Warum ich anderer Meinung war (bin) als "Infact" und "rudip".

Der Nasdaq-Composite-Index befindet sich ohne Frage an einen kritischen Punkt.
Bisher hat der "mögliche" Boden bei 3000 Punkten gut gehalten. Der ROC Indikator zeigt uns an, dass die Überbewertung nunmehr völlig abgebaut wurde.
Das auch "Blue Chips" korregiert haben habe ich eher als positiv gewertet da diese jetzt nun auch den Markt wieder nach oben ziehen können.
Was hat sich sonst noch grundlegendes verändert?
Das Kojukturwachstum hat sich wie (gewünscht) erwartet verlangsamt. Alen Greenspan wird sich bestimmt nicht mehr veranlasst sehen, die Zinsen anheben zu müssen, eher im Gegenteil vielleicht werden diese wieder etwas zurück "geschraubt"!
Wahljahre sind Börsenjahre, sagt man!
OK, wir haten eine Wahl aber kein Präsident. Die Börse war/ist verunsichert.
Meine annahme: wir werden wohl die Unsicherheit im Markt behalten und keine grosse Sprünge (nach oben) machen. Das hierdurch ein Crash ausgelöst werden kann glaube ich nicht.
Was mich allerdingst etwas störte war, dass noch zuviel Optimismus im Markt war. Jetzt bestimmt nicht mehr.
Was mir gut gefiel war, dass immer wenn es auf die 3000 Marke zugingt gekauft wurde wie "blöde": 13.10 Tief 3054 Hoch 3316 Schluss 3316, 18.10 Tief 3026 Hoch 3257 Schluss 3171, 26.10 Tief 3081 Hoch 3286 Schluss 3286, 9.11 Tief 3087 Hoch 3230 Schluss 3200 und Heute Tief 2859 Hoch/Schluss über 3000? Wer kauft den so viel wenn keiner mehr kaufen mag? Fonds?
Trotzdem respeckt vor InFact und rudip. Keiner soll sagen man hätte nicht gewarnt. Die Lage bleibt angespannt, hofen wir das Beste!
mfG: Speculator