Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1215  1216  1218  1219  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ06 , DE000VY4WAW4 , DE000VJ91V90 , DE000VH33UQ1 , DE000VJ1ZVQ0 , DE000VH8FDN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.975.117 / Heute: 1.280
EUR/USD (Euro /. 1,15479 +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -14,98%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

transdoc:

Daytrading oder längerfristig?

28.05.12 13:41
Hi to everybody,
ich lese seit ein paar Tagen mit und habe mich gerade neu registriert.

Ich trade wieder seit ca. 4 Wochen nebenberuflich.

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit gepushten Aktienkursen handle ich nur noch EUR/USD. Man spricht von 2 Billionen Tagesvolumen, deshalb halte ich hier eine Manipulation für ausgeschlossen.

Was mir gut gefällt: Es haben sich hier einige Leute gefunden, die aktiv traden und bereit sind, Informationen weiterzugeben. Theoretische Überlegungen bringen nichts.

Was mir nicht gefällt: Warum haut ihr euch die Köpfe ein, wenn der Kurs mal nicht das macht, was ihr angenommen habt?

Bzgl. dem "Konflikt" zwischen Howard und votemeforp.: natürlich kann man den Euro im Daytrading long handeln, wenn man mit engen Stops arbeitet. Man geht dann auch nicht pleite, sondern macht ein paar Punkte extra.
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei, weil sich der eine Minutencharts anschaut und der andere Stunden- oder Tagescharts.
Beides hat seine Berechtigung und ich bin euch beiden für eure Einschätzungen dankbar.

Wenn es sich zeitlich ergibt melde ich mich wieder, ansonsten bleibe ich unsichtbar beim Mitlesen...

Liebe Grüße an alle und viel Erfolg beim Traden,

Transdoc.
Antworten
howard marks:

ok dann

28.05.12 13:49
Handel diesen Ansatz .amTAGESTIEF teilweise am Monats oder jahrestief long zu gehen und  mehr als 20 pips zu machen über eine Zeitraum von einem jahr.du wirst definitiv einen fetten Verlust haben.
Antworten
transdoc:

Aktueller Chart

28.05.12 13:52
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 511231
Antworten
howard marks:

ich haue mir auch nicht die köpfe ein

28.05.12 13:53
sondern werde andauernd gelöscht und blöde angemacht.der Kurs läuft ausserdem genau dahin wo ich ihn angesagt  habe.ausserdem Handel ich auch nicht auf Tages oder stunden basis sonder n auf pip basis.200 pips minimum im  monat.und noch was hin und her macht Taschen leer.
aber macht nur weiter mit dem daytrading vielleicht gehört ihr ja zu den 5 prozent die das überleben.
Antworten
transdoc:

Tagestief

28.05.12 13:58
Hi Howard,
ich habe es nicht backgetestet, wollte nur etwas zur Entspannung im Forum beitragen.
Im Moment funktioniert ein ständiges Shorten gut, weil wir eine eindeutige Bewegung haben.
Sobald die Volatilität zunimmt wird es wieder schwieriger.
Ich glaube man sollte flexibel bleiben und in beide Richtungen traden (können).
Dass man sich da auch mal eine blutige Nase holt, bleibt nicht aus.
Solange das Ergebnis am Ende des Monats stimmt, ist alles in Butter.
Just my 2 cents,
Transdoc.
Antworten
howard marks:

leider Gottes

28.05.12 14:05
ist es nicht so einfach,wie du es beschrieben hast.wir,reden auch nicht aneinander vorbei.sondern ich WEIß das der daytrading Ansatz sehr cool und verlockend klingt,oh ich habe in einer stunde 500 euro verdient,oder so.und dann möchte das jeder auch machen.die charttechnik liefert einem dann die scheinbare berechnende Sicherheit die dazu führt das man immer vorher weiß ob rot oder schwarz gewinnt.
ich habe so früher auch gehandelt aber für den normalen privatinvestoren funktioniert das nicht und derjenige der was anderes behauptet lügt entweder oder ist noch nicht lange genug dabei.
wirklich geld macht man nur wenn man grosse Bewegungen voraus ahnt und handelt.und damit meine ich einige hundert pips.
und die Positionen dann natürlich auch länger als 12 stunden hält.
aber macht eure Erfahrungen selber.
Antworten
lukoil:

eur usd usd jpy

28.05.12 14:36

So ist es!!!

Antworten
transdoc:

Swingtrading

28.05.12 15:26
Howard,
ich gebe ehrlich zu, dass ich meinen Ansatz noch nicht gefunden habe.
Bin im Daytrading schon mehrfach gescheitert, habe aber auch beim Swing-Trading richtig viel Lehrgeld bezahlt.
Angenommen, du bist bei 1,32 short gegangen mit einer großen Position.
Legst du den Stop dann bei 1,34 oder 1,35 fest?
Oder bei 1,49 bzw. 1,52, arbeitest praktisch ohne Stop?
Ich war letzten Monat bei 1,3050 short mit Stop 1,328 und habe verbilligt bei 1,3160.
Bin dann mit beiden Positionen genau am Wendepunkt 1,328 ausgestoppt worden.
Konnte diesen Verlust nur ausgleichen, weil ich bei 1,297 wieder eingestiegen bin.
Hätte ich ohne Stop gehandelt, wäre ich jetzt dick im Plus.
Falls der Kurs aber weiter hochgelaufen wäre, wäre ich jetzt pleite.
Es bleibt schwierig...
Antworten
votemeforpope:

@howard......

2
28.05.12 15:57
....warum war es mir klar, dass du wieder einmal nur am Pöbeln und Beleidigen bist!?
Warum soll ich mich den behandeln lassen? Sag mal, geht es irgendwo auch ganz normal. Aber scheinbar ist da so ein Frust bei dir aufgelaufen, was weiß ich warum! Ist mir auch so ziemlich egal was du für Probleme hast, ich unterlasse aber, dich zu beleidigen!

Ich habe hier noch irgendjemand geraten, dann oder dann long bzw. short zu gehen!

Ich erkläre es dir aber noch einmal! Dies hier ist eine Daytrading-Forum gewesen und jede Idee, genauso Ansichten waren willkommen! Fällt dir was auf seitdem du hier bist?

So, und wenn ich eine Daytrading-Idee habe, dann darf ich diese auch posten und im Chart ist ersichtlich wo ich was gemacht habe! Dies nennt man Transparenz.........Vor Monaten ankündigen, der Euro könnte sich so oder so entwickeln, na, wie nennt man das? Denk mal darüber nach

Fällt dir noch etwas auf!? Warum regst du dich ständig über andere User hier auf, egal welche HS sie haben oder welche Vorstellungen sie haben! Jeder der nicht so denkt wie du, wird gnadenlos von dir angemacht!

Was ist dein Problem. Freu dich doch, du hast für dich eine Bewegung nach unten gesehen und danach gehandelt. Und ich sehe im Tagesgeschäft auch eine Bewegung nach oben trade diese!

Also, was willst DU? Du bist doch der Profi.....dann verhalte dich auch wie einer....DANKE
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
sanitear:

hy leute hört mal auf mit den kindergarten

28.05.12 16:00
unsere intresse sind doch gleich lass uns doch gemeinsam ein info fluss erzeugen die für alle ein vorteilen ist
Antworten
transdoc:

Long bei 1,2545

28.05.12 16:03
Stopp bei 1,249
Der EUR/USD 2,0 Thread 511262
Antworten
transdoc:

Sorry

28.05.12 16:06
das war der 5-Minutenchart.

Ziel 1,2645, hier ist der 15-Minutenchart:
Der EUR/USD 2,0 Thread 511263
Antworten
votemeforpope:

@transdoc.....

28.05.12 16:09
....wie ich lese,  hast du mich ja in deinem 1. Posting angesprochen.

Kurze Info von mir, natürlich hat jede Idee oder auch jeder Ansatz seine absolute Berechtigung. Dennoch gibt es keinen Grund, Menschen aufgrund dessen vorzuverurteilen.
Ich habe auch viele Jahre Erfahrung und habe mein HS und arbeite viel mit der CT.

Was ich hier gemacht habe war und ist, meine Daytrading-Ideen zu posten, nicht mehr nicht weniger.
Und dies ist einem Euro-Forum nicht verboten!

Und wenn man mal an die Leute zurückdenkt, die hier früher gepostet haben, dann war das eine gute Mischung!

"Angenommen, du bist bei 1,32 short gegangen mit einer großen Position.
Legst du den Stop dann bei 1,34 oder 1,35 fest?
Oder bei 1,49 bzw. 1,52, arbeitest praktisch ohne Stop?
Ich war letzten Monat bei 1,3050 short mit Stop 1,328 und habe verbilligt bei 1,3160.
Bin dann mit beiden Positionen genau am Wendepunkt 1,328 ausgestoppt worden.
Konnte diesen Verlust nur ausgleichen, weil ich bei 1,297 wieder eingestiegen bin."

Ich habe es mal per coppy&paste eingefügt!
Ich antworte dir da lieber per BM.

Ansonsten viel Glück und ganz viel Erfolg!
Antworten
transdoc:

30-Minutenchart

28.05.12 16:12
wo das Ziel erkennbar ist:
Der EUR/USD 2,0 Thread 511266
Antworten
votemeforpope:

@trans.....

28.05.12 16:15
.....finde ich persönlich einen mutigen Einstieg.......
5er, 10er, 15er und 30er sind relativ überverkauft.....gut....heute ist nicht die beste Vola.....mal sehen was noch kommt.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 511267
Antworten
transdoc:

Verständnisfrage Euro 2,0

28.05.12 16:21
War dieser Thread am Anfang gedacht, dass der Euro 2 zu 1 zum Dollar steht?
Glaubt da von euch noch jemand dran?
Der langfristige Auftwärtstrend wurde m. E. letzte Woche nach unten durchbrochen.
Das ist doch ein klares Verkaufssignal an alle, nicht nur Daytrader, oder?
Ich erwarte auch nur eine Zwischenerholung bis zu der dicken Abwärtslinie 1,3285 - 1,2830 - 1,2650, danach weiter down Richtung 1,19.
Aber man weiß ja nie, was die Politik noch aus dem Hut zaubert...
Antworten
howard marks:

bei mir ist gar nichts aufgelaufen

28.05.12 16:27
wenn meine postings nicht am laufenden Meter gelöscht werden brauche ich mich auch nicht aufzuregen.mich stören nur solche ekelhaften erziehungsmaßnahmen.wenn das aufhört mich niemand versucht zu erziehen mit und zum “ordentlichen“posting zwingen will werden wir uns so gut es geht ignorieren können.
ich weiß auch gar  nicht was das sein soll pöbeln.das sind doch alles glasklare Fakten. die ich hier aufzähle.
das ist kein daytrading forum.wo steht das denn?daytrading führt in den Totalverlust.
Antworten
howard marks:

hier nochmal ein Auszug von

28.05.12 16:38
wikipedia über das daytraden die zahlen sind meiner Ansicht nach noch geschönt ich gehe von 5 Prozent aus die damit gewinn machen.I

in den USA ist Daytrading seit 1996 für Privatanleger erlaubt. Es hat sich mittlerweile zu einem Wachstumssegement des Börsenhandels entwickelt. Im Jahr 2000 erreichte der Handel mit privaten Daytradern bereits rund 15 % der täglichen Aktiengeschäfte an der NASDAQ.[3] Nach einer US-Studie erleiden dabei 75 % der Privatanleger Verluste.[4] Das bestätigte eine Studie aus dem Jahr 2000 von der North American Securities Administrators Association, die dem Magazin Forbes zufolge herausfand, dass „77 % der Daytraders Verluste machen. Der durchschnittliche Gewinn bei den übrigen betrug $ 22.000 im Zeitraum von acht Monaten. Von den 124 überwachten Konten hatten lediglich zwei Personen mehr als $ 100.000 Gewinn erzielt."[5]

