Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!

Depotwettbewerb USA 45 KW

Zugriffe: 12.207 / Heute: 4
MAXTOR CORP.
kein aktueller Kurs verfügbar

EDGAR ONLINE
kein aktueller Kurs verfügbar

big lebowsky:

Na Grueni,

04.11.03 18:16
nochmals "Glück" gehabt:CXIN bauen ab.Ich bin als Dein kleiner Eleve heute auch bei XKEM raus,zur Zeit auch ein Fehler.Von EXTI ganz zu schweigen.Hatte ich vorletzte Woche zu 0.25 gekauft;sind jetzt bei 0.91.

Also,weiter geht`s.Ciao B.L.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Eskimato:

Gemeinsam investieren in den USA

05.11.03 06:52
ist mein Ziel. Hier ist soviel Power und Fachkenntnis versammelt, dass kann nur gutgehen.
Also, big l. ist von dem Gedanken angetan, ich ebenfalls. Unsere Idee lässt sich am Besten realisieren, wenn wir einen Investmentclub als Gesellschaft bürgerlichen Rechts gründen.
Es gibt Musterverträge zu diesem Zweck, die den Namen, die Einlage, die Gewinnverteilung, die Geschäftsführung nach Par.32 Wertpapiergesetz regeln und alle wichtigen weiteren Fragen.
Als Einlage hatten wir zunächst an 2500 Euro gedacht, das ist ein Betrag den ich locker einbringen kann, da bleibt genug für individuelle Trades.
Zur Gründung braucht man allerdings mindestens 5 Mitglieder, es wäre natürlich fantastisch wenn Grueni, first-henri, Patzi, Zick-Zock, Reinyboy, Pavian und Dr. Broemme auch mitmachen würden. preisfuchs ist wohl zu sehr Individualist um sich mit so einem Gedanken anzufreunden. Was er an Tipps geleistet hat, weiss ich, viele hier begründen Ihre Anfangsperformance auch auf CHTR, ich kann mich nur mit dem rüden Ton nicht anfreunden.
Man könnte sich hier täglich online vor der Eröffnung in den Staaten treffen, um Kauf- und Verkaufsvorschläge einzubringen und dann mit Mehrheit abstimmen. Alternativ ist es denkbar, einem dreiköpfigen Vorstand mehr Handlungsfreiheit zu lassen, falls man nicht täglich Lust oder Zeit oder im Urlaub ist. Vertrauen und Kontrolle sollten sich die Waage halten, kein Vorstand darf unabgestimmte Alleingänge unternehmen.

Nach erfolgreicher Gründung würden wir einen Glas Sekt trinken und dann einen Account in den USA auf Dollar-Basis eröffnen, der speziell für Investmentgesellschaften gedacht ist. Dass ist wichtig aus diversen rechtlichen Gründen, keinen individuellen Account über mich mit einem Bevollmächtigten. Dann müsste ich die ganzen Gewinnsteuern theoretisch alleine bezahlen...
Ausserdem verlangen die Amerikaner eine Regelung der Erbfolge für den worst case.

Weiterhin muss man sich entscheiden, ob man einen margin account wünscht. Nur dann kann man, falls die Grosswetterlage (drohender Krieg, etc.) nach verkaufen schreit, auch shorten.

Also, wem gefällt die Idee noch? Falls wir mindestens 5 Gute zusammenbekommen, sollten wir einen Termin für ein Gründungstreffen in Berlin, vielleicht bei big l., angehen.

Gruss E.

P.S.: Glückwunsch zur ausserordentlichen Performance bis jetzt, na es hätte für Grueni mehr sein können, aber dass kennen wir ja schon von IVAN und sehr vielen anderen Trades.
Zock Ihr mit UALAQ? Den Chart von CGCP an der OTC angesehen?
Pavian hat mit ITIG in zwei Tagen 40% gemacht, ich könnte viel schreiben, allerdings geht es mir heute erst Mal um den Investmentclub, da möchte ich Butter bei die Fische.
Sagt mir bitte Eure Meinung.

Antworten
Eskimato:

Sagt Hallo zu 6,66 bei IVAN.

05.11.03 07:27
Na, schon irre. Von einem Dollar auf 6,66 in wenigen Wochen. Und sag mir bitte nicht zick-zock, dass Du schon wieder draussen bist. Am 28.10. kam obendrein die Meldung mit dem Zauberwort Exploration in CHINA.

