Der grosse Bruder hilft...

Zugriffe: 618 / Heute: 1
elgreco:

Der grosse Bruder hilft...

24.09.00 09:54
Wer wusste das schon, dass so grosse militaerische Oelreserven in den USA gelagert sind - wieviel es wirklich sind, weiss auch keiner - jetzt kann man ein gutes Geschaeft machen - 30 000 000 barrel grob gesagt 4 500 000 000 Liter Rohes Oel - technisch ist das nicht schwer, das zu 100 % in Treib- und Heizmittel zu verwandeln und wir nehmen das einfach mal an. Damit koennen 45 000 000 000 Km gefahen werden bei 10 l pro 100 km - grob gesagt fahren damit 1 000 000 Autos je einmal um die Welt.

Oder anders: Bei einer Durchschnittsfahrleistung eines PKW von 100 000 km werden zum Verbrauchen dieses Treibstoffes 45 000 neue PKW benoetigt, bzw lassen dadurch ihr Autoleben. Wie hoch war doch gleich die Tagesproduktion von VW?

Man koennte auch noch rechnen, wieviel Unfaelle dadurch - also bei der Bewaeltigung der 45 000 000 000 km  - erzeugt werden und wieviele Tote - auch eine Art von Hinrichtung - zu beklagen sind.

Da frage ich mich: 1) Habe ich mich verrechnet?
                  2) Wo wollen die alle hin?
                  3) Haelt das die Atmosphaere aus?
                  4) Haelt das der Mensch aus?

Eigentlich ist das jetzt nur ein kleiner Tropfen, die Erhoehung der OPEC Produktion mit diesen taeglich 800 000 Faessern ist nur 2 - 3 % des Weltverbrauches. Verteilen wir die 30 000 000 Faesser, wie angekuendigt auf einen Monat, so ist das je Tag fuer 30 Tage auch so viel, wie der Erhoehung.

Das ist hohe Geschaeftskunst, wenn man sowas, das man mal fuer 20 USD eingekauft hat, dann fuer 35 USD verkaufen kann an die eigenen Leute wohl gesagt. Der Gewinn ist ja leicht zu berechnen.

Dann macht jetzt der geringer ausfallende Gewinn der US Konzerne, die sie das Euroland als Beglueckungsland (beglueckend fuer tausende von Kindermuendern, die endlich mal was richtiges vom Onkel McDonald zu essen bekommen, ihr wisst es und wir wissen es, aber sagt es nicht weiter, eure Muetter koennen nicht kochen, aber reden wir nicht darueber... weiter: beglueckend eben das eigene finanzielle Interesse, naja umsonst ist ja nichts auf der Welt...)- ausgesucht haben, schon langsam Kopfzerbrechen und dann kommt auch der grosse Bruder in seiner Guete und haelt uns die Hand hin und sagt besorgt: Weint doch nicht, wir sind doch da, um euch zu helfen. Schaut, ploetzlich ist euer Geld wieder mehr wert. Ihr liebt uns doch weiterhin? ....Oderrrrrr?

Kurzum: Franz Josef Strauss hat mal was gesagt, da hatte er recht: (sinngemaess)

Ein einfacher Mensch kann sich die Zahl Zehn noch gut verstehen, dafuer hat er ja die Finger, bei der Zahl hundert wird es schon schwieriger, Tausend naja, bei einer Million fangen die meisten an ans Unendliche zu glauben, eine Milliarde und darueber ist unmoeglich.

Hoffentlich hat Billy nicht vergessen an seine Verteidigungsbereitschaft zu denken, dass diese nicht leidet. Naja, falls Milosewitsch die Wahlen faelscht, sind die Bomber ja noch von letzten Mal betankt.

Ich glaube ich habe mich verrechnet - mir geht es wie dem Strauss

Fazit: Ich hoffe, dass ich mich verrechnet habe.

Schoenen Sonntag

elgreco
KOHLHAAS II:

Ausgezeichneter Beitrag. Kompliment !

24.09.00 11:22
Die Wahrheit ist eigentlich erschreckend, wenn sie auch witzig klingen mag.

Hoffen wir, daß Billy Boy nicht wieder die Bomber gegen Europa losschickt und daß die Mütter doch wieder kochen lernen.

MfG

KHII

mr.andersson:

verstehe ich den witz nicht ?

24.09.00 11:24

wieso fragst du , ob du dich verrechnet hast ?
du hast doch nirgends was berechnet ??

naja egal: zu den ölreseven :
die wurden anfang der 70'er angelegt und das erste mal während des golfkrieges angezapft.das ging damals durch die medien. so ein grosses geheimnis ist das also nicht. da es aber nicht rund um die uhr gesendet wird, vergessen viele leute das leicht.

übrigends hat auch die brd und nahezu jedes land in europa eine solche reseve. die menge der reserve ist so ausgerichtet, das in krisenzeit die versorgung der bevölkerung bei durchschnitlichem verbrauch ca. 30 tage aufrecht erhalten werden kann.

was den sinn der freigabe angeht: das öl soll den heizölpreis in den usa jetzt drücken. die reserve wird eben nicht zu 35 $ ( übrigends ist rohöl am freitag auch schon unter diese merke gerutscht) , sondern deutlich billiger an die bevölkerung abgegeben. der sinn der aktonit ja, den preis weiter zu drücken. das schafft man nicht, wenn man zum aktuellen preis anbietet.

den spruch mit der eurointervention vertehe ich auch nicht, denn

1.) sind solche abgesprochenen interventionen nicht unüblich . seinerzeit hat die deutsche bundesbank schon den dollar gestüzt.
2.) ist die intervention nicht von den usa ausgegangen, sondern es erfolgte ein geplanter eingriff an dem mehrere organe ( zum beispiel auch die ezb ) beteiligt waren.
3.) ist unser geld jetzt nicht mehr wert als vorher. mein brötchen kostet immer noch 26pfennig. der aussenwert des euro's hat sich kurzfristig verändert. bei einer exportorientierten gesellschaft ist eine schwacher aussenwert der eigenen währung nicht zwangsläufig schlecht. allerdings darf der euro nicht zu lange zu günstig sein, aber das führt jetzt etwas weit.

was zum geier haben die wahlen damit zu tun und wiso kann meine mama nicht kochen ?

in diesem sinne
elgreco:

re.: mr.andersson o.T.

24.09.00 12:01
elgreco:

nochmal - das macht die Entertaste

24.09.00 12:08
Das witzig stammt nicht von mir und gerechnet habe ich schon, mit Nullen, wenn das nicht rechnen ist, bin ich umsonst in die Schule gegangen.
Dass der Preis gedrueckt werden sol ist doch selbstverstaendlich der tiefere Sinn.

Wahrscheinlich hast Du Deinen Kopf mit anderem voll im Augenblick um den Sinn zu verstehen.

Falls die Wahlen der Serben manipuliert werden, muss bombardiert werden. Die Serben brauchen doch auch eine amerikanische Demokratie. Die Madelaine hat es doch gesagt und gewarnt.

Naja, nur Mut es kommt noch.

elgreco
mr.andersson:

re

24.09.00 12:44
"Das witzig stammt nicht von mir"

das war mir schon klar. der ausspruch "verstehe ich den witz nicht?" bedeutet eigentlich nur, das ich das posting inhaltlich nicht erfassen kann.
und der mist mit den hinrichtungen kann nicht ernst gemeint sein, oder ?

"gerechnet habe ich schon, mit Nullen, wenn das nicht rechnen ist, bin ich umsonst in die Schule gegangen."

die multiplikation und die addition mit dem additiv neutralen element ist in den reelen zahlen als rechenoperation erklärt.das "anhängen" von nullen ist keine rechenoperation . das mal als klugscheisserei am rande.

aber das freigebene öl wird als heizöl auf den markt gebracht, da sehe ich keinen zusammenhang zu deiner geschichte mit den autos.

"Dass der Preis gedrueckt werden sol ist doch selbstverstaendlich der tiefere Sinn. "
das sehe ich auch so, dass habe ich ja auch geschrieben. aber in deinem ersten posting schreibst du, das die usa dasöl für 35$ verkaufen würden. das wäre sogar über dem aktuellen preis. um den preis zu drücken, müsste man deutlich UNTER dem aktuellen preis verkaufen.da passt in deiner aussage was nicht zusammmen.

"Wahrscheinlich hast Du Deinen Kopf mit anderem voll im Augenblick um den Sinn zu verstehen."

????????????????

"Falls die Wahlen der Serben manipuliert werden, muss bombardiert werden."

falls die wahlen in serbien manipulert werden , muss eingegriffen werden. das ist ja wohl eine ganz andere aussage.

"Die Serben brauchen doch auch eine amerikanische Demokratie. Die Madelaine hat es doch gesagt und gewarnt."

zunächst mal brauchen die keine amerikanische demokratie sondern überhaupt eine demokratie. ich denke da tut es erst mal jede beliebige.

"Naja, nur Mut es kommt noch."

das hat meine erste freundin auch gesagt :-))

in diesem sinne
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--