Der nächste Gigazock: Oscient

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.719 / Heute: 0
Oscient Pharmace. kein aktueller Kurs verfügbar

butzerle:

Der nächste Gigazock: Oscient

2
22.04.09 00:31
Genta war gestern, nun kommt Oscient...

Beide hatten mal einen Börsenwert von ca. 100 USD/Share, nun sind sie kurz vor der Unsichtbarkeit.

Auch Oscienr hat ein Medikament im Trial-3-Stadium

Oscient wird - noch - an der Nasdaq gehandelt, Delisting ist aber auch schon in Arbeit.
Anders als Genta aber nicht 1 Milliarde Stocks, sondern nur 30 Millionen.

Ein Medikament (Antara) ist zugelassen und wird vertrieben, ein Mittel gegen Bluthochdruck.
immerhin machen die auch damit 30 Millionen Umsatz, insgesamt sogar 84 Millionen. An weiteren Medikamenten wird geforscht. Ramoplanin ist in FDA-Stufe III. Das ist ein Spezial-Antibiotikum...

Aktueller Kurs: 0,1$ - 52 Wochen-Tief 0,06$

Oscient hat immerhin laut CNBC 84 Millionen Einnahmen.

Der Wettlauf hat begonnen: Welches Unternehmen geht zuerst durch die Decke, bzw. welches muss zuerst dicht machen.

Die Diskussion ist eröffnet :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

butzerle:

Noch eine zweite FDA Zulassung

22.04.09 00:48
gerade gefunden. Haben auch ein zweites zugelassenes Medikament auf dem Markt: Factive. Soll gegen Lungenentzündung und Bronchitis helfen...
Antworten
butzerle:

Finanzen sehr, sehr dünnes Eis...

22.04.09 01:11
Mal weiter recherchiert.

Eigenkapital in der letzten Zeit mal 70% weggeschmolzen. Langfristige Kredite offenbar alle fällig

www.marketwatch.com/tools/quotes/...15&report=2&freq=1

Das riecht nach Chapter 11.

Allerdings wurden die beiden zugelassenen Medikamente insgesamt 250.000 mal verschrieben.

Finanziell allerdings zappenduster: Allgemeine Betriebsaufwendungen genauso hoch wie die Gesamteinkünfte. Ist eben schweineteuer, in den USA ein Produkt gegen die Riesen dort selbst zu vertreiben und zu vermarkten.

Die haben also 2 Chancen: Entweder finden die einen neuen Investor (der Hedgefond Dellacamera hat offenbar alle Anteile abgezogen und verkauft (s. Insidertrades) und war evt. auch der Kreditgeber (long term debt- Ausfall)

Oder ein Pharmariese kauft die Firma mit den Patenten und dem Produkt in der Pipeline ein (hat das Board als Möglichkeit erwogen) oder eines der Patente teuer ein.
Antworten
Chalifmann3:

Hammerhart....

22.04.09 03:21
Es riecht nach Atherogenics->Teil 2 ,im Yahoo Board hat einer gepostet,dass "Total Debt" bei Oscient nicht weniger als 500 Mio.-$ ist,das riecht in der Tat nach chapter 11 ! Und was nützen 86 Mio.-$ Umsatz,wenn kein Gewinn,sondern nur Verluste übrigbleiben ... ? Aber trotzdem irgendwie reizvoll,das teil .........

MFG
Chali
Antworten
butzerle:

In FFM geht der Kurs heute zumindest ab wie nix

22.04.09 11:55
Irgendwelche News??
Antworten
butzerle:

ok, nur ein Trade 500 Euro

22.04.09 11:59
hat einer wohl alles eingesammelt, was im Ask lag :D
Antworten
Chalifmann3:

hm

22.04.09 12:40
bist du hier drin butzerle ?

Geht ja mächtig hoch heute,aber ist das ganze auch nachhaltig ... ?

MFG
Chali
Antworten
butzerle:

@Chali

22.04.09 14:22
Nein, habe ich nicht gepusht. Kaufe wenn, dann sowieso in den USA, ist der Spread nicht so heftig wie in D.
Bin schon in Genta mit einer kleinen Position drin

Habe ich auf meiner WL. Ich glaube, wenn es noch mal weiter in Richtun ATL geht, mache ich was.

Immerhin haben die Patente und Medikamente auf dem Markt. Andererseits sind Gewinnmargen bei Cholesterin-, Bronchialprodukten bei weitem nicht so hoch wie bei onkologischen Pharmazeutika. Da geht eine Chemotherapie schon gleich in die Tausende. Das ist richtig teuer - und damit lukrativ im Vgl. zu der Abrechnung von den Oscient Produkten.

Sehe das aber ähnlich wie bei Genta. Falls die gekauft werden, sollte es ca. einen 1000% Aufschlag zum jetztigen Kurs geben. Falls nicht - bye, bye.

Finanzlage sieht mir bei Oscient nur noch dramatischer aus als derzeit Genta, die haben noch mindestens ein halbes Jahr "Luft"...
Antworten
Chalifmann3:

hi butzerle

22.04.09 14:39
Ich bin ja eigentlich biotechfan,aber dieses "Schwein" (Oscient) stand in 2000 doch glatt bei 500$/share,haha!
Hier kann eigendlich jeden Tag die Meldung chapter 11 kommen ,was meinst du ? Und wenn die kommt ,wird Oscient warscheinlich noch am selben Tag in den Pinks landen und du machst ca. 70 % Miese ,wenn du jetzt einsteigst,kein witz ...! Aber wenn die den turnaround wider erwarten doch irgendwie schaffen,sind hier etliche Tausend Prozent nach oben drin,das sehe ich natürlich auch .....

