Depot eröffnen...Fragen


Thema
abonnieren
Beiträge: 30
Zugriffe: 2.290 / Heute: 2
Klaus_Dieter:

Wat??

 
21.11.05 20:11
Wie kannst Du sagen wir reden Unsinn!!

Also bei meiner Sparkasse ist es so, und die bieten auch kein Onlinebrokering an!

Wenn es bei dir so gut funzt, ist ja wunderbar, aber bei mir, und wie ich gehört habe auc hbei vielen anderen eben nicht !
Und 1% und in den meisten Fällen hohe Mindestprovisionen - also bei mir ist selbst bei einem Kauf von 50 Euro über xetra 39,40 fällig, im Parketthandel 40,40 - das bleibt dann allerdings bis 3500 gleich, und dann jeweils 1& mehr!

Wenn wir da die anderen nehmen, die es für 12 Euro oder auch mal 9 Euro machen, ist das schon ein gwaltiger Unterschied, und bei unserer Sparkasse habe ich noch nie einen getroffen, selber den Leiter der Anlageberatung, für den selber einfache Fragen, kein Problem waren!    
Antworten
fuzzi08:

Klaus-Dieter

 
21.11.05 23:28
Ich weiß nicht, ob Du mich gemeint hast; jedenfalls habe ich mit keiner
Silbe gesagt, Ihr redet Unsinn. Lies es bitte genau (wenn Dir daran was
liegt).

Daß es Sparkassen gibt, die KEIN Online-Brokering gibt, ist mir neu und
erstaunt mich. Meine jedenfalls bietet es an. Vielleicht liegt es an der
Region. Konfrontier doch mal bitte Deine Sparkasse mit meiner Aussage.

Die von Dir genannten Provisionsätze erstauenen mich ebenfalls. Das
siehr fast so aus, als habe man Dir ein Abgebot unterbreitet, das Du
nicht annehmen sollst...- Bei diesen Sätzen wär ich auch woanders.
Aber: ich zahle andere, die nur einen Bruchteil davon ausmachen. Ich
gebe aber gerne zu, daß es immer einen gibt, der es NOCH billiger macht.
Ob er es besser macht, ist die andere Frage. Möglicherweise erlebst Du
es umgekehrt auch mal: daß einer Deinen Job kriegt, weil er ihn billiger
macht...
Was die Kompetenz Deiner Banker anbelangt, ist mir klar, daß es überall
Leute gibt, die ihr Geld nicht wert sind. Ich habe eben das Glück, daß
es bei mir anders ist.
Insgesamt also vertretbare Gebühren und ein sehr gutes Verhältnis.
Warum sollte ich da woanders hingehen?

Antworten
Klaus_Dieter:

Fuzzi088

 
21.11.05 23:51
Du hast gesagt "falsch"

Wie kannst du behaupten, dass was ich sage sei falsch??

Es ist einfach so!!

Deine ganzen Erklärungswünsche bringen uns hier nicht weiter!!

Meine hiesige Sparkasse, bietet eben onlinetrading nicht an, wie ich annehme, um weiterhin die hohen Provisionen zu kassieren!

Eine Provision von 1% ist einfach auch normal bei einer Bank die persönlich berät - bzw. beraten will.

Also ich kenne ja Deine Kenntnisse nicht und weiss nicht womit du dich hauptsächlich beschäftigst, aber von einem Bankkaufmann, in der Wertpapierabteilung einer Bank mit immerhin rund 300 Mitarbeitern, da erwarte ich schon, dass er mit die Konditionen für die Deutsche Terminbörse nennen kann!
Eine Aussage sowas  machen wir "normal" garnicht, ist das wohl wenig aussagekräftig!  
Antworten
fuzzi08:

Klaus-Dieter

 
22.11.05 11:39
"Wie kannst du behaupten, dass was ich sage sei falsch??"

Falsch insoweit, als es sich nicht grundsätzlich auf DIE Sparkassen und
Volksbanken verallgemeinern läßt (wie mein Fall beweist).
Insoweit ist auch Dein Urteil

"Eine Provision von 1% ist einfach auch normal bei einer Bank die persönlich
berät - bzw. beraten will."

nicht allgemein zutreffend, sprich: falsch.

Daß es in Deinem Fall NICHT falsch ist, kann und will ich mit Nichtwissen
gar nicht bestreiten.

Wenn -wie bei Dir offenbar geschehen- mein Banker hie und da eine Auskunft
nicht sofort geben kann, macht er sich gewöhnlich kundig, und zwar so lange,
bis er alle verfügbaren Quellen ausgeschöpft hat.
(den Bankern stehen über ihre Verbände und Brokerzentren praktisch sämtliche
verfügbaren Informationsquellen offen).

Antworten
Klaus_Dieter:

Stimmt

 
22.11.05 11:48
Fuzzi88, aber dafür reicht auch ein Depot mit 10000 festverzinslichen, was gerade mal 15 Euro depotgebühren kostet, um eine Beratung zu bekommen!

Es lohne in der Tat einfach nicht!

Wenn man fragen hat, dann mailt oder ruft man die entsprechende Stelle an, und ein Banker der nicht mal weiss, wieviel er für eine Leistung der bank berechnen will, sorry, das kann nicht mein Gesprächspartner sein!

Ergo, insgesamt galten die Sparkassen noch nie als besonder kompetent, und schon gar nicht im Börsenbereich. Ihre Domäne liegt im durchschnittlichen Lohn- und Gehaltsempfänger, im kleinen Selbstständigen, der wenig Ahnung hat, und den sie mit Standardprodukten bedienen können, und so überdurchschnittlcihe Erträge mit dieser Klientel generieren können. Aber bitte nicht mit mir!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--