Ich habe deine Meldung gelesen. Da fehlt bei mir ein Teil, ich weiß auch nicht warum der fehlt, obwohl ich die Zeien vom Netbook aus schrieb. Es sollte, ,,heißen Nö Platsch es geht viel eher hoch".
Deine Meinung habe ich gelesen gehabt, ich bin nur der Meinung das wir eher hoch gehen und nicht unter 1000 fallen bzw. das wir unter die Wiederstandslinien von Oktober oder September fallen. Ansonsten stimme ich dir ja zu.
Die Unternehmensanleihen steigen, dass bedeutet das die Investoren nicht von einer Rezession oder Depression ausgehen und somit Inflation erwarten. Das ganze zusammen eingepreist ergibt die steigenden Unternehmsanleihen, welche die Unternehmen wieder vergeben müssen - also höheren Zinssätze - damit Investoren zupacken. Gerade der Vergleich zwischen den vielen Ländern, bei mir unterteilt in drei Gruppen, könnte man interpretieren als ein Verlassen der Rezession. Dies müsste man aber noch mit anderen Daten bestättigen, um es weltweit abzugleichen. Für mich reicht es aber aus, um zu sagen, dass Wachstum erwartet wird.
Du schreibst ja richtig das wir nächste Woche mit der neuen Berichtssaison anfangen.
An der Börse handeln wir immer das Alte, meistens, unter neuen Aspekten. Man muss für steigende Kurse die Renditegier entfachen. Im Einzelhandel ist dafür wichtig den Kunden das Gefühl zu verkaufen, er hätte ein besonderes Produkt gekauft, welches sein persönlichen empfundenen Stellenwert erhöht. Daher Bären und Bullenzyklen oder wie ich sage, lasst die Idioten ihr Geld bei der Börse abgeben, sie dient nur zur großen Umverteilung.
Würden die im Fernsehen nicht Analysten zeigen, die von Doubel-Dip-Rezession oder so ähnlich sprechen, würden die Leute nicht die Muffe bekommen und wir hätten so eine Volalität. Die Kurse würden sich früher weniger schnell bewegen.
Gruß Marlboromann