche, es sei denn du willst sowieso lauter "witzig" kassieren. Starte doch mal dieselbe Umfrage im Ariva-Forum selbst...
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Der Technical Term :die negative Feedback Schleife

4
08.10.08 19:50
oder Panik bei den Kleinanlegern,der Markt ist eine Studie für Psychologie der Massen geworden sagen Experten,Furcht ist jetzt zur Regel geworden,mit der Folge,dass erst verkauft wird und dann Fragen gestellt werden www.nytimes.com/2008/10/08/business/...tml?_r=1&em&oref=slogin
The technical term for it is “negative feedback loop.” The rest of us just call it a panic.
How else to explain yet another plunge in the stock market Tuesday that sent the Standard & Poor’s 500-stock index to its lowest level in five years — particularly in the absence of another nasty surprise?

If anything, the markets should have been buoyed by the Federal Reserve saying it would shore up another troubled corner of finance by lending money directly to companies. Stocks did open higher, but then quickly tumbled as rumors swirled about the viability of big financial firms like Morgan Stanley and the Royal Bank of Scotland.Anybody searching for cause-and-effect logic in the daily gyrations of the market will be disappointed — even if the overarching problem of a crisis of confidence in the global economy is now becoming clear.

Instead, the market has become a case study in the psychology of crowds, many experts say. In normal times, it runs on a healthy mix of fear and greed. But fear now seems to rule, with investors often exhibiting a Wall Street version of the fight-or-flight mechanism — they are selling first, and asking questions later.

“What’s happening is people are crawling into a bunker and pulling an iron sheet over their heads because they think the sky is falling,” said William Ackman, a prominent hedge fund manager in New York.  
Der USA Bären-Thread louisaner
louisaner:

die

10
08.10.08 19:51
witzig oder interessant sternschen sind mir sowas von egal.
da war ich in den ersten 6 monaten meiner ariva-mitgliedschaft drauf erpicht.
der bärenthreead ist nun mal einer der meist gelesenen und wird von den professionellsten usern geführt,
also gibts auch viele und wahrscheinlich glaubwürdige sternchen.

wenn du die sternchen haben willst - ich habe sie dir per bordmail zugesandt.

greetz louisaner
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Der USA Bären-Thread Dreistein
Dreistein:

Hauptrefinanzierungsgeschäfte künftig mit festem Z

7
08.10.08 19:58
EZB: Hauptrefinanzierungsgeschäfte künftig mit festem Zins

19:22 08.10.08

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank hab am Abend weitere Maßnahmen ergriffen, um eine Entspannung an den Geldmärkten zu fördern. Ab dem 15. Oktober sollen Hauptrefinanzierungsgeschäfte mit einem festen Zinssatz, dem aktuellen Leitzins, durchgeführt werden, teilte die EZB am Mittwoch in Frankfurt mit. Bisher war der Leitzins der Mindestbietungssatz, und der tatsächliche Zins lag wegen der aktuellen Verspannungen am Geldmarkt deutlich über diesem Wert. Die EZB hatte am Nachmittag den Leitzins überraschend um 0,5 Prozentpunkte auf 3,75 Prozent reduziert.

Die EZB wird zudem den Abstand von der Spitzenrefinanzierungsfazilität zum Hauptrefinanzierungssatz von 1,00 Prozentpunkten auf 0,50 Prozentpunkte reduzieren. Der aktuelle Satz wird also von derzeit 4,74 Prozent auf 4,25 Prozent gesenkt. Über die Spitzenrefinanzierungsfazilität können sich Geschäftsbanken über Nacht Geld bei der EZB beschaffen.

Gleichzeitig verringerte die EZB den Abstand für die Einlagenfazilität von 1,00 Prozent auf 0,50 Prozent. Damit steige der Satz von derzeit 2,75 Prozent auf 3,25 Prozent. Über die Einlagefazilität können die Geschäftsbanken kurzfristig nicht benötigtes Geld bei der EZB anlegen. Da sich die Banken derzeit nicht trauen, wurden die Spitzen- und Einlagefazilitäten zuletzt verstärkt in Anspruch genommen. Alle Änderungen soll so lange wie nötig gelten. Ziel sei es die kurzfristigen Zinsen so weit wie möglich dem Leitzins anzunähern./js/fn

http://www.ariva.de/...gsgeschaefte_kuenftig_mit_festem_Zins_n2766325
Der USA Bären-Thread Bronco
Bronco:

Buy and hold ist genauso dämlich wie der Versuch,

16
08.10.08 20:00
sich reich zu traden. Fundamental kaufen und Entwicklung beobachten scheint mir die einzige vernünftige Variante zu sein. Stell dir einfach immer die Frage: Würde ich das Papier derzeit noch kaufen, wenn ich gerade flüssig wäre und noch nichts davon im Depot hätte ? Wenn du die Frage nicht mehr mit Ja beantworten kannst und die Transaktionskosten für den Umtausch in attraktivere Papiere das Geschäft nicht schon wieder uninteressant werden lassen, dann raus damit ! Wenn du die Frage nicht mit Ja beantworten kannst und es auch sonst nichts gibt, was du mit frischem Geld jetzt und sofort kaufen würdest, dann SCHNELLSTENS raus damit und nicht nur damit ! Zweiterer Punkt ist meistens die größere Stolperfalle: Die Investoren bleiben einfach drin, weil sie keine interessantere Alternative sehen, obwohl sie weitere Zukäufe auch nicht mehr tätigen würden, statt auf das Alarmsignal eines überteuerten Marktes sofort umfangreich zu reagieren. Wer Pech hatte und schon mit seinen Papierchen abgeschmiert ist, sollte einfach nach dem gleichen Prinzip vorgehen. Der Börse ist es nämlich sch...egal, ob du vorher gewonnen oder verloren hast. Handle immer so, als ob du dein Portfolio von der Oma geerbt hättest und heute der erste Tag deiner Aktivitäten wäre.

Good Trades !

Bronco
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Investors running for the Hills

8
08.10.08 20:04
schreibt der Telegraph und ähnlich wie Jim Cramer kann man wohl denken,tiefer geht es nicht
www.telegraph.co.uk/finance/financetopics/...or-the-hills.html
Während einige Banke von dem Rettungspaket mit 500 Milliarden Pfund profitieren wie RBS und HBOS,werden andere wie HSBC und Barclays abgestraft,weil die Anleger ihr Geld aus den teilverstaatlichten Banken rausziehen. Es ist schon ironisch,dass wir die Banken dafür bezahlen,dass sie unser Geld aufbewahren,während es wahrscheinlich sichere unter der Matratze wäre.Pensonsfonds,Versicherungen und Fonsmanager ,sie alle beeilen sich ihre Positionen zu schlessen während sich die Situation richtig chaotisch entwickelt.Die Investoren rennen zu den Hügeln.

The financial markets have never experienced such turmoil in living memory and, once again, investors were left blindfolded first thing this morning after expectations of an announcement from the Chancellor was postponed from before the market opened to an hour into trading. Whilst RBS and HBOS, the main beneficiaries, have been higher this morning, other banking stocks - HSBC and Barclays - have been hit hard as investors pull out their money from now part-nationalised institutions.

Clarity has been the watchword of recent weeks, but has remained wholly elusive. It is still not completely clear as to where we stand following the government’s pledge to use tax payer’s money to bail out the UK banks and, throughout this morning, negotiations will be ongoing to see just exactly how much of our own money is required to insure the safety of our own savings. It’s ironic that we are now paying our own banks to look after our money when really it’s probably better off being stuffed under the mattress.

We are still looking at a recession that could be much deeper than previously imagined and, as a result, all the other constituents of the FTSE 100 are being aggressively sold off.

Pension funds, insurance companies and fund managers are rushing to close positions as things get seriously messy - not just for banking stocks, but all sectors. The audible clamour is the sound of investors are running for the hills.  
Der USA Bären-Thread metropolis
metropolis:

@lousianer

 
08.10.08 20:16
?? Warum machst du dann eine Umfrage wenn dir das Ergebnis "sowas von egal" ist? Was ich sagen wollte: Hier im Thread sind sicher kaum Optimisten unterwegs, daher wird die Umfrage natürlich negativ ausfallen und ist nicht repräsentativ.

Egal, jedenfalls danke für die Sterne. Ich geb sie mal an die Allgemeinheit weiter: ****************
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

Treasury Secretary Paulson: Governments Must Conti

 
08.10.08 21:13
Der USA Bären-Thread permanent
permanent:

The Fed is Bankrupt: Update on the Helicopter

 
08.10.08 21:27
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Verzockt in Jakarta

8
08.10.08 21:46
Ein Stimmungsbild aus dem fernen Indonesien - heute statt "Horror-Chart"
Der USA Bären-Thread 191270
Der USA Bären-Thread Sitting Bull
Sitting Bull:

jetzt müsste

2
08.10.08 21:46
er gleich kommen. Der Strich nach unten auf 8999 beim dow.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

SPX heute im zweiten Landeanflug auf 1000

 
08.10.08 21:49
was die weltweiten konzertierten Zinssenkungen als "wenig hilfreich" entlarvt.

1000 soeben unterschritten im late day selloff.

Seite: Übersicht ... 1232  1233  1235  1236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02

--button_text--