Der S&P baute nach starken Beginn ab und das sieht nun echt übel aus.
Letzter Strohhalm für Bullen: Bärenfalle...
|
Wie soviele hier im Forum denke auch ich das wir ab nun schon mitten in einer Korrektur sind. Das ganze als Crash zu bezeichnen finde ich bislang jedoch noch falsch, oder zumindest nicht richtig...
Es fehlt mir wie bei den letzten beiden Crashes, einfach ''DER'' einer Grund, warum wir nun eine bearische Zeit vor uns haben sollten.
Bislang haben wir nur künstlich ausgelöste Tiefs bei den Rohstoffen und in manchen Branchen einfach Wachstumsprobleme. Die meisten Indizes sind mittlerweile Rückläufig. Es sieht ähnlich aus wie 2008 und die Jahresabschlüsse der Unternehmen stehen vor der Tür und tun mit Ihren teils schlechten Ergebnisse Ihres dazu.
Im speziellen denke ich, dass sie wieder einen oder zwei große Umfallen lassen werden. Die DB hat sich ja schon als möglicher Abschusskandidat abgezeichnet. Aber es ist schwer vorherzusagen wer denn nun die Buhmänner sein werden. Banken haben alle die letzten Wochen stärker nachgelassen.
Vielleicht ist es diesesmal auch gar keine Bank sondern einfach mehrere Systemrelevante Unternehmen einer Branche (Versorger zB.) die anschließend verstaatlicht werden müssen.
...passiert genau das, wovor niemand gewarnt hat. Außerdem ist eine Ursachen-Wirkungsattribution bei Markteinbrüchen generell nicht ohne weiteres möglich, denn es ist genauso denkbar, dass rein psychologische Faktoren einen Börsencrash bedingen und damit zunächst nicht in Zusammenhang stehende Wirtschaftsereignisse nachträglich als Erklärung stilisiert werden.
Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
sagen die Edel-Prostituierten in New York. Und an ihrer Stimmung lässt sich einiges ablesen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.103 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | apunkt_de | 19:47 | |
| 1.023 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | Romeo237 | 14.03.26 10:04 | ||
| 9 | 856 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | 308win | 13.03.26 11:27 | |
| 52 | 1.297 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 13.03.26 08:56 | |
| 75 | 8.279 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 |