Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1278  1279  1281  1282  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.974.835 / Heute: 998
EUR/USD (Euro /. 1,15449 +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -15,00%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MCASHM:

Naja, mein Long ist erst mal am laufen...

23.07.12 10:47
Es ist mir letzendlich egal wer hier was postet, es dient ja nur dazu da, um sich von seiner Entscheidung bestätigen bzw. zum umdenken zu veranlassen. Ich werde sehr wachsam die nächsten Tage sein, um das ein oder andere Positive umzusetzen.
Antworten
MCASHM:

Und denkt immer daran, die die das Geld haben

2
23.07.12 10:50
bestimmen den Weg, alles andere ist.........
Antworten
kul69:

fast punktlandung bei 1,2119

23.07.12 10:57
:-)...
Antworten
zick_zack:

@kul

23.07.12 11:02

jetzt muss er nur noch abtauchen :-D

Antworten
kul69:

dit wird er gleich....

23.07.12 11:04
gleich geht es 50 pips up..sagt mein glaskugel...
Antworten
zick_zack:

up??

23.07.12 11:04
Antworten
kul69:

ich meine freier fall

23.07.12 11:09
Antworten
zick_zack:

also wenn wir unter 1.2060 fallen

23.07.12 11:12

gehts noch einmal ein ganzes stück tiefer denke min. 1.2030... was denkst du wo es hingeht?

Antworten
kul69:

ich könnte mir sogar heute 1,19xx vorstellen

23.07.12 11:16
mein zwischenziel ist 1,2058...da wird es wohl ne weile kleben bleiben..ich hoffe,das es dann weiter runter geht
Antworten
Orakel-Aktija:

Allg. Wirtschaftsnachrichten

3
23.07.12 12:27
Asiatische Aktien folgten den US Aktien ins Negative am vergangenen Freitag, da die Anleger weiterhin über die Situation in Spanien besorgt sind, da die Gerüchte, dass andere Regionen (abgesehen von Valencia) die Hilfe der Zentralregierung benötigen werden. Nach den Problemen des Banksektor muss sich Spanien nun auch mit den Themen, die für die Regionen von Interesse sind, befassen.

Die spanische Regierung hat €18 Milliarden, zur Unterstützung der Regionen, die Liquiditätsprobleme haben, beiseite gelegt. Die Problemregionen benötigen schätzungsweise €15 Milliarden zur Tilgungen ihrer Schulden bis zum Ende des laufenden Jahres.

Der deutsche Vizekanzler sagte, dass ein griechischer Austritt aus der Eurozone und damit verbundene Schrecken den Angstfaktor verloren haben. Es wird erwartet, dass eine EU-Gruppe am 24. Juli nach Griechenland fliegen wird, um den Sparkurs zu bewerten.

Der Euro eröffnet tiefer. In der heutigen Session stieg der EUR / USD auf 1,2126, nach dem die Unterstützung bei 1,2150 am vergangenen Freitag durchbrochen wurde. Im Vorfeld der europäischen Session fiel das Währungspaar bereits auf ein Tief bei 1,2085; ein neues 2-Jahrestief. Die nächsten wichtigen Ebenen für den EUR / USD sind 1,20 und 1,1876 (Juni '10 Tief).

In Bezug auf den Yen fiel der Euro auf 94,24, eine Ebene zuletzt gesehen gegen Ende des Jahres 2000. Der Euro verliert gegenüber solchen Währungen, die als „Safe Haven“ gesehen werden, da Spanien keine Anzeichen einer Besserung zeigt.

In dieser Woche erwarten wir am Dienstag den chinesischen Flash-Einkaufsmanagerindex für Juli, am Mittwoch den VPI aus Australien, das BIP für das 2. Quartal aus Großbritannien und am Freitag das BIP für das 2. Quartal aus den USA.
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)
Antworten
_alex_:

arrgg

23.07.12 12:47
Antworten
_alex_:

Hömm, wo ist der Text?

