Der Love/Liebes-Thread

Zugriffe: 720 / Heute: 1
zit1:

Der Love/Liebes-Thread

06.03.02 10:06
What is love?
Jetzt seid ihr dran, Eure Kommentare sind gefragt.
Ihr sollt Euch öffnen, euch outen, kreativ sein, diskutieren... alles zu diesem Lebenswichtigen, uns alle beschäftigenden Thema posten, was euch einfällt.
Ich bin gespannt, was hier zu stande kommt und gebe später vielleicht auch noch meinen Senf dazu. ;-)
Allen einen schönen Mittwoch und beste Grüße,
good night,
Zit

FloridaUSA:

Du bist wohl voll auf Flower Power? o.T.

06.03.02 10:08
ruhrpottzocker:

Liebe ist,

06.03.02 10:15
wenn man immer an SIE denken muss und

deshalb nicht mehr arbeiten kann,

kein Köpi mehr trinken will,

keinen Bock auf die Arena AufSchalke mehr hat,

im Zug auf dem Platz gegenüber die Granate übersieht,

aufhört, inne Disko zu laufen und da kräftig anzubaggern.

Junge ! Dann geht dich datt schlecht. Heute geh ich erssma inne Arena. Ma kucken, ob ich dem Spiel folgen kann !! Ich sach dich watt !

soulsurfer:

Liebe ist

06.03.02 10:20
von einander gefesselt zu sein,

aber nicht angekettet werden.
Peet:

;-)

06.03.02 10:22
Das Veilchen

Ein Veilchen auf der Wiese stand
Gebückt in sich und unbekannt;
Es war ein herzigs Veilchen.
Da kam eine junge Schäferin
Mit leichtem Schritt und munterm Sinn
Daher, daher
Die Wiese her, und sang.

Ach! denkt das Veilchen, wär ich nur
Die schönste Blume der Natur,
Ach, nur ein kleines Weilchen,
Bis mich das Liebchen abgepflückt
Und an dem Busen matt gedrückt!
Ach nur, ach nur
Ein Viertelstündchen lang!

Ach! aber ach! das Mädchen kam
Und nicht in acht das Veilchen nahm,
Ertrat das arme Veilchen.
Es sank und starb und freut´ sich noch:
Und sterb ich denn, so sterb ich doch
Durch sie, durch sie,
Zu ihren Füßen doch.  
ruhrpottzocker:

Da kannsse abba ganz schön auffe Schnauze

06.03.02 10:23
fallen, soulsurfer !

Denk an den Spruch:

Wer sich in Gefahr begibt, kann leicht drin umkommen.
ruhrpottzocker:

Mann, peet !

06.03.02 10:25
Da läuft es mich ganz kalt den Rücken runter !
Happy End:

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod.

06.03.02 10:28
Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.
Peet:

@potty

06.03.02 10:32
leider ist es nicht von mir - wäre schön, wenn ich so schreiben könnte - na wer weiß es, von wem es ist ;-))
fosca:

Liebe?

06.03.02 10:34
Nichts anderes als Instinkte und Hormone aus denen nach laengerer Zeit Gewoehnung werden kann.

Na hoert sich das nicht romantisch an ;)
Schnorrer:

Re rpz: sehe ich genauso: Liebe ist eine

06.03.02 10:38
verdammt einseitige und trostlose Sache.
ruhrpottzocker:

Längere Zeit ? Gewöhnung ? Schrecklich !!

06.03.02 10:40
Liebe ist

die tägliche Überraschung, Verblüffung,

das ständige Werben und Neuentdecken

und spielen, spielen, spielen.
ruhrpottzocker:

Nee - schnorrer. Trostlos ist die nicht, nur

06.03.02 10:42
gefährlich.

Was habt ihr angerichtet ? Jetzt kann ich nicht mehr arbeiten.

Und spielen, spielen, spielen ......
jack303:

fosca, 2 vituelle grüne für gut analysiert, medizi

06.03.02 10:45
nstudium ?
Schnorrer:

also, ich liebe nur mich selbst ... und weil das

06.03.02 10:54
schon ein Leben lang so geht, kann ich mich inzwischen nicht mehr ausstehen. Buchstäblich nicht mehr riechen. Womit wir bei den Feromenen und bei foscas posting wären. Irgendwie klappt das aber nicht mit der Trennung. Woran das wohl liegt?
fosca:

Nein jack303

06.03.02 10:55
Informatik
ruhrpottzocker:

Datt möcht ich mal können !

06.03.02 10:58
Mich in mich selbst verlieben. Aber wozu ? Watt habbich davon ?

Kapier ich nich !!

Geniessen wir die Freiheit, schnell isse weck !
Brina:

wie seid ihr denn heute drauf???

06.03.02 11:02
hallo rpz, geht es dir gut?? ich wünsche dir einen schönen tag, misch mich später wieder ein. muß erst putzen. ( wie sich das gehört )
ruhrpottzocker:

Ich bin immer gut drauf ! Ich misch mich jetzt ein

06.03.02 11:06
und putze später.

Brina:

geht bei mir nicht, bekomme später besuch.

06.03.02 11:08
viele nette junge damen, kommt doch alle her.
( viele ist etwas übertrieben, 7 junge damen )
ruhrpottzocker:

Schon traurig, dass du dann jetzt noch schnell

06.03.02 11:57
putzen musst.

Das kann ja nur heissen, dass du deinen Laden momentan nicht in Ordnung hast.

Die jungen Damen lade mal für das Ende der 17. Woche ein. Dein Personal darf dann ja wohl mal (ausnahmsweise) Gast sein, hoffe ich.  
zit1:

Liebe

06.03.02 19:12
Eure Definitionen von Liebe finde ich übrigens sehr ernüchternd.
Hat hier eigentlich schon mal jemand gelebt?

Hier meine Vorstellung:
Liebe ist sehr selten. Um einem Menschen in seinem Zentrum zu begegnen, muß man selbst durch eine innere Revolution gehen.
Denn wenn man jemanden in seinem Zentrum begegnen möchte, muß man ihm auch erlauben, das eigene Zentrum zu erreichen.
Ihr müßt verletzbar werden, absolut verletzbar und offen. Es ist ein Wagnis. Jemanden zu erlauben, dein Zentrum zu berrühren, ist ein gefährliches Risiko. Man kann nie wissen, was der andere mit einem macht, wenn man einmal alle seine Geheimnisse preisgegeben hat, wenn das Verborgene ans Licht gekommen ist. Wenn man völlig bloßgestellt ist, weiß man nie, was der andere tun könnte. Diese Angst ist da. Und darum sind wir nie offen. Wir haben Bekanntschaften und glauben, es sei Liebe. Oberflächen treffen sich, und wir meinen, wir hätten uns getroffen. Ihr seid nicht eure Oberfläche. Wirklich, die Oberfläche ist die Grenze, wo ihr aufhört; nur der Zaun um euch herum. Das seid ihr nicht! Die Oberfläche ist die Stelle, wo ihr aufhört und die Welt beginnt.

Man kann jemanden nur in sein Zentrum hereinlassen, wenn man keine Angst hat, wenn man nicht furchtsam ist. Darum sage ich euch, es gibt zwei Lebensweisen:
Eine ist angst-orientiertes Leben, und die andere liebes-orientiert.
Ein angst-orientiertes Leben kann euch niemals in eine tiefe Beziehung führen. Ihr habt immer Angst und könnt dem anderen nicht erlauben, zu eurem tiefsten Mittelpunkt vorzudringen. Ihr laßt den anderen bis zu einem gewissen Punkt ein - und dann kommt die Mauer, wo alles aufhört.

Ein liebes-orientierter Mensch ist ein religiöser Mensch. Ein liebes-orientierter Mensch ist einer, der keine Angst vor der Zukunft hat, der sich nicht vor dem Ergebnis und den Konsequenzen fürchtet, der im Hier und Jetzt lebt.

Wenn ihr keine Angst habt, gibt es nichts zu verstecken. Dann könnt ihr offen sein, dann könnt ihr alle Grenzen aufheben, und dann könnt ihr den anderen einladen, euch im tiefsten Inneren zu treffen. Und vergeßt nicht, wenn ihr jemanden erlaubt, tief in euch einzudringen, wird der andere euch auch erlauben, in ihn oder sie einzudringen. Wenn du jemanden tief in dich hereinläßt, entsteht Vertrauen. Wenn du keine Angst hast, wird auch der andere furchtlos.

Wenn ihr zulassen könnt, daß Liebe geschieht, dann ist es nicht nötig zu beten oder zu meditieren, dann braucht ihr keinen Tempel, keine Kirche. Ihr könnt Gott völlig vergessen, wenn ihr lieben könnt. Denn durch Liebe ist euch alles geschehen - Meditation, Gebet, Gott. Alles das wird durch euch geschehen. Das meint Jesus, als er sagt: "Liebe ist Gott." Aber Liebe ist schwierig. Die Angst muß aufgegeben werden.
Und das ist das Merkwürdige - ihr habt soviel Angst und dabei habt ihr nichts zu verlieren.

Kabir sagt irgendwo: "Ich sehe in die Leute hinein. Sie haben soviel Angst, aber ich sehe nicht warum - sie haben doch nichts zu verlieren." Weiter sagt Kabir: "Sie sind wie ein nackter Mensch, der nicht wagt, im Fluß baden zu gehen, weil er Angst hat, seine Kleider werden gestohlen."
Ihr befindet euch in der gleichen Situation - ihr habt keine Kleider, aber immer Angst, sie zu verlieren. Was habt ihr zu verlieren? Nichts. Dieser Körper wird euch durch den Tod genommen. Bevor der Tod ihn nimmt, schenkt ihn der Liebe. Was ihr auch besitzt, es wird euch irgendwann genommen werden. Warum nicht mit anderen teilen, bevor es weggenommen wird? Das ist die einzige Möglichkeit, es zu besitzen. Wenn ihr teilen und geben könnt, seid ihr der Herr. Es wird euch sowieso genommen. Ihr könnt nichts ewig behalten, der Tod wird alles zerstören.
Darum, wenn ihr mir genau zuhört, findet der Kampf zwischen dem Tod und der Liebe statt. Wenn ihr geben könnt, gibt es keinen Tod.
Bevor euch irgendetwas genommen werden kann, habt ihr es schon weggegeben. Ihr habt ein Geschenk daraus gemacht. Dann kann es keinen Tod geben. Für einen Liebenden gibt es keinen Tod. Für einen, der nicht liebt, ist jeder Augenblick ein Tod, denn jeden Moment wird ihm etwas entrissen. Sein Körper verschwindet bereits - er verliert ihn mit jedem Augenblick mehr. Der Tod wird kommen und alles auslöschen.

Was ist die Angst? Warum habt ihr solche Angst? Selbst wenn alles über euch bekannt ist und ihr ein offenes Buch seid, warum sich fürchten?
Wie kann euch das schaden? Alles nur falsche Vorstellungen, nur falsche Konditionierungen, die euch die Gesellschaft mitgegeben hat - daß man sich verstecken und schützen muß, daß man andauernd kämpfen muß, daß alle anderen Feinde und gegen dich sind. Niemand ist gegen dich. Selbst wenn du das Gefühl hast, daß jemand gegen dich ist, ist es ein Irrtum. Alle sind mit sich selbst beschäftigt, nicht mit dir. Es gibt nichts zu fürchten. Das muß man erkannt haben, bevor eine echte Beziehung, möglich ist. Es gibt nichts zu fürchten.

zit1:

Aint no love?

07.03.02 21:27
Wovor habt ihr Angst?
zit1:

Liebt Euren Nächsten...

21.03.02 11:29
Endlich kann ich die alten Kamellen wieder rauskramen. Weitere Liebes-Philosophie kann ich Euch, sicherlich zu Eurem großen bedauern, leider im Moment nicht bieten, weil ich eben mal 4 Stunden schlafen muß. ;-)  
ruhrpottzocker:

Wer schläft,

21.03.02 11:36
der sündigt nicht, Zit.

Angst vor dem Thema ? Der RZ hat vor gar nix Angst. Höchstens davor, dass er seinen gar nicht so alten Single-Status schnell wieder verliert.

Ausserdem ist dein Thema ein Sucht-Thema. Dass ich noch nicht ganz geheilt bin, zeigt mein Posting ganz oben. Also ich halte mich hier jetzt zurück.  
Judas:

Liebe, da fällt mir aus der Biebel ein: Gal. 5,14

21.03.02 11:51
und Liebe ist das schönste was wir haben und aus Liebe geschehen auch die grausamsten Dinge
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--