Nur meine Meinung!
|
Es ist ja richtig ruhig hier geworden... wo ist der deutsche Goldgräber?
Möglicherweise hat EVG jetzt einen Boden gefunden. Der letzte Insiderverkauf war meines Wissens am 24.1., wenn es keine weiteren Verkäufe gibt, könnte das für deutliche Entspannung sorgen. Es wurden immerhin über 1mio Scheine geworfen.
Der Aufwärtstrend ist auf jeden Fall in Takt und es haben sicher einge günstig nachgelegt. Letztendlich wird es weiterhin volatil bleiben und derartige Rücksetzer sind bei Exploreren keine seltenheit - da waren wir in letzter Zeit von EVG etwas verwöhnt.
Warten wir auf die ersten größeren News dieses Jahres und die Ressourcenschätzung von Rattlesnake.
Ich denke EVG hat einen Boden gefunden, viel tiefer sollte es nicht mehr gehen. Möglicherweise bewegen wir uns bis zu neuen News seitwärts. Alles wartet auf die erste Ressourcenschätzung nach 43-101. Die angepeilten 2mio Unzen sind nicht unrealistisch und die Großinvestoren Sprott und Goldcorp werden wissen, wo sie investieren. Eine Übernahme von Goldcorp wird ja auch weiterhin diskutiert...
Hat jemand etwas über das "mineral exploration round up" (January 24 - 27, 2011) gehört?
Dann kommt ja noch das World Outlook Conference - Money Talks (February 11 - 12, 2011) und Prospectors & Developers Association of Canada (PDAC) Conference (March 6 – 9, 2011).
Da sollten neue News anstehen.
Wie wahrscheinlich ist es das die nicht-Kanadier wirklich 0,15 CAD pro Prosperity Aktie kriegen?
Wenn die Aktien durch einen Treuhänder verkauft werden wird dies bei einem so neuen Unternehmen doch wahrscheinlich ein Kurseinbruch hervorrufen... wenn nicht würde das bei den derzeitigen Kursen um 1 CAD eine einmalige "Dividendenrendite" von 1,5% ergeben!
Stichtag ist der 16.2.11 wobei die Aktien vor dem 14.2. im Depot liegen müssen.
Ich bin auch weiterhin optimistisch! Goldcorp und Sprott werden schon wissen wo sie investieren. Die Ressourcen bisher sind gut und werden hoffentlich durch die 43-101 bestätigt. Mal schauen was bei Carlin etc noch kommt.
Viele Explorer haben zwar punktuell eine höhere Vererzung, aber die Größe der Vererzung bei EVG ist absolut top!
Die Kursentwicklung in letzter Zeit hat mich zwar auch enttäuscht, hatte dann aber einen Rücksetzer bis $0,82 / 0,83 erwartet. Damit wäre der Kursverlauf dann ähnlich wie vor einem Jahr gewesen... die Stabilisierung um die 200 Tagelinie bedeutet für mich eine gute Stärke.
Leider habe ich es verpasst noch günstig nachzulegen... Denke aber in nächster Zeit könnte die Volarität weiterhin hoch sein. Prosperity-Deal (Ex-Dividende), die Ressourcenschätzung, weitere Bohrergebnisse... es bleibt halt ein Risikoinvestment aber langfristig kann es nur nach oben gehen
Evolving Gold Issues Options
February 7, 2011, Vancouver, British Columbia: Evolving Gold Corp. (TSX: EVG) (FSE: EV7) (the “Company”) announces that as part of its long-term incentive and retention program for directors and officers, the Board of Directors of the Company has approved the grant of 500,000 options to Charles E. Jenkins, the company’s incoming Chief Financial Officer, exerciseable at $0.97 per option, and 2,000,000 options to directors and officers exerciseable at $0.94 per option.. The options granted were priced at the 5-day volume weighted average trading price of the Company’s common shares on the TSX Exchange for the five trading days prior to the grant date. The options have a five year term, and vest over a period of one year from the grant date.
About Evolving Gold Corp.
Evolving Gold is focused on exploring its gold discovery at Rattlesnake Hills, Wyoming, an alkalic gold system, similar to the Cripple Creek gold district in Colorado, and on four gold properties in and adjacent to the productive Carlin district of northern Nevada, two of which are 100% controlled by Evolving Gold.