MFg
Chali

P.S.Affymetrix bringt heute Zahlen,sind im vorfeld schon massiv gestiegen ....
Antworten
butzerle:

Pink ist nicht gleich miese

22.04.09 14:48
habe mir den Verlauf von General Growth angeschaut. War da auch so. 1 Tag an der Nasdaq ausgesetzt, am nächsten Tag ging es mit neuer Kennung im OTC weiter

Die sind seitdem sie Chapter 11 gezogen haben, sogar im Pink gestiegen!!! Unglaublich, die bankrottieren und die Börse feiert's.
Antworten
butzerle:

OSCI auch in den USA 10% im Plus....

22.04.09 15:58
.... Genta verliert weiter
Antworten
butzerle:

+30%

22.04.09 16:03
was ist da los??
Antworten
butzerle:

Osci marschiert weiter....

22.04.09 17:17
Antworten
Goethe21:

@butzerle

22.04.09 19:42
hehe okay ich glaube Oscient hat erst mal das Rennen gemacht!!!
Alleine 100% an einem Tag ist stark !
Glückwunsch allen Investierten !
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Antworten
butzerle:

heute ging es wieder runter

24.04.09 00:48
dafür bei Genta rauf.

Ich glaube, das ist bei beiden Titeln ein typisches "Pump & Dump" verdienen sich ein paar Leute ne goldene Nase und ein paar kaufen überteuert ein...
Antworten
butzerle:

jetzt spricht der Trend wieder für Genta

25.04.09 12:27
Sind eben beides Zockerpapierchen....
Antworten
butzerle:

Was für eine Schaukel

28.04.09 00:12
heute wieder genta runter und Osci rauf.... sieht nach totem Rennen aus ;)
Antworten
daxchopper:

Ask immer kleiner

28.04.09 10:02
und Bid immer größer. Sieht doch gar nicht so verkehrt aus. Viele wissen, glaube ich nicht, was für Gewinnchancen
hier vorliegen. Ist zwar ein Zock, aber ein verdammt guter.

Gruß
Antworten
butzerle:

Weiterhin Seitwärtsbewegung

29.04.09 00:19
Heute mal wieder runter bei Oscient...

Seit ein paar Wochen nun konstant zwischen 12-15c. Genta hat da wenigstens ein paar mehr dramatische Momente, vielleicht auch wg. der aktiveren PR...

Soll Oscient mal langsam einen Zwischenbescheid zu den Forschungsergebnissen rausgeben, so wie es Genta macht
Antworten
NetFee:

@ butzerle

29.04.09 14:19

was glaubst du denn was hier in nächster zeit geschehen wird bzw. auf was hoffst du?

Lohnt sich der Einstieg hier?

Antworten
butzerle:

#Nefee

30.04.09 00:03
naja, bei den Pharma- & Biotechforschbuden ist das alles immer hochspekulativ.

Die haben einige Medikamente in Stufe III bei der FDA. Gibt es da eine Zulassung, kann es schnell sein, dass einer der "Big Player" eine Menge dafür bietet.

Ähnlich wie bei Genta. Nur dass Oscient bereits (wenn auch mit sehr mäßigem Erfolg) die bereits zugelassenen Arzneien selbst vertreibt und vermarktet. Immerhin standen die mal über 100 Dollar (oben meinte einer sogar 500?!?) pro Share.

Heute sind die wieder in den USA gestiegen, aber ohne Nachricht gibt es da keine großen Bewegungen.

Oscitent und Genta sind beides extreme Zocks, eine Vervielfachung des eingesetzten Kapitals ist möglich, ein Totalverlust aber die wahrscheinlichere Variante....
Antworten
Lapismuc:

in Fra 71 %, ganz sauber

30.04.09 20:24
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibtDer nächste Gigazock: Oscient 5769115"
Antworten
Lapismuc:

sorry, in Stu 71 %

30.04.09 21:04
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibtDer nächste Gigazock: Oscient 5769269"
Antworten
butzerle:

In den USA auch

01.05.09 01:06
67% Kursgewinn heute...

Und das ohne News. Pump & Dump oder doch Insider?

Menno, und ich habe auf Genta gesetzt und bin viel zu hoch da rein, so ist es eben im Leben ;)
Antworten
oki-wan:

@butzerle

01.05.09 10:15
Ohne deine Träume zu zerstören:
du bist im falschen Oscient investiert bzw. hast da was verwechselt. Das richtige Unternehmen "Oscient Pharmaceuticals Corp", der Pharmakonzern, hat die WKN A0CALN, Symbol OSCI. Du verweist hier immer auf "Oscient Pharmac. New DL-10", WKN A0LES3 mit Symbol GM1A. Und Oscient Pharmaceuticals stand noch nie bei über 100 $, was ein gewaltiger Unterschied ist!!!
Wünsche dir aber trotzdem weiterhin viel Glück...
oki-wan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Oscient Pharmaceuticals Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 74 Der nächste Gigazock: Oscient butzerle Bierentsorger 19.07.10 13:30
  10 Oscient Pharma - schöner Chart seif79 sky7 01.05.09 12:52

--button_text--