Gruss E.

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...88&mocktick=1&rand=9804"
Antworten
Gruenspan:

Zum US- Club!

05.11.03 08:58
Ich habe es an anderer Stelle schon gesacht, grundsätzlich wäre ich nich abgeneigt, obwohl die persönliche Performance in 03 durchaus auch Beleg dafür ist, datt man als Privatmann mit seinen eigenen Entscheidungen auch halbwegs erfolgreich sein kann.
Ich will aber der Gründung eines Clubs (angedachte Anfangseinlage wäre ja probeweise verkraftbar) nich im Wege stehen.
Eski, datt muss dann wie du sagst alles gründlich vorbereitet werden.
Dazu hab ich nich die Zeit.
Wenn Big und Du die Geschichte ordentlich vorbereiten, würde ich mich datt gerne vor Ort (Berlin ?) von Gesicht zu Gesicht ma anhören und eine Entscheidung treffen.
Vernünftige Leute und ein persönliches Bild von selbigen is bei solch einer Sache sicher wünschenswert und einer Vertrauensbasis dienlich.
Wie dann ggf. die Geschichte mit all den Fragen, Gedanken, Meinungen sowie der mögl. gemeinsamen Vorgehensweise unter einen Hut gebracht wird, lässt sich so auch besser absprechen.
Wie gesacht, alles gut vorbereiten und nix vergessen oder überstürzen und dann schauen wir watt wird.
Soviel erstmal von meiner Seite.

Verkauft wird aber hier och watt!
Die Nummern 4 und 5 wandern aus dem gruenen Depot.
CMGI und CRXA machen den Abflug!
Da scheint die Luft raus.

FAKTEN:

CMGI  KK 1,88   SK/VK  1,90  (25836)  =  $ 49088
CRXA  KK 6,01   SK/VK  6,52  ( 8082)  =  $ 52695

----  -------   -----  ----  -------  +  $ 178594 (aus Posting 22)

----  -------   -----  ----  -------  =  $ 280377 als Zwischensumme in Cash !

Die zum Verkauf erforderlichen Stückzahlen gingen um!

3 Werte verbleiben noch im gruenen Depot!

Gr.Gr.

Antworten
Eskimato:

Ich bemühe mich um gründlichste

05.11.03 09:38
Vorbereitung. Es muss dringend ausgeschlossen sein, dass jemand über seine Einlage hinaus für den Anderen haftet, ein ganz wichtiger Aspekt.
Ich glaube Dir, dass Du es nicht nötig hast, Dich so einem Cub anzuschliessen, freue mich aber natürlich über die grundsätzliche Bereitschaft.

Wenn ich hoffentlich alle Haken und Ösen ausgelotet habe, melde ich mich wieder zum Thema. Ich werde deshalb noch verschiedene Dinge in Erfahrung bringen, es gibt ja diverse Gemeinschaften dieser Art in Deutschland, bei denen man Auskünfte einholen kann.
Mein Bruder ist schon lange in einem Investmentclub, ist aber ein langweiliger und zu grosser Laden, deren Mitglieder nicht so in der Materie stecken wie wir.

Aber wir sind erst zu zweit, mit Dir zu dritt. Weitere Stimmen von Mitspielern werden bestimmt noch eintrudeln.

Hab alles verbucht, 4 und 5 sind in Cash gewandelt.

Ich freu mich über Patzi, der Mann hat Sitzfleisch in seinen Shares und ist total unhektisch. Von Anfang an dabei, wäre er mit uns auf Augenhöhe tippe ich, nur son Gedanke.

Wünsche einen erfolgreichen Tag, werde wohl erst morgen früh wieder meinen Senf abgeben.

So long, E.

Antworten
patznjeschniki:

Investmentclub und anderes...

05.11.03 20:01
Hi ihr USA-Freaks,

freut mich, das ich persönlich gefragt werde, ob ich in dem Club dabei sein möchte. Hab ja erst vor gar nicht so langer Zeit mit den AmiShares angefangen. (Mein Vorbild hierbei war übrigens Eskimato, aber psch...). Ich bin zur Zeit Stundent im ersten Semester, hab also selbst nicht so viel Geld locker. Aber da ich meinen Papa von der Börse begeistern konnte wird es kein Problem für mich das Geld aufzutreiben, ist dann eben nur nicht meins. Ich wäre also auch dabei!

