Der nächste WO-PUSH: E-JAY ( WKN 549570 )???!!!

Zugriffe: 1.285 / Heute: 1
Star Ikone:

Der nächste WO-PUSH: E-JAY ( WKN 549570 )???!!!

21.11.01 10:20
Hat jemand eine Meinung?
Morgen außerordentliche HV - es gab schlechte Nachrichten bzgl. Grundkapital.
Allerdings haben Ende August Altaktionäre neue Aktien zu einem Preis von 1,1E. erworben. Ist da nicht vielleicht einiges drin?

Z.Z. 0,56E. - Wer hat da eine Meinunmg?

Könnte ja der nächste WO-Push werden...;)))

MfG
Star Ikone

Die letzten News:

eJay  verordnet sich Restrukturierungsprogramm Altaktionäre
zeichnen Kapitalerhöhung

Stuttgart, 31. August 2001. Mit einem straffen
Restrukturierungsprogramm plant die Stuttgarter eJay AG die bereits angekündigte Rückkehr zur Profitabilität. Basis der
Restrukturierung bildet eine ausführliche Unternehmensanalyse, die im Juli gemeinsam mit Ebner, Stolz und Partner, Stuttgart,
erstellt wurde. Daraus abgeleitet ergibt sich ein Maßnahmenpaket, mit dem die formulierten Ziele in Zukunft erreicht werden
sollen. Im Vordergrund steht die Verschlankung des Unternehmens und eine Fokussierung auf das rentable Kerngeschäft
Musiksoftware.

Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt. Wie in der Ad hoc-Mitteilung vom 9. Juli veröffentlicht, hat sich das Unternehmen
von unrentablen Teilen seiner Online-Dienste getrennt. Der Personalstamm verkleinerte sich in den letzten Monaten europaweit
um rund 25 %. Erste Erfolge sind zudem im Bereich Musiksoftware zu verzeichnen. Nach dem Distributionswechsel in
Deutschland zum 1.10.2001 soll jetzt die weltweite Distribution optimiert werden. Neben dem territorialen Ausbau der
Absatzkanäle spielt die Übertragung der PC-Musik- software auf weitere Plattformen wie zum Beispiel die PlayStation 2 eine
weitere, wichtige Rolle. eJay verspricht sich dadurch zusätzliche Umsatzerlöse.

Das aus der Unternehmensanalyse entwickelte Finanzierungskonzept zur Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen sieht
eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen vor. Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft
von zehn Millionen Euro aus genehmigtem Kapital um 710.600 Euro zu erhöhen. Das Bezugsrecht wurde gemäß § 186 Abs. 3
Satz 4 AktG ausgeschlossen. Sämtliche neuen Aktien werden von Altaktionären zu einem Ausgabepreis von 1,10 Euro je Aktie
gezeichnet. Das entspricht einem Aufschlag von 90 % auf den Xetra Schlusskurs vom 30.08.01.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 31.08.2001 -------------------------------------------------- WKN: 549 570; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Star Ikone:

E-Jay: Die Verfügung haben sie schon...

21.11.01 10:21
eJay AG erwirkt einstweilige Verfügung gegen Deutsche Börse AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Stuttgart, 29. Oktober 2001. Die eJay AG  hat vor der 2.
Kammer für Handelssachen des Landgerichts Frankfurt am Main
eine einstweilige Verfügung gegen die Deutsche Börse AG erwirkt.
Im vorgelegten Beschluss wird der Deutschen Börse AG untersagt, das geänderte Regelwerk Neuer Markt dahingehend
anzuwenden, dass die eJay AG auf Grund der hinreichend bekannten Kriterien Aktienkurs und Marktkapitalisierung aus dem
Neuen Markt ausgeschlossen wird. Der Beschluss ist gleichbedeutend mit einer Fristverlängerung von sechs Monaten. Damit
bleibt die eJay AG bis zum 01. April 2002 von den Ausschlusskriterien unberührt. Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP
29.10.2001 WKN: 549 570; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg,
Hannover, München und Stuttgart

MfG
Star Ikone
DeathBull:

Äh, ich glaube, du hast das Boardverwechselt

21.11.01 10:23
Herrero:

Charttechnisch gesehen ist ein Anstieg durchaus

21.11.01 10:27
möglich. Durch ihre Seitwärtsbewegung sind sie sehr nahe an den langfristigen Abwärtstrend gekommen. Wenn dieser gebrochen wird ist ein Anstieg bis ca. 0,90€ möglich.

ein meinender

Herrero
1Mio.€:

Hatte schon länger ein limit bei 0,50€ liegen und

21.11.01 10:33
vor ein paar tagen bekommen.Da z.Z. einfach alles gegen den € läuft hoffe ich mal mit E-Jay ein schnäppchen gemacht zu haben.Die nachrichtenlage ist ja nicht schlecht und morgen auf der HV könnte vielleicht was positives kommen.

Mal sehen ob die umsätze steigen dann lege ich nochmal nach.

Gruss Mio.
Star Ikone:

1Mio.: Riskant, aber chancenreich!

21.11.01 10:38
Bin zu 0,55E. dabei, Du bist natürlich mal wieder 10% billiger dabei ;)

Denke, dass morgen einiges neues kommt. Warum sollten Altaktionäre zu 1,1E. Kapitalerhöhung zeichnen, wenn sie keine Zukunftschancen sehen?!
Taxe zieht gerade leicht an/ Xetra anschauen...

MfG
Star Ikone
ulrich14:

hallo mio...hallo star ikone

21.11.01 10:38
@star ikone: Charttechnisch sieht ejay äußerst reizvoll aus..mit geringem volumen kurz vor ausbruch..in der tat..wenn irgendeiner hier einen hype auslöst...dann läuft sie wie infogenie u.v.a...reingehen, bevor der hype läuft..
@ Mio: freue mich, dich in karlsruhe kennenzulernen...grüße aus heidelberg
Lalapo:

Wurde Zeit ..

21.11.01 10:43
Habe mich schon gewundert das du den Wert noch nicht puscht .... habe in letzter Zeit öfters mit dem Wert getradet .. bin auch wieder gut und preiswert dabei .... einer meiner Lieblinge..

Also hau rein ...könnte schnelles Geld geben ..

LALI
1Mio.€:

Mist springt schon an ;-)

21.11.01 10:50
Klasse push SI Du schlimmer Du!
He wenn ich einmal billiger dabei bin als Du schon gibts ärger ;-)

@Ulrich
Freue mich auch total :-)))

@Lalapo
Wollte nochmal nachlegen aber es kann so schnell gehen.Jetzt mal schauen.

Gruss Mio.
serki:

Wenn Herrero eJay für chancenreich

21.11.01 10:54
bezeichnet gehe ich da glatt mal rein!!!

Einstiegskurs: 0,57 €!!!

Scheint sich ja zu lohnen!!!Aktuell: 0,69 €!!

serki
Lalapo:

Danke, Hälfte ist raus ..

21.11.01 10:56
es ist sooooo einfach ....

Gruß LALI
1Mio.€:

@Lalapo

21.11.01 10:58
Bin noch voll dabei :-) Überlege sogar nachzulegen.
Jetzt übertreibe ich mal aber z.z. sind 100% ja nicht selten ;-)))

Gruss Mio.
Star Ikone:

Denke, 0,7E. sehen wir auf jeden Fall noch...

21.11.01 10:58
da jetzt erst viele reingehen, nachdem die 0,6E. - Grenze gefallen ist...

Es geht ja sehr schnell...;)

MfG
SI
Alpet:

Schon wieder raus ?

21.11.01 10:59
Ich hoffe ja, die marschieren noch ein wenig weiter !

alpet
Lalapo:

Hab doch noch die andere Hälfte , muß

21.11.01 11:04
mir doch heute noch was zu essen kaufen , hihi ...

Neben der Dönerbude ist steht ein Reisebüro ....

Gruß LALI

Ja Mio ,was da in den letzten Monaten abgeht ist gigantisch ..... ( für unser Depot )
Fast jeden Tag ein Treffer , bin mal gespannt wie lange noch ...

Fette Gewinne... allen

Star Ikone:

@Lalapo: Auch 30% verkauft, Rest vorerst drin...

21.11.01 11:09
wegen der Fantasie durch morgige HV.

Die letzten News ( s.o. ) waren positiv, wollen wir mal sehne, ob da noch etwas geht.

Sollten die WO-Zocker erst kommen, dann sehen wir heute noch weit höhere Kurse, auch so denke ich werden wir noch die 0,7E. sehen.
Was meinst Du?

Übrigens: IMH wird immer interessanter, fast der letzte Wert mit Marktkap. unter 10Mill. ( ca, 8 Mill. ), der Super-Aus-
sichten hat. Denke, wir hören bald etwas von denen.
Bleibe da komplett drin, was machst Du?

MfG
SI
1Mio.€:

Also wenn Ihr jetzt alle aussteigt dann kaufe ich

21.11.01 11:16
nichts mehr nach.
Muss jetzt eh weiter und halte meine stücke noch eine weile.

Gruss Mio.
Lalapo:

Ikone , IMH wird DIE Aktie werden ..

21.11.01 11:25
klar , bin ,bliebe dabei ,, ist doch nix passiert, außer das die Aktie immer fester wird ....
Da werden wir uns noch freuen ....hihi

Gruß LALI

PS. Tele Atlas, schau Dir heut mal die FAZ an , S.18, Maut in Österreich wird wohl bald abgesegnet , die dortige Gesellschaft arbeitet bereits mit TA Daten .. sollte Österreich jetzt abschließen MUß Europa sich einigen .... sollte TA da den Fuß reinbekommen , dann wirds ein Freudenfest , TA steht immer noch auf Tief ... um die 2 E , momentan Aktientausch .. Stell Dir auch mal ein Abrechnungssystem für den PKW Breich vor .....

Niraznaz:

wie ist die Kennnummer von IMH ??? o.T.

21.11.01 11:35
serki:

Was ist los???

21.11.01 12:46
EJay doch keine rally???

IHM - WKN: 613860!!!

serki
Alpet:

Mittags-Verschanufpause ! :-) o.T.

21.11.01 12:55
serki:

Achtung einstieg nicht verpassen!!!

21.11.01 13:12

Es geht wieder los!!!

serki
JoeBlack:

Kaffee-Verschnaufpause ! :-) o.T.

21.11.01 14:47
Idefix1:

Das Ganze läuft wohl

21.11.01 15:07
unter dem Motto: Zocken bis der Arzt kommt.

Wenn der kommt ist s besonders schlimm; in der Vorstufe kommt erst der Gerichtsvollzieher.

Wenn die Zocker-Meute tobt, heißt es die Cash-Quote erhöhen. Ich hab schon die ersten Verkaufslimite drin.
serki:

Ejay erwacht gerade!!!

21.11.01 16:01
13.500 STück zu 0,62 gekauft worden!!

serki
serki:

Kommt jetzt der Feierabend-Run???

21.11.01 17:26
Alpet:

Sieht nicht so aus, al ob heute noch viel

21.11.01 18:04
passieren würde.

alpet
zombi17:

eJay AG deutsch

22.11.01 08:00
eJay AG deutsch
Rumpfgeschäftsjahr der eJay AG durch einmalige Sondereinflüsse stark belastet

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

- Rumpfgeschäftsjahr (01.01.-30.06.01) der eJay AG durch einmalige Sondereinflüsse stark belastet - Auswirkungen des Restrukturierungsprogramms im ersten Quartal: Umsatz 3,0 Mio. EUR, EBIT -0,2 Mio. EUR

Stuttgart, 22. November 2001. Die Stuttgarter eJay AG weist für das Rumpfgeschäftsjahr 2001 (01.01.-30.06.01) einen derzeit noch untestierten, um die Online-Umsätze bereinigten Konzernumsatz in Höhe von 2,2 Mio. EUR aus. Das EBIT wird, wie bereits im Juli berichtet, durch einmalige Sondereinflüsse stark belastet und beträgt -11,0 Mio. EUR (1. Halbjahr 2000: -1,6 Mio. EUR). Die Sondereinflüsse resultieren überwiegend aus den Faktoren defizitärer werbe- finanzierter Teil des Online-Bereichs (3,9 Mio. EUR), Vertriebsproblematik in Deutschland, verbunden mit einem Vertriebswechsel (1,0 Mio. EUR) sowie Sonder- abschreibungen auf die schwedische Tochtergesellschaft eJay AB (2,5 Mio. EUR).

