Dennoch gibt es Einiges über das man nachdenken kann, ohne jegliche Einflussnahme auf den weiteren Verlauf.
Warum wurden nach dem Einverständnis zum Release, erst noch mit den Escrow – Shares eine Zwischenstation eingebaut. Warum hat man diese - mit Kennnummern ISIN US939ESC9680 und einer WKN A1JV64, sowie mit einer Klassifizierung 5 und dem Hinweis auf die Verwahrung: Wertpapierrechnung USA/Kanada – über Gebühr ausgeschmückt. Danach hat man eine "Abschlagzahlung", auf eine imaginäre Holding ( WMIH ) gezahlt, in Form von Aktien, deren Handelbarkeit eingeschränkt ist.
Warum diese Pedanterie.
Man hätte genauso gut, nach dem Release, direkt einen "Trostpreis" vergeben können. Als Beispiel - 36.000 Washington Mutual = 1.224 WMIH Aktien. Diejenigen, die mit einem Release einverstanden waren, standen fest - wurden buchmäßig erfasst - also Washington Mutual Aktien raus und WMIH Aktien rein.
Ich denke, das Verfahren war noch nicht abgeschlossen, darum wurde uns dieser Titel – Escow- Shares - zusätzlich zuerkannt. Dieses Verfahren, die Aufarbeitung ist bis heute noch nicht abgeschlossen. Nur aus diesem einen Grund befinden sich die Escow – Shares noch in unserem Depot. Einen Titel, der gegenüber einem Schuldner besteht, kann man nicht so ohne weiteres ausradieren - vom Tisch fegen-
Es besteht weiterhin ein Klärungsbedarf, erst wenn es nichts mehr zu klären gibt, erst dann verschwinden die Escow – Shares aus unserem Depot.
Zum Schluss möchte ich noch sagen/schreiben, ich werde nie in den Club – der zornigen jungen Männer eintreten- tut mir leid zocki.
Auch reagiere ich nicht- hinsichtlich meiner Kapitalanlagen - auf Zwischenrufe von außerhalb des Spielfelds. Ich bin der Spieler, und gestalte "mein" Spiel so, wie ich es für richtig halte.