Zum Sitzfleisch. Ein weiser Mann hat einmal gesagt, dass sich eine Aktie solange im Trend befindet wie dieser nicht gebrochen wird. Und verdammt nochmal er hatte recht! Darvas sagt, dass man eine Aktie kaufen sollte, wenn sie in mehreren Perioden im Aufwärtstrend ist und das letzte Hoch überwunden hat. Auch ein kluger Mann. Vereinfacht handle ich nach der HighLow-Strategie. D.h. es wird erst verkauft, wenn das letzte Tief unterboten wurde. Die Strategie hat nur zwei Schwachstellen, denen man nicht beikommt:

1. Bei volatilen Aktien verkauft man weit unter dem letzten Hoch
2. Meist verläuft eine Korrektur im Aufwärtstrend in 3 Teilen - mit Pech verkauft man und dann steigt die Aktie wieder an.

Aber an sonsten hat sich diese Strategie in meinen Musterdepots, auch im AmiDepot, bewährt.

patzi
Antworten
big lebowsky:

hallo Jungs,

05.11.03 23:08
stehe noch etwas neben der Spur: Privat habe ich (wie in Happys Depot)den Zock mit WCM gewagt;Ende bekannt.Ich bin heute morgen bei 1.41 ausgestoppt worden.Dann gehe ich mittags aus Frust long im Dax und habe bis 16.00 die Kohle zurück.Um 17.00 musste ich dann unbedingt noch short auf den DAX-3.800 Zerti- gehen,tja und dann diese Zahlen.

Warum erzähle ich Euch das? Mir fehlt (noch)die Disziplin.Deshalb würde ich gerne mitmachen und nach dem persönlichen Eindruck hier,bin ich ziemlich sicher,dass wir uns verstehen.Nicht weil ich misstrauisch oder regelungsgeil wäre,sonedrn aus grundsätlichen Gründen,halte ich eine vertragliche Regelung--für alle--sehr gut.Im Übrigen kommt der Begriff Vertrag von "sich vertragen",dass vergessen vielwe meiner Kollegen.Mit US (Börsen)Recht kenne ich mich aber leider nicht aus.Eski,hast Du da irgendwelche Bestimmungen oder Mustervereinbarungen?Diese würden aber "nur"unser Handeln an sich betreffen.Die untereinander zu treffenden Regelungen richten sich nach deutschem Recht.

Ich finde den Vorschlag,hier in Berlin(oder wo Ihr wollt)einen Schnupperkennenlerntag/abend zu vereinbaren,sehr vernünftig und sicher hilfreich,um den Regelungsgehalt des Investmentclubs zu bereden.Also--Eski--Du bist der Spielleiter und Vorgründungsverantwortliche--bitte übernehmen.Ich kann Dich-und Du mich-leider nicht anmailen.Aber f-h hat meine Telefonnummer und meine E-Mailanschrift.So können wir über diesen Weg gehen.Gilt natürlich für die anderen auch!

Also-schönen Abend noch.Hoffentlich komme ich da morgen noch mit einem blauen Auge raus...

Ciao B.L.
Antworten
Eskimato:

Patzi macht mit, das ist klasse.

06.11.03 06:26
Ich habe hier selten in ein fallendes Messer gegriffen, fand die ganzen Postings zu WCM auf Ariva ermüdend und hab mir meinen Teil gedacht. Ein Uptrend muss glasklar vorhanden sein, diese Strategie hat mir von Anfang hervorragend gefallen bei Patzi und ist Grundmotiv meiner Anlageentscheidungen. Na, er ist vielleicht nur halb so alt wie ich und verfügt nicht über meine Erfahrungen, aber seine Strategie ist goldrichtig.
Man kann sicherlich auch mal versuchen unten was abzufischen wie ich diese Woche bei DRF, aber dass ist eine grosse Ausnahme.
Meine Neuerwerbung GEMS entwickelt sich mustergültig für viele unserer/meiner Shares, das alte 52 Wochen High wurde heute wieder überboten und darf noch im Depot schlummern, es gibt null Verkaufsgründe.

big l., tut mir leid, musste ja früh raus heute, hoffentlich gehts gut aus. So einen Stress tu ich mir kaum noch an, hab ich gar nicht die Zeit dazu.
Maximal kaufe ich derzeit Optionsscheine auf amerikanische Shares, die in einem soliden
Uptrend sind. Die Banken bieten viele Scheinchen an, auch auf Shares die hier schon mal in meinem Depot waren, der AMD Call entwickelt sich prächtig.
Aber das ist eine Sache, die nicht in gemeinsames US-Depot gehört. Nur Aktien sollen es sein, beim Brainstorming kann man zwar so etwas ansprechen, aber für ein gemeinsames Depot kommen Optionen und Waves nicht in Frage.