Als Maßnahme daraus wurden die defizitären Bereiche weitestgehend eliminiert und das Unternehmen einschneidend verschlankt. Die Fokussierung auf das Kerngeschäft Musiksoftware führte zu ersten Ergebnissen. So konnten mit der Acclaim Entertainment GmbH für den deutschen Markt und Vivendi Universal für Nordamerika umfangreiche Vermarktungsverträge geschlossen werden. Zusätzliches Potenzial verspricht die Übertragung der PC-Musiksoftware auf weitere Plattformen wie zum Beispiel Spielekonsolen (PlayStation 2). Diesbezüglich werden derzeit konkrete Verhandlungen über die Vermarktungsrechte geführt.

Der Umsatz im ersten Quartal liegt mit 3,0 Mio. EUR über dem Vorjahresquartal (2,4 Mio. EUR), das EBIT verbesserte sich auf -0,2 Mio. EUR (Vorjahreszeit-raum: -1,2 Mio. EUR). Die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen zeigen erste Erfolge. Unter anderem wurden die Personalkosten im ersten Quartal um 0,12 Mio. EUR reduziert. Gleichwohl ist die Unternehmenssituation in Folge der angespann- ten Liquidität derzeit schwierig.

eJay rechnet für das Geschäftsjahr 2001/2002 mit einem ausgeglichenen Ergebnis (-2,1 Mio. EUR in 2000) und einem Konzernumsatz in Höhe von 12,0 bis 15,0 Mio. EUR (11,0 Mio. EUR in 2000).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.11.2001

börsenfüxlein:

börsenfüxlein

22.11.01 08:33
es wird immer lächerlich am Neuen Markt

2,2 Mio Umsatz, Ebit -11 Mio !!!

viel glück an euch zocker

füxlein
1Mio.€:

Erster kurs raus wird wohl am besten sein ;-) o.T.

22.11.01 08:35
börsenfüxlein:

@Alle

22.11.01 09:27
auch wenn ich mir dafür einen Schwarzen einfange, aber ich muss eines einmal loswerden.
Da wird ein Wert gepusht, (mit 28 Postings innerhalb einiger Stunden), am nächsten Tag kommen die schlechten Zahlen, der Wert fällt und plötzlich meldet sich niemand mehr...
Immer dasselbe, aber wehe eine "Empfehlung" steigt, dann wird noch wochenlang darauf verwiesen.

Ziemliche Charakterschwäche, aber das zieht sich eigentlich durchs ganze Board durch.

mfg
füxlein
ulrich14:

@ Börsenfüxlein..

22.11.01 09:35
..im prinzip hast du mit deinem posting recht..speziell was star ikone angeht..er kann nur triumphe feiern..oder totschweigen....aber 1 Mio € hat vor dir gepostet..raus zum ersten kurs...ich bin heute morgen auch wieder ausgestiegen..bin nur nicht so schnell beim posten...kurzer zock..der nicht aufging..mit geringem schaden.....also werf nicht alle leute hier in ariva in einen topf...wer mit ein bißchen intelligenz die postings hier liest..weiß genau, was er von den leuten dahinetr zu halten hat..schönen tag
börsenfüxlein:

@ulrich14

22.11.01 09:52
Ich finde es einfach schade, dass jeder immer der Beste sein will. Was ist so schlimm, wenn man einmal falsch liegt? Mir geht nur diese ständige Angeberei und das Nichteingehen auf berechtigte Kritik etwas auf den Geist...aber egal

viel glück
füxlein
1Mio.€:

@börsenfüxlein

22.11.01 10:04
Ist doch in jedem board so.Jeder feiert gerne erfolge und verschweigt mis(s)erfolge.Wie im wirklichen leben halt.An board fällt es einem halt um einiges einfacher eine scheinwelt aufzubauen und alles schlechte zu verschweigen.Bei der arbeit wird man doch oft von kollegen oder dem chef durchschaut.

Finde es aber auch nicht so schlimm und kann gut damit leben.Wenn mann in solche werte investiert die auch noch gepusht werden muss man mit solchen zuständen einfach rechnen.Die verantwortung für einen negativen zock liegt immer bei einem selbst.

Wer lange genug hier oder in einem anderen board dabei ist weiss wie der hase läuft und darf sich darüber nicht aufregen.
Änfänger sollten nicht in solche werte investieren und wenn doch dann haben sie auch die verantwortung zu tragen.

@ulrich
Freue mich schon auf unser treffen.

Gruss Mio.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--