investiert hat und nicht in Nordex
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
|
|
| ||||||||||||||||||||
investiert hat und nicht in Nordex
22 Milliarden Euro sollen in den kommenden zehn Jahren in den Ausbau sogenannter Offshore-Anlagen fließen. Die Windenergie vom Meer ist zwar teurer, aber auch verlässlicher. Doch die höhere Ausbeute wiegt den Mehrpreis gar nicht auf, wie eine Studie nun zeigt. Besser wären zusätzliche Investitionen an Land.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ieber-weniger-meer-1.1614765
Am Standort "Stadum", der eine mittlere Jahreswindgeschwindigkeit von 7,4 m/s aufweist liegt der erwartete, kalkulierte Jahresenergieertrag der N117-Turbine mit einer Nabenhöhe von 91 Metern bei ca. 9,9 GWh. Zusammen mit zwei N100/2500-Anlagen im selben Park, beträgt die jährliche Stromproduktion des Bürgerwindparks 27 GWh. Damit können ca. 6.700 Vier-Personenhaushalte mit sauberem Windstrom versorgt werden.
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...6&cHash=05fc8a6cb6
Und sowas kommt dann raus
So erzielte die Turbine an dem Standort mit durchschnittlichen Jahreswindgeschwindigkeiten von 7 Meter pro Sekunde bei 7.600 Stunden Betriebszeit einenJahresenergieertrag von 7.800 MWh.
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=324eac20ca
130 Milliarden WELTWEIT davon allein 22 Milliarden in DEUTSCHLAND sollen für OFFSHORE bis 2020 investiert werden !
Ändert aber nix dran, daß OFFSHORE ANLAGEN heute noch zu teuer sind !
Weiterhin werden Windanlagen auf Festland gebaut werden, da viele Staaten gar kein MEERZUGANG haben...lol forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />
und zwar mit dem guten alten Holzkohle Grill Heute leg ich eine extra Portion Kohle drauf...
, damit es so ricitg bruzelt das Bullen steak ölölölölölöl
Da kannste noch so viel Kohle drauf legen....ändert sich auch nix dran.
Ich bleib investiert.
OFFSHORE IST HEUTE NOCH ZU TEUER ...LLLOOOOOOOOOOOLLL forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Wenn du dich so gut auskennst und von einem Nordexinvestment abraten tust...
Dann sag uns Unwissenden doch bitte wo sich deiner Meinung nach ein Investment lohnen wird/sollte/kann ....auf Sicht von 2-3 Jahren !
Vestas...Eon...Siemens.... oder ???
-------------Onshore hat in Deutschland eine Galgenfrist,mehr nicht....
Wenn du sowas postest, dann beziehst du Stellung gegen Nordex, da NORDEX z.Z. nur ONSHORE WINDANLAGEN baut !
Galgenfrist...also noch paar Jahre und dann wird zugemacht ? Onshore wird keiner mehr brauchen / haben wollen ?
Sag doch mal direkt was Sache ist....damit Leute die nicht so viel Ahnung haben es auch verstehen. Danke forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Also ratest du von der Firma ab, da sie wohl in paar Jährchen schliesen wird ? Oder was meinst du ?
Wird ja niemand mehr ONSHORE Anlagen wollen....wenn doch dann OFFSHORE genauso viel kostet und noch dazu mehr Strom bringt...
habe ich da was falsch verstanden ?
Und was ist mit den ganzen Staaten die kein MEER ZUGANG haben ?
Du und meingott wettert doch immer gegen onshore....und seid total von OFFSHORE überzeugt.
Also frage ich euch wo investieren ? Ihr Beide habt doch anscheinend den Durchblick der mir fehlt ? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Vestas, Siemens , Eon...oder ?
Vestas = total verschulderter Laden mit über 8 Milliaren Schulden bei Banken ! Wert hat sich nun verdreifacht !
Siemens = Mischkonzern der zwar stark in Windenergie investiert, doch dies nur ne KLEINE SPARTE von dieser AG ist !
Eon= Die hier in Deutschland am liebsten alles zu machen würden und ihr Heil jetzt außerhalb Deutschland in der Türkei und Brasilien suchen ?
Sagt mir bitte als Unwissenden forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />...wo würdet ihr auf Sicht von 2-3 Jahren investieren. Erleuchtet mich.
Wieso nicht gleich so ?
Jetzt verteht man auch was du gemeint hast forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Trotzdem weichst du meinen Fragen aus !
Ok, ignoriere mich, so kriegst du wenigstens kein Herzinfarkt ...lol
Dir auch nen schönen Abend forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Die Siemens AG wird 615 Jobs in der US-Windenergiesparte streichen. Das wurde am späten Dienstag bekannt. Grund für die Kürzung ist der Rückgang beim Auftragseingang.
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article109314345/Siemens-streicht-615-Jobs-in-US-Windsparte-Auftragsrueckgang.html
looooooooooooooooll 
www.welt.de/newsticker/bloomberg/...rte-Auftragsrueckgang.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |