Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 957  958  960  961  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 4,99 10,02 14,96
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7C5T0 , DE000VH4TWM6 , DE000VV7A723 , DE000VJ0EEU5 , DE000VH48AP3 , DE000VY1DVH7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.976.280 / Heute: 2.443
EUR/USD (Euro /. 1,1531 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -15,37%

MCASHM:

1,3000...

22.12.11 18:59
könnte schon morgen Geschichte sein, wenn der Kurs über 1,31xx Freitag-Abend schließt.
Alles unter 1,3030 würde es zunichte machen und der freie Fall bis 1,28xx anhalten.
Antworten
ShoLo:

@MCashm

2
22.12.11 19:08
Ich würde sogar weiter gehen und auf Gap up close zocken (kurzfristig)@ voller Candlebody 12.12.11 bei 1,3370 also simplifiziert ein U.... schau dir die U´s mal im Abwärtstrend an ...
Antworten
MCASHM:

jo

22.12.11 19:29
in 10 - 20 Minuten müsste die Richtung nach oben einschlagen(hoffentlich) ,vielleicht auch schon etwas eher..
Antworten
Sonorius:

Nabend

22.12.11 20:04

joa .. wir haben seit Tagen im Schnitt eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung. St. Deviation Channel zeigt im 1H Chart recht schick wie sich der Preis immer wieder, selbst beim Ausbruch nach unten in die untere Preisgrenze, zurückbewegt. Geht von 14.12 ... Tiefpunkt bis heute.

Deswegen glaub ich nicht, dass wir morgen unter 1.3030 schließen. Wäre nur ganz sinnvoll wenn "die Bitch" morgen mal den Arsch hochbekommt ... und mal oben behält und nicht jedesmal wieder auf diese "verk*ckten" 1.3040er Bereich zurückfällt. 

Antworten
Sonorius:

mist

2
22.12.11 20:05

Bild vergessen :)

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 470361
Antworten
gumpel:

@ sonorius, mist

22.12.11 21:53
falsche Bewertung. Wollte witzig drücken - weils nichts schlechters gab,leider.
Antworten
Psychotica:

@gumpel

22.12.11 21:56

du hättest mindestens die gleiche Bewertung für deine nichtssagende Message verdient. Wenn du anderer Meinung bist als Sonorius - wir hören ..

Antworten
ShoLo:

Warum seit ihr denn...

22.12.11 22:14
so böse? Seid froh das mal jemand was mit Grafikanhang schreibt! Und wenn es nur die Muddi beim Rodeln ist (aber bitte nicht mit ö).... ach da fällt mir einer ein:

Der Eine: meine Freundin heisst wie der Kosename von ner Katze, nur ohne den ersten Buchstaben....der Andere:...was die heißt... .OTZE?

@gumpel: Bei mir gibts auch "uninteressant" als Bewertung.

Was sagt denn der  Rest so außer das der Kurs in ner Grid versackt ist und die Fraktion AntiEuro: Kurs 1:1 prognostiziert?
Antworten
Psychotica:

Also ich sage

22.12.11 22:25

wir steigen morgen nochmal da wir uns immer noch im langfristigen Aufwärtstrend bewegen, der ist im 4h noch nicht geknackt. Deshalb werde ich bei 3035, 3025, 3015 nochmal long kaufen.

Ich rechne mit dem Spielchen dann morgen auf jeden Fall bis 3080. Besser würde mir die 1,312 gefallen. Alles darüber recht schwammig meiner Ansicht nach, weswegen ich davor dann schließe.  Das Maximum der Gefühle und meiner oberen Begrenzungslinie würde sich bei 1,317 bewegen.

Soviel zu meinen Gedanken ^^

Antworten
Psychotica:

habe was vergessen :)

22.12.11 22:27

langfristig unter 3030 wäre seeehr schlecht. Weshalb mein SL aktuell zur sicherheit bei 1,295 liegt :) jedoch denke ich der Stein fällt erst zu Neujahr.

Antworten
george-soros:

Frohe Weihnachten

22.12.11 22:51
euch allen.

Alles andere ist Kaffesatzleserei, Glaskugelbeschwörung oder schwarze Katzen bei Vollmond begraben. Ob nun 1,20...1,40...1,00 ..... Wer sich sicher ist möge bitte einen Vertrag darüber schließen, mit wem auch immer.

Allen gute Gewinne!
Antworten
Sonorius:

@gumpel

22.12.11 23:14

Keine Sorge ... war dann auch mein letztes Posting hier. Das muss ich mir nicht geben. 

Frohe Weihnachten, guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches und gewinnbringendes Jahr 2012 @all.