For more information about Evolving Gold please visit: www.evolvinggold.com. To receive regular updates or to receive a follow-up call from Investor Relations please sign up at: http://evolvinggold.com/sign-up.php.
On Behalf of the Board of Directors
EVOLVING GOLD CORP.
“Robert Barker”
Robert Barker
CEO and Director
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=EVG
ein paar Links:
2010 Interim Financial Statements: www.evolvinggold.com/assets/files/pdf/Dec2010_financialstatements.pdf
(31.12.2010)
2010 Interim MD&A: www.evolvinggold.com/assets/files/pdf/EVG_MDMA_Dec2010.pdf
(31.12.2010)
Interview mit Robert Barker: ceocfointerviews.com/interviews/CanadianGold1.htm
(04.02.2011)
... "With our Rattlesnakeproperty, probably sometime in the second quarter this year we plan tocomplete a revised 43-101 report with a resource estimate on near surfacemineralization"
Pending 43-101, 2 Million Ounces!: primed24.wordpress.com/2011/02/15/evolving-gold-evg-pending-43-101-1-million-ounces/
(15.02.2011)
Ich bin weiterhin positiv gestimmt!
Wenn die ganze Sache mit dem Prosperity Spin-out abgeschlossen ist, wird der Blick auch wieder auf die wesentlichen Dinge fallen.
"... we feel a discovery at Carlin/Humboldt
could be fairly large given the number of +5 million ounce deposits in the area." (Q. Hennigh)
www.evolvinggold.com/assets/files/pdf/PDAC_Directory_2011%20.pdf
Das hört sich doch gut an!
Es stehen auch noch weitere Bohrergebnisse aus:
u.a. CAR-003, EHB-003 und BVE-001... sollten glaube ich auch Ende Feb / Anfang März kommen.
Weitere Bohrungen laufen.
Ich denke solange keine News bzgl. neuer Bohrergebnisse oder der Ressourcenschätzung kommen, wird es ruhig um EVG bleiben.
Die Aussichten sind aber weiterhin sehr positiv. Scheinbar macht nun die PR-Abteilung auch endlich mal ihre Arbeit und ich hoffe wir können in Zukunft öfters mal Interviews mit Quinton lesen.
Charttechnisch steht EVG an der Unterstützung 0,90/0,92 CAD und kurz über dem langjährigen Aufwärtstrend. Gut möglich, dass Kurse in dem Bereich bald der Vergangenheit angehören.
www.evolvinggold.com/assets/files/pdf/TheGoldReport_March2011.pdf
kurz was über EVG, Seite 3, mitte
Björn Junker:
Live-Bericht von der PDAC: Starker Newsflow von Visible Gold und Evolving Gold zu erwarten
www.bjoernjunker.wordpress.com/2011/03/08/...olving-gold-zu-erwarten/
08.03.2011
Robert W. Barker wird durch William Gee ersetzt!
www.evolvinggold.com/news/news2011/news-release-march-14-2011.htmlwww.evolvinggold.com/news/news2011/news-release-march-14-2011.html
Jetzt wird auch noch das Management ausgetausch... Vetrauen fördernd ist das nicht.
Heute gab es im XETRA ein Handel zu 0,447 EUR (!). Waren zwar nur 580 Stück, aber das ist heftig.
Charttechnisch ist es durchaus möglich das wir die Jahrestiefs nochmal wiedersehen (0,55/0,52 EUR).
Der Goldpreis steigt und EVG schafft es seine Aktionäre immer weiter zu Enttäschen.
Ich bleibe investiert, aber Spaß macht das hier nicht mehr...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 616 | Der nächste Zock Evolving Gold | Deutscher-Goldgrä. | PolluxEnergy | 07.02.24 13:56 | |
| 7 | 239 | Neuer Goldrausch | 14051948Kibbuzim | Deutscher-Goldgrä. | 25.08.10 12:53 | |
| 5 | Evolving:der Weg zum Multimillionen Unzen Producer | Deutscher-Goldgrä. | dankojones | 04.05.10 06:17 |