Der nächste WO-PUSH: E-JAY ( WKN 549570 )???!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 34
Zugriffe: 1.592 / Heute: 1
serki:

Kommt jetzt der Feierabend-Run???

 
21.11.01 17:26
serki
Antworten
Alpet:

Sieht nicht so aus, al ob heute noch viel

 
21.11.01 18:04
passieren würde.

alpet
Antworten
zombi17:

eJay AG deutsch

 
22.11.01 08:00
eJay AG deutsch
Rumpfgeschäftsjahr der eJay AG durch einmalige Sondereinflüsse stark belastet

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------



- Rumpfgeschäftsjahr (01.01.-30.06.01) der eJay AG durch einmalige Sondereinflüsse stark belastet - Auswirkungen des Restrukturierungsprogramms im ersten Quartal: Umsatz 3,0 Mio. EUR, EBIT -0,2 Mio. EUR

Stuttgart, 22. November 2001. Die Stuttgarter eJay AG weist für das Rumpfgeschäftsjahr 2001 (01.01.-30.06.01) einen derzeit noch untestierten, um die Online-Umsätze bereinigten Konzernumsatz in Höhe von 2,2 Mio. EUR aus. Das EBIT wird, wie bereits im Juli berichtet, durch einmalige Sondereinflüsse stark belastet und beträgt -11,0 Mio. EUR (1. Halbjahr 2000: -1,6 Mio. EUR). Die Sondereinflüsse resultieren überwiegend aus den Faktoren defizitärer werbe- finanzierter Teil des Online-Bereichs (3,9 Mio. EUR), Vertriebsproblematik in Deutschland, verbunden mit einem Vertriebswechsel (1,0 Mio. EUR) sowie Sonder- abschreibungen auf die schwedische Tochtergesellschaft eJay AB (2,5 Mio. EUR).

Als Maßnahme daraus wurden die defizitären Bereiche weitestgehend eliminiert und das Unternehmen einschneidend verschlankt. Die Fokussierung auf das Kerngeschäft Musiksoftware führte zu ersten Ergebnissen. So konnten mit der Acclaim Entertainment GmbH für den deutschen Markt und Vivendi Universal für Nordamerika umfangreiche Vermarktungsverträge geschlossen werden. Zusätzliches Potenzial verspricht die Übertragung der PC-Musiksoftware auf weitere Plattformen wie zum Beispiel Spielekonsolen (PlayStation 2). Diesbezüglich werden derzeit konkrete Verhandlungen über die Vermarktungsrechte geführt.

Der Umsatz im ersten Quartal liegt mit 3,0 Mio. EUR über dem Vorjahresquartal (2,4 Mio. EUR), das EBIT verbesserte sich auf -0,2 Mio. EUR (Vorjahreszeit-raum: -1,2 Mio. EUR). Die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen zeigen erste Erfolge. Unter anderem wurden die Personalkosten im ersten Quartal um 0,12 Mio. EUR reduziert. Gleichwohl ist die Unternehmenssituation in Folge der angespann- ten Liquidität derzeit schwierig.

eJay rechnet für das Geschäftsjahr 2001/2002 mit einem ausgeglichenen Ergebnis (-2,1 Mio. EUR in 2000) und einem Konzernumsatz in Höhe von 12,0 bis 15,0 Mio. EUR (11,0 Mio. EUR in 2000).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.11.2001


Antworten
börsenfüxlein:

börsenfüxlein

 
22.11.01 08:33
es wird immer lächerlich am Neuen Markt

2,2 Mio Umsatz, Ebit -11 Mio !!!

viel glück an euch zocker

füxlein
Antworten
1Mio.€:

Erster kurs raus wird wohl am besten sein ;-) o.T.

 
22.11.01 08:35
Antworten
börsenfüxlein:

@Alle

 
22.11.01 09:27
auch wenn ich mir dafür einen Schwarzen einfange, aber ich muss eines einmal loswerden.
Da wird ein Wert gepusht, (mit 28 Postings innerhalb einiger Stunden), am nächsten Tag kommen die schlechten Zahlen, der Wert fällt und plötzlich meldet sich niemand mehr...
Immer dasselbe, aber wehe eine "Empfehlung" steigt, dann wird noch wochenlang darauf verwiesen.

Ziemliche Charakterschwäche, aber das zieht sich eigentlich durchs ganze Board durch.

mfg
füxlein
Antworten
ulrich14:

@ Börsenfüxlein..

 
22.11.01 09:35
..im prinzip hast du mit deinem posting recht..speziell was star ikone angeht..er kann nur triumphe feiern..oder totschweigen....aber 1 Mio € hat vor dir gepostet..raus zum ersten kurs...ich bin heute morgen auch wieder ausgestiegen..bin nur nicht so schnell beim posten...kurzer zock..der nicht aufging..mit geringem schaden.....also werf nicht alle leute hier in ariva in einen topf...wer mit ein bißchen intelligenz die postings hier liest..weiß genau, was er von den leuten dahinetr zu halten hat..schönen tag
Antworten
börsenfüxlein:

@ulrich14

 
22.11.01 09:52
Ich finde es einfach schade, dass jeder immer der Beste sein will. Was ist so schlimm, wenn man einmal falsch liegt? Mir geht nur diese ständige Angeberei und das Nichteingehen auf berechtigte Kritik etwas auf den Geist...aber egal

viel glück
füxlein
Antworten
1Mio.€:

@börsenfüxlein

 
22.11.01 10:04
Ist doch in jedem board so.Jeder feiert gerne erfolge und verschweigt mis(s)erfolge.Wie im wirklichen leben halt.An board fällt es einem halt um einiges einfacher eine scheinwelt aufzubauen und alles schlechte zu verschweigen.Bei der arbeit wird man doch oft von kollegen oder dem chef durchschaut.

Finde es aber auch nicht so schlimm und kann gut damit leben.Wenn mann in solche werte investiert die auch noch gepusht werden muss man mit solchen zuständen einfach rechnen.Die verantwortung für einen negativen zock liegt immer bei einem selbst.

Wer lange genug hier oder in einem anderen board dabei ist weiss wie der hase läuft und darf sich darüber nicht aufregen.
Änfänger sollten nicht in solche werte investieren und wenn doch dann haben sie auch die verantwortung zu tragen.

@ulrich
Freue mich schon auf unser treffen.


Gruss Mio.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--