Ich weiß, wenn der Permabär zum Bullen wird, ist alles zu spät.
Allgemeiner formuliert, also auf die Bären als solches bezogen, würde ich es unterschreiben, aber auf den Gehrt als solches wohl weniger.
Warum ich vom Gehrt nichts halte?
(1) Er investiert gegen seine Überzeugung. Ich weiß, jetzt kommt Metro und erzählt was vom Handelssystem – aber Gehrt fummelt immerzu in die Aussagen seines dubiosen System 22 rein. Und er fummelt rein mit seiner bärischen Überzeugung: er denkt „Bär“, er fabuliert „Bär“ und er spekuliert auf steigenden Kurse, denn er hat ab September 2010 Gewinne gemacht und die kann er nur auf der Longseite gemacht haben…
(2) Da muss man ihn nur mal lesen:„Tjaja, die EU. War eine gute Idee, nicht wahr? Immerhin habe ich den Vorteil, kein Geld mehr wechseln zu müssen, wenn ich in Frankreich einkaufen gehe. Das ist schön. Der unwesentliche Nachteil ist: Wenn die schwachen Staaten in die Rezession kippen, ziehen sie uns mit nach unten. Wenn es bei uns hingegen aufwärts geht, müssen wir die schwachen Staaten mitschleppen. Die wenigen stabilen Länder zahlen, zahlen und zahlen noch einmal, haben aber im Gegenzug herzlich wenig von dieser Union.“
Diese Sätze zeugen von einem ökonomischen Sachverstand, dass man sich direkt fremdschämen muss…Jeder kann dieses mickrige Beispiel durchdenken, wenn es die DM noch gäbe und „die schwachen Staaten in die Rezession kippen“.
Damit ist eigentlich alles zu jener Person gesagt.
Vielleicht abgesehen von der dubiosen Angabe, dass er in Universität der Bundeswehr in München studiert hat, aber den Titel "Dipl. Betriebswirt (FH)" führt.
(Verkleinert auf 92%)