Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1305  1306  1308  1309  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.974.839 / Heute: 1.002
EUR/USD (Euro /. 1,15449 +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -15,00%

Naddmer:

Der heutige Handelstag ...

2
04.09.12 22:41

Stop-Sell bei 1,2599 - wunderbar ich bin drin mit einem SL von 10. Lower Low - Lower High - SL auf Einstand minus Spread. Das Leben ist schön.

Und dann 16:00 Uhr - Spannung ... Aber - der SL hielt.

Und plötzlich 16:38 Uhr: Stopout, nachdem die Posi bereits gut 100% im Plus war. 30 Pips Slippage und weg? Was wieso weshalb? Ach so - das Dragerl hat mal wieder Hirnflatulenzen von sich gegeben und die Algos sind voll drauf angesprungen. Grml. Aber man geht ja mit dem Trend und der ist wohl nun wieder long. Also Higher-High - Higher-Low abwarten um long zu gehen ... kommt nicht - statt dessen lower-high und lower-low .... Grml...

Über einen nachgezogenen SL am oBB im M5 endlich short einstoppen lassen @1,2576 - jetzt wieder im SL Einstand minus Spread...

Wenn ich Scheff wäre, dann wüßte ich schon was. Gibt's denn da keine Gesetze dagegen? Geht das nicht ein bisschen einfacher? :-)

Muss aber unbedingt festhalten: Die Shortansage vom Zombie wäre - hätte ich mich mal nicht so aus dem Konzept bringen lassen - einwandfrei aufgegangen. Nur der SL von mehr als 200 Pips - der ist ein wenig zum Fürchten.

Wieviel Margin bekomme ich für ein Haus, zwei Autos, eine Schwiegermutter und drei Töchter (hübsch, zickig)? ;-)

Antworten
Naddmer:

Die 16 Billionen sind durch! Ein schöner Tag!

2
04.09.12 23:19

www.zerohedge.com/news/its-official-1601576978821580

Das war am Freitag - man erinnre sich an die Spikes im EURUSD nach oben und die Spikes in der Verschuldung ebenfalls zum Monatsanfang.

Und was kommt in unseren Qualitätsmedien? Spanien braucht's von allen Seiten. Gierchenleid ist kurz vor dem Bürgerkriech. Italien brennt und das Gold von denen soll auf den Markt geworfen werden. Deutschland sagt "9" auf englisch und ganz Jurope ist eigentlich voll negativ... Also bei mir fängt die kognitive Dissonanz schon an, eitrige Blasen auf der Haut zu bilden.

BTW: Short mit +1,7 P ausgestoppt. Die können mich heute erst mal am Tschöppli und so.

Antworten
Tummel2:

Was

2
05.09.12 01:55
war denn das jetzt ab 1.35 Uhr ?
Was passiert eigentlich wenn die EZB am Donnerstag vielleicht den Leitzins senkt?
Antworten
ZombieEater:

...

7
05.09.12 02:29
Der FXCM-USD Index hat gerade nen Channel durchbrochen, könnte interessant sein. zumindest ists für mich ein weiteres Puzzlestück in Richtung weiterer Dollarstärke.
Aber... der Index ist immer noch unter einer wichtigeren Trendlinie, siehe Daily Chart hier tinyurl.com/c3fvmx6 ... ist also mit Vorsicht zu genießen - Fehlsignal möglich.

Zum unteren Chart: Die Märkte sind immer noch ziemlich seicht was einen Rücksetzer an die Ausbruchlinie wahrscheinlicher macht, sollte der Break nachhaltig sein. C hat übrigens genau 0,764 mal die Distanz von A zurückgelegt, was in nem Flat Pattern OK ist, da C anscheinend ein ending diagonal geformt hat - vorausgesetzt ich hab das Chartmuster richtig erkannt... Es wäre also ein fertiges A-B-C Korrekturmuster vorhanden.

Großes Dankeschön nochmal an dich @Naddmer für deine Charts, klasse Arbeit!

Werde weiter Short halten. Und während ich das alles geschrieben hab ist der Euro sogar noch um 30 Pips gefallen. Jetzt erst recht ;)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 534500
Antworten
howard marks:

der mann von spiegel online

3
05.09.12 14:11
trifft den Nagel wie ich finde auf den kopf.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...bringen-a-854001.html
Antworten
howard marks:

spike in eur/usd

3
05.09.12 14:12
kommt angeblich hiervon
www.forexlive.com/blog/2012/09/05/ecb-bond-plan-leaks-on-bbg/
Antworten
Cosmopolitan:

Angenommen

05.09.12 16:35
morgen wird die EZB wirklich Staatsanleihen ohne Ende kaufen, würde das doch theoretisch zu einem fallenden EUR/USD Kurs führen ... oder liege ich jetzt komplett falsch?
Antworten
vog159:

Angeblich

05.09.12 16:56
soll im Gegenzuge Liquidität an anderer Stelle entzogen werden, daher keine Verwässerung des Kurses. Es soll sich mehr um eine Vertrauensfrage handeln, diese Hoffnung spiegelt sich im Anstieg nieder.
Antworten
carlos888:

Stichtag 12. September!!

2
05.09.12 17:44
"Die Hölle für Anleger?"

www.daf.fm/video/...mber-die-hoelle-fuer-anleger-50156961.html
Antworten
bernilein:

Hallo Cosmo

05.09.12 18:43
wie kommst Du zu dieser Annahme ?
Antworten
Tummel2:

Griechenland

05.09.12 20:48
In Griechenland muß es wohl sehr sehr schlecht aussehen.
Warum kamen vor kurzem drei hochrangige Politiker nach Berlin um zu sagen, dass ihre Reformen Fortschritte machen.
Es ist doch sowieso klar, dass es vor der Troika ein Geld gibt. Und die Troika wird dann schon sehen, dass es nicht genügend Fortschritte gibt.
Antworten
votemeforpope:

Ich bleibe bullisch....

3
06.09.12 13:56
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 534905
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
votemeforpope:

Blick auf den Monatschart.....

3
06.09.12 13:57
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 534906
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
Tummel2:

.

06.09.12 16:46
war das jetzt der große Wurf?
Antworten
videomart:

Banco Santander warnt offiziell vor Euro-Crash

2
06.09.12 16:50
September 5, 2012

www.wirtschaftsfacts.de/?p=24419
Antworten
howard marks:

so jetzt hat der spiegel es auch endlich

06.09.12 19:21
geschnallt.ezb unternimmt fundamentalen kurswechsel in geldpolitik.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...o-krise-a-854398.html
Antworten
howard marks:

mein posting vom 27.8.2012

6
06.09.12 19:25
howard mark.: die situation rund um den euro hat sich aus verschiedenen gründen,vor allem aufgrund der doch sehr akkommodierenden Geldpolitik der ezb,deutlich verbessert.damit meine ich nicht den anstieg der letzten Wochen sondern bezogen auf die nächsten Wochen bis ungefähr Mitte Oktober.
das einzige Ereignis das dieses Szenario ändern könnte ist ein ablehnen des esm durch das Bundesverfassungsgericht.
es ist möglich das wir nach der nächsten Sitzung der ezb einen Sprung auf die 1,30 sehen werden.
naja gut der euro hat noch nicht so reagiert wie ich dachte aber 100 bis 200 pips macht er noch mindestens bevor es wieder Richtung Süden geht.
Antworten
lifeguard:

Deutschland-wie reagiert Ihr?

3
06.09.12 22:21
Die EZB pumpt ungeschränkt Geld. Daran ist nicht mehr zu rütteln.

Ich denke, Deutschland sollte zumindest ein Euro-Ausstiegsszenario erarbeiten. Das wäre nicht nur ein klares Zeichen an die mediterranen Länder, insbesondere auch an Frankreich, sondern auch eine unmissverständliche Botschaft an alle, dass Deutschlands Leidensfähigkeit begrenzt ist.

Zu dumm, dass Frau Merkel den Euro als alternativlos bezeichnet hat. Sie macht die gleichen Fehler wie ihr Ziehvater Kohl.
Antworten
TrafficBROKER:

Zinssätze

06.09.12 23:50
einer von euch schlauen Füchsen hat mal nen Link gepostet, wo man immer die aktuellen Zinsen für Staatanleihen einsehen kann ( tagaktuell)

Hat den eventuell nochmal jemand?

Traffic
Antworten
toni1111:

hier !

4
07.09.12 00:15
pigbonds.info/
Antworten
TrafficBROKER:

Bingo - danke Toni!!

07.09.12 07:22
Antworten
carlos888:

"Es ist jetzt wohl beschlossene Sache...

07.09.12 09:58
...dass der Euro entwertet werden soll"

www.daf.fm/video/...ario-die-buechse-der-pandora-50157023.html
Antworten
Thales von Mil.:

@carlos

2
07.09.12 13:20
das ist ja das spannende derzeit ... es weiss keiner so richtig was passiert, wenn sich die drei grossen wirtschaftsmächte(US,EU,JP) einig sind und ihre lockere geldpolitik bis zum sankt nimmerleinstag fortführen.

das gute kapital kann sich dann eig. nur selbst erschiessen od. wagt den sprung nach russland, china od. auf den mars ...

wenn sich china nicht allzu beschränkt währungspolitisch anstellt, könnten sie die chance der stunde nutzen und ihren YUAN salon(leit)fähig präsentieren ... aber persönlich glaub ich nicht daran!

na dann herzlich willkommen im globalen sozialismus - freundschaft!
Antworten
howard marks:

naja kurzfristig

2
07.09.12 13:27
die Nächsten 4 Wochen ist es eigentlich reaktiv einfach vorherzusagen was passieren wird.
alle anlage Klassen befinden sich nach der gestrigen Entscheidung der ezb im risk on modus,das da heißt steigender euro steigende Aktienmärkte fallende bond Renditen.
die grösste Gefahr für die Weltwirtschaft war die euro Krise.oder ist?
und der totalkollaps des euros wird jetzt erstmal überall ausgepreist werden.
ausserdem möchte ich nochmal auf mein posting 32655 verweisen indem nocheinmal erklärt wird warum die nun beschlossenen massnahmen der ezb nicht zwangsläufig für pest,verderben und Inflation in Deutschland sorgen werden,sondern eigentlich ganz gut sind.
Antworten
Thales von Mil.:

@HW

2
07.09.12 13:49
grr .. wollte mich eig. nicht mehr bis zur wahl in den staaten großartig melden, da bis dahin an den börsen sowieso geschoben und gedrückt wird, was das zeugs hält.

jetzt machen sie's halt offiziell und die überlasteten EZB mitarbeiter bekommen ne VK-stelle mehr zugeteilt.

hab letztens mal interessante gedanken gehört. eh man einen krieg lostritt (um die ungerechte verteilung wieder in den griff zu bekommen), werden die notenpressen angeworfen, schuldenschnitte verhandelt bzw. erzwungen usw.

diese form lässt einfach die wirtschaftsstrukturen und die schönen mittelalterhäuser bzw. antiken säulen im gegensatz zum krieg bestehen.

klingt mir aber wie ein pakt mit teufel ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1305  1306  1308  1309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57