23.07.12 12:50
Antworten
zick_zack:

interessant wie er langsam nach oben klettert :-D

23.07.12 13:03
Antworten
Dix.Dionysos:

@vtmp 31976

23.07.12 13:10
Da irrst Du Dich: Ich würde HM's angebliche "Lügen" und seinen angeblichen "Mist" gerne lesen. Ist eine interessante Alternative zu Deinen Beiträgen - die zweifellos ebenfalls interessant sind.
Antworten
kul69:

ja..so nach und nach...geht es rauf

23.07.12 13:10
... na ich lass den short noch mal laufen
Antworten
Dix.Dionysos:

sorry: @vmfp 31976 sollte es heißen

23.07.12 13:12
Antworten
zick_zack:

@vote und hm

3
23.07.12 13:26

bitte lasst doch diese streitereien!!!

ich finde die beiträge von euch beiden interessant und auch hw hat letzte woche eine gute analyse abgegeben mit der man auch den einen oder anderen euro machen konnte!

also bitte, schreibt weiter eure beiträge und beachtet euch gegenseitig nicht... DANKE!!!!

Antworten
tb-79:

hat jemand

23.07.12 14:43
news?
Antworten
Tausendmark:

Heute wird's heftig,

23.07.12 14:45
Dax,Dow und Euro schmieren gerade richtig ab.
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!
Antworten
Tausendmark:

Hier die Nachricht

4
23.07.12 14:49
Griechenland droht Staatsbankrott - Märkte in heller Aufregung
13:47 23.07.12

BERLIN/ATHEN/MADRID (dpa-AFX) - Den Gläubigern Griechenlands reißt der Geduldsfaden - ein Staatsbankrott wird wahrscheinlicher. Auch für Spanien wird angesichts weiter steigender Schuldzinsen die Lage prekärer. Die internationalen Finanzmärkte reagierten mit massiven Verkäufen. Der Euro fiel am Montag unter die Marke von 1,21 Dollar und damit so tief wie seit zwei Jahren nicht mehr.

Im Sanierungsprogramm der Griechen klafft laut "Süddeutscher Zeitung" (Montag) erneut ein Loch in zweistelliger Milliardenhöhe, das Athen durch noch mehr Sparen stoppen könne. Allerdings hatten die seit Juni regierenden Parteien zusätzliche Belastungen für die Bevölkerung ausgeschlossen. Die Euro-Partner könnten andererseits weitere Darlehen von bis zu 50 Milliarden Euro bereitstellen.

DEUTSCHLAND WILL KEIN DRITTES GRIECHENLAND-PAKET

Die Geldgeber, allen voran Deutschland, sind dem Blatt zufolge aber nicht mehr bereit, der Regierung in Athen über die bisherigen Zusagen hinaus zu unterstützen. Die "SZ" zitierte aus Berliner Regierungskreisen, es sei "undenkbar, dass Kanzlerin Angela Merkel noch einmal vor den Bundestag tritt und um Zustimmung für ein drittes Griechenland-Paket bittet".

Auch der Internationale Währungsfonds (IWF) signalisiert nach Informationen des "Spiegel", sich an keinen weiteren Hilfen für Griechenland zu beteiligen. Grund für den Rückstand Athens sei, dass während des Dauer-Wahlkampfs im Frühjahr fast alle Reformvorhaben liegen geblieben seien. Außerdem entstehe durch die von der Regierung geforderte längere Frist, die Reformen umzusetzen, ein erhöhter Finanzbedarf.

ZUSÄTZLICHER FINANZBEDARF

Dieser liege nach Schätzungen der "Troika" genannten Finanzkontrolleure von EU-Kommission, Europäischer Zentralbank (EZB) und IWF zwischen 10 und 50 Milliarden Euro. Die im zweiten EU-Hilfspaket zugesagten Kredite in Höhe von 130 Milliarden Euro reichten somit nicht mehr aus.

