So viele Fragen,...Vorschläge etc...
...ich fange mal vorne an, im Pott sollten ca. 3500 € sein, ca. 2500 stehen sofort zur Verfügung, eine Pos. ist akt. platziert (da bedarf es allerdings nur der Betätigung der Sell-Taste).
Ich habe im Dezember erfahren müssen, daß wir einen notleidenden Trader haben, dem geholfen werden sollte/müßte (da geht es offensichtlich nicht nur um einen Schicksalsschlag), ich bekam diesen Vorfall von einer Dritten, mir gut bekannten ID zugetragen und habe dies quasi abgenickt (obgleich ich noch nicht wußte/weiß, welche ID betroffen ist, ich weiß nur, daß diese ID p.M. 400 Oiro benötigt um aus dem Gröbsten raus zu kommen, bzw. nicht auf der Straße zu stehen). Leider habe ich bisher keine weiteren Informationen erhalten.
Ferner gehe ich davon aus, daß jeder von uns, der spenden wollte, dies bereits getan hat, bei dem Übel kann man glaube ich gar nicht tatenlos zusehen, das übertraf wohl alles unser aller Vorstellungskraft... :-(
Ich stelle euch also gerne anheim, über den Pott eine Entscheidung zu treffen, allerdings sollte auch gründlich abgewägt werden, ob wir eine ID von "uns" hier hängenlassen und den Pott "ausschließlich" für die Beben-/Flutkatastrophe verwenden.
Ich rege somit einen Split an, um dem eigentlichen Sinn und Zweck Rechnung zu tragen.
Greetz f-h
http://www.anmeldung.boerse-total.de