Depotwettbewerb USA 15 KW

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 4,97 9,87 13,87
Fallender Siemens AG-Kurs 5,01 9,77 14,89
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY04FU0 , DE000VY26HQ7 , DE000VY3L676 , DE000VJ5X642 , DE000VH7LDM6 , DE000VH6YVQ4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.911 / Heute: 7
Achterbahn
kein aktueller Kurs verfügbar

NASDAQ 100 29.927,86 +1,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +2741,40%

Eskimato:

Depotwettbewerb USA 15 KW

06.04.03 04:42
Es geht weiter, leider ist bei meiner Formatierung die SL-Spalte verloren gegangen, intern ist sie natürlich vorhanden.
Dazu ein grundsätzliches Wort. Ihr braucht keine SL Kurse mehr angeben, es sei denn der SL soll ausdrücklich tiefer als 10% liegen.
Ansonsten lass ich meine Excel-Formel Kurs minus 10% laufen, hab ich diesmal auch so gemacht, dann spar ich mir Tipparbeit und Diskussionen.
Grueni, Deine Stückzahl für ITP kann nicht 1191 Stücke betragen, sondern nur 1095.
ITP war mir bisher nicht aufgefallen, nun, Reiny hat se auch im Depot, pass ich mal auf.
first-h., SPPI hat einen heftigen Chart., von 0,08 im Low auf 3 Dollar, kannte ich ebenfalls nicht. PMTI nicht neu aufgenommen, egal, man kann nicht alles haben.
Ich belasse meine Highflyer wie FLML im Depot, fahre aber für Neuinvestionen eine andere
Strategie, deshalb eine neue Gewichtung.
Zu UBET gibts einen Thread von mir, GI rennt und die Hauptgewichtung auf VPHM liegt an
SARS. Erst dachte man ICN Pharma hätte einen möglichen Wirstoff gegen SARS im Spektrum, jetzt liegt die Hoffnung bei der völlig ausgebomten und fast Pleitegeier VPHM.
AVII hab ich mal aussen vorgelassen.

Gruss E.

mgroen.bei.t-online.de/...tbewerb%20Er%f6ffnung%2015%20KW.jpg"
02.04. 11:10 (C) GodmodeTrader

Zwei zu den Penny Stocks zählende Unternehmen konnten am Montag einen ähnlichen Ausbruch verursachen, wie das Virus dessen Ausbruch sie ihren Kuranstieg zu verdanken hatten. Spekulationen unter Investoren und Analysten, die Wirkstoffkandidaten von ViroPharma und AVI Biopharma könnten im Kampf gegen das neue Killervirus SARS zum Einsatz kommen, ließen die Aktien der beiden Unternehmen gestern im frühen Handel um 37% bzw. 26% nach oben schießen. Schon seit einigen Wochen terrorisiert das wahrscheinlich zu den Coronaviren gehörende neue Virus vor allem den asiatischen Kontinent und hat sich nun auch bereits Zugang zu anderen Bevölkerungsgruppen verschafft. Da es für SARS bisher keine einwandfreie Diagnose und schon überhaupt keine Therapie gibt, setzt man nun große Hoffnungen auf bereits in der Entwicklung befindliche antivirale Wirkstoffe, wie sie auch von ViroPharma und AVI Biopharma entwickelt werden.

Ein Grund warum die Aktien der Unternehmen bereits im Vorfeld eines möglichen Erfolges stark gefragt waren. Von besonderem Interesse dürfte sein, dass die gesehenen Kursanstiege mit einem sehr viel höherem Handelsvolumen einhergingen als dies für gewöhnlich der Fall ist. Dies spricht dafür, dass auch einige der größeren Investoren gefallen an ViroPharma und Co. fanden.

ViroPharma entwickelt zwar keinen Wirkstoff, der ganz speziell gegen die neue Lungenkrankheit SARS (Severe Acute Respiratory Syndrome) wirken könnte, was angesichts des erst kürzlichen Ausbruchs der Erkrankung auch nicht möglich ist. Allerdings könnte ein Hoffnungsschimmer in Picovir stecken, einem experimenteller Wirkstoff gegen Picornaviren, die wie Coronaviren zu den RNA-Viren zählen und wie diese für die Auslösung von Erkältungen verantwortlich sein können. Noch im vergangenen Jahr erhielt ViroPharma von der FDA einen non-approvable Letter bezüglich der Zulassung von Picovir gegen Erkältungen. Patienten mit lebensbedrohlichen Picornavirusinfektionen steht Picovir allerdings zur Verfügung. Sollte in nächster Zeit keine effektive Therapie gegen SARS gefunden werden, wäre die probeweise Anwendung von Picovir durchaus denkbar. Möglicherweise steht auch eine Weiterentwicklung von Picovir an, wenn sich eine erste Wirksamkeit bestätigen lassen würde.

