|
Meiner Meinung nach sehen wir aktuell eindeutig Devisenabbau seitens der SNB. Andernfalls würden wir bereits an der 1,30 knabbern. Aber die vielen EURONEN gehören natürlich wieder verkauft. Würde mich interessieren, wieviele Euronen noch vorrätig sind..?
Schönes Wochenende
Kann es sein, dass die SNB am Do Daten zu den Devisentransaktionen der letzten Zeit publiziert ?
Kennt jemand den Inhalt dieser monatlichen Publikation ?
LG
keyar
www.handelszeitung.ch/konjunktur/schweiz/...estkurs-aufzugeben
zusammengefasst: man wird sich einer Aufwertung des Frankens bis zur Schwelle von 1,20 nicht entgegenstellen. (gestern Abend, 18:42)
seither steigt dann auch der Franken, genau wie damals nachdem sein Vorgänger Hildebrand eine ähnlich leichtsinnige Aussage gemacht hat. Hab´s leider erst vorhin gelesen sonst wäre ich direkt short gewesen auf EUR/CHF.
Klasse auch die Aussage "Denn dann komme die Erkenntnis, dass die Staatsschulden in der Eurozone weiter gestiegen sind, das Wirtschaftswachstum dagegen nicht."
Die SNB versucht offenbar den Franken zu stärken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? | ARTNER514 | 4Gold | 21.10.22 23:12 | ||
| 1 | Ökonomenzeug | Eidgenosse | Eidgenosse | 16.08.22 16:01 | ||
| 24 | 4.940 | Der €/CHF Thread | izhevski ink. | mbhpro1 | 11.07.22 21:20 | |
| 6 | 29 | Beginn der Depression in der Schweiz ! | I Genie | I Genie | 25.04.21 11:15 | |
| 30 | 5.648 | Schweizer Franken, wohin gehts | kirmet24 | jellykatze | 04.11.17 20:56 |