Man sollte sich beim Thema Aktien auch nicht zu viel mit dem Thema Börse beschäftigen.
Ich rege mich auch auf, was mit den Südstaaten passiert. Aber die Lösung eines Grexit kostet Deutschland bis zu 90 Mrd. Euro. Nur mal drüber nachdenken, ob es so toll wäre.
Und zweitens muss sich Deutschland schon die Frage gefallen lassen, ob wir die EU nicht kaputtsparen.
Und drittens kann Deutschland den Zeigefinger gar nicht mehr heben, Rente mit 63, Mütterrente, Mindestlohn, Atomausstieg, EEG-Umlage, keine neuen Stromtrassen, kein Fracking, kein irgendetwas neues, usw.
Deutschland verwaltet sich leider auch nur noch selbst.
Aber kaufe ich deshalb keine Aktien. Doch!
Deutsche Aktien sind nicht mehr billig, aber auch längst noch nicht so teuer wie in 2000 oder 2008.
Die Zinsen sind absolut niedrig. Wo sollen die ganzen Sparer, Pensionskassen, Versicherungen usw. ihr Geld noch parken? Kurzfristig vielleicht mit Minizinsen, aber langfristige Sparpläne funktionieren aktuell nicht.
Früher oder später wird das Geld wieder in Aktien fließen.
Ich investiere übrigens gerade vor allem in den RTS (Russland), weil da eigentlich niemand etwas mit zu tun haben möchte. Und warum investiere ich da? Gerade weil niemand diese Aktien haben will!
(Keine Empfehlung, Russland-Aktien sind spekulativ und ein Totalverlust schließe ich nicht aus!!!)
www.daxtrend.blogspot.de