Ein Vorteil einer gemeinsamen Anlageentscheidung besteht auch darin, dass man seinen Kaufvorschlag rechtfertigen muss, Quartalszahlen, Chart, Peergroup, wichtige AdHoc wie bei EAG am 28.10., etc. Zu WCM hätte es wohl nie ein OK von mir gegeben, einfach nur spekulativ, weil sie so "billig" sind, passt nicht ins Raster.

Uns fehlt noch mindestens eine kompetente Person für den US-Club, wie stehts z.B. mit zick-zock, der Mann mit der goldenen Nase, der aber eigentlich immer zu früh verkauft.

EAG lässt grüssen, Freitag hat er sie zu 0,76? rausgehauen. EAG fehlt auch noch im WFII-Thread, dem ultimativen Wireless-Thread auf Ariva. Ich führe den Thread ja fast alleine mittlerweile, Quadsan hat sich zurückgezogen.
Gut, ich hatte EAG als Erster hier im Wettbewerb, noch vor preisfuchs, nämlich in der 34 KW mit 33% Gewinn verkauft. Bei 0,37 eingesammelt, bei 0,49 verkauft.
preisfuchs war vier Wochen später in der 38 KW wieder in EAG drin, eine der vielen Geschichten die wir gemeinsam schreiben könnten, wenn es denn was wird, und wir bei einem Treffen auch die Geduld- oder die schnelle Dollar-Strategie erörtern.
Unser Schnellverkäufer Grueni ist der Beste bis jetzt, wollen wir es gemeinsam auch so anstellen?, oder lassen wir unsere Shares atmen, auf die Diskussion bin ich gespannt.

big l. ich habe eine Pseudonym Mail-Adresse, die ich fast nie nutze. Die stelle ich rein, so fern wir mindestens 5 ernsthaft interessierte und engagierte US-Freaks zusammenhaben.

Dann gehen wir den Termin an.

Gruss E.

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...90&mocktick=1&rand=5429"

Antworten
Eskimato:

up, taucht das Posting jetzt auf?

06.11.03 06:34
Irgenwas klappts richtig mit dem Einfügen, das HTML-Tool, das man sich runterladen soll, hilft auch nicht wirlich weiter.

Moin allerseits.
Antworten
Eskimato:

Die HammerAdHoc des gestrigen Tages kam von

06.11.03 08:20
EDGR. Da würde ich sofort mit Euch einsteigen, Edgar Online wird ein Shooting-Star, ich suche mein altes Posting zu Edgar Online, hab ich mal zu 1,10 vorgestellt.
Wer Microsoft gewonnen hat, kann nur explosiv weitersteigen.

Gruss E.

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...24&mocktick=1&rand=4369"

Microsoft to Team With EDGAR Online to Facilitate Financial Analysis On the Desktop  
WEDNESDAY, NOVEMBER 05, 2003 1:02 PM
- PR Newswire

EDGR
 2.12  +0.39    

SEATTLE, Nov 05, 2003 /PRNewswire-FirstCall via Comtex/ -- Today at the XBRL International Conference, Microsoft Corp. (MSFT) announced plans to work with EDGAR(R) Online(R), Inc., (EDGR) on a new offering and gave the first public demonstration of the prerelease version of the Microsoft(R) Office Solution Accelerator for XBRL (Extensible Business Reporting Language), which will revolutionize the way companies author and analyze financial data. Microsoft also distributed prerelease code for the Accelerator to all attendees at the conference.

Microsoft's Chris Kurt, standards diplomat for Web Services, demonstrated how EDGAR Online, a financial information company specializing in making complex regulatory reporting by public companies actionable and easy to use, would deliver financial information in XBRL format to Microsoft Office 2003 applications using the Microsoft Office Solution Accelerator for XBRL. Kurt showed how XBRL will enable investors and financial analysts to analyze company and industry financial performance with unprecedented ease and accuracy.