In diesem Sinne

Antworten
ShoLo:

@sonorius

22.12.11 23:48
Jeder post hilft allen! Poste bitte weiter, wenn nicht für andere dann für dich, zur Kontrolle.
Ich konnte deinem Post entnehmen, dass es einen Indikator gibt, welcher nen schönen statischen Channel abbildet.
Das Teil implementiere ich gerade auf nen autotrader, Bedingungen: Dreieck über Channel ist gebildet, bei Rückkehr auf die oberkannte Open Short , tp: Channel Unterkannte
Für Long anders herum ;-)

Also sag ich danke.
Antworten
gumpel:

@ sonorius

3
23.12.11 00:04
E N D S C H U L D I G U N G, gib mir eine Schei**bewertung, habs nicht so gemeint.
Möchte mich hierfüer öffentlich endschuldigen.
Antworten
jvel:

@gumpel

23.12.11 00:16
das ist ja mal net schlecht, hab noch nie hier gelesen, das sich einer entschuldigt hat.

@sonorius ich schließe mich ShoLo an.

Ich finde es schade um jeden, der nicht stänkert, der gegangen ist.
Antworten
Sonorius:

@Sholo

2
23.12.11 00:42

Der Indikator heißt "standard deviation Channel"

In Chartsoftware abgekürzt mit StdDev  oder einem Kanalsymbol + D.

Den zieht man quasi nur von rechts nach links. Seine Ankerpunkte Preispunkte sucht er sich selber, weil die mittlere Linie der dem Durchschnittspreis der Trendbewegungen entspricht. Oder meinetwegen auch eine krass Glättung des Kursverlaufes. Wie man es sehen mag.

Die oberen und untere Linie sind die je nach Trendstärke und Volatilität "erlaubten Abweichungen" ... also die "standard deviations"

Der Kanal ist allerdings nicht statisch, sondern passt den Cost Average und auch die erlaubten Abweichungen je nach Bewegung an. Das sind keine riesigen Movements im Kanal, aber nen paar Punkt hin und her bewegt er sich schon.

In dem von mir geposteten Bild lag der Durchschnittspreis bei 1.2993 am Anfang  - bis heute 1.3080. Das sind im Schnitt 87Punkte Preisentwicklung nach oben. Mit diesem Kanal hat man also mehrer Indikatoren gleichzeitig. 

1. Steigender/sinkender Durschnittspreis/anderung des Steig/Fallwinkels = bestätiger, zunehmehnder, endender Trend 

2. Erweiterung der Abweichungslinien = starke Schwankungen / hohe Volatilität ... was oft eine Trendbestätigung hinweist.

Des Weiteren kann man damit verschiedene Tradingstradigien machen. Breakout, Wendepunkt oder von mir aus auch Bruch der Durchschnittspreislinie. Ich persönlich würde aber durchbruch der Mittelinie z.B. nur in Trendrichtung traden.

Hier die gleiche Ansicht von eben nur im 15M Chart. Manche Kerzen berühren die Linien jetzt nicht mehr, weil der Kanal halt nicht statisch ist. Aber im Grund genommen kann recht gut die Wendepunkte erkennen.

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 470472
Antworten
Sonorius:

So und jetzt...

23.12.11 01:05

Dieses Bild zeigt eine H4 Ansicht. 

Der gelbe Kanal ist StdDev Kanal von Höchstpunkt im Mai - bis jetzt.

Wir sind am 14.12 an der unteren Abweichungslinie abgeprallt. Somit liegt der Schluß nah, dass der Preis jetzt wieder bis zur Mittelline  hoch laufen wird. Der rote Kanal ist der gleiche, wie der gerade halt nur in "klein" Da es dort keine ernst zu nehmenden Ausbrüche gab, gehe ich davon aus, dass Kurs mit einem auf und ab ... in dieser Aufwärtsbewegung bei 1.3250 - 1.3300 landen wird. Danach sehen wir dann mal weiter.

Das soll jetzt kein Dogma und kein Evangelium sein, aber so schätze ich die Sache im Moment ein. News und poltitische Einflüsse sind hier aussen vor. So eine Glaskugel habe ich leider auch nicht.

@Gumpel .. Entschuldigung zur Kenntnis genommen. und ich will Dir keine schlechte Bewertung geben -.-. Warum auch .. ? 

Antworten
Sonorius:

Schon wieder ...

23.12.11 01:06

das Bild vergessen

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 470476
Antworten
ShoLo:

@Sonorius

5
23.12.11 01:20
Na das ist doch mal ein Qualitätspost, sauber und verständlich nen Indikator erklärt, so dass es morgen früh auch ein Neuling versteht.
Super auch von Gumpel für seine faire Art .... so und jetzt können wir weitermachen ;-)

Ich meine natürlich nicht statisch für feste unveränderbare Linien sondern statisch für nen gleitenden Kanal der nicht so zappelig ist wie ein envelope oder ähnlich.

Letztendlich ist es ein mavg mit Kanaldarstellung... also ein Indikator... der ist wiederum: Zeitverschwendung...nein? Doch!
Das kann der Elektroaffe besser und mit weniger Nerven als wir ;-)

Was ich damit sagen möchte: Keine Stop`s (die Kanalunterkante wird früher oder später berührt) oder die Idee ab der Mittelinie einen TR zuzuschalten, den werde ich morgen mal einbauen und über`s WE die Backtests 5/10/15/30min laufen lassen auf 120 Tage.
Ich bin gespannt....
Die Definition eines Dreiecks ist jedoch schwierig mit `new candle`da es keine abgeschlossenen sind über der Linie....hhmm...sonst bucht der noch zu wenig...schwierig...N8 zusammen....ich schlaf mal drüber
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 470481
Antworten
Psychotica:

der kerl ist

23.12.11 09:07

wohl in seinem dreieckchen gefangen =) jetzt wirds dann entschieden...  *gespannt wart*

Antworten
ShoLo:

Ausbruch 10 Jahre beachten ;-)

5
23.12.11 10:12
Hier mal die ultra langfristige Ansicht, jeder soll selbst entscheiden was wahrscheinlicher sein kann:
1,60 -1,70
oder 0,90 - 0,80

Fakt ist Flaggenausbrüche sind erschreckend verlässlich.
Der EUR/USD 2,0 Thread 470586
Antworten
Naddmer:

Tradingsignals von eToro

2
23.12.11 10:15
EUR/USD intraday: rebound.

Pivot: 1.3045.
Our Preference: LONG positions above 1.3045 with 1.312 & 1.314 as next targets.

Alternative scenario: The downside penetration of 1.3045 will call for a slide towards 1.302 & 1.298.

Comment: the pair is rebounding and should post further advance.

Der EUR/USD 2,0 Thread 12472516
Antworten
Psychotica:

@Sholo

23.12.11 10:28

was ist deine Meinung zu deiner megalangfristigen Zeichnung? eher long oder short ?

Antworten
HandinderHos.:

natürlich long.

23.12.11 10:42
Warum stieg denn der Euro über 1:1 ? Weil die Wirtschaftsdaten dadurch verbessert werden konnten. Ein Rückfall bringt keiner Seite etwas- deshalb wieder aufwärts.
Nur meine Meinung
Antworten
ShoLo:

@Psychotica Langfristige Entwicklung

8
23.12.11 11:23
Also ich mixe gern von jedem etwas.
Schau dir unten den Chart an.
Man sagt das eine auftretende (inverse) SKS eine Trendumkehr einleitet.
Seit erreichen der 1,6xxx sind wir in ner K2 Konsolidierung/ Flagge/ Pending Band /downtrend was auch immer.
Der Kanal und auch die Ausführung der SKS hat noch Luft und Zeit nach unten bis ~1,18/1,15 wenn dort eine nachhaltige Unterschreitung vorliegen sollte, steuern wir in eine Hyperinflation (K3) und da sind unsere geplätteten accounts das geringste Problem.
Gern kann jetzt auch der K1 wieder aufgenommen werden.
falls nicht, egal, runter bis 1,20-1,15 und dann hoch zur 1,40/41 und dort wird es dann spannend wenn der Down K2 gebrochen wird und der K1 wieder aufgenommen ist die Rangebegrenzung irgendwo im Himmel bei ?1,80?, Falls nicht wird die Flagge wohl weiter laufen im ZickZack.

Wirtschaft:
Das Kredit Konstrukt der USA bricht irgendwann weg (danke Naddmer der wöchentlichen debt Grafiken), der Dollar wird entwerten, Aufstände (die es bereits gibt ala`Live to the next cheque`) usw., China wird keine Anlageflucht sein da die Wirtschaft wie ein Puffpilz überhypt, Japan ist zu gefährdet für Umwelteinflüsse, Russland hat nen Dachschaden und ist mehr Diktatur als Demokratie, es bleiben Kanada und Europa.
Man darf nicht vergessen Europa hat ein Konzept, Limits mit festen Ranges, ein super Krisenmanagement und kann Staaten gegenläufig abfangen usw.
Amerika hat....Waffen, kein Plan, jedes Quartal ne theoretische Insolvenz usw.
Ein erstes Anzeichen für massive Probleme in united shit america ist ein vom Zaun gebrochener Krieg! Der fördert die Wirtschaft, zieht Rentenempfänger ab ...
Geschichtlich betrachtet einfach mal vergleichen Krisenstand/Schuldenstand/wirtschaftsleistung vs. Konfliktausbruch.

Die Frage die sich jeder stellen sollte: Warum sollte eine EU zerbrechen sollen?
Warum gibt es in einer "EU-Krise" die höchsten Steuereinnahmen in D und anderen Ländern?
warum steht bei einer solchen Krise nicht jeder auf Metallen o.ä.?

Also bitte lasst euch nicht vereimern ;-)
Wenn die Staatenverschuldung in den Griff bekommen wurde reden wir bei der EU von nem Wirtschaftsbollwerk was die Welt diktiert. Dazu muss im Laufe der Zeit der Uncle Sam entmachtet werden, dieser kämpft zur Zeit mit nur einr Waffe: Ratingagenturen.
Oder hat es jemanden interessiert, dass chin. Ratings die USA auf D gesetzt haben ???
Der EUR/USD 2,0 Thread 470618
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 957  958  960  961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 4,99 10,02 14,96
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY7C5T0 , DE000VH4TWM6 , DE000VV7A723 , DE000VJ0EEU5 , DE000VH48AP3 , DE000VY1DVH7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57

--button_text--