Der Future läuft gut !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.691 / Heute: 1
Nobody II:

Der Future läuft gut !

29.10.01 15:05
Ich denke die Amis werden heute wieder leicht im Plus schließen !

Gruß
Nobody II
Antworten

fragles:

jup freue mich auch schon :-) o.T.

29.10.01 15:07
Antworten
9745400lopi:

Könnte ein guter Tag werden!!

29.10.01 15:17
Der Future läuft gut ! 455450www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/...l&Zt=1001074417&La=DE&" style="max-width:560px" >
Antworten
Nobody II:

Und wir haben uns wieder den halben Tag

29.10.01 15:22
den Hosen voll gemacht um dann 15:30 festzustellen, dass wir uns eh über uns keine Gedanken machen brauchen, da wir eh an der Ami-Börse hängen !

Gruß
Nobody II
Antworten
Marabut:

Pfeifen im Wald nützt nichts

29.10.01 15:27
Diese Woche kracht es nach unten!
Antworten
Stox Dude:

Das sollte es doch schon letzte Woche,

29.10.01 15:40
oder habe ich falsche gelesen Marabut
Antworten
Marabut:

Ja,

29.10.01 15:44
Du liest immer falsch. Ich hatte geschrieben Oktober, aber das ist auch völlig wurscht, ob ein paar Tage früher oder später. Den Bullen geht der A.. auf Grundeis, weil sie gekauft haben, ohne Sinn und Verstand, ohne die Realitäten wahrzunehmen. Auch wenn der DOW heute nochmals ins Plus kommt: die Nachrichten dieser Woche werden ihn abstürzen lassen, und wenn es erst am Freitag ist!
Antworten
Stox Dude:

Sollte ich noch schnell einen Put

29.10.01 16:02
kaufen?  
Antworten
Idefix1:

JA

29.10.01 16:05
Put kaufen - aber erst bei der nächsten Erholung - ich denke, es gibt noch ein Bein nach oben - dann ist aber Put-Time.
Antworten
9745400lopi:

Oh,oh!:-) o.T.

29.10.01 16:06
Antworten
Idefix1:

Falls es eine SKS-Formation geben soll

29.10.01 19:58
mit einem daraus resultierenden eindeutigem Verkaufssignal, sehen wir diese Woche im DAX nochmals die 4780 - und wenn er dann nicht drüber geht: Volle Kanne Puts.

Ich glaube dran, wenn nicht..  -   ist es mir auch egal: ich hab meine Position short calls und sitze sozusagen an der Spielfeldlinie (mit passablem cash).
Antworten
Marabut:

Lateinisches Sprichwort,

29.10.01 22:05
.. das Du sowieso nie verstehen wirst, Du Erstposter:

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Antworten
Idefix1:

Als Nichtlateiner füge ich hinzu

29.10.01 23:42
Das dritte Bein oder die zweite Schulter sind kurzfristig unwahrscheinlich geworden. Da alle Indices auf dem Tagestief geschlossen haben, wird der DAX morgen mit einem Gap (nach unten) aufmachen. Und ich sehe derzeit überhaupt keinen Grund, daß er wieder seine Zone 4700-4800 erreichen kann. Wie gsagt: DERZEIT, denn vereiert sind wir oft geworden.

Aber selten zeigt der Pfeil so eindeutig nach Süden wie an diesem Abend. Wohl dem der Puts hat - und weil meine Frau schon schläft, kann ich auch die nicht fragen, wie mein letzter SAtz wohl auf lateinischen lauten würde.

Ich muß es auch nicht unbedingt wissen.
Antworten
Idefix1:

Die Erholung ist tatsächlich vorbei

30.10.01 10:04
Der DAX hat ja nicht einmal die Kraft, wenigstens EINEN ernsthaften Versuch zu starten, das Tagesgap von heute zu schließen. Sehr SCH....AADE.

Bei jeder Erholung würde ich jetzt Puts kaufen - neue Zielzone für November 4000 bis 4200 (at least).
Antworten
Judas:

Dax Put Wkn 582105 zieht wunderbar mit Basis 4200 o.T.

30.10.01 10:12
Antworten
Marabut:

idefix abwarten

30.10.01 10:17
das kommt noch! 11 Uhr oder 12 Uhr oder 13 Uhr. Nur vor 16 Uhr wird er kaum steigen. Da kommt das Verbrauchervertauen. Und danach? Gut kann die zahl kaum sein. Gruss m
Antworten
Idefix1:

Falls heute morgen im DAX-Opening ein GAP

31.10.01 01:53
nach unten entsteht, würde ich kurzfristig nochmals auf Calls setzen. Zielzone 4620-4660, d.h. Schließen des gestrigen Gaps

und dann erst würde ich Puts kaufen.

Ist nur so ein bißchen Spielerei von mir. An die SKS-Formation denke ich im Moment nicht mehr nach - die könnte erst wieder aktuell werden, wenn aus Afghanistan gute bis sehr gute nachrichten kommen.
Antworten
Marabut:

Du hast sicher recht

31.10.01 08:56
Der DAX macht heute einen Zwischenanstieg, bis ich weiss nicht, wie lange!
Amerika wartet auf das BIP. Wennn es nur schlecht ist, kann auch dort ein Anstieg kommen zwischenzeitlich. Wenn es furchtbar schlecht ist, geht es wieder runter wohl Gruss M  
Antworten
estrich:

Sagamal Idefix

31.10.01 10:01
Wo siehst Du denn Gaps im Dax, gib mal Auskunft, wann wären die Gaps von gestern geschlossen?
Wenn ich mir den 5 Minuten Intraday dax Chart bei TI anschaue, dann wäre jedenfalls das Gap von gestern auf heute bei 4544 soeben geschlossen worden.
Jetzt wieder putten?
Antworten
Marabut:

Ja

31.10.01 10:46
und bei Consors ist der Citibankhandel zu, seit einer Viertelstunde mindestens!
Antworten
Idefix1:

@estrich

31.10.01 10:58
Na, wo hat denn der DAX am Montag abend geschlossen. Und wo hat der DAX am Dienstag morgen eröffnet ? Genau dazwischen ist das GAP. Alright ??

Meine Prognose läuft doch optimal oder ? Ich hab wenigstens meine Short Calls zugemacht, die Order für den Longie hab ich aber dummerweise wieder gelöscht.

Antworten
estrich:

Idefix

31.10.01 11:05
Close am Mo: 4667 - Open am Die: 4658
das sind gerade mal 9 Pünktchen. Solche Minigaps sind meiner Meinung nach nicht erwähnenswert. Nicht alle Gaps werden geschlossen und solche kleinen schon gar nicht.
Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, daß der Dax fast nie Gaps aufreisst. Ganz im Gegensatz zum Nasdaq. Woran liegt das?
Der Dax eröffnet fast immer da wo er am Vortag schließt, auch das ist ungewöhnlich für einen Index.
Deine Erklärung?
Antworten
Idefix1:

@och Estrich

31.10.01 11:46
Der Kassa-Index ist doch nicht entscheidend sondern der Future. Jetzt aber .. wo ist Deine Eurex-Erfahrung ??
Antworten
estrich:

Nicht vorhanden

31.10.01 11:55
Das Problem: Niemand läßt sich herab, irgendetwas zu erklären.
:-(
Antworten
Kicky:

na wie interpretiert Ihr das?

31.10.01 12:07
10/31 00:01
U.S. Third-Quarter GDP Seen Contracting at 1% Rate: BN Survey
By Siobhan Hughes and Terry Barrett
Washington, Oct. 31 (Bloomberg) -- The U.S. economy probably contracted in the third quarter as business spending plunged and consumer spending cooled, pushing the nation toward its first recession in a decade, analysts said in advance of a government report today.
Gross domestic product, the value of all goods and services produced, probably fell at a 1 percent annual rate from July through September after growing at a 0.3 percent pace in the second quarter, according to the median of 57 forecasts in a Bloomberg News survey.
The decline would be the largest since the first three months of 1991, when the economy was last in recession. Officials from such companies as Procter & Gamble Co. and analysts say the economy may shrink again this quarter as fallout from Sept. 11's terrorist attacks spreads through the nation.
``We are in recession,'' said Mark Zandi, chief economist at Economy.com in West Chester, Pennsylvania. ``The ripple effects of the attacks are significant, and until a sense of personal safety is restored, the economy is going to struggle.''
A recession is commonly defined as two straight quarters of economic contraction !!!
The Commerce Department releases its GDP report at 8:30 a.m. Washington time. In the 1991 first quarter, the economy shrank at a 2 percent annual rate.

The report may give Federal Reserve policy makers more reason to push down interest rates at their Nov. 6 meeting. A reduction would be the third since terrorists crashed planes into the World Trade Center and the Pentagon, killing thousands and disrupting business nationwide. The Fed's target rate on overnight loans between banks, currently at 2.5 percent, is already the lowest since May 1962.
Also today, the National Association of Purchasing Management- Chicago may report that its regional manufacturing index contracted for the 12th consecutive month, falling to 43 in October from 46.6 during September, analysts said. That report is set for release at 10 a.m. Washington time. A reading below 50 in the index suggests orders, production and other factory activity are declining.

Erstmals liefert jemand die Definition für Rezession-und das werden wir heute sehen,denk ich mal
Warum hat Citibank geschlossen?zuviele Putorders?
Antworten
Kicky:

das war ne Warnung an alle o.T.

31.10.01 13:39
Antworten
Kicky:

14 Uhr 30 kommt GDP

31.10.01 14:01
Um 14.30 Uhr unserer Zeit wird in den USA vorbörslich das Bruttosozialprodukt 3Q/2001 bekanntgegeben.

14.30 Uhr, zuletzt:0,3%, Schätzung:-0,8%

Das Ergebnis wird im ganz erheblichen Maße Einfluß auf die kurzfristige Kursentwicklung in den US Indizes haben.

© Godmode-Trader.de

Antworten
Idefix1:

@kicky und estrich

31.10.01 14:17
Genau: Um halb drei wird es volatil werden - im best case steigen wir und machen das gestrige DAX-Future-Gap zu (der DAX-Future riß gestern morgen um etwa 50 Punkte ab und müßte um das Gap zu schließen bis knapp unter 4700 punkte laufen was einem Kassa-Index von ca. 4660/70 Punkte entsprechen würde). Ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher wie heute morgen. Insbesondere sollten wir länger als einen halben Tag dazu brauchen (Skepsis im Markt).

Im worst case testen wir zumindest nochmals die heutigen Tiefs - und die Zahlen von 16:00 Uhr entscheiden über den "Todesstoß" oder über eine kurzfristige W-Formation.

Auch im best case erwarte ich im Laufe des November einen Fall in die mittelfristige Zielzone von 4000 und 4200 Punkten und würde insofern bei einem Schließen des o.g. Gaps Puts kaufen. Grund: Die übergeordnete Bewegung hat gestern morgen auf abwärts gedreht. Eine kräfitgere Erholung wäre insofern nur technisch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--