Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1031  1032  1034  1035  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.974.835 / Heute: 998
EUR/USD (Euro /. 1,15449 +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -15,00%

MCASHM:

Hmmmm... Heute wird erst einmal der lange...

03.02.12 08:28
Hals nach oben geformt. :-) Euch allen viel Glück bei der Entscheidung auf das richtige Pferd gesetzt zu haben.
Antworten
Sonorius:

Korrektur Posting 25800

03.02.12 08:41

mögliche Handelsspanne 1.3100/1.3080 – 1.3240/60 ohne Garantie :)

Antworten
Psychotica:

Muss mich

03.02.12 08:47

euch anschließen .. bevor der Fall kommt erst mal hoch .. schätze womöglich auch über 1,32..

Antworten
Kluchi:

Morgen.

03.02.12 09:18
Ob es der Kurs wieder so einfach macht wie gestern? Anizyklisch bei 1,3105 long und bei 1,317 short?
Die Range fährt der Wechselkurs ziemlich zuverlässig ab, tendenziell bin ich aber wie immer bullish...
Ich bin noch flat..
Antworten
Kluchi:

So richtig

03.02.12 09:43
einbrechen seh ich da nix, deshalb erste Kauforder für einen BULLschein bei 1,3130 in den Markt gelegt. Viel tiefer geht es vielleicht gar nicht heute.
Weitere Käufe dann sukzessive tiefer falls ich mich irre.
Hinschauen kann ich auch nicht, habe Termine.
Mal sehen, ob dann Orders ausgeführt wurden, dafür brauche ich gar nicht hier sitzen.

Einen erfolgreichen Morgen allerseits.
Antworten
Psychotica:

Soll heute

03.02.12 09:46

nicht die Griechenlandfrage endgültig geklärt werden - wenn sie nicht wieder im letzten Moment vertagt wird?

Antworten
galloardo2.0:

.

3
03.02.12 10:22
Mit der Rede  Bernanke's gestern  hat er sich weitere Flexibilität verschafft. Nachdem er bereits nach der vergangenen FOMC-Sitzung hatte durchblicken lassen, die Notenbank werde unter bestimmten Umständen auch ein Überschreiten des Inflationsziels tolerieren, konzentrierten sich die gestrigen Ausführungen auf die Betrachtung des Arbeitsmarktes: Bernanke machte deutlich, dass nicht nur die Arbeitslosenquote per se für ihn von Bedeutung sei, sondern auch die Beschäftigung im Vergleich zur Bevölkerung. Damit wird zum einen das Gewicht des heutigen US-Arbeitsmarktberichts relativiert, wonach selbst eine besser als erwartet ausfallende Arbeitslosenrate (für die es offenbar selbst in Bernankes Hinterkopf keine langfristige Zielgröße geben dürfte) den Fed-Chef nicht von seinem eingeschlagenen Weg abbringen wird. Und der lautet anscheinend: QE3, eine weitere Runde quantitativer Lockerungen. Auch wenn das nicht stimmberechtigte Fed-Mitglied Fisher ausgerechnet gestern wieder einmal seine falkenhafte Ansicht zum Ausdruck gebracht hat. Bekanntlich lehnt er QE3 ab und fordert stattdessen eine Exit-Strategie. Damit kommt den heutigen Arbeitsmarktdaten bestenfalls dann Bedeutung zu, wenn sie sehr deutlich von den Erwartungen abweichen. Da viele Akteure jedoch auf einen fallenden Euro setzen und somit bereits positioniert sind, dürfte Dollar-Positives nur temporären Einfluss haben. Deswegen würde ich  im Falle eines Rücksetzers – solange zuvor 1,3290 (derzeitiges Aufwärtspotenzial) nicht überwunden wurde – eine Kaufstrategie bei 1,3035 eröffnen (Risikolimit 1,2910), dann mit Kursziel 1,3395.
Antworten
sir charles:

Gut glaube das wird heute ein Bullentag

03.02.12 10:39
nur sehr gute Zahlen aus US könnten das ändern. Glaube ich aber nicht das in US
aufeinmal Vollbeschäftigung kommt. Also Longies laßt es laufen.
Antworten
ShoLo:

Passt zwar nicht... Gold Short2012

6
03.02.12 10:54
Hi zusammen, da es bei Eur/Usd gerade nicht viel zu malen gibt habe ich mir mal den Goldchart heran gezogen.

Mit meiner Analyse stehe ich zwar gerade allein da aber das ist mir Wurscht.

Charttechnisch siehe Grafik.
Ab einem Symbol im Weekly (Harami, Shooting star usw.) kann man Shorts buchen.

Wie soll dies fundamental zu Stande kommen?
Vorab: Ich distanziere mich von dem Goldblasen Gesülze!

Der Goldpreis steigt durch wirtschaftliche Nachfrage der verarbeitenden und produzierenden Industrie.
Interessant zu beobachten wie alle Versorger, Dienstleister und "Luxus"güter Produzenten im GJ2011 fettes Plus gemacht haben. Die Banken dagegen Minus.
Soll heissen: Die Konsumenten bringen uns über die Rezession ala´ "Kaufen so lange es dafür was gibt". Dies schiebt auch gerade den Goldpreis ungehindert nach oben.

Jetzt kommt mein aber: Luxusgüterkonsum ist befristet in Nachfrage und zur Verfügung stehenden Resourcen (Geld) d.h. die Konsumenten können nicht bis unendlich Porsche Cayenne ordern und Edelschmuck.... Das System übersättigt sich gerade selbst und die Nachfrage wird extrem wegbrechen so dass es zu einem massiven Pullback auf 1420 kommen kann. Ich vermute Mitte bis Ende 2012, wenn sich die Erkenntnis durchsetzt; es gab keine Kriese und es wird keine geben, es ist genau so desolat und schönfinanziert wie immer. Vlt. sollten Egon und Helga doch ein bissl sparen und nicht alles in Luxus verprassen.

Nicht hinzu zählen Reiseanbieter die immer gut Plus schreiben;-)

Ich rechne bei diesem langfrist Trade mit Gewinn auf eine Unze von 400-500 Dollar.
Keinen Stop und ein bissl Margin vorausgesetzt kann man hier mit 100 Unzen sein Jahresgehalt abholen, nun liegt es an jedem selbst seinem Steuerheini zu erklären das es Analgegold war, welches von der Kapiatlertragssteuer zu befreien sei.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 482081
Antworten
galloardo2.0:

.

03.02.12 11:04
ShoLo   ... dem ist nichts .. aber auch gar nichts hinzu zu fügen. Super ! Genauso ist es !
Antworten
rfolg:

guten morgen miteinander

03.02.12 11:06
laut meinem chart befinden wir uns gerade am endpunkt des 2ten dreiecks, das sich aus dem weekly aufwärtstrend und der abwärtstrendlinie dieser woche formt.
nachdem mein shortnachkauf gestern mal wieder auf BE ausgestoppt wurde leg ich wieder mal ein sell stop auf 3140. geh aber stark davon aus das es erst nochmal nach oben geht und auf einen fake ausbruch hinausläuft. naja egal... da oben mach ich erstmal nichts mehr diese woche, falls mein 3eck nach unten ausbricht bin ich dabei.werde aber mein stop relativ schnell auf BE setzen!

wünsche allen gute geschäfte!
Antworten
Psychotica:

also

03.02.12 11:26

Ich würde jetzt einfach mal festhalten, dass es nach oben schon eher ein Kampf ist .. die letzten Tage in denen es hoch ging, war der flow besser. Nächste Shortposi meinerseits bei 3190

Antworten
Psychotica:

EU: EZU überraschend gesunken

2
03.02.12 11:31

LUXEMBURG (dpa-AFX) - In der Eurozone sind die Umsätze des Einzelhandels im Dezember überraschend gesunken. Im Monatsvergleich seien die Umsätze wie im November um 0,4 Prozent zurückgegangen, teilte die europäische Statistikbehörde Eurostat am Freitag in Luxemburg mit. Volkswirte hatten für Dezember indes mit einem Anstieg um 0,3 Prozent gerechnet

Im Jahresvergleich sanken die Umsätze zum Jahresende um 1,6 Prozent. Erwartet wurde ein moderaterer Rückgang um 1,3 Prozent. Im November hatte das Minus bei 1,5 Prozent gelegen. Im Gesamtjahr 2011 gaben die Einzelhandelsumsätze um durchschnittlich 0,6 Prozent nach./bgf/hbr

Antworten
unglaublich:

die KO´s bei 1,32 werden noch abgeholt.

