Union, Du schreibst:
Zitat: "Das Problem ist, dass niemand weiß, wie groß die Werte sind, denn wenn es diese Werte für uns gibt, sind sie natürlich außerhalb des Insolvenzfalles verschiedenartig "untergebracht".
- Wer weiß es nicht ? Irgendwelche werden es doch wissen ?
Und es wird auch jemand wissen, wieviel in etwa wo vorhanden ist und wem das zu steht, selbst wenn jemand auch nur Teilinformationen haben sollte. Es ist nur die Frage wen man fragen muß und ob diese Person Auskunft geben darf / muß und wenn nicht warum nicht ..
Wahrscheinlich muß man nur an die richtigen Leute herantreten.
Warum sollten die die es damals wußten jetzt plötzlich ein "Pflaster" auf den Mund verpasst bekommen haben ? Einzelne Teilinformtionen würden ja schon reichen.
Zitat: "Und erst, wenn die Reihe bei uns angekommen ist, können (dürfen) die verschiedenen "Stellen", die die Safe Harbour Werte betreuen (z.B. Treuhänder) diese an die rechtmäßigen Besitzer weitergeben."
- Soweit so gut. Das ist schon klar. Aber inwieweit die reinen Informationen zu evtl Safe Harbor Werten bis dahin auch unter Verschluss gehalten werden müssen und ob es verboten ist darüber eine Information nach außen zu tragen von irgendjemand der auch nur ein Bruchstück weiß, das ist auch so eine Frage.
Dein Posting tastet sich an die Fragen von tiger heran, aber so ganz klipp und klar macht es die Sache leider auch nicht .. Habe ja früher schon mal geschrieben, dass man einen US-Experten fragen müsste, der sich mit der US-Finanzwirtschaft und den rechtswissenschatlichen Themen auskennt. Dann aber wieder die Frage, wer diesen bezahlen möchte und wieviel sowas überhaupt kosten würde ? :-). Vertritt uns Brian Rosen gegenüber der FDIC oder hat diese freie Hand ? Wie können wir das ganze überhaupt nachvollziehen was abläuft ? Wir sind doch letztendlich voll anhängig von irgendwelchen Leuten, denen wir gar nicht richtig auf die Finger schauen können.
Ich weiß nicht wie es bei anderen Firmen war. So einen Chapter 11 / Safe Harbor Fall im gleichen Stil gab es ja anscheinend noch nicht (?). Aber dass die Themen außerhalb des Wasserfalls bis zum Zeitpunkt "X" von wem auch immer absolut geheim gehalten werden müssen, das kommt mir doch ein wenig suspekt vor. Und es gibt ja immer wieder Gerüchte über die Trusts die noch vorhanden sind. Und wieder die Frage, warum man noch immer nicht im Voraus exakt weiß, wem diese Werte zustehen, sondern warum darüber diskutiert werden muß ? Es gibt doch mit Sicherheit Experten die das bereits jetzt ganz genau sagen könnten ..
Manches bleibt für mich einfach verwunderlich und wenn man das Expertenwissen nicht hat, dann bleibt einem leider nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen .. aber für mich ist vieles einfach immer noch ein wenig unlogisch, ob es richtig ist dass absolut nichts nach außen dringen darf und das zu dem bereits fortgeschrittenem Status. Das ist wirklich das seltsame was das Weiterträumen nicht unbedingt einfach macht. Und deswegen danf ich auch die Frage bzw das Posting von Tiger gut. Die eindeutige Antwort scheint es darauf aber wohl leider nicht zu geben das alle Fragen im Detail beantwortet.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »