|
|
| ||||||||||||||||||||
| "Das Geld liegt auf der Straße, man ist nur zu blöd es aufzuheben!" | |||||||
Gruß Moya 
Das Währungspaar setzt die Kursrallye auch heute ungebremst weiter fort?
EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar
Kurs: 1,2617 USD
Tageschart (log) seit 26.09.2005 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Bei EUR/USD brechen heute alle Dämme, das Währungspaar springt extrem dynamisch über sämtliche derzeit relevanten Oberkanten und Widerstände hinweg. Das entscheidende charttechnische Kaufsignal durch den Anstieg über 1,2180 USD kann sich voll entfalten. Der Richtungsentscheidungsprozess, der sich von Anfang November 2005 bis Mitte April 2006 hingezogen hatte, ist zugungsten der Bullen entschieden. Wir verweisen auf unsere ausführliche Vorgängeranalyse. Der heutige impulsive Anstieg generiert darüberhinaus ein weiteres kurzfristiges Kaufsignal, welches für die kommenden Monate weiter steigende Notierungen bis 1,3666 USD ankündigt. Das nächste Zwischenz! iel liegt jetzt bei 1,2771 USD. Spätestens dort ist mit einer Zwischenkorrektur zu rechnen, welche als bestätigender Pullback (Rücksetzer) zurück an das Ausbruchslevel bei 1,2460 - 1,2520 USD gehen kann. (Fällt das Währungspaar unter 1,2460 USD zurück, liegt bei 1,2284 - 1,2324 USD das Maximalziel der Zwischenkorrektur).
Gruß Moya 
weiterer Kursverlauf €/$ einzuschätzen. Es ist jedes Mal das gleiche gewinnt der Euro an stärke glauben plötzlich alle an den unaufhaltsamen Austieg, neigt der Euro zur Schwäche wird der Niedergang gepredigt. Grundsätzlich würde ich mich auch eher Euro long positionieren allerdings ist der Euro Optimismus nach meiner Auffassung zur Zeit einfach zu groß für weitere Kurssprünge.
Sollte es dennoch weiter stark aufwärts gehen, sollte man europäische Aktien so langsam untergewichten.
Wie seid ihr positioniert, ich habe in der letzten Wochen einmal € long gehandelt, bin aber wieder raus da ich eine Korrektur erwartet habe. Dieses war bisher eine Fehleinschätzung.
http://www.ariva.de/board/254254?search_id=permanent&search_full=
Wie geht es weiter?
Gruss und ein schönes Wochenende
permanent
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 36 | 4.304 | der Euro/Dollar Long Thread | börsenfüxlein | börsenfüxlein | 25.04.21 10:13 | |
| 9 | 1.964 | goconect, die Zukunft hat begonnen | jovi | fellloses.Papppferd. | 24.04.21 22:55 | |
| 31 | 2.866 | star energy | Ohio | alexis62 | 07.06.11 07:59 | |
| 30 | 1.743 | ACHTUNG! Ölperle! | Solarparc | louisaner | 28.04.10 09:18 | |
| 12 | 1.489 | Silicon Graphics............... | duro911 | Gier oder Angst | 25.10.09 13:08 |