03.02.12 11:36
Antworten
rfolg:

die griechen

03.02.12 11:58
brauchen nun anscheinend aufgrund der schlecht laufenden wirtschaft 145-150mrd statt 130mrd vom IWF! das ist ein fass ohne boden...
aber ist ja alles kein problem den die arbeiten ja mit hebel-haha
Antworten
ShoLo:

@rfolg

4
03.02.12 12:31
Wieso das ist wie ein Trade der ins Minus läuft mit den Griechen. Mit dem Unterschied, dass du wegen unendlich Margins, andauernd long nachkaufen kannst.
Du kannst auf lange Sicht nur gewinnen ;-)

Bei Italien/Portugal ist das schon anders da möchte man überlegen nen Stop zu setzen.

Denkt dran heute ist Freitag, da wird gern mal ein Downgrade gegen 17:00 Uhr durchgeführt und die Longer sollte auch Gewinne realisieren wollen.
Antworten
rfolg:

sehr schön beschrieben

2
03.02.12 12:41
mit dem griechenlandtrade! trifft MEINER MEINUNG nach genau die derzeitige situation der märkte! es wird auf teufel komm raus nachgekauft um den € oben zu halten. unendliche margin wird durch geld drucken erreicht und genau da liegt früher oder später das problem und der grund warum es noch weiter abwärts geht mit dem euro. dazu kommt noch der gehebelte aspekt der mit sicherheit aus den fugen geraten wird...und dann knallts richtig!

Alles nur meine meinung und meine sichtweise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
blau1234:

EUR/USD bewegt sich heute kaum

2
03.02.12 12:57
Ab 14:30 könnte nochmal Bewegung beim EUR/USD kommen. Es stehen noch eine Menge US Konjunkturdaten an:
www.bwinvestment.de/wirtschaftskalender.html
Antworten
Psychotica:

Heut ist Freitag

2
03.02.12 12:58

Und da so langsam die Luft nach oben dünner zu sein scheint - wird wohl demnächst die Korrektur der Morgenbewegung einsetzen. Habe mal bei 3170 Zwischen-short-gekauft da meine 3196 .. immer weniger sicher zu erscheinen drohen.

Freitag Gewinnrealisierungen sollten auch noch kommen. Gerade ist häufig zu beobachten, dass entweder Morgen Hoch, Nachmittag runter oder anders rum läuft. Zusätzlich behaupte ich, dass auch die Vornacht die Richtung grob signalisiert :)  Bzw. die Relationen der Kerzenblöcke zueinander (grün vs. rot).

Antworten
Sonorius:

Schnarch...

03.02.12 14:22

Nix los ^^ 

Also der IKH hat jetzt so qausi überall Kaufsignale ausgebildet .. hm hm hm .. ka .. 

Ich hab da mal ein Bildchen gemacht ... die inverse SKS steht noch zur Diskussion - Danke @Sholo für die Bestätigung :)

Die Richtung seit heute Nacht ist aber long, seit dem wir heute Nacht von auf 1.3113 gefallen waren. hm ...

Und diese Bewegung gibt nach Aufwärts eine ganz gute Stütze (sieher Abbildung weißer Kreis) ... ist jetzt mal nur so eine Idee.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 482165
Antworten
Kluchi:

Was da dass denn

03.02.12 14:31
gerade für ein Peak? 1,3206!
Antworten
zick_zack:

cool... short seit 1.3200

03.02.12 14:33
s/l auf 1.3200
Antworten
Kluchi:

Wurden im Sekundentakt

03.02.12 14:34
Shorts gekillt...Watt für ne Vola wieder..
Antworten
ShoLo:

sonorius

03.02.12 14:34
dann pass aber auf, dass dein wackeliges Konstrukt von Dreieck und übergeordneter Flagge nicht per Downgrade oder Israel greift den Iran an und die Amerigauner bomben gleich mit .... nach unten aufgelöst wird dann kannste wahrscheinlich 2-5 Cent Short zuschauen eh erst mal wieder die 1,30 in sicht kommt.

Mal als Anhaltspunkt: bis jetzt hat Eur/Usd nach Dümpelphasen immer nach unten aufgelöst.
Letzte Grid Range 1,40 - 1,45 =1,3150

Think about it...

Geiler Spike alle Shortis wegrasiert per Stop und jetzt Abzug
Antworten
forextracash:

Müssen irgendwelche News sein

03.02.12 14:40
Gleicher (andere Richtung) Spike z.B. bei Gold
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1031  1032  1034  1035  ... ZurückZurück WeiterWeiter