Angesichts des Verbreitungsweges durch Tröpfeninfektion, mittlerweile schließt man auch eine Ausbreitung über die Luft und sogar über das Wasser nicht mehr gänzlich aus, wäre eine Epidemie wahrlich nicht unrealistisch. Aus diesem Grunde muss nun alles menschenmögliche getan werden, um die weitere Ausbreitung des Virus so schnell wie möglich einzudämmen. Bisher wurde die Gefahr durch SARS leider unterschätzt, was an der schnellen Ausbreitung ersichtlich wird. Innerhalb der letzten zwei Tage kamen rund 160 Neuinfizierte hinzu. Will man das Horrorszenario der letzten Grippewelle in den 90er Jahren verhindern, damals fanden etwa 30 Millionen Menschen den Tod, muss man nun schnell und vor allem effektiv handeln. Dieses schnelle Handeln aber stellt eine echte Chance für alle Impfstoffhersteller dar, die sich auf diese Art von Viren spezialisiert haben.

Auch AVI Biopharma ist auf die Herstellung von Produkten gegen RNA-Viren spezialisiert und hat erst in der vergangenen Woche Daten einer präklinischen Studie mit Katzen vorgelegt. Die Daten konnten zeigen, dass der experimentelle Wirkstoff des Unternehmens die sichtbaren Symptome der Versuchstiere, die mit RNA-Viren infiziert worden waren, deutlich reduzieren konnte. Da man bei SARS noch nicht zu 100 Prozent sicher ist, in welche Klasse von Viren der Erreger tatsächlich fällt, wäre eine Testung mit dem experimentellen AVI Biopharma Wirkstoff auf jeden Fall einen Versuch wert. Zumal man derzeit keinerlei Alternativen hat und alles was Erfolg versprechen könnte, auch versuchen muss. Schließlich darf man nicht außer acht lassen, dass bisher weltweit schon etwa 62 Menschen der mysteriösen Lungenkrankheit zum Opfer fielen und sich das Virus, wie es bisher scheint, ganz heimlich still und leise über die ganze Welt verbreiten könnte.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

first-henri:

Moin Eskimato !

06.04.03 11:11
Bei VSR, FWHT und VISG wollte ich meinen alten SL bestehen lassen, ging davon aus, daß ich so das 10 % Regularium umgehen kann. Sicherheitslücken gibt es überall ;-))
PMTI wollte ich in der Tat neu aufnehmen und hatte noch 4 hochinteressante shares, u. a. Reinys PUMA, konnte mich aber von keinen anderen shares trennen und wollte auch die Stückzahl nicht wieder unendlich aufstocken. Auf Deine VPHM bin ich mal gespannt, könnte der Hauptgewinn nächste Woche sein.

Uns allen viel Erfolg, wär' doch gelacht, wenn wir die prof. Musterdepots nicht in Schach halten könnten ;-)

Schönes WE noch und Greetz f-h  
Antworten
Pavian1:

Guten Morgen!

06.04.03 12:17
Wie üblich eier ich wieder etwas hinterher, aber die Samstage vergehen wie im Flug und eben ohne PC...

Meine Änderungen für diese Woche:

Verkauf CVTX =4322,50
Verkauf CCDC =7150
Verkauf SLVN =7034,94
VErkauf CVH =4948,50

Kauf ATRS 350 zu 14.05 =  4917,50
Kauf FLML 650 zu 7,75= 5037,50
Kauf NMRX 2200 zu 2,24= 4928
Kauf SPPI 2597 zu 3,30= 8570,1

Stops automatisch

Danke und Euch noch einen schönen Sonntag!!

Grüße
Pavian
Antworten
Stox Dude:

darf man auch shorten im depot ?

06.04.03 13:29
waere bald eine alternative ;-)
ab Ende April/Anfang Mai.

Stox Dude
Depotwettbewerb USA 15 KW 997042
Antworten
first-henri:

Leider nicht, stox, man hat aber die Möglichkeit

06.04.03 13:40
Cash zu halten ...

Greetz f-h
Antworten
Eskimato:

first-henri, die

06.04.03 15:26
alten SLs bleiben erhalten, gilt nur für Neuaufnahmen. Also FWHT 9,45 bleibt drin, VSR 2,92, VISG 3,96 sonst würds keinen Spass/Sinn machen.

Und jede Wette, ab April wirds auch Shares geben, die gegen den Trend steigen.

Gruss E.

Antworten
first-henri:

Jau, danke Eskimato !

06.04.03 15:37
Mit ein wenig Stockpicking wird auch im April/Mai was gehen, vielleicht nicht zwingend voll investiert aber zum Großteil, denke ich auch, man kann natürlich auch daneben liegen, wie immer, thats Börse.

Greetz f-h
Antworten
Eskimato:

Grueni, wie biste denn auf MEH gekommen?

07.04.03 20:05
Verkaufst Du?

Gruss E.
Antworten
Pavian1:

MEH hatte ich auch schon im Auge...

08.04.03 09:14
... und hab mich dann für SPPI entschieden... läuft derzeit einfach nicht gut mit meinem Depot. Wenn ich nur an La Jolla denke..

Egal, das Jahr ist noch lang ;-)

Grüße
Pavian
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Eskimato, du hattest doch CUB?

08.04.03 14:10
7:06AM Cubic Corp wins $65 mln Army contract (CUB) 16.54: Announces that the U.S. Army
has awarded the co's defense unit a new contract to support the Army's Korea Battle Simulation
Centers. The contract is valued at approx $65 mln over five years.

Depotwettbewerb USA 15 KW 999530
Antworten
Pichel:

@doc

08.04.03 14:12
Guuude!
weißt du noch wie das Shampoo hieß das RPZ empfohlen hatte?

Gruß Pichel Depotwettbewerb USA 15 KW 999539

Antworten
first-henri:

Ähm .. Oil of Olaz Beauty Fluid *g* o. T.

08.04.03 14:14
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Ich kann mich da noch schemenhaft erinnern...

08.04.03 14:16
Aber Genaues kann ich dir da leider auch nicht mehr sagen :-(

Depotwettbewerb USA 15 KW 999551
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Sauteuer wars auf jeden Fall.

08.04.03 14:19
15 ml sollten aber für ein Jahr reichen oder so ähnlich. Was das jetzt genau war, keine Ahnung.

Depotwettbewerb USA 15 KW 999557
Antworten
Pichel:

OK danke, ich frag ihn selber per mail

08.04.03 14:49
@fh: mußt du alles lesen???  *g*

Gruß Pichel Depotwettbewerb USA 15 KW 999650

Antworten
Eskimato:

Meine teuerste Neuanschaffung ist die

08.04.03 15:06
schlechteste bis jetzt. VPHM ist nicht weiter gelaufen, im Gegenteil. Scheiss spekulativ, unterm Strich allerdings durch meine anderen Babies immer noch die Woche im Plus.
Turnaroundspekulationen haben mich hier kaum weitergebracht, Highflyer kaufen mit 80% Wahrscheinlichkeit.
Deshalb freuts mich, wenn Reinyboy mit PUMA im Plus ist.
Auf ATH gekauft, das ist korrekt.
CUB hatte ich und schaue sie mir weiter an, ist doch klar.

Dass UHAL noch mal drauflegt f.-h. , erstaunlich. Vor 3 Wochen gabs die noch für 3,05 an der NYSE.
Gestern hab ich DOCC an der NASI zu 4,13 gekauft, auch ne Turnaroundspekulation, vielleicht klappts mal damit. Es gab News am 01.04 und 03.04. und derzeit stellt sich die Company auf einer wichtigen Konferenz vor.
Ich bin mal gespannt, ob das richtig war. Immerhin  ist das Handelsvolumen für deren Verhältnisse noch mal gut gestiegen.

Gruss E.

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...85&mocktick=1&rand=9830"

Antworten
big lebowsky:

Hey Eskimato,

08.04.03 15:58
bin leider nicht regelfest. Kann ich unter der Woche SL anpassen? Wenn ja,dann folgende SL:SNIC 7.00; VCLK 3.40, GSS 1.60.
Danke vorab.
Antworten
madxfriend:

@alle

08.04.03 16:05
kann man hier noch mitmachen
oder bin ich zu spät dran ?
Gruß
MadX
Antworten
Eskimato:

Leider nicht madxfriend.

09.04.03 13:39
Ich habe schon so viel Arbeit mit der Geschichte und wünsche auch ehrlich gesagt Mitspieler, die sich häufig zu amerikanischen Aktien / Chancen äussern und am Liebsten über 1000 Postings unter gleicher ID bei Ariva haben.
Die Kollegen, die hier mitspielen kenne ich zwar nicht persönlich, aber aus vielen hundert Postings.
Deshalb erstmal sorry.
big l., Du kannst unter der Woche jeden Tag zum Schlusskurs verkaufen, aber keinen SL anpassen.
Tja, grübel, steigt SNIC weiter, oder sollst Du den Gewinn mitnehmen. Solange SNIC auf Schlusskursbasis hübsch weiter im Plus schliesst, würde ich nicht verkaufen, noch kein Anzeichen von Schwäche, trotz des gewaltigen Moves der letzten Tage.

Gruss E.

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...41&mocktick=1&rand=7266"

Gruss E.
Antworten
Gruenspan:

Moin!

10.04.03 10:20
Was haben denn die Amis mit meinen ganzen "Heifleiern" gemacht "gg" ??
Da ist man ma 3 Tage ohne PC ( die Kiste hatte am Wochenende den Geist aufgegeben ) und dann datt!
Hilfe, der Krieg ist fast aus und ich hab die Extratreffer bekommen.
;-))

STEM - abgeschossen
INSM - angeschossen
EGLS - abgeschossen
WIKS - abgeschossen
WEL  - abgeschossen
CGO  - abgeschossen
PWR  - abgeschossen
ITP  - angeschossen
AWA  - angeschossen
MEH  - angeschossen

Eigentlich wollte ich euch mit meinen Risikowerten ma so richtig ärgern.
Ok, hat leider nicht funktioniert gg!
Einmal gibt es noch gruene Absacker, denn am Gruendonnerstag geht`s dann für 10 Tage in
Teneriffa- Urlaub.

Bis dahin gute Kurse wünscht

Depotwettbewerb USA 15 KW 1002705
Antworten
Reinyboy:

@eskimato

10.04.03 10:42
Verkauf

RGLD  150 Stück zu 15.30 $ = 2295.00$

Grüße          Reiny
Antworten
Eskimato:

Ein 3 Wochen Depot bitte.

11.04.03 05:57
Ich haue auch ab nächste Woche für 14 Tage Sonne. Deswegen ein Depot für die 16 - 18 kw. basteln. Sollte kein Problem sein.
first-henri, aus der ASKJ Nummer hast Du die richtigen Schlüsse gezogen, es war goldrichtig FWHT zu behalten. EVOL war auch mein Kandidat, natürlich. Im Zweifel in ATHs, das zeigst Du eindrucksvoll, oder in Comebackler ala WMB, EP, oder AES.
Das um VPHM im Zweifel der Pleitegeier dreht, hatte ich eingangs geschrieben, pro Share - 1,75 derzeit.
Deshalb kommen in mein 3 Wochendepot bestimmt nicht solche spekulativen Nummern.

Gruss E.

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Also erstmal wird das Spieledepot geleert.

11.04.03 22:29
War ja auch nur eine Verlegenheitslösung, da ich letztes WE keine Zeit hatte.
Die Käufe überlege ich mir in Ruhe diesmal - muss ja für 3 Wochen vorhalten :-)
Auf jeden Fall kommt ein alter Bekannter ins Depot:

Depotwettbewerb USA 15 KW 1004960chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...69&mocktick=1&rand=6984" style="max-width:560px" >
Antworten
Pavian1:

Guten Morgen!

12.04.03 09:01
So, warte für meine Änderungen noch den gesamtstand ab.
Da ich heute aber den ganzen Tag in München (Bayern-Bremen) bin, kann ich erst morgen früh meine Änderungen bekannt geben. Ich hoffe, Eskimato hat so lange Zeit und sein Flieger hebt nicht so früh ab!

Bis morgen, beste Grüße
Pavian
Antworten
Reinyboy:

@Eskimato

12.04.03 18:37
Verkauf:

SSTI 4300 Stück zu 2.35 $ = 10105 $

ITP  2700 Stück zu 3.82 $ = 10314 $

Kauf:

MEH  4000 Stück zu 2.30 $ = 9200  $   Stopp 1.97 $

NANX 3350 Stück zu 2.98 $ = 9983  $   Stopp 2.48 $

Grüße        Reiny
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 4,97 9,87 13,87
Fallender Siemens AG-Kurs 5,01 9,77 14,89
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY04FU0 , DE000VY26HQ7 , DE000VY3L676 , DE000VJ5X642 , DE000VH7LDM6 , DE000VH6YVQ4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Achterbahn Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Dow rings up triple-digit gain (Mc Donalds) Zick-Zock Zick-Zock 25.04.21 10:34
17 2.500 Achtung Achterbahn vor Explosion Tifflor mehlmall 17.06.13 21:03
3 97 ACHTERBAHN - wiso ist die Aktie noch voll billig? John Rambo Börsenfan 13.03.12 14:01
11 1.302 Achterbahn - neuer Tread warum? Mr-Bean Geisterzock 15.09.11 19:28
  43 Achterbahn - neuer Tread warum ? Börsenfan John Rambo 08.02.11 21:40

--button_text--