aber weiterhin viel Glück dabei.vielleicht klappst ja
Antworten
howard marks:

ach ja hier der link

28.05.12 16:40
de.wikipedia.org/wiki/Daytrading#cite_note-3
Antworten
votemeforpope:

Nö!

28.05.12 16:40
"War dieser Thread am Anfang gedacht, dass der Euro 2 zu 1 zum Dollar steht?"

Der Thread hatte sich zu einem super tollen Daytrading-Forum entwickelt, wo alle Ideen und Anmerkungen willkommen waren!
Auch langfristige Ideen waren und sind immer willkommen!

Aber der eine oder andere gefrustet User musste sich halt mit einer neuen ID anmelden, die alte hatte an Glaubwürdigkeit verloren und war auch nur so ein Pseudonym....

Es gab hier einen, der hieß glaube ich "solholoh" hatte einen netten Avatar, ich weiß wircklich nicht mehr den Namen! Der hatte z.Bsp., so außer der Reihe, auf das möglich SKS beim Gold hingewiesen. Der Einstiegspunkte und die Kerze die er als Idee hatte waren zwar auch nicht optimal und auch nicht die Nackenlinie und das SKS an und für sich!

Aber die Idee war da!

Und darum geht es doch, ich glaube er hatte bei 1749 davon gesprochen ... Gold lief noch bis fast 1800 hoch und seitdem kontinuierlich nach unten! Je nachdem wie viele Unzen man kauft, so sei es dann....

Seine Einstiege zum shorten lagen zwar in der Range von 1820-1920.....aber ok, man trifft es nicht immer punktgenau!
Ich auch nicht! Aber  ich habe dennoch eine gute Trefferquote, über 60%, das reicht mir!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

votemeforpope:

Also, dann solltest du deine Postings......

28.05.12 16:48
....lieber noch einmal nachlesen!

"wenn meine postings nicht am laufenden Meter gelöscht werden brauche ich mich auch nicht aufzuregen"

Das was gelöscht wurde, hatte keine Quellenangabe. Sollte doch einem Profi wie du es bist nicht passieren!? Oder? Verhalte dich doch einmal wie ein Profi! Danke

http://www.ariva.de/forum/Der-EUR-USD-2-0-Thread-350124?page=1214 dein Posting um 18:10

Achso! Fakten, die mich beleidigen so nach dem Motto ich ein "Stasi-Typ", ein "biederer Bayer", ein Mod der Mod´s sind also glasklare Fakten?
Ich glaube du verdrehst das was, höre doch endlich einmal auf damit, mir ständig dumm anzumachen!

Antworten
votemeforpope:

@howard.......

28.05.12 16:51
....vllt. wird es zeit, dass du dir eine auszeit gönnst!
Merkst du was, es ist nicht möglich mit dir eine normale Disk. zu führen. Jedes Posting von dir hat wieder einmal nur Beleidigungen übrig!

LOL!
Antworten
howard marks:

nee das liegt daran das du viel zu sehr

28.05.12 16:59
von dir eingenommen bist deswegen sind das auch alles Beleidigungen für dich.das problem ist einfach nur das man nicht nur ein teil der Informationen an dich ranlassen darf.
ok ich werde mich zurückhalten wenn das löschen der posting und die ständigen Maßregelungen aufhören.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1215  1216  1218  1219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ06 , DE000VY4WAW4 , DE000VJ91V90 , DE000VH33UQ1 , DE000VJ1ZVQ0 , DE000VH8FDN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57

--button_text--