Grüsse Dich,
Die EZB macht so weiter.....aber halte mal den Süd EUROPA indies mal im Auge...
und den DAX die nächsten Wochen...
Wir sind in einer billig Währung , Gewinne für nothing Level angekommen...
Es ist daher in meine Augen überhaupt nicht mehr möglich ATH zu machen wenn der EURO steigt...
Ein steigender EURO belastet aber auch die Rohstoffpreise..weil die Flucht wieder in die Rostoffmärkte zu nehmen könnte bzw wird.
Es ist nicht schwer es zu verstehen....
ganz einfach...
Wenn ich eine Währung habe...die 30 - 20% in 1 Jahr abgewertet hat bzw aufgeweret habe...
habe ich mehr Kaufkraft....oder andere Seite.....wenn die Währung schwächer wird kann ich im Ausland meine Produkte "optisch"billger verakufen !
Da die DE Konzere aber die Preise ja nicht senken sonder die "Währung" sinkt...könne ausländer das x fache mehr bestellen...
ganz einfach..jemand der 1 Millon früher in DE einkauft hat...hat jetzt die Kaufkraft von 1,3 Millon Kaufkraft...
Daher...kauft noch noch mehr....ein und sagt weiss du was ich kaufe gleich 2 millon ein ...bekomme diesmal das volumen von 2,6 Millon Kaufkraft...
Problem nur....Wenn man das als Konzern nicht bremst..! also der durch die billige Währung zu genommene Umsatz...geriet man in Gefahr...wenn dieser Effekt weg fällt und ich MEHR PERSOANL eingestellt habe...die ARBEIT wieder weg !
Oder auch..wenn meine Erwartungen jetzt nach einem gewaltigen push des exportes durch billig EURO bremst oder weg fällt so wird es 100% Auswirkung auf Bilanzen haben.
Und die Börse handelt immer die Zukunft...man geht 100% davon aus das die Konezre es schwerer haben die EXTREM hohene ERwartungen zu erfüllen....wenn der EURO wieder stärker wird !
Und deswgen geht man...aus den Export Werten raus...und zwar massiv...
Gleichzeigt aber....wenn man eine Kaufkaft von 1,3x Faktor hat...aus dem NIX ! wird man die Gwinne aus den USA nehmen diese dann wieder billiger auf der Welt einkaufen...
Denn ein EURO stärke würde wieder die Gewinne noch weiter erhöhen können
Beipsiel;
US HEDGEFOND !
DOW GEwinne 30% ? also auf 1 = 1,30 vekrauft bekommt 1,30 !
Nun kauft er damit EUR Werte.....1,3 und kann von einem noch stärker werden EURO in den nächsten Tagen noch mal pofitieren also 1,40 - 1,50x machen ob währungsbedingt oder steigende EURO Märkte wird sich zeigen..
Wenn der EURO steigt fällt der USD immer so ....
dann fängt der Hedgefond wieder seine EURO wärte gegne USD zu tausche....
Und kann billiger wieder einsteigen....sagen wir er verkauft seine EURO werte für
1,50 so kann er wieder diesmal fas 20 % mehr kaufen...und vielelicht sogar billger sammeln...
Es geht immer so weiter....das ist das Prinizp von den Hedgefond und BlackRocks !
Gezielte Marketsteuerung durch Medien und co...um dann noch mehr Gewinne abzu schlöpfen..bzw andere auszurauben !
Denn anders als Raub ist es nicht was wir sehen...
Vor 1 Monat erzähte man oje wenn USA den Zins erhöht dann sene wir 0,90
Heute spicht man von maybe erhöhung und EURO ?
Merkt ihr...
NIEMALS DIESEN ARSCHLOCHERN GLAUBEN !
Ich persönlich habe sehr viel gelert gerade in den letzen 2 TAgen..! Und nein meine DB Anteile habe ich immer noch ! Aber ich bin heute noch eine ERfahrung reicher !
Und werde sicher nicht untergehen !
Gruss Xpress ! Präsident der Faktoren ! BlackRock sein FEIND !