Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 301  302  304  305  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.142.599 / Heute: 29
DAX 23.339,29 -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Spekulatius19.:

Gap

22.03.15 11:29
liegt ertsmal noch bei  ca. 11520 mal sehen ob man es schließt
Antworten
Spekulatius19.:

Krieg

2
22.03.15 13:19
theoretisch müsste längst Krieg sein.
Wir zahlen immernoch für die Griechen die unser Geld verprasst haben,
bei Spanien gehts gleich weiter. Aber in den Medien wird nichts davon berichtet.
Deutschland dummes Land. An unseren Krediten haben sich andere bereichert und wir zahlen fröhlich weiter, damit die ihr Spiel weiter treiben können.
Damit muss Schluss sein und damit ist nur Schluss, wenn die Merkel ihre Augen aufmacht oder abtritt.
Antworten
Timchen:

ich habe weiter meditiert

22.03.15 13:41
morgens war es , wie ich analysiert hatte, kühler
gegen nachmittag steigt die Temperatur an
dank Varoukakis
und abends wird es wieder kühler.
in Griechenland geht der Ofen wieder aus.

Das wäre mein Ergebnis als kompetenter Wetter- und Börsenfrosch.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
Maxxim54:

Das

22.03.15 15:55
erkläft Allerdings Einiges bei Dir....hihihi....

Vergestt die Franzosen nicht....wenn Le Pen an die Macht kommt, dann ist es aus mit dem Euro...
Antworten
Spekulatius19.:

Euro

22.03.15 17:34
Ob ein Euroaus nicht besser ist sieht man erst wenn es zu spät geworden ist.
Vielleicht ist Le Pen ja auch ein Retter und verschohnt uns mit all dem Quatsch von einem gemeinsamen Europa.
Antworten
Maxxim54:

Denke ich auch...

22.03.15 17:40
Gemeinsame Währung setzt voraus, dass man einheitliche Strukturen hat....das scheitert schon an der Sprache....und den unterschiedlichen Kulturen....

Jeder soll seine eigene Währung haben und machen, was er will....nicht wie jetzt die Probleme auf andere schieben....

Man vergleiche nur GB mit GR...GB ist aus dem Misst raus, während die Griechen immer noch nix zustandegebracht haben...

Euro ist eine Illusion....spätestens mit Le Pen....gibt es ein Peng....
Antworten
duftpapst2:

Währungsunion schlecht umgsetzt

23.03.15 08:34
Jeder solte die Möglichkeit haben ie  eigene Währung zum jeweiligen Wechselkurs bei der EZB zu tauschen.
Der größte Fehler der EZB waren übermäßige Kredite und das Kaufprogrmm der Staatsanleihen. Dies passiert ohne Legitimation er Nationen sonder als eigene Politik der EZB.
Der Politische Apparat der EU und EZB kostet weit mehr als es nützt.
Antworten
Geldmaschine.:

Konsolidierung!

23.03.15 09:46
Morgen sieht so aus als beginnt nun die längst überfällige
Konsolidierung.
Antworten
stefan1977:

Schulden kommen nicht aus dem Nichts

2
23.03.15 09:46
An der anderen Seite gibt es immer noch einen Gläubiger.

Und die Gläubiger sind nun mal häufig wir, da unsere Wirtschaft ständig einen Überschuss generiert.

Und auch wir Privatleute mit Rentenversicherungen, Lebensversicherungen, Betriebsrenten usw. sind wahrscheinlich auch in Südeuropa investiert, ohne es zu wissen. Die Versicherungen wollen ja Renditen erzielen.

Und aktuell gibt es einen großen Gewinner bei der Schuldenkrise und bei den niedrigen Zinsen. Nämlich der deutsche Staat, der kaum Zinsen zahlen muss.

Der ausgeglichene Staatshaushalt lässt sich übrigens vor allem durch Zinsersparnisse begründen, und nicht, weil wir Deutschen die fleißigen Bienchen sind.
Ich persönlich bezweifle nämlich ziemlich stark, dass wir Deutschen in € gerechnet wirklich so produktiv sind. Liegt wohl eher an unseren Maschinen als an unserer Arbeitskraft.

Und die Probleme der EU wurden vor allem durch ignorante Deutsche Politiker gemacht.
Bevor man sich finanziell so eng verknüpft (Währung, EZB, usw.) sollten die Gesetze schon längst vereinheitlicht werden.
Leider wurde das von unseren Politikern versäumt, weil die EU schnell kommen sollte und die Politiker sich nicht einigen konnten.
Antworten
lehna:

#58 Nana...

23.03.15 09:56
Weil Wähler und Regierung hier im verhätschelten Westen unpopuläre Reformen scheuen wie der Teufel das Weihwasser, muss uns Draghi mit seinen Pressen stützen.
Ist immer noch besser, als wenn alles vor die Hunde geht.
Japan gehts seit Jahren so. Die vergreiste Nation verabscheut ebenfalls böse Reformen und die Notenbank hält die ganze Chose über Wasser.
Diese Verzerrungen werden noch lange anhalten. Denn jeder weiss, dass Schröder vom Wähler weggejagt wurde, als er nötige Reformen machte....

Antworten
lehna:

#60 Seh ich genau so...

23.03.15 10:02
der Griechen Rabatz/ Eurosturz hat unsrer exportlastigen Wirtschaft das beste Konjunkturprogramm der letzten Jahrzehnte beschert.
Deswegen schiebt Wallstreet Milliarden in den Dax.
Hab heute morgen meine ETF Absicherung wieder in Cash getauscht. Ich seh weiter ne ungeheure Robustheit trotz Höhenflug...

Antworten
duftpapst2:

die Frage ist aktuell

23.03.15 10:40
läuft der Dax jetzt erst mal seitlich , oder kommt es zu einer
Konso von mehr als 10 % oder weniger. Dann wäre es ein nichts zum vorangegangenen Anstieg.
Antworten
duftpapst2:

es rutscht

23.03.15 11:47
und auch die Banken können Ihren Anfangsgewinn nicht halten.
Mal abwarten was da so ab geht heute.
Das letzte Zwischentief  bei  11787 am 19.03.15 ist noch nicht unterschritten.
Antworten
Geldmaschine.:

@duft

23.03.15 13:07
War es das schon wieder?
Dax scheint sich vorerst zu stabilisieren.
Antworten
Geldmaschine.:

Dax Stimmung kühlt sich ab!

23.03.15 13:18
duftpapst2:

Geldmaschine

23.03.15 14:39
aus deinem Posting, soll heißen jeder kassiert so weit wie möglich, auch wenn die Preise weiter fallen. Brent öl hält sich aktuell auf dem Niveau wie letzte Woche.
Mein etwas zu früh georderter Gold Faktor Schein ist leicht im Plus. allerdings noch weit unter der möglichen 1 ten SL Marke.

Rohstoffe

Die Talsohle an den Rohölmärkten hat weiterhin Bestand. So kostet ein Barrel der US-Sorte WTI am Montagmittag 0,65 Prozent weniger als zu, Freitag-Fixing (46,16 USD). Der Ölminister Saudi Arabiens – Ali al-Naimi – signalisierte am Sonntag, dass seitens des Rohölkartells nicht mit preisstützenden Maßnahmen zu rechnen sei. Eine Drosselung der Öl-Förderung komme nur in Frage, wenn Nicht-Opec-Staaten ihre Ölproduktion ebenfalls kürzten, sagte al-Naimi.
Antworten
Faxe27:

duftpapst

23.03.15 15:53
also mit öl sprichst du mir aus der Seele. mich würde es wirklich langfristig reizen, hier Long zu gehen (mit irgendeinem Faktorzerti). Allein-ich glaube man hat noch zeit bis zum zweiten Halbjahr, da die Nachfrage in den USA da stärker anziehen soll und die zur Zeit vollen Lager sich entschärfen. Denke ich werde mich in Geduld üben.
Antworten
Geldmaschine.:

Showdown im Griechenland Drama!

23.03.15 16:03
Kompromiss bei Reparationen gesucht.
Im NTV Laufband.
Könnte schon wieder abschalten!
Antworten
duftpapst2:

Der Grieche kommt mir vor

23.03.15 16:12
wie ein Alkoholiker vor der Kneipe.
Der würde auch alles versuchen um irgendwie an Cash zu kommen.
Leid tun mir nur die Bediensteten im öffentlichen Dienst und die Rentner die auf gedeih und Verderb an der Regierung hängen.

Zu Öl kam bei n-tv zuletzt ein Experte zu Wort. Ölpreise über 80 $ werden wieder kommen, aber erst in einigen Jahren. Für dieses Jahr hat er vermutet das neue Tiefs ebenso möglich sind wie kurzfristige Hochs bis ca. 80 $ .
Daher warte ich bei dem Faktor Schein wieder auf Einstand unter 5 beim CZ33CL
Brent Öl ist nicht so schwach wie WTI beim Ami in dierekter Konkurenz zum Frecking.
In ein paar Jahren werden die Amis dann merken welche Folgekosten beim Frecking entstehen. So wie aktuell die Umweltverschmutzung und der Smok in China mit enormer Krebserkrankung u.a.  .
Antworten
Geldmaschine.:

@duft

23.03.15 16:36
Griechische Rentner im Durchschnitt 1100€ einkommen.
Laut NTV.
Leider gibt es selbst bei uns genügend Rentner die gerade oberhalb des Mindestsatzes liegen.
Unterhalb von 1000€ und die Lebenshaltungskosten
sind hier mit Sicherheit um einiges höher als in Griechenland.
Von Miete und Nebenkosten nicht zu reden.
Antworten
duftpapst2:

ich meinte diejenigen

23.03.15 16:49
die mit dem Hintern an der Wand stehen und bereits in den letzten Jahren erhebliche Kürzungen erhalten haben.

Solange die Finanzverwaltung in aktueller Besetzung weiter arbeitet wird die Korruption auch weiter gehen. Die großen gehen mit bestem Beispiel vorran wenn Reeder oder andere Reiche Griechen Sondergenehmigungen oder Befreiungen kaufen.

Hätte Kohl sich nicht als reicher Onkel in die EU eingeschleimt der alles bezahlt, wäre die Verteilung vermutlich ausgewogener geworden. Dieses ewige Geld Verteilen ist die Wurzel des übels der EU.  Zuschüsse und Fördermittel im Übermaß.
Antworten
duftpapst2:

einzelne Schwergewichte

23.03.15 17:04
wie Bayer z.B. könnten die konso einleiten.
Bayer ist sehr stark gelaufen die letzten Monate und ist am höchsten im Dax geichtet. aktuell über 140 €

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Bayer auf "Neutral" mit einem Kursziel von 119 Euro belassen. Der Pharma- und Chemiekonzern habe sich auf einer europäischen Branchenkonferenz optimistisch zur jüngsten Entwicklung des Pharmageschäfts geäußert, schrieb Analyst Simon Baker in einer Studie vom Montag. Die Aktie erscheine ihm allerdings ausreichend bewertet. Er warte auf mehr Klarheit, was die im zweiten Halbjahr erwartete Präsentation der neuen Unternehmensstruktur mit ihrem Fokus auf das Life-Science-Geschäft mit Pharmaprodukten, Tiermedizin und Agrochemie bringe./gl/ag
Antworten
Geldmaschine.:

Tsipras-Merkel

23.03.15 18:13
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19592326
Athen rennt die Zeit davon. Finden EU und Griechenland noch einen Ausweg aus der Krise? Oder ist es schon zu spät? Angeblich haben die Griechen erneut die Troika aus dem Land geworfen. Alle Informationen im News-Ticker.
Antworten
Geldmaschine.:

BB Biotech!

23.03.15 19:30
Hier hat die Konsolodierung schon begonnen heute erneut -5,5%
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 301  302  304  305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, DerCEO, Grish

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.020 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13.03.26 20:54
57 2.081 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh FomoGW 13.03.26 16:35
9 856 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 308win 13.03.26 11:27
52 1.297 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 13.03.26 08:56
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30

--button_text--