"The Microsoft Office Solution Accelerator for XBRL will allow people to more easily author and analyze financial documents using Microsoft Word 2003 and Microsoft Excel 2003," said Peter Rinearson, vice president of the Information Worker New Markets group at Microsoft. "It's one of a series of solution accelerators we're developing to help our customers and partners meet specific needs by building on the low-cost, high-value foundation of Microsoft Office System. We expect that many companies will deploy the Microsoft Office Solution Accelerators as a foundation for business solutions."

The alliance announced today is an early example of a world-class company building on the foundation laid by the Office Solution Accelerator for XBRL. EDGAR Online will extend the accelerator's capabilities by utilizing XML Web services to allow companies to seamlessly extract, dissect and review financial information contained in EDGAR Online's extensive information repositories directly from within Microsoft Excel 2003.

The EDGAR Online service provides direct access to financial information on more than 12,000 public companies to help investors and analysts make informed investment decisions. By leveraging the Microsoft XBRL accelerator and Microsoft's Web Services Enhancements for Visual Studio(R) .NET (WSE), EDGAR Online's secure XML Web service will transmit XBRL financial statement data from EDGAR Online's subscription financial analysis service, EDGAR Online Pro, to Excel 2003 through the Office Solution Accelerator for XBRL. This will allow investors and analysts to use EDGAR Online's extensive financial information for analysis directly on their desktop. The security and integrity of the XBRL financial data is protected using advanced specifications, including WS-Security and WS-Addressing.

"This planned collaboration between EDGAR Online and Microsoft will enable our subscribers to leverage vast quantities of financial information in new and powerful ways," said Susan Strausberg, CEO and president of EDGAR Online. "Financial information has never been so easy to work with. This announcement is exciting news for anyone analyzing financial performance of publicly traded companies."

Traditionally, corporate financial reporting is a labor-intensive process involving the compilation of data from a variety of sources and formats. XBRL is an open, XML-based electronic language that solves this problem by allowing companies to report financial data in a format that is ready for the Web or for import into other applications. Companies stand to save significant amounts of time and money using the XBRL standard to publish their financial statements automatically in one document that has multiple uses, instead of manually creating separate documents for each format.

"We see a lot of value in the use of XBRL for financial analysis, and that's why we are working closely with Microsoft and EDGAR Online to establish stronger support for XBRL throughout the industry," said Paul Penler, global XBRL lead for Ernst & Young and vice chairman of the XBRL U.S. Organization. "The adoption of XBRL promises to help companies make faster and better decisions. As adoption becomes more widespread, XBRL will permit financial analysts, investors, accountants, government agencies, internal users and other interested parties to access, compare and analyze data in ways that currently are not practical or even possible."

Availability

The combination of the XML Web service and the solution accelerator is expected to be released in the first quarter of 2004. All attendees at the conference received a prerelease copy of the Microsoft Office Solution Accelerator for XBRL. Microsoft expects other financial-services companies to build powerful features on top of the Solution Accelerator for XBRL in the future.

About Microsoft Office Solution Accelerators

Designed for and built on the Microsoft Office System, Office Solution Accelerators comprise an integrated set of software components, templates and best practices guidance designed to solve specific problems common to organizations. Each accelerator facilitates an end-to-end solution that addresses a key enterprise need, such as proposal creation, recruiting or financial reporting. More information on Office Solution Accelerators is available at www.microsoft.com/presspass/press/2003/sep03/09- 22officeacceleratorprogrampr.asp .

About EDGAR Online, Inc.

EDGAR Online, Inc (www.edgar-online.com/ ), is a financial information company specializing in making complex regulatory reporting by public companies actionable and easy-to-use. The company makes financial information and a variety of analysis tools available via online subscriptions and licensing agreements to professionals in financial institutions, corporations and law firms.

About Microsoft

Founded in 1975, Microsoft is the worldwide leader in software, services and Internet technologies for personal and business computing. The company offers a wide range of products and services designed to empower people through great software -- any time, any place and on any device.

NOTE: Microsoft and Visual Studio are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corp. in the United States and/or other countries.

EDGAR is a federally registered trademark of the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC). EDGAR Online is not affiliated with or approved by the U.S. Securities and Exchange Commission. EDGAR Online Pro is a product of EDGAR Online, Inc.

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

SOURCE Microsoft Corp.

Antworten
Eskimato:

Und tschüss.

06.11.03 08:22
Gehe Brötchen holen und kauft EDGR, ich meins gut.

Gruss E.
Antworten
Gruenspan:

Und moin.

06.11.03 09:07
Der Schnellverkäufer schlägt wieder zu.

Verkauft wird die Nr.6 von 8!
WLSA fliegt zum SK=VK 05.11. aus dem gruenen Depot.
Die starken Intra-Day Wellenbewegungen nehmen auf akt.Niveau enorm zu und gefallen mir net wirklich.
Datt is bei FNIX noch stärker, doch auch eine andere Geschichte!

FAKTEN:

WLSA  KK 3,36  SK/VK  3,78  (14456) =  54644,-

----  -------  -----  ---- -------- + 280377,- (aus Posting 29)

----  -------  -----  ---- -------- = 335021,- Dollar als Zwischensumme in Cash !

Die zum Verkauf erforderlichen Stücke gingen mehr als nötig um.

2 Werte verbleiben noch im gruenen Depot.

PS:
Die Frage bleibt:
Watt ist oder wäre für den mögl. Club die erfolgreichere Strategie?

Gr.Gr.

Antworten
Ca.Gouverneur:

@Eskimato

06.11.03 10:46
EDGR ist in Deutschland nicht einfach zu bekommen. Vertraue Dir, habe 1000 Stücke(nicht billig)geordert. Gibt es Kursziele?
Antworten
Eskimato:

EDGR ist abverkauft worden in den Staaten

06.11.03 18:56
nach der Eröffnung zu 2,25. Die Meldung ist noch sehr frisch, muss sich wohl noch ein bisschen rumsprechen.
Die deutsche WKN hätt ich nicht mal gewusst, finde es auch unglücklich so einen Wert in Deutschland zu kaufen, ist doch zu wenig Umsatz. Bleib aber locker, auch wenn Du heute Abend wohl im Minus mit Edgar da stehst.
Der Schotte hat den 5-Jahres-Chart reingestellt, EDGR ist hat mal 20 Dollar gekostet, aber das ist lange her.
Die Meldung ist meiner Ansicht nach für Kurse bis 3,50 Dollar in den nächsten Tagen gut, ich würde nicht hektisch mit Minus rausgehen, da müssen sich noch einige amerikanische Analysten zu Kaufempfehlungen durchringen, das kann ein paar Tage dauern. Aber die Empfehlungen werden kommen, da gehe ich schwer von aus.

Zu den Depotwerten von Grueni bleibt mir wieder die Spucke weg, CYAN locker über 1,10 Dollar, CXIN über 300% in 4 Tagen seit Gruenis Kauf.

Ergo, Grueni hat meistens die besseren Tipps, da solltest Du kommende Woche mal hinschauen Ca. Gouverneur, was der Mann sich reinlegt.

Grueni hat vorletzte Woche EAG zu 0,54 gekauft, kosten aktuell 1,97. Nur sind die gespielten Werte meistens Werte, die man nur direkt in den USA kaufen sollte oder muss.

Gruss E.

Antworten
Ca.Gouverneur:

EDGR

06.11.03 19:13
Hatte nicht an einen Kursrutsch in USA geglaubt. Sehe dem ganzen optimistisch entgegen.
Danke für die News, hoffe mit Dir auf dicke Beute.
Wieviele hast Du?
Antworten
Gruenspan:

Und heute hat

06.11.03 19:25
der gruene Span GOAM für $0,41 gekauft.

Traders Nation Push heisst datt Zauberwort.

Außerdem werden dort heute ebenfalls

ICOW
CWIR
EYDY
CBBD
AZAA

als Top- Tip des Tages gesehen.

www.tradersnation.com

Datt is ne gute Seite für OTC- Werte!

Gr.Gr.

Antworten
Eskimato:

Noch keine.

06.11.03 19:36
Ich hatte die Börse gestern retrospektiv analysiert und bin da auf EDGR und die Meldung gestossen. Heute Nachmittag hab ich das schöne Wetter zur Gartenarbeit genutzt, wir waren in der Sonne und haben Laub unterm Kirschbaum geharkt. Ausserdem hatte ich meiner kleinen Tochter versprochen, ein paar Narzissen zu pflanzen. Ich bin grad erst zurück am Rechner.
Ich war heute nicht so wild auf Börse und wenn ich mir das Orderbuch von EDGR aktuell so anschaue, lege ich keine Order rein, zu indifferent.
Entschuldige, ich schaue mir weit über 1000 Werte an, EDGR ist eine von vielen Möglichkeiten.

Kopf hoch und Geduld.

Gruss E.
Antworten
big lebowsky:

Ich habe es gewusst

06.11.03 19:46
Am Montag hätte ich allles glattstellen können(sollen).Die Frozen Food brechen jetzt ein,warum ist mir schleierehaft,dafür laufen PIR um so besser.Haben ihre Gewinnschätzung heute erhöht.Auch SPIL mit guten news,aber flat.Ich glaube,ich stelle heute abend glatt.

Bis dann--und heia heia BVB(gleich!).
Antworten
Eskimato:

Hey Grueni.

06.11.03 20:00
So stelle ich mir das in Zukunft vor, Werte reinstellen, Daumen hoch oder runter und dann ab mit der wilden Luzie.

Zu CBBD brauche ich ja wohl kaum etwas zu sagen, ist ein alter Depotwert von big l. aus unserem Spielchen, er hatte ihn zu 0,28 vor exakt 6 Wochen gekauft. Extrem volatil das Baby, ging hoch bis 0,45, dann runter bis 0,17.
Mein Limit zu 0,15 war dann doch ein bisschen niedrig, big l. hatte damals noch hier geschrieben, dass es mit meinem Limit was werden könnte...

Wenn ich auf Tradersnation etwas einbringen würde, wären das NURM, hatte ich auch im Depotwettbewerb erwähnt, HESG, NMXS, BWEB, RELM, VYST, FOTO, TKOCF, und NEOP, Kicky hat sie kurz besprochen vor 3 Wochen.
Na, big l.s EXTI nicht zu vergessen.

Ok, so weit so gut. GOAM schau ich mir jetzt an, ICOW, CWIR und die anderen die du erwähnt hast auch.

Gruss E.
Antworten
big lebowsky:

@Eski,

06.11.03 20:10
mal ehrlich :Du hast doch ein "Zweitbrain"?! Was Du Dir alles merken kannst--Respekt.Ich bin bald reif für Doppelherz,Galama und Granufink(bei Blasenschwäche und Harndrang).
Antworten
Eskimato:

Doch, doch ich vergesse kaum was.

06.11.03 20:31
Soll ich Dir sagen, wann ich KINDZ empfohlen habe? Mit Pavian plaudere ich ja gelegentlich über Healthcare-Werte wie USNA, hihi.

Ich führe eine separate Healthcare-Datenbank mit AMHC und LABS und IMDC und und und..

In GOAM gehe ich heute nicht mehr rein, Grueni, da hättest Du gestern kommen dürfen.
Die Rampe ist mir zu steil.

Es grüsst der Healthpeergrouper E.
Antworten
Eskimato:

Und noch mal

06.11.03 21:03
wegen der Strategiedebatte. Ich kann Dir, Maestro Grueni diese grandiose Schnellverkäufernummer nicht restlos abnehmen.
Du führst auf Ariva ja viele Threads, Hallo, hier kommt ein Grünspanwert!
Solch einen Thread wie zu CTS Eventim führt man doch nicht weiter, wenn man nur an schnellen Verkäufen interessiert ist. Das verwirrt mich ein wenig.

Dagegen Patzi, der gerne lange hält.

Wann hatte er CACS und OPTK gekauft? Ich erinnere mich ganz gut.
Der junge Mann ist eine Bereicherung für uns, aber es fehlt noch der fünfte im Bund, es will wohl keiner mehr so richtig.
Bin jetzt weg für heute, die Börse läuft ja wie geschmiert, machts gut.

Gruss E.

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...462&mocktick=1&rand=232"

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...60&mocktick=1&rand=2028"

Antworten
Gruenspan:

@ Eskimato

06.11.03 22:14
Ich habe nich gesagt watt du machen sollst, sondern nur watt ich gemacht habe.
Übrigens hab ichs Zick-Zock heute in seinem Tradingposting um 15:45 (da standen GOAM bei 0,40/0,46 ) schon geflüstert.
Also, zwischen 14:30 und 16:00 würde ich an deiner Stelle kein Kirschbaumlaub harken, da kommt oft der wichtigste Teil der Vorbörse.

PS:
Aktienlangfristanlagen sind bei mich wirklich zur Ausnahme geworden.
GOAM sind zu $0,79 raus.

Gr.Gr.

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Apropos Healthcare

07.11.03 00:02
Depotwettbewerb USA 45 KW 1251486chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...47&mocktick=1&rand=5437" style="max-width:560px" >

Alltime-High - hast du bestimmt auch auf der Liste...

Antworten
Eskimato:

Morgen.

07.11.03 09:30
Wenn das Wetter heute mitspielt, bin ich wieder im Garten. Dass ist schade Grueni, dann wirst Du ja gar keine CTS Eventim mehr haben. Ich halte IDS Scheer z.B. fast ein Jahr, habe es noch nicht bereut.
Langläufer von denen man überzegt ist, dürfen eben lange liegen bleiben. Wenn die Quartalszahlen dann wieder passen, bleiben se auch drin bis zum nächsten Quartal.
Natürlich kann man auch erfolgreich schnell traden, da bist Du ein Virtuose, nur ich habe einen irdischen Beruf, der andere Investments verlangt.
War gestern und bin heute ausnahmsweise nicht in der Firma, da schreibe ich mal ein bisschen mehr als sonst und engagiere mich für das Investmentclub-Projekt.

Warum kommt von Doc Broemme oben zu MED sein Posting? Zu MED poste ich seit dem der Wert letztes Jahr noch an der OTC unter MDFT gelistet war und von 0,60 auf 2,30 in 2002 Jahr gelaufen ist, die Liste meiner Anregungen ist lang....
Wenn Happy mir mal den Gefallen tun würde, meine letzten 2 Depots aus 2002 mal wieder ins Netz zu stellen, wären dort 4 von 8 Aktien drin, die seit meinem Kauf in 2002 über 700% dieses Jahr zugelegt haben, es waren FLML, APGT, ABTL, FARO wenn ich mich richtig entsinne. Drägerwerk Vz. waren auch zu 20 Euros dabei....
Meine Strategie ist schon ok., die schnellen Tagesgewinne kommen vielleicht nicht dabei rum und an zick-zocks Stelle würde ich mich wahrscheinlich mehr über die verpassten 100%, als über den 20% Gewinn mit EAG freuen. Gewinn ist natürlich Gewinn, nur mit PRTL hatte er auch schnell einen Share aus der Hand gegeben, der nach seinem Verkauf 500% weitergestiegen ist.

Die Hausse kommt eben in erster Linie Shares zu Gute, die eh gut laufen, darüber sind wir uns vermutlich einig und deshalb kann man auch getrost bei schönem Wetter im Garten sein und eine PUMA oder so im Depot haben. Die hatten bei 110 Euros ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt, ist schon verrückt...

DRF fliegt raus zu 0,79, ist nicht aufgegangen, SRLS fliegt raus zu 10,35, schöner Chart, aber zu markteng mit wenig Umsatz.

Glückwunsch an Patzi, mit seiner Geduldstrategie hat er mit SMTS jetzt die 100% voll seit Kauf. Ein Bilderbuchchart, wie alle seine Käufe.
Leider hat er seinen Cash nie reinvestiert, er hat das richtige Auge.
Die Erläuterungen von Doc zu POSO gehen auch auf, ist das nicht heute was für Dein Traderherz? Der Dollar muss her für das Nasdaq-Listing.

Und Hutzieh zu GOAM, als ich geschaut hatte, waren sie 147% vorne, da war der Zug schon
abgefahren. Ich hatte es auch nicht falsch aufgefasst Grueni. Tradersnation läuft ja nicht weg...
Spätestens zur neuen Woche hätte ich gerne eine Stellungnahme von zick-zock, Doc B., f.h. und alle die ich vergessen habe, ob sie Interesse an dem beschriebenen US-Club haben und sich eine Teilnahme vorstellen können.

Gruss E.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXTOR CORP. DL-,01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  449 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 13.09.04 efha efha 24.04.21 23:30
  48 US Swingtrading Thread - KW 46 Zick-Zock Parocorp 21.12.05 13:11
  94 Depotwettbewerb USA 45 KW Eskimato big lebowsky 10.11.03 19:10

--button_text--