sicher eine "harte" Währung, oder? Oder wird er dann wieder abgeschafft, und das $-Diktat geht weiter?
Denkt doch mal ein bißchen nach über die jüngsten Äußerungen eines faschismusverdächtigen, mafia-nahen Italien Meldung von heute):
Er überlasse es »Fahnen schwingenden Affen, Gesundbetern, Medizinmännern, Wunderheilern und Bankiers«, den Euro zu preisen, erklärte der italienische Wirtschaftsminister Giulio Tremonti in der vergangenen Woche. Und er ist nicht der Einzige in der rechtspopulistischen Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi, der der Einführung des Euro negativ gegenübersteht. Der damals noch amtierende Außenminister Renato Ruggiero sagte am vergangenen Donnerstag, dass er sehr beunruhigt sei über die grundsätzliche Ablehnung des Euro durch seine Kabinettskollegen. Der ehemalige Chef der Welthandelsorganisation, der als liberaler Strohmann in die Regierung geholt worden war, geriet schon häufiger mit seinen Kabinettskollegen aneinander; so etwa anlässlich des Ausstiegs aus dem europäischen Airbus-Projekt oder des EU-Haftbefehls. Doch am vergangenen Wochenende war es dem parteilosen Ruggiero dann doch zu viel, er trat von seinem Amt zurück. Zuvor hatte Berlusconi erklärt, er allein bestimme die Außenpolitik, Ruggiero habe lediglich seine Anweisungen auszuführen.