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hält ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone nicht mehr für unwahrscheinlich. "Für mich hat ein Austritt Griechenlands längst seinen Schrecken verloren", sagte er am Sonntag im ARD-Sommerinterview.

SCHRITT OHNE BEISPIEL

Ein solcher Schritt wäre ohne Beispiel. Die EU-Verträge sehen dafür keinerlei Regelung vor. Allerdings könnte Griechenland von sich aus erklären, sich vom Euro zu verabschieden. Aber auch in diesem Fall wäre dies Neuland für das gesamte Euro-System.

Derzeit untersucht die "Troika", inwieweit das Land seinen Reformverpflichtungen nachkommt. Athen hofft auf Geldspritzen im August und September in Höhe von 12,5 Milliarden Euro. Mit dem Bericht wird im September gerechnet.

SCHÄUBLE FÜR ABWARTEN

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sprach sich dafür aus, diesen abzuwarten. Indirekt plädierte er dagegen, Griechenland mehr Zeit einzuräumen. "Wenn es Verzögerungen gegeben hat, muss Griechenland diese aufholen", sagte er der "Bild"-Zeitung (Montag).

Die Bundesregierung hat keine Informationen darüber, dass der IWF weitere Griechenland-Hilfen ablehne. Auf die Frage, ob die Bundeskanzlerin ein drittes Finanzpaket für Athen befürworten würde, antwortete Vize-Regierungssprecher Georg Streiter: "Ich sage dazu nichts." Die Regierung warte den "Troika"-Bericht ab.

BRÜDERLE FORDERT KLARHEIT

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle sprach sich für ein Vorziehen des Berichts aus. "Die Troika und Griechenland sollten zügig für Klarheit über den Stand der griechischen Reformanstrengungen sorgen", sagte Brüderle der dpa.

De griechische Koalitionsregierung war im Juni mit dem festen Ziel angetreten, die Fristen der für die Milliardenhilfen auferlegten Sparauflagen neu zu verhandeln.

SCHLECHTE NACHRICHTEN AUS SPANIEN

Schlechte Nachrichten auch vom anderen Sorgenkind der Eurozone. Für Spanien spitzt sich die Lage an den Finanzmärkten dramatisch zu. Die Renditen für Staatsanleihen erreichten in vielen Laufzeiten neue Rekordstände. Mittlerweile liegt die Rendite nicht nur im Zehnjahresbereich über der kritischen Marke von sieben Prozent. Dieses hohe Niveau für einen Staat gilt auf Dauer als nicht finanzierbar.

Händler begründeten die Eskalation vor allem mit finanziellen Problemen der spanischen Regionen. Nachdem bereits am Freitag die Region Valencia die Zentralregierung in Madrid um Hilfe gebeten hatte, könnten sich dem Hilfsersuchen weitere Regionen anschließen. Eine Beruhigung der Märkte brachte zuvor weder das neue, drastische Sparpaket in Höhe von bis zu 65 Milliarden noch die Bewilligung von Finanzspritzen von bis zu 100 Milliarden Euro für die maroden spanischen Banken durch die Euro-Finanzminister./bbi/DP/jsl
Antworten
_alex_:

Weiter abwärts um 15.30?

23.07.12 14:59
Antworten
zick_zack:

überverkauft

23.07.12 15:04

es steht alles auf überverkauft.... ich würde mich nicht wundern, wenn wir noch einmal > 1.2150 sehen

Antworten
Tausendmark:

Ich denke mal,

23.07.12 15:10
das der Dow heute die 200 Tagelinie testet und dann geht's richtig runter.
Der EUR/USD 2,0 Thread 524819
Antworten
kul69:

es muß erst über---überverkauft sein.

23.07.12 15:10
hab doch recht gehabt...1,2060..die fallen heute noch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1278  1